Wer kennt einen Glaubensgrundkurs

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Wer kennt einen Glaubensgrundkurs

von Hannalotti am 11.11.2019 16:40

Ja, den Alpha-Kurs, der hier schon erwähnt wurde, kann ich auch sehr empfehlen.
Nicky Gumbel hat eine gute und verständliche Art das Evangelium zu übermitteln.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Wer kennt einen Glaubensgrundkurs

von Cleopatra am 14.11.2019 07:33

Ich war gestern mit einer Freundin im Vertikalkurs.
 
Wir haben den ersten Tag verpasst, aber das macht nichts.
Jeder Kurs ist in einem kleinen Heftchen nochmal zum Mitnehmen zusammengefasst.
 
Andreas Fett (vielen sagt der Name vielleicht etwas) beschreibt in einer halben Stunde etwas zu einem Thema.
Gestriges Thema war die Bibel. Wie sie entstand, wieso sie glaubwürdig ist, (sehr interessante Fakten, die man jederzeit nachprüfen kann) und über die Geschichte, in der Jesus Simon nochmal aufs Wasser schickt zum Fische fischen.
 
Wir haben dann in lockerer Runde (wir waren insgesammt 10 Teilnehmer) über diese Themen gesprochen.
 
Kernaussage war eben, einfach mal ausprobieren, Gott in dem Sinne einfach mal auzuprobieren, indem man sich mit der Bibel beschäftigt und guckt, ob sie einen wirklich persönlich anspricht.
 
Als der offizielle Teil dann  vorbei war, haben wir uns noch bis um 22:00 Uhr unterhalten und sehr viel gelacht.
 
Auch wenn mir Abendtermine sehr schwer fallen und ich gefühlt nicht geschlafen habe diese Nacht, fand ich den Abend doch wirklich sehr gut (und hoffentlich eben auch für meine Freundin, die mitgekommen war und gestern noch sagte, sie würde beim nächsten mal wiederkommen).
 
Da nun danach gefragt wurde, wollte ich dieses kurze Feedback einmal abgeben und eben auch ein wenig vom Ablauf.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum