Zurechtfinden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RuthYah
Gelöschter Benutzer

Zurechtfinden

von RuthYah am 26.10.2020 20:20

Hallo, bin wohl immer noch im Forum und im Bereich der Begrüßung. Jedenfalls war dies kein Zufall von außen, nach der Abmeldung, wieder hier zu landen. Ist ja heftiger als ein Karusell. 


Nun ja, wie ich das nächste Mal hier wieder hereinkomme, mal sehen!

War ja bis jetzt ganz einfach, wenn man noch angemeldet ist.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2020 20:23.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Zurechtfinden

von Cleopatra am 27.10.2020 07:36

Guten Morgen, RuthYah,
 
willkommen hier bei uns.
Ich habe nicht so ganz verstanden, was du meinst.
 
Du schreibst, dass du "wieder hier" bist.
 
Diesen Vorstellungsthread hast du ja vor dem Thread über Jesus als Jugendlicher geschrieben.
Was also meinst du mit "es ist kein Zufall von außen, nach der Abmeldung, wieder hier zu landen"?
 
Warst du unter einem anderen Nicknamen hier?
 
Wenn ja, dann wäre es lieb dies auch allen mitzuteilen.
 
Falls du Einloggprobleme hast, dann kannst du mir gerne schreiben, dann kann ich verusuchen, dir im Hintergrund zu helfen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Zurechtfinden

von Burgen am 27.10.2020 23:26


Hallo Ruth Yah, 

welchen Namen hattest du denn früher, wann warst du schon mal angemeldet?

Das würde mich echt interessieren.

Gruß
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Zurechtfinden

von Burgen am 28.10.2020 12:04


Hallo Ruth Yah, 

kommst du aus Amerika?. Stell dich doch vielleicht noch einmal vor?

Wie schon im anderen Thread gesagt, du brauchst nicht auf jeden einzelnen Antwortbeitrag eingehen.

Manche Antworten ergeben sich ja oft von ganz allein.

Sei herzlich gegrüßt und Freude in diesem Forum mit uns.

Burgen


 

Antworten

RuthYah
Gelöschter Benutzer

Re: Zurechtfinden

von RuthYah am 28.10.2020 16:33

Ja, hatte und habe immer noch Schwierigkeiten das Forum zu finden und überhaupt mich hier zurechtzufinden. Aber es sollte besser werden, wenn ich mehr Zeit hier verbringe. Erst einmal überlege ich selbst und wenn alle Stricke reißen, dann schreie ich um Hilfe.

Antworten

RuthYah
Gelöschter Benutzer

Re: Zurechtfinden

von RuthYah am 28.10.2020 16:46

Hallo Burgen

So, ich werde glaube ich mal einen Namen erwähnen, weil ich nicht weiß und es auch nicht sehe, ob mein antworten auch die Person erreicht für die es bestimmt ist.

Nein, aus Amerika bin ich nicht. Wäre schön. Vorstellen tue ich mich eigentlich schon oder habe ich mich eigentlich schon, wie auch immer, bin ich bei. 

Ja, ich weiß das ich nicht jeden antworten brauche, aber sind nicht Gemeinschaft, Dialog eng miteinander verknüpft? Ist das Gespräch bzw. wird das Gespräch nicht auf Augenhöhe geführt? Also wer immer ein Anliegen hat, etwas sagt, ist da der himmlische Vater nicht mit beiden Ohren bei der Sache? Ist nicht Seine Aufmerksamkeit bei uns? Und will Er nicht allen Segen auf uns herabschütten?

Ich freue mich einfach, freue mich hier zu sein, sicher wird es weniger werden, jeden einzelnen zu antworten. Auch bräuchte ich überhaupt nicht zu antworten, und alles so stehenlassen. Herzlichen Dank für eure Willkommensgrüße


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Zurechtfinden

von Burgen am 28.10.2020 20:51



Hallo Ruth Yah 

wenn ich deine beiden "Jesus als Jugendlicher" lese, kommt mir unweigerlich der Gedanke, dich zu fragen wer du bist.

Vielleicht in dem Sinne, welch einen Hintergrund du hast. Auch woher, aus welchem Buch du das alles vielleicht abgeschrieben haben könntest.

Vielleicht hast du dies Thema für dichte auch für eine andereGruppe Menschen mal erarbeitet.  Auch könnte es sein, dass du vielleichteinen jüdischen Hintergrund hast. 

Ich hoffe nicht, dass du mich wegen der Fragen als respektlos empfindest.

Es macht mir jedenfalls Mühe, mich gedanklich mit dem langen Text jeweils zu beschäftigen. Vermutlich müsste ich sie durcharbeiten. Dazu fehlt mir jedoch Zeit.


 

Antworten

« zurück zum Forum