Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

von Burgen am 16.03.2021 08:47

Hallo an alle, 

untenstehender Brief betrifft sicherlich auch uns. 

Früher wurde oft gesagt: Was in Amerika geschieht und verhandelt wird, 

schwappt auch bald über nach Europa. : 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 
Der US-Senat steht kurz vor der Abstimmung über den sogenannten Equality Act [H.R. 5 2021]. Dieser Gesetzentwurf ist die aggressivste Einschränkung der Religionsfreiheit und -rede, die jemals in dieser Nation versucht wurde.

 

Jetzt, da der Senat von radikalen Demokraten kontrolliert wird, hat der Gesetzentwurf eine sehr reale Aussicht, Gesetz zu werden. Wenn die Republikaner keinen Filibuster aufstellen können, der 60 Stimmen braucht, um zu brechen, oder einen Demokraten auf ihre Seite ziehen kann, wird das Equality Act wahrscheinlich den Senat passieren.

Unsere Freunde von Liberty Counsel und dem Centennial Institute fordern die Amerikaner auf, sich mit ihren US-Senatoren in Verbindung zu setzen und ihnen zu sagen, dass sie den Equality Act stop enden sollen.

Der Mehrheitsführer im Senat, Chuck Schumer, versucht, einen schnellen zu ziehen, indem er "Regel 14" zum Gleichstellungsgesetz erklärt. Diese Maßnahme umgeht alle Ausschüsse und schickt das gefährliche Gleichstellungsgesetz direkt in den Senat. Die Senatoren können jederzeit über diesen Gesetzentwurf abstimmen!

Der Senat ist unsere letzte Chance – unsere einzige Chance –, diesen Gesetzentwurf jetzt zu stoppen.Das Gleichstellungsgesetz zielt darauf ab, moralischen Anstand und Religionsfreiheit unter den Füßen der radikalen LGBTQ-Lobby zu zerschlagen, Abtreibung zu einem föderalen Recht zu machen und jeden – insbesondere Christen und religiöse Institutionen – zu bestrafen, der diese lebensbedrohlichen und seelenzerstörenden Handlungen und Ideale nicht fördern wird.

Rush

Ihre dringende E-Mail an den US-Senat, mit der Forderung, dass sie diese gefährliche Rechnung zu besiegen.
Das Gleichstellungsgesetz bedeutet unter anderem:

• Biologische Männer haben das "Recht", Frauenbäder, Duschen und Umkleideräume zu benutzen – auch in Schulen.
• Kirchen werden gezwungen sein, gleichberechtigten Zugang zu LGBTQ-Zeremonien zu gewähren, wenn die Einrichtungen für natürliche Trauungen geöffnet sind.
• Kirchen und religiöse Schulen wären gezwungen, Mitarbeiter einzustellen, die an LGBTQ-Verhalten beteiligt sind; Männern Zugang zu Toiletten, Umkleidekabinen, Duschen und Sport zu gewähren; jungen Mädchen auf Camping und Übernachtungen erlauben; und bieten eine Versicherung zur Deckung von Hormonen, verstümmelnden Operationen und chemischen und chirurgischen Abtreibungen.
• Nicht konforme Kirchen und Schulen verlieren Steuerbefreiungen und Akkreditierungen auf Bundes-, Landes- und Lokaler Ebene.
• Von Pre-K, Kinder werden gelehrt, dass sie ihr Geschlecht wählen können, werden ermutigt, miteinander zu experimentieren, um ihre "Identitäten" zu finden und werden in der Lage sein, entgegengesetzte zu verlangen, beide und keine Sex-Pronomen (er für ein Mädchen, zie für weder, mx für beide).
• Schwangerschaftszentren werden gezwungen sein, Abtreibungsempfehlungen zur Verfügung zu stellen.

Jeder Amerikaner, der an Die Freiheit glaubt, muss JETZT handeln, um zu verhindern, dass dieser Gesetzentwurf Gesetz wird. Kontaktieren Sie ihre US-Senatoren noch heute und sagen Sie ihnen, stop the Equality Act 

 andrew wommack ministries 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 


Mir macht diese Entwicklung Beklemmung , und sollte auch uns umtreiben, 
und eine Lösung suchen lassen, auch für uns! 

Gruß Burgen 

Ps: das ist aus dem Übersetzungsprogramm untenstehender email 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2021 08:59.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

von Burgen am 16.03.2021 09:02


Dear Burga,

 

The United States Senate is poised to vote on the so-called Equality Act [H.R. 5 2021]. This bill is the most aggressive restriction of religious freedom and speech ever attempted in this nation.

Now that the Senate is controlled by radical Democrats, the bill has a very real prospect of becoming law. Unless Republicans can mount a filibuster, which takes 60 votes to break, or can bring over a Democrat to their side, the Equality Act is likely to pass the Senate.

Our friends at Liberty Counsel and the Centennial Institute are urging Americans to contact their U.S. senators and tell them to STOP the Equality Act.

Senate Majority Leader Chuck Schumer is trying to pull a fast one by declaring "Rule 14" on the Equality Act. This measure bypasses all committees and sends the dangerous Equality Act straight to the Senate floor. Senators can vote on this bill at any moment!

The Senate is our last chance—our only chance—to stop this bill now.

The Equality Act is designed to crush moral decency and religious freedom beneath the feet of the radical LGBTQ lobby, make abortion a federal right and punish anyone—especially Christians and religious institutions—who will not promote those life-threatening and soul-crushing actions and ideals.

Rush your urgent email to the U.S. Senate, demanding that they defeat this dangerous bill. 



Among other things, the Equality Act will mean that:

• Biological men will have the "right" to use women's bathrooms, showers, and locker rooms—even in schools.
• Churches will be forced to provide equal access to LGBTQ ceremonies if the facilities are open to natural marriage ceremonies.
• Churches and religious schools would be forced to hire staff involved in LGBTQ conduct; give men access to restrooms, locker rooms, showers, and sports; allow boys to bunk with girls on camping and overnight trips; and provide insurance to cover hormones, mutilating surgeries, and chemical and surgical abortions.
• Noncompliant churches and schools will lose federal, state, and local tax exemptions and accreditations.
• From pre-K, children will be taught that they can choose their gender, will be encouraged to experiment with each other to find their "identities" and will be able to demand opposite, both and neither sex pronouns (he for a girl, zie for neither, mx for both).
• Pregnancy centers will be forced to provide abortion referrals.

Every American who believes in freedom must act NOW to block this bill from becoming law. Contact your U.S. senators today and tell them to STOP the Equality Act.

Sincerely, 


Copyright © 2021 Andrew Wommack Ministries, All rights reserved.
Hello. You are receiving this email because you opted in via our website. Thank you for staying in touch.

Our mailing address is:
Andrew Wommack Ministries
PO Box 3333
Colorado Springs, Colorado 80934

 



Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

von geli am 16.03.2021 11:24


Genau diese Dinge sind bei uns auch im Gange - nur scheint es niemanden zu interessieren, was da im Hintergrund bereits alles läuft.
Es gibt einen Gesetzesentwurf, der Kindern ab 14 Jahren das Recht einräumt, sich ein anderes Geschlecht auszusuchen und sich auch dementsprechend operieren zu lassen.Manipuliert in diese Richtung werden sie ja bereits ab dem KiGa-Alter... wo die Schwulen-Verbände kommen und die Kinder "aufklären" und ihnen die Möglichkeit geben, ihre "Sexualität" zu entdecken.
Bei uns in Bayern ist es noch nicht ganz so schlimm, aber aus anderen Bundesländern habe ich da von Eltern so manches gehört. Das alles ist aber erst der Anfang... Also zurück zum Thema: Den Eltern wird das Mitspracherecht abgesprochen. Das Kind kann dann mit Hilfe einer "Beratungsstelle" - natürlich besetzt von Regenbogen-Mitarbeitern - sich "beraten" lassen und darf dann diese OP ohne die Zustimmung der Eltern durchführen.

Das andere - dieses Gleichstellungsgesetz - das ist bei uns hier in D auch schon im Gespräch. Die Grünen werden ja fleißig gewählt - so ist es vorstellbar, dass in absehbarer Zeit in WCs, Umkleiden etc. irgendwelche Männer auftauchen, die behaupten, "Frauen" zu sein. Da wird Missbrauch, Vergewaltigungen und vielen anderen Dingen Tür und Tor geöffnet.

Leider glaube ich nicht, dass diese Entwicklungen aufgehalten werden können - dazu schlafen wir schon zu lange. Und die meisten sind ja noch nicht mal aufgewacht...wie bei "Corona"  - es sind alles nur "Verschwörungstheorien"  

Ich habe schon etliche Petitionen gegen diese Vorhaben abgeschickt, glaube aber nicht, dass es etwas bewirken wird.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

von Burgen am 16.03.2021 16:44


Vor ca 2 Jahren war ein 1.Klassler von Mädchen sexuell belästigt worden, in der Schule war es erlaubt. 

Die Folge war, dass der Junge nicht mehr zur Schule gehen wollte.

Und das finde ich echt schlimm.

Die Oma des Jungen machte sich seinetwegen Sorgen. Die Freundin der Oma hatte mir dies mal mitgeteilt.


Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass diese ganze Entwicklung, auch was gerade in Frankreich unter Jugendlichen geschieht, durch die Pandemiezeit nur noch gefördert wird, ja das Ende , von dem wir als Christen in der Schrift lesen, beschleunigt wird.

Dem Teufel wird Tor und Tür geöffnet.
Und es ist ein sonderbarer Zustand, zu wissen, wie die Welt ihre Augen und Seelen verschließen lässt - und wir auf der anderen Seite genau wissen, was passieren wird.

Es ist so ähnlich wie damals mit dem Untergang der Titanic. 
Gott ruft und keiner geht zu ihm, so könnte man meinen. Jedoch das wird nicht das Ende sein.  

Allerdings, ausser Beten mit dem Wort Gottes, weiß ich auch nicht, was zu tun ist.
Hoffen, dass vermehrt Menschen aufstehen und sich einsetzen werden ?

Das alles kostet ja auch viel Geld. Einerseits kosten Therapien Geld, aber auch das Überwachen der Einhaltung der Gesetze kostet viel Geld.

 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

von geli am 16.03.2021 20:12

Hoffen, dass vermehrt Menschen aufstehen und sich einsetzen werden ?

Ja, und wer könnte das sein - wer könnte sich einsetzen? Doch eigentlich nur wir Christen.
Aber mein Eindruck ist der, dass nämlich wir Christen "schlafen". Wir freuen uns über Gottes Segen, beten um Bewahrung und um Schutz - was ja nicht unbedingt falsch ist.

Aber: Wo sind wir bereit, mit "Freimut" Gottes Wort zu predigen, auch wenn es uns Gegenwind einbringt? Sind wir bereit, "anzuecken" und gegen den Strom zu schwimmen?

Das kann auch heute schon hier in unserem Land heftige Reaktionen auslösen - siehe Pastor Latzel aus Bremen.
Bereiten wir uns darauf vor, mutig für Gottes Wahrheit einzutreten? Oder verstecken wir uns lieber in netten Hauskreisen, sprechen bestimmte Themen lieber gar nicht erst an und beschränken die Verkündigung auf "Gottes Liebe"?

Unsere Gesellschaft wird in den nächsten Jahren gravierend umgebaut werden - unter dem Vorwand "Corona" werden die Dinge gerade vorbereitet. "Great Reset" - das ist ja mittlerweile keine "Geheimtipp" mehr... 

Gestern habe ich gelesen, dass "Corona" unsere Gesellschaft spaltet. Zum Teil gilt das leider auch für unsere Gemeinden. Aber dann fiel mir die Aussage des Paulus ein, der sagte: "Zum Teil müssen Spaltungen sein..." - nämlich, dass der Leib Christi gereinigt und geprüft wird. "Gesichtet "- so wie Jesus zu Petrus sagte: "Simon, Simon, siehe, der Satan hat begehrt, euch zu sieben wie den Weizen. Ich aber habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhöre."
 
Unser Glaubensleben wird auch hier bei uns im "christlichen" Abendland nicht mehr lange so "beschaulich" dahinfließen. Mich tröstet, dass Jesus sagt: "Ich bete, dass dein/euer Glaube nicht aufhört!"

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

von Cleopatra am 17.03.2021 07:38

Guten Morgen,
 
was mir bei diesem Schreiben sofort auffällt, sind gewisse Paralele zu den "Nachrichten" in Deutschland, nämlich, dass durch überbetonte (meistens überemotionale) Worte eine klare Richtung gegeben wird.
Was ich sehr schade finde ist, dass es seltenst noch wirklich objektiv ist.
 
Vielleicht mag es an meiner Vergangenheit liegen, aber ich bin da ganz allergisch auf Manipulationsveruche, und das sehe ich leider in diesem Brief, der eben so überbetont ist, dass er nicht mehr stimmen kann.
 
Ich sehe sowas auch hier in Deutschland, natürlich gerade auch in Bezug auf Corona.
Da kommen die schlimmsten Meldungen- und den Journalisten geht es meistens nicht um "die Wahrheit aufdecken", sondern um die Anzahl der Klicks, um die Quoten, früher wäre es der Verkauf der Zeitung gewesen.
 
Was ich nicht so recht verstehe ist: Wir Christen haben doch den heiligen Geist, dann sollten uns doch gewisse Manipulationsversuche oder auch logische Unwahrheiten sofort auffallen selbst, wenn wir uns in manchen Themen natürlich nicht so gut auskennen, oder nicht...?
 
Das sage ich mit Respekt und nicht arrogant oder so, bitte nicht falsch verstehen.
Ich sehe es auch so, dass Satan enorm fleißig ist- leider.
Er benutzt natürlich auch die Regierungen, um seine Ziele umzusetzen.
 
Wenn wir in manchen Ländern schauen, wo wirklich Verfolgung ist- Hilfe!
 
Hier haben wir es noch ziemlich gut.
 
Ich würde nicht behaupten, dass wir hier wirklich Verfolgung erleiden, aber wir haben es hier auch zunehmenst schwerer.
 
Am Sonntag noch unterhielt ich mich mit meiner Schwester.
 
Mir fällt auf, dass dieser "Mainstream" ja auch mehr und mehr zu uns rüberschwappt.
 
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nicht mehr von dieser Welt sind- aber natürlich leben wir noch auf ihr, klar.
 
Dass Menschen sündig sind, ist uns natürlich nichts Neues.
 
Ich selbst werde aber keine Energie groß aufwenden zur Zeit, um etwas daran ändern zu wollen, denn das steht schon in der Bibel so und wir sind nicht in Gefahr, aufgrund einer schlechten Laune eines Königs Krieg haben zu müssen.
 
Aber ich merke eher, dass wir im Christentum aufpassen müssen, dass wir nicht mehr und mehr mit der Welt verschwimmen.
 
Mein Motto seit einem Jahr: Wir sollen doch Licht sein, nicht die Bild-Zeitung.
 
Heißt- ich möchte, dass man mich noch als Christ erkennt. Ich möchte, dass mein Lebensinhalt und auch meine Gespräche sich um Gott und biblische Themen richten, nicht um irgendwelche "Hast-du-schon-gehört, was-der-und-der-Böses-getan-hat-Storys".
 
Dies bezieht sich allgemein auf den Umgeng mit "Nachrichten".
 
Was geli beschreibt (ich habe es gestern gelesen, möchte auch noch mehr Bezug drauf nehmen) finde ich zum Beispiel ganz schlimm und da sehe ich viel mehr Gefahr.
 
Da wir in diesem Umfeld leben, sind auch wir in Gefahr, bestimmte Dinge, die in der Bibel klar und deutlich als nicht in Ordnung gesehen werden, zu verharmlosen, zu tolerieren und so weiter.
 
Seit Beginn der Menschheitsgeschichte war der Mensch am Umfeld manipulierbar, schaut mal, wie krass Lot selbst drauf war, er hielt es moralisch für besser, seine eigenen zwei Töchter zu Vergewaltigung frei zu geben, weil Gastfreundschaft der Fremden wichtiger war....
 
Da müssen wir als Christen auch wirklich aufmerksam sein, denke ich.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2021 09:48.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

von Cleopatra am 17.03.2021 07:47

ich schrieb: was mir bei diesem Schreiben sofort auffällt, sind gewisse Paralele zu den "Nachrichten" in Deutschland, nämlich, dass durch überbetonte (meistens überemotionale) Worte eine klare Richtung gegeben wird. Was ich sehr schade finde ist, dass es seltenst noch wirklich objektiv ist.

 
Bevor etwas falsch verstanden wird, möchte ich nur einmal kurz erklären, was genau ich damit meinte:
 
Amerika hat ja enorme Probleme mit Rassismus gehabt, man sagt, dies sei ja heute noch so (diese Woche war der Prozess wegen einem dunkelhäutigen Mann, der bei einer polizeilichen Festnahme gestorben war, dies sorgte für viel Empörung und Debatte, dass dunkelhäutige Menschen in Amerika sehr viel schlechter behandelt werden als hellhäutige).
 
Sieht man sich die Geschichte von Amerika an, so hat das alles seinen Ursprung (Sklavenhaltung).
 
Nun also wie ich hier lese soll es ein neues Gesetz geben.
 
Aber sehr wenig objektiv lese ich:
 
-
Dieser Gesetzentwurf ist die aggressivste Einschränkung der Religionsfreiheit und -rede, die jemals in dieser Nation versucht wurde.

 
sehr emotional überbetont. Agressiv ist außerdem eine Bewertung und nicht objektiv.
Jetzt, da der Senat von radikalen Demokraten kontrolliert wird,
Ich nehme an, die Schreiber waren also Trump-Anhänger...
 
 
Diese Maßnahme umgeht alle Ausschüsse und schickt das gefährliche Gleichstellungsgesetz direkt in den Senat.
gefährliche Gleichstellung- wieder extreme Bewertung.
 
• Biologische Männer haben das "Recht", Frauenbäder, Duschen und Umkleideräume zu benutzen – auch in Schulen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, da ein Gleichstellungsgesetz dazu dient, Benachteiligungen zu verhindern, nicht, um Männer egal wo zu fördern, so dass sie machen können, was sie wollen. Das ist wieder enorm einseitig und manipulierend geschrieben, damit vor allem Mütter Angst und Bange sorgt, damit sie dann das tun, was der Schreiber des Textes empfiehlt.
 
• Kirchen und religiöse Schulen wären gezwungen, Mitarbeiter einzustellen, die an LGBTQ-Verhalten beteiligt sind; Männern Zugang zu Toiletten, Umkleidekabinen, Duschen und Sport zu gewähren; jungen Mädchen auf Camping und Übernachtungen erlauben; und bieten eine Versicherung zur Deckung von Hormonen, verstümmelnden Operationen und chemischen und chirurgischen Abtreibungen.
verstümmelnden Operationen.... Sind wir denn wieder im Mittelalter, oder übertreibt der Schreiber wieder extrem, um negative Gefühle wie Entrüstung beim Leser hervorzurufen- wieder mit dem Zweck, jemanden "auf seine Seite zu ziehen"....?
 
Jeder Amerikaner, der an Die Freiheit glaubt, muss JETZT handeln
KLar- jeder Amerikaner glaubt an die Freiheit, also ist jeder angesprochen.
 
Das meinte ich eben damit.
 
Zum insgesamten thema der Entwicklung auch in Deutschland würde ich gerne auch nochmal etwas schreiben, sobald ich dazu komme, denn diese Entwicklung sehe ich auch als negativ.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

von Burgen am 17.03.2021 08:36


Ich nehme an, die Schreiber waren also Trump-Anhänger...

Nein, kein Anhänger von irgendwas, sondern ein Mann, der die Gnade Gottes lebt und predigt. 

Und ich finde den Brief auch nicht emotional. 


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

von Cleopatra am 17.03.2021 09:51

Nun, dann sehen wir das hier einfach anders (beim Thema emotional).
 
Ja- das mit dem "Trump-Anhänger" war jetzt eine Folgevermutung meinerseits, das muss natürlich nicht sein, auf jeden Fall scheint mir der Schreiber mit der aktuellen Situation nicht zufrieden zu sein.
 
Wie es im Glaubensleben des Schreibers aussieht, kann und will ich nicht beurteilen, dazu lese ich ja auch nichts von im Brief und dafür kenne ich die Person ja auch garnicht.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Verfolgung heute - Religionsfreiheit ... ?

von Cleopatra am 17.03.2021 10:09

geli: Genau diese Dinge sind bei uns auch im Gange - nur scheint es niemanden zu interessieren, was da im Hintergrund bereits alles läuft.

 
Hm, das kann ich selbst so nicht zustimmen.
Ich finde es sehr wichtig, aufmerksam zu sein.
 
Es gibt einen Gesetzesentwurf, der Kindern ab 14 Jahren das Recht einräumt, sich ein anderes Geschlecht auszusuchen und sich auch dementsprechend operieren zu lassen.Manipuliert in diese Richtung werden sie ja bereits ab dem KiGa-Alter... wo die Schwulen-Verbände kommen und die Kinder "aufklären" und ihnen die Möglichkeit geben, ihre "Sexualität" zu entdecken.
Das ist eines der Beispiele, die ich mit dem "Mainstream" meinte.
Früher hat man akzeptiert, wie Gott einen erschaffen hat.
Heute ist man nurnoch mit dem "Selbst" und "Ichverwirklichung" beschäftigt, was eben auch dazu sorgt, dass viele unzufrieden sind und von außen eben ganz stark suggestriert wird, dass man alles ändern kann, notfalls mit Operationen.
 
Meines Wissens nach (ich habe mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt, bitte korigiert mich, wenn ich falsch liege) muss aber ein Kind, welches eine Geschlechtsumwandlung haben möchte, erst lange Zeit psychologisch untersucht werden und auch begleitet werden.
Allein die Medikamente, die diese Menschen im Laufe der "Verwandlung" einnehmen müssen, sind ja schon enorm und voller Hormone, uiuiui
 
Ich lebe hier auf dem Land, hier gibt es auch christliche Kindergärten und Schulen. Ich bin sehr froh, dass die Kinder daher einigermaßen behütet hier aufwachsen können.
Allerdings- als ein Umzug einer solchen Schule geplant war, habe ich auch in einem Aufruf gegen den Umzug von einem Politiker (!!!) dagegen gelesen, in dem er ordentlich dagegen geschimpft hat, dass man in diesen Schulen ja in eine Richtung gedrängt werden würde und so. Geht gaaarnicht, in dem Aufruf konnte man ganz klar sehen, wie der Politiker denkt (ich vermute, dass er Moslem ist) und die Situation nutzte, um gegen diese Schule zu schimpfen (sie hat einen sehr guten Ruf im Gegensatz zur staatlichen Schule im Ort, aber das liegt auch am Umgang untereinander und der Arbeit der Lehrer zum Beispiel).
 
geli: Also zurück zum Thema: Den Eltern wird das Mitspracherecht abgesprochen. Das Kind kann dann mit Hilfe einer "Beratungsstelle" - natürlich besetzt von Regenbogen-Mitarbeitern - sich "beraten" lassen und darf dann diese OP ohne die Zustimmung der Eltern durchführen.
Also das ist mir neu, bist du sicher, dass das nicht eine Ausnahme war..? Das klingt für mich noch nicht nach einer normalen Entscheidung.
 
Burgen: Allerdings, ausser Beten mit dem Wort Gottes, weiß ich auch nicht, was zu tun ist. Hoffen, dass vermehrt Menschen aufstehen und sich einsetzen werden ?
Das ist eine ganz wichtige Frage, wie ich finde.
Was ist unser "Job" als Christ hier?
 
Ich persönlich denke, dass wir Licht sein sollen.
 
Und wir sollen auch den Menschen vor allem Hoffnung geben, auf Jesus hinweisen und ihnen von der Rettung durch Jesus erzählen.
 
Sollen wir aber deshalb unsere Augen verschließen vor Ungerechtgkeit und Sünde?
 
Ich denke, dass wir schon klar Stellung beziehen müssen, wenn es um Sünde geht.
 
Theoretisch dürfen wir auch auf Demos gehen, vor Gericht klagen, wenn wir etwas nicht in Ordnung finden (das gibt es ja auch schon im Moment sehr viel, wenn es um aktuelle Beschlüsse geht). Ich sehe da im Moment aber noch nicht bei mir den Handlungsbedarf.
 
Ich finde es wichtig, dass wir als Christen wachsam sein solle und auch uns nicht durch falsche Toleranz lauwerden lassen sollten.
 
Aber ich denke auch, dass unser erster Blick der Blick auf die Glaubensinhalte gerichtet sein soll und muss.
 
Wir sollen Vorbilder sein- auch zB für die jungen Menschen, die an uns sehen sollen, wie man zufrieden ist mit Gottes Entscheidungen (zB über das Geschlecht). Indem wir unsere Gedanken um Gott und die Bibel kreisen.
 
Wenn es um Gottes Maßstäbe geht, dann sollten wir klar und deutlich sein.
Und darauf aufmerksam machen können wir auch.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum