"Einladung" zum Gebetsprojekt

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

"Einladung" zum Gebetsprojekt

von alles.durch.ihn am 10.07.2015 16:14


Ihr Lieben alle.. :- )
in einem anderen Thread kam das Gespräch auf ein Gebetsprojekt, welches in diversen Gemeinden praktiziert wird.
Da ich immer mal für einen "Anstoß" zum regelmäßigen Gebet dankbar bin, würde ich gern folgendes von Cleo aufgreifen
und mir mit euch - erstmal probehalber - ein Konzept erarbeiten.

Hier würde ich gern Ideen sammeln, die von Usern kommen sollten, die definitiv dabei sein werden!
Wer möchte also gern dabei sein und bringt welche Vorschläge mit?
Ich für meinen Teil denke, es müsste anfangs nicht 24 Std. am Stück gebetet werden, sondern einfach erstmal begonnen werden..

Bisher hatte sich Orpa interessiert - marjo, du wolltest deinen Zeitplan befragen?
Und Cleo, von der ich euch noch folgendes reinkopiere.
Da ich in Sachen Organisation ziemlich chaotisch bin, freue ich mich auf eure Hilfe und bin mal gespannt...

Liebe Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn



Cleo schrieb:

Kennt ihr das 1/24-Gebet?

Das ist, wie ich finde, eine wunderbare Sache, die man in einer großen Gemeinde machen kann.
Der Sinn dahinter ist folgender:
Man sucht sich einen Tag aus. An diesem Tag soll also rund um die Uhr gebetet werden.
In der Praxis ist es so:
Jeder, der mitmachen möchte, trögt sich in eine Liste ein, in eine Uhrzeit.
In dieser Stunde (eine von 24 Stunden, daher 1/24Gebet) werden Telefon und Handy ausgemacht.
Es ist die Stunde, in der wir ganz bewusst beten.
Am Anfang kam es bei vielen nach zwanzig Minuten so vor, als würden ihnen nichts mehr einfallen. 
Nach einigen Monaten wundert man sich, dass die Stunde schon um ist 
Es ist ein Projkekt, welches sehr hilft.
Denn dieses intensive Gespräch mit Gott ist so gut für die Beziehung.
Einige machen sich richtige Listen mit Gebetsanliegen. Zitatende

 
 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von Cleopatra am 11.07.2015 09:07

Oh mensch,das ist ja toll, eine super Idee ;-D

Ja, wer mag gerne noch mitmachen?
Da wir es in der Gemeinde nun Montags machen, wäre der ja quasi bei mir weg.
Ich glaube, Marjo sagte, ihm wäre das Wochenende lieber?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von Sina am 11.07.2015 11:50

Cleo schreibt: Ja, wer mag gerne noch mitmachen?


Ein gesegneten Samstag euch allen,

gern würde ich mitmachen.

Lieben Gruß, Sina

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2015 13:11.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von marjo am 11.07.2015 12:47

Tatsächlich ist meine Woche von Montags bis Freitagsnachmittags so voll, dass ich mich da nicht für längere Zeit meiner Familie entziehen kann. Ab Freitag kann ich jeweils abends länger beten. Gerne auch nachts, da bin ich flexibel.

gruß,
M. 

Antworten

Damaris

47, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 33

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von Damaris am 11.07.2015 13:39

ich möchte auch sehr gerne mitmachen. Auch für mich ist nur Wochenende möglich und am ehesten nachts oder spätabends, oder sehr früh am morgen. 

Herzliche Grüße
Damaris
 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von alles.durch.ihn am 11.07.2015 20:43

Hey, schön, es tut sich was... *freu*..

Ich schlage vor, wir denken mal darüber nach, wie und wo
wir uns in dieser Zeit darüber austauschen.
(Der Thread hier war/ ist "nur" zur Vorbereitung gedacht..)

Es könnte hier im "Open" auf dem "Präsentierteller" sein, oder per PN/ Chat.
Mit dem Tag/ der Uhrzeit hab ich selbst noch keine Idee für mich,
könnte mir aber auch ein Stündchen am Wochenende vorstellen.
Danke fürs Bescheidsagen, lieber marjo! :- )

..und auf alle Fälle freue ich mich, dass auch ihr euch mit anschließt,
liebe Damaris und liebe Sina!! :- ))
Wenn ihr Vorschläge/ Wünsche zur Umsetzung habt, bringt sie gerne
hier mit ein - wenn nicht, entspannt euch..


Einen guten Start ins WE und liebe Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2015 20:51.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von Cleopatra am 13.07.2015 07:44

Orpa hat auch gesagt, dass sie mitmacht ;-D
Hui, wir werden ja immer mehr ;-D

Ich selbst würde vorschlagen, in regelmäßigen Abständen auch im Chat darüber mal im Gespräch zu sein, einfach um uns auszutauschen und zu ermutigen, Erfahrungen zu benennen und so.

Ich kann auch hier im Kalender darauf aufmerksam machen als Projekt.

Nur als Vorschlag.

Wenn das Wochenende allen lieb ist, welcher Tag wäre euch denn lieber?
Samstag oder Sonntag?
Bei mir gingen beide Tage, es kommt eben auf die Uhrzeit an und die kann man ja noch wählen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von marjo am 13.07.2015 10:03

Von Freitag auf Samstag.

Sonntags morgens unausgeschlafen zu sein ist nicht schön. Da nicke ich in der Predigt sonst ein.

lg, M. 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von alles.durch.ihn am 13.07.2015 12:09

Freitag am späteren Abend ist ok.. :- )

lsg, adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Orpa

46, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von Orpa am 13.07.2015 12:53

Ich kann oft meine Arbeit hin- und herschieben, daher kann ich auch am Tag eine Stunde finden. Freitag würde mir auch passen. 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum