Zeichen der Zeit

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Zeichen der Zeit

von Leah am 24.02.2022 08:20

Ihr Lieben, 
ich lese in der Schrift, dass das erste große Weltgericht über die Menschen kam, als die Menschen anderen Göttern nachgingen und sich sogar mit gefallenen Engeln einließen. Gott reagierte nach Vorwarnung und 120 Jahren Geduld mit der Sintflut.
Ferner lese ich etwas später, dass das zweite große Weltgericht die Erde erreichte, als die Menschen dem Herrn den Gehorsam offen und gemeinsam verweigerten und den Turm von Babel bauten, um sich einen Namen zu machen. Weltpolitik statt Theokratie.
Das dritte große Weltgericht erreicht uns, als die Menschen ihr Gewissen ignorieren und moralisch die Finsternis liebten. Die Folge war die Vernichtung von Sodom und Gomorra.

Nun sehe ich alle drei Probleme, also Götzendienst, emanzipierte und gottlose Weltpolitik und moralischen Verfall.


Der Herr kündigte in Matthäus 24, Lukas 21 und Markus 8 ein weiteres Gericht an, dem in Wehen, also sich wiederholend und immer massiver werdend, diese Zeichen vorrausgehen sollen: Rückkehr der Juden in ihr Land, Gründung des Staates Israel,  Kriege und Kriegsgeschrei, Massenkriege ( Nation gegen Nation),  Schrecknisse, Erdbeben, Flutereignisse, Hungersnöte, und dann, wenn das Ende ganz nahe ist, soll es weitgehende Christenverfolgungen geben, einen großen Abfall vom christlichen Glauben und sie werden sagen Friede und Sicherheit, es ist aber kein Friede und keine Sicherheit.

Nun, finde ich, kommen die Wehen in immer kürzeren Abständen. Wie seht ihr das?

Dürfen wir die Häupter erheben, weil sich unsere Erlösung naht? Oder dürfen wir das so oder so? Gehen der Entrückung der Gläubigen Zeichen vorraus?
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2022 08:23.

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen der Zeit

von Pneuma am 24.02.2022 09:11


Liebe Leah,

es ist leider so wie Du in der Schrift gelesen hast.
Da stellt sich die Frage, wer hat das verursacht, wer hat das nicht verhindert
und wer hat die Verantwortung dass die Menschen nicht den Weg den Jesus lehrt, gehen.

Wenn die Zeit der Wehen kommt oder schon gekommen ist, findet immer noch kein umdenken
oder eine Einsicht dass das so kommen muß statt, weil die Mächtigen im Kirchlichen und Weltlichen
die Wahrheit und den Weg den die Menschen gehen sollen nicht er erkannt haben.

Wir haben im Glauben welcher die Gläubigen lehrt und zum Seelenheil, zur ewigen Seligkeit
und zum Göttlichen Frieden führt, einen „Denkfehler" der Mächtigen, welcher sich hartnäckig hält.
Solange dieser Zustand sich nicht ändert, wird die Erlösung und die Entrückung der Gläubigen
nicht statt finden.

 

Liebe Grüße, Pneuma

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Zeichen der Zeit

von Leah am 24.02.2022 09:23

Hallo Pneuma, 
warum hängt die Erlösung und die Entrückung von den Mächtigen ab?
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen der Zeit

von Burgen am 24.02.2022 10:25



Wir haben im Glauben welcher die Gläubigen lehrt und zum Seelenheil, zur ewigen Seligkeit und zum Göttlichen Frieden führt, einen „Denkfehler" der Mächtigen, welcher sich hartnäckig hält. Solange dieser Zustand sich nicht ändert, wird die Erlösung und die Entrückung der Gläubigen nicht statt finden.

Ich denke nicht, dass die Erlösung nicht stattfindet aufgrund von Menschen. 
Viele, sehr viele Menschen sind bereits erlöst, weil sie  i n  Jesus, dem Christus leben. 

Die Entrückung wird sein. Egal was die Menschen   noch   auf und mit der Erde anstellen. 
Denn sie  kann   jederzeit stattfinden. 


Was die derzeitige Krise, Kriegsgefahr, betrifft, sehe ich darin ebenfalls eine Spitze des bevorstehenden Eisbergesschmelz. Insofern, als ich denke, dass, wenn die westliche Welt jetzt die Nerven verliert, der letzte, der dritte Weltkrieg entbrennt. Von ihm aus wird sich Krieg und Not über die ganze Welt ausstrecken, inklusive Israel. 
Allerdings hörte mal in einer Predigt die Worte, man ziehe eine Linie von moskow nach jerusalem. Das geschieht also von Norden kommend. Früher oder später wird es vermutlich eintreten, es sei denn, Gott wird noch einmal verschieben und die vielen Gebete der Gläubigen berücksichtigen in seinem Kontrapunkt. 

Wo dies in der Schrift steht weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass wir Menschen es nicht auf die Spitze treiben sollten, denn schon das Denken Vieler kann die Zukunft, rein menschlich, formen. 
Selbst die allgemeine Teuerung - sie geschieht schon. 
Was kann helfen? Den Blick auf Jesus richten, in Gebet und Fürbitte nicht nachlessen .... oder sich dieser schweren Aufgabe überhaupt erstmals zu besinnen und sie durchführen. 


 

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen der Zeit

von Pneuma am 24.02.2022 10:52

warum hängt die Erlösung und die Entrückung von den Mächtigen ab? Leah

Hallo Leah,

Weil die "Mächtigen"  die Menschen Verführt haben, weg von der wahren Lehre Jesu.

Aus:

Lukas 1,52 ELB
52 Er hat Mächtige von Thronen hinabgestoßen und Niedrige erhöht

und:

2.Thessalonicher 2-  1 bis 11   ELB
Die Ankunft Christi und der ihr vorausgehende große Verführer

https://www.bibleserver.com/ELB/2.Thessalonicher2


Noch sind die "Mächtigen" in Kirche und Staat oben.


Liebe Grüße, Pneuma

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2022 12:05.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen der Zeit

von geli am 24.02.2022 10:53

Leah: Nun sehe ich alle drei Probleme, also Götzendienst, emanzipierte und gottlose Weltpolitik und moralischen Verfall.

Ja, das sieht man schon lange sehr deutlich. Ich frage mich schon lange: Wie lange läßt Gott sich das noch bieten? Wie lange wird die "Gnadenzeit" für die Menschheit noch währen?

Für mich ist sicher, dass mit "Corona" der letzte Abschnitt der Weltgeschichte begonnen hat.

Wie lange es noch dauert, bis Jesus seine "Braut" zu sich holt - schwer zu sagen.

Ich glaube, zuerst wird noch die "Spreu von Weizen" getrennt werden - es wird sich zeigen, welche Kirchen und auch wer als Einzelner sich treu zu Jesus halten wird, und wer mit der "Welt" mitlaufen wird, um sich Schwierigkeiten zu ersparen. 

Heute ist es ja verpönt, Vergleiche mit der Hitlerzeit zu ziehen - ich allerdings sehe sehr wohl verschiedene Parallelen. Auch damals gab es die Kirche, die dem Staat nachfolgte, und eine "Bekennende Kirche", die sich Verfolgung zuzog.

Allerdings wird Hitler und seine Zeit im Vergleich zu dem, was am Ende auf diese Erde und die Menschen zukommen wird, noch vergleichsweise "klein" erscheinen. Nur meine Meinung...

Leah: Dürfen wir die Häupter erheben, weil sich unsere Erlösung naht?

Ja, das auf jeden Fall... Ich bin zwar nicht mehr die Jüngste...   - aber ich denke, es wäre gar nicht so abwegig zu denken, dass ich es noch erlebe, dass Jesus seine Braut abholt.

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Zeichen der Zeit

von Leah am 24.02.2022 12:25

Hallo Burgen,
das ist eine gute Frage, was können wir tun? Also ja, bei unseren Aufgaben bleiben! Genau so sehe ich das auch.


Hallo Pneuma,
Ich weiß nicht recht. Das höre ich zum ersten mal.Ich kann nicht erkennen, dass vor der Entrückung erst Mächtige gestürzt werden. 


Hallo Geli, 
Ich denke, je mehr sich die Ereignisse formieren, die die Bühne für den Antichristen bereiten, desto näher ist die Entrückung.
Immerhin verursachen die aktuellen Krisen ein Zusammenrücken der Welt, besonders der UNO, die sich bei ihrer Gründung mit dem römischen Reich verglich.
Und das muss ja wieder da sein, denn der Fels in der Endzeitprophetie in Daniel 2 zerschmettert ja genau das römische Reich, das als Vielvölkerstaat unterging und nun ebenso wieder entsteht. 
Die Spreu wird schon getrennt, bzw, das Unkraut gebündelt in den vielen Allianzen, die das Evangelium inzwischen zu einem kraftlosen Orakel zusammengestrichen haben.


Was mich wirklich fasziniert, ist, dass weltweit die Christen Lieder singen, in denen der Geist und die Braut rufen "komm".

Ja komm Herr Jesus, komm.
Leah



Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2022 12:26.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen der Zeit

von geli am 24.02.2022 19:44

Leah: Was mich wirklich fasziniert, ist, dass weltweit die Christen Lieder singen, in denen der Geist und die Braut rufen "komm".

Ja, da gibt es ein sehr schönes Lied, das wir früher schon viel gesungen haben:

"Denn der Geist und die Braut, sie sprechen: Komm!
Und wer es hört, der spreche: Komm!
Und wen da dürstet, der komme herzu,
und nehme das Wasser des Lebens umsonst.
Halleluja, gelobt sei Gott, Halleluja, gelobt sei Gott, Halleluja gelobt sei Gott!

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Zeichen der Zeit

von pray am 24.02.2022 20:33

Leah: Nun, finde ich, kommen die Wehen in immer kürzeren Abständen. Wie seht ihr das?


Ja, wenn wir auf Russland und die Ukraine sehen und auf Afghanistan vorher, ...ich fühle mich zumindest nicht wohl bei allem dem.
Aber wir sollen ja keine Angst haben, sagt Jesus:
Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschreckt euch nicht. Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da. (Mt. 24,6)

Wenn alles so kommen muss, weiß ich im Moment gar nicht, wie ich beten soll...Kriege, Christenverfolgung.

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Zeichen der Zeit

von Leah am 24.02.2022 21:08


Hallo pray,

Mir ging es ebenso, ich habs dem Herrn gesagt, was soll ich beten?
Dann betete ich, dass seine Kinder ein helles Licht und Salz sein mögen in dieser Finsternis und er ihnen Ruhe und Kraft und ein Bewustsein für seine Herrlichkeit und Gegenwart schenken soll.
Alles muss zu ihm hin mitwirken.....Ein tröstlicher Gedanke....





Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum