Freude - ein Fremdwort?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 22.03.2015 18:04

Hallo Michi,

Schön, ich bin nicht mehr der einzige Träumer hier! Ja, wie oft träumte ich davon wieder im Hohen Norden, in Sameland zu sein... Es kam alles ganz anders, aber ich weiß, dass Vater auch in meinem Leben keine Fehler macht. (Die sind mein Part im Spiel!!) Aber ich habe auch gelernt, dass dieser Vater mir meine Patzer nicht krumm nimmt. Sagte mein Vater noch schnell mal: "Lass das bleiben, das kannst du nicht!" sagt Gott: "Versuchs noch einmal, ich helfe dir!"

Und weißte, das Träumen hat er mir auch gelassen. Das steht sehr deutlich in meiner Bibel: Ohne Vision geht mein Volk zugrunde. So darf ich jetzt mehr und mehr erleben, dass Dinge in meinem Leben wahr werden, die Gott mir vor vielen Jahren mal zeigte.

So freue ich mich. Vater hat noch weit mehr für mich bereit. So viel kann ich mir gar nicht vorstellen.

Willy

 

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 22.03.2015 17:20

"Für dich vielleicht Murmeln ? Das hat voll Spaß gemacht, als Kind ! oder eine Reise auf einen Selbstversorgerhof ? in Casais, Coimbra, Portugal ? Das wäre kuhl, wenn ich doch ein Zauberer wär, menno ... hab dir aber eine paar Eindrücke von dort mit hier her gebracht ! Vielleicht freust du dich ja auch darüber ! *glG* + Widi

( mit herzlicher Erlaubnis vom Besitzer der Milos - Zwillinge A. W. A. aus Portugal )"

 

Danke für Murmeln oder das Reiseangebot nach Portugal.

Ich mag lieber ein Bauernhaus entweder in den Alpen oder in nordischen Ländern, wie Schweden, Norwegen, Dänemark oder Finland oder Kanada.

Nun ja Träumen kann man ja viel... Bauernhaus mit alten Möbeln, mit dicken Kissen und dicken Federbetten und viele Tiere im Hof und Stall und viele Kinder, davon träume ich... Aber die Wirklichkeit ist völlig anders. Leider! Jesus ist es, der mir Hilft mit der realen Welt zurecht zu kommen.

Ach ja, mein größtes Traumland ist Israel, auf dem Spuren Jesu zu rollen...

West Europa macht mich zur Zeit wenig an! Ich kann nicht sagen, warum...

Euch allen noch ein schönen gesegneten Sonntag.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 22.03.2015 00:47

Boa ihr Lieben komm aus dem Grinsen gar ned mehr raus ! Ob das mal gut geht ? Gugt mal was mir mein Sohn mal geschenkt hat ! Er hat mir mal etwas zukommen lassen und an mich geteilt !

A world of Pease


Hallejulja ... Gott, ich wußte gar nicht was der Name Elias bedeutet, als ich ihn so genannt habe. Jetzt weiß ich aber , warum ? Er hat keinen Vater, der sich für ihn interessiert, aber was besseres konnte ihm gar nicht passieren, als das du sein Vater bist ! Herr, lieber Vater, ich habe auch keinen Vater für ihn. Alles was ich versucht habe, um ihn einen zu geben, hat nicht funktioniert und keiner hat sich wirklich auf ihn eingelassen, ihm ein guter Vater zu sein und ich konnte ihn auch nicht ersetzten. Danke Gott, dass du auf ihn schaust und ich weiß, dass deine Hand immer da ist, für ihn. Ja, Gott dann hoffen wir mal zusammen, dass er es erkennt und sie annimmt und endlich darüber jubeln wird, dass Du sein wahrer Vater bist *im Namen Jesus amen*

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Cosima am 21.03.2015 16:08


Oh, da freu ich mich aber mit dir, Dörte! Halleluja, danke Vater! DU hörst Gebete von Müttern gerne.
Das ist Grund zu großer Freude!
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 21.03.2015 16:01

Super, Dörte,

wieder ein Grund sich an und mit Vater zu freuen.

Willy

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 21.03.2015 14:19

Huhu ihr Lieben Solana, Michael und Willy und@

Heute kam entgültig eine Freude zu mir. Die frohe Botschaft, dass mein Sohn Elias eine neue WG gefunden hat, in der er sich pudelwohl fühlt  und auch gelcih wieder in Würzburg und noch näher an seiner Schwester und seiner kleinen Nichte !

Die Jungs dort, in der neuen WG möchten auch soziale Kontakte und nicht nur, dass jeder in seinem Zimmer hockt. Auch Spieleabende usw. genau das richtige für meinen schüchternen und sich gerne zurück ziehenden Sohn. Danke großer Vater, dass du meine Gebete erhöhrt hast und es diesen guten Weg gibt. Nicht Rückwärts , sondern Vorwärts yeaaaahhhhhhhhhhhh .....




eure voll fröhliche Widi





Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 14:22.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude - ein Fremdwort?

von solana am 21.03.2015 12:07

Geh aus, mein Herz, und suche Freud
in dieser lieben Sommerzeit
an deines Gottes Gaben;
...
8) Ich selber kann und mag nicht ruhn,
des großen Gottes großes Tun
erweckt mir alle Sinnen;
ich singe mit, wenn alles singt,
und lasse, was dem Höchsten klingt,
aus meinem Herzen rinnen,
aus meinem Herzen rinnen.
....
13) Hilf mir und segne meinen Geist
mit Segen, der vom Himmel fleußt,
daß ich dir stetig blühe;
gib, daß der Sommer deiner Gnad
in meiner Seele früh und spat
viel Glaubensfrüchte ziehe,
viel Glaubensfrüchte ziehe.
14) Mach in mir deinem Geiste Raum,
daß ich dir werd ein guter Baum,
und laß mich Wurzel treiben.
Verleihe, daß zu deinem Ruhm
ich deines Gartens schöne Blum
und Pflanze möge bleiben,
und Pflanze möge bleiben.
15) Erwähle mich zum Paradeis
und laß mich bis zur letzten Reis
an Leib und Seele grünen,
so will ich dir und deiner Ehr
allein und sonsten keinem mehr
hier und dort ewig dienen,
hier und dort ewig dienen.
http://www.liederdatenbank.de/song/207 

Kann man zu viel Freude haben?
Ich glaube nicht.
Die Freude und der Jubel "an unsres Gottes Gaben" verändern uns zum Guten hin.
Deshalb lasse ich gern "mein Herz ausgehen, um Freude zu suchen an meines Gottes Gaben ...."
Und dazu ist es auch noch soooooo schön  .
 Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 21.03.2015 11:45

Zu deiner Frage, Dörte: von Freude gibts nie zuviel, auch nicht zu viele Seiten. Wenn jemand meint , es würde zuviel zu diesem Thema geschrieben fangen wir eben wieder von vorne an...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 13:58.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 21.03.2015 11:36

Lustig heutiges Schwedisch: Glädje, früher auch fröjd.

Was mir Freude macht? Nebst Hund und Bärlauch, aber an allererster Stelle Vater. Vater sagt niemals : "Geh mal schon, ich komme nach." Er ruft vielmehr: "Komm, ich bin schon hier, mitten in der neuen Aufgabe, in der Prüfung, damit dir nichts passiert."

Vater, ich komm!!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 12:36.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 21.03.2015 00:02

Freude = auch Placer, Pleasure, Kënaqësi, Plezuro, Ilo, Plaisir, Kesenangan, Plaer, Zadovoljstvo, Voluptatem, Prazer, Öröm, Zevk, Malonumas, ....  oder einfach auch >>>

    



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum