Christliche Psychatrie gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Christliche Psychatrie gesucht

von pray am 13.11.2017 19:25

Hallo zusammen,

weiß jemand eine gute christliche Einrichtung, die einen jungen Mann stationär aufnehmen könnte?

Gern in NRW, aber ich denke, die Mutter wäre auch bereit, weiter zu fahren.

EDIT...jetzt steht der Beitrag drin und ich kann ihn ja nicht mehr löschen, nur ändern:
Also, wegen einer ziemlichen Notlage läuft bei mir das Telefon grad "heiß"....die Mutter will KEINE derartige Einrichtung. Der Sohn WAR nämlich vor vielen Monaten in einer städt. Psychatrie und bekam so viele Medikamente, die ihm nicht gut taten, sondern ihn wie einen "Zombie" machten. Jetzt ist er wieder zu Hause, aber es geht ihm nicht gut. Sie meinte jetzt, er sei nicht psychisch krank, sondern eben geistig eingeschränkt und müsse lernen mit seinen Einschränkungen zu leben. Erschwerend kommt hinzu, dass er lange Zeit in einer Sekte war, bzw. jetzt will er wieder hingehen. Andere Christen haben sich über die Sekte informiert, die ist wirklich schlimm. Er ist seit der Psychatrie zu Hause, aber er hat den ganzen Tag nichts zu tun. Er kann auch nicht arbeiten - lebt in "seiner Welt" - aber zu Hause wäre es besser, meint die Mutter.
Aber vielleicht weiß doch jemand für den Fall, dass die Mutter sich umentscheidet doch eine Adresse.
Für jedes Zusatz-Gebet wäre ich dankbar, auch dass der Junge Mann umsiedelt von der Sekte zu Christen.

EDIT nochmal:
Ich hatte schon selber gesucht, habe aber eher so katholische Einrichtungen gefunden, die mit Sankt xyz anfangen.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2017 19:45.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Psychatrie gesucht

von Burgen am 13.11.2017 21:22

Hallo pray, 

Oberursel war früher geeignet.

Dazu auch IGNIS, glaube, so heisst das. Dort sind so ähnlich wie Wohngruppen und z.B. Maltherapie und anderes im Angebot.
Auf Bibeltv TV gab es vor Jahren einen interessanten Beitrag.
Auch waren Menschen, die nicht in der Lage waren einer Arbeit nachzugehen.

Die Erzählung und Beschreibung hatte mir damals gefallen. Ergänzung: biblisch therapeutische Seelsorge war es. 
Ich meine, ärztlich geführt. Weiss es aber nicht mehr. 

Gruß
Burgen


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2017 21:24.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Christliche Psychatrie gesucht

von pray am 13.11.2017 22:11

Liebe Burgen,

auf die Schnelle habe ich leider bei IGNIS keine Einrichtung gefunden, eher Kurse. Von so einer christlichen Seelsorge mit Maltherapie habe ich vor Jahren mal gehört, aber ich befürchte, die lassen sich privat bezahlen. Ich habe noch Bethanien in Solingen gefunden und mich erst gefreut, dass es sich so christlich anhört, aber das ist ja ein ganz normales Krankenhaus mit Brochoskopie usw.

Für den "Notfall" bräuchte ich eine Adresse. Vielleicht entscheidet sich die Mutter doch nochmal anders. Sie hat kein Internet.

 

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Psychatrie gesucht

von Burgen am 13.11.2017 22:56

Hohe Mark 
Friedländerstrasse 2
61440 Oberursel (Taunus)  das ist eine spezielle Klinik mit biblischen Grundwerten

https://biblischeseelsorge.org/netzwerk/seelsorgeverstandnis/

Auf der Webseite ist ausführlich beschrieben was darunter zu verstehen ist. Das ist ja auch mal interessant zu wissen ... 

Viel Erfolg, liebe pray 




 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Christliche Psychatrie gesucht

von pray am 14.11.2017 19:26

Liebe Burgen,
vielen Dank für die Links. Auch wenn nicht gewollt, habe ich  die Adresse und Tel.Nr und tel. Sprechzeiten mal aufgeschrieben. Es wäre sooo schön, wenn die beiden mal so eine Art Ferien dort machen könnten. Also er stationär und die Mutter vielleicht im Hotel *träum* - bis alles wieder gut ist.
Na ja, wenn sie das wollen, hätten wir ja was.

Die Klinik hat ja sehr gute Bewertungen. Eigenltlich bin ich nicht so, dass ich glaube, dass man schnell jemand in so eine Klinik "abschieben" sollte und eigentlich bin ich sogar der Meinung, dass jemand als Christ auch wieder gesund und medikamentenfrei werden kann.
Weißt du, die Mutter sagte, in der Sekte machen sie mit den Leuten so eine Art Gehirmwäsche. Ich habe über die Sekte im Internet gelesen, sie ist als solche bekannt. Stell dir vor, sie schreiben ihre Mitglieder dort ins Buch des Lebens ein - und das auch noch mit Telefonnummer - und sagen, dass wer die Sekte verlässt, ist verloren - ausradiert aus deren Buch und damit Hölle und keine Chance mehr. Gott wäre auch eine Frau, der Leiter der Sekte unsterblich usw. Wenn man sieht, dass etliche Leute aber dorthin gehen, dann muss man schon glauben, dass sie eine Macht über Willen und Psyche haben. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Christliche Psychatrie gesucht

von Cleopatra am 14.11.2017 19:36

Ich kann diese Klinik auch nur empfehlen.

Klinik Hohe Mark in Oberursel

LG cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Christliche Psychatrie gesucht

von pray am 14.11.2017 19:39

Ja, habs genauso notiert.

Antworten

« zurück zum Forum