Beitragsnummerierung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MichaR
Gelöschter Benutzer

Beitragsnummerierung

von MichaR am 03.09.2014 13:51

hallo Liebe Geschwister,

nicht um euch das Leben schwer zu machen mit noch mehr unntüzen Wünschen, sondern um uns das Plaudern einfacher zu machen schreibe ich dies!
Immer öfter stoße ich an, wenn ich etwa auf einen Beitrag verweisen möchte...

Wenn noch recht wenig im Thread geschrieben wurde, so ist dies recht einfach, etwa der 5. Beitrag bla bla...

Wenn bei interessanten Themen mit viel Resonance jedoch Seitenweise der "Mund überläuft" (Aus Begeisterung!) dann wird das schon schwieriger!
In m. Forum auf P3D now werden die Beiträge nummeriert, sodass man einfach etwa auf

                                              #67 (Post)

hinweisen kann.

Wir verwenden VBulletin.
Da ich mit Datenbanken und administrativen technischen Dingen nicht mehr bewandert bin, weis ich nun nicht wie schwer oder leicht dies ggf. zu implementieren wäre und ob dazu überhaupt Zeit vorhanden ist.
Ich wünschte es mir nur, wenn das nicht allzuviel Arbeit ist und so mal eben einfach machbar ist, sonst nicht^^

Bitte diese Bitte nicht als Kritik vestehen, oder das sich wer nicht wohlfühlt, im Gegenteil:
Da ich mich sehr wohl fühle, würde ich mir diese "Kleinigkeit" (?) wünschen!

Shalom und keen Stress ihr Lieben!!

Micha 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Beitragsnummerierung

von marjo am 03.09.2014 13:59

Hallo Micha,

das gibt diese Forensoftware nicht her und es ist nicht absehbar, wann Funktionen hinzukommen.

gruß, marjo   

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Beitragsnummerierung

von cipher am 03.09.2014 14:03

Hallo MichaR,

das ist einfacher, als es den Anschein hat.

Die Indexnummern sind in den Überschriften der Beiträge verborgen. Wenn ich also im Thread "Kriegsgeschrei" in die Antwort von Willy gehe, mit der recten Maustaste auf die Beitragsüberschrift drücke, öffnet sich das Kontextmenü- jedenfalls bei meinem Feirefox. Da kannst Du dann auswählen "Link-Adresse kopieren".

In dem Beitrag, in dem Du diesen Hinweis setzen willst, klickst Du loben in der Editorline inks neben dem gelben Smiley auf das "Kettenglied". In das sich öffnende Fenster "pastest" Du einfach die zuvor kopiere Adresse des Beitrages den Du angeben willst. In das nachfolgende Fenster kannst Du einen "sprechenden Titel" für den Link angeben - das war's.  Beispielsweise dieser kurze Beitrag von Willy

Es gibt zumindest für den Firefox auch ein Addon, genannt "Makelink", mit dem geht das noch ein wenig flotter.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2014 14:04.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Beitragsnummerierung

von Cleopatra am 04.09.2014 08:05

Guten morgen Micha,

hey- fragen kostet doch nichts

Wie Marjo schon schrieb, ist es leider so nicht möglich.
Aber schau mal, in diesem Thread steht etwas darüber, wie du genauer verlinken kannst.

Vielleicht ist das ein guter Kompromiss für dich...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Beitragsnummerierung

von MichaR am 05.09.2014 11:50

kein Thema, ...eben war ja nur ne Frage. Wenns nicht so einfach geht, auch ok.

ja, Cipher, das habe ich schon öfters gemacht, auch mit Web-Links was als "direkt-Link" allgemein bekannt ist, doch das war nicht gemeint, sondern eben einfach und schlicht eine Nummerierung der Posts, die einen Hinweis auf #87 etwa erlaubt hätten. Aber ist ja nicht wichtig, es geht ja so auch.

Vielen Dank ihr Lieben! 

Antworten

« zurück zum Forum