Umfrage

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5188

Umfrage

from Cleopatra on 08/09/2014 08:15 AM

Na sowas, da ist ja eine neue Box auf der Startseite gelandet

Wir wollen die Sommerpause nutzen, um mit euch über die Themenabende im Chat zu sprechen.
Worauf achtet ihr?
Was ist euch wichtig?
Wovon macht ihr eurer Erscheinen abhängig?

Hier in diesem Thread könnt ihr gerne die Begründungen eurer Abstimmung benennen.

Wir sind gespannt auf eure Meinungen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

WalterFaber

-, male

  Neuling

Posts: 29

Re: Umfrage

from WalterFaber on 08/09/2014 01:56 PM

die themenabende sind sehr gut, nur brauch ich manchmal ein bischen mehr spaß beim chatten und kann nich immer so ernste themen beackern... aber das liegt wohl an mir xD


an dieser stelle ein lob für die admins

Reply

Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5188

Re: Umfrage

from Cleopatra on 08/09/2014 02:49 PM

Frei nach dem Motto "solange du Füße kitzeln kannst, ist alles in Ordnung"

Sorry, der musste raus ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Merciful
Deleted user

Re: Umfrage

from Merciful on 08/09/2014 03:06 PM

Ich weiß nicht, wo ich mein Kreuzchen setzen soll.

Bin nie im Chat ...

Ich denke mir, wenn ich häufiger dort wäre und an Themenabenden teilnehmen würde, so wäre es mir schon wichtig, dass der Moderator gut durch das Thema führt und für Ordnung sorgt, auch darauf achtet, dass jeder die Möglichkeit hat, sich einzubringen oder Fragen zu stellen.

Bin aber doch eher auf das Forum fokussiert, vermutlich, weil ich hier so keinen Druck verspüre, schnell antworten zu müssen. Im Chat muss man eher zusehen, dass man auf das eingeht, was gerade geschrieben wurde, man kann nicht so ohne weiteres mal eben ein Zitat bringen einer Aussage, die eine halbe Stunde zurückliegt, um von diesem Zitat ausgehend einen Beitrag zu formulieren.

Aber ich setze mein Kreuzchen jetzt mal beim 'Moderator', denke schon, dass von seiner Person, seinem Verhalten viel abhängt, ob ein solcher Themenabend gelingt oder nicht.

Merciful

Reply

NorderMole
Deleted user

Re: Umfrage

from NorderMole on 08/09/2014 08:56 PM

Ich wünschte mir das Matthäus-Evangelium !

Reply

sandtigeress

54, female

  Engagiert

Posts: 468

Re: Umfrage

from sandtigeress on 08/10/2014 04:33 PM

So eine kurzfristige Ankündigung hier im Forum wie bei den Hauskreisen wäre sehr sinnvoll.

Bei den Themenabenden, die im 2 Wochen Rythmus stattfinden, ist es mir schon oft passiert,
dass ich erst spät dran dachte und/oder mir in der falschen Woche Zeit genommen hatte.
 

Reply

marjo
Deleted user

Re: Umfrage

from marjo on 08/10/2014 04:43 PM

sandtigeress schrieb: So eine kurzfristige Ankündigung hier im Forum wie bei den Hauskreisen wäre sehr sinnvoll.


Meine Erfahrung hat gezeigt, dass (quasi) niemand ins Forum guckt, um sich Infos zu Hauskreisen anzuschauen. Habs versucht. Mehrmals pro Woche habe ich den Beitrag zum Freitags-Hauskreis an die erste Stelle des Forum gehoben. Half alles nichts. Das Forum scheint also nicht als Info-Quelle für Hauskreise genutzt zu werden.

 

gruß, marjo

Reply

sandtigeress

54, female

  Engagiert

Posts: 468

Re: Umfrage

from sandtigeress on 08/10/2014 08:49 PM

Also ich schaue immer vorher nach, ob der hauskreis (sonntag) statfindet.
Freitags auch, nur habe ich freitags abend leider selten zeit zum chatten.

Reply

marjo
Deleted user

Re: Umfrage

from marjo on 08/11/2014 10:00 AM

Eine Frage fehlt mir im Nachgang in der Umfrage:

Hast Du Interesse verbindlich / regelmäßig an einem Online-Hauskreis / Themenabend teilzunehmen?

(Verbindlich meint = Mehr als sporadisch je nach Terminlage oder Lust und Wellengang.)    

Reply

« Back to forum