Koranverteilung - und die Bibel?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tefila
Gelöschter Benutzer

Koranverteilung - und die Bibel?

von tefila am 22.07.2014 22:53

Hallo,

ich bin irgendwie gefrustet. Am Wochende hörte ich im Radio, dass die Salafisten in Köln in großem Stil geschult werden, wie sie am besten den Koran verteilen.

Und schon gestern waren sie hier mit einem Stand - und das nicht zum ersten Mal verteilen sie hier sehr eifrig und führen Gespräche  an ihrem Büchertisch. 

Auch die Zeugen Jehovas haben mittlerweile mobile und moderne Stände mit ihrem Schriftgut. Die sehen aus wie schmale und hohe CD-Ständer und wenn man sie nicht kennt, merkt man es gar nicht gleich, dass sie von der Watchtower Organisation sind.

Aber ich sehe gar keine Christen mit Bibeln ...also, vielleicht gibt es sie, aber ich habe sie noch nie gesehen. (außer vor Jahren einen Adventistentisch).

Na ja, ich würde mal schätzen, dass mehr als die Hälfte aller Deutschen eine Bibel in der Schublade haben, die sie nicht lesen. Für die wäre ein kleiner Hinweis auf Jesus und die Ermunterung, mal zu lesen hilfreich. Aber es gibt tatsächlich auch Leute, die haben keine Bibel. Warum, meint ihr, verteilen wir so wenig?

Ich weiß nicht so richtig, was ich über alles denken soll.





Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2014 22:54.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von song-of-joy am 22.07.2014 23:03

Bei den Christen gibt es zum Beispiel die GIDEONS,die kostenlos die Bibeln in Hotels-Schulen-Krankenhäusern verteilen und auslegen,habe schon einige von ihnen- find ich KLASSE!!!!

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von Henoch am 22.07.2014 23:42

Hallo Ihr Lieben,

Ich denke, Bibeln zu verteilen ist wichtig. Unsere Gemeinde hat einen Büchertisch in der Innenstadt und es gibt auch Aktionen (Zum Beispiel am Kirchentag). Es muss ja nicht immer die ganze Bibel sein. Das Johannesevangelium und das neue Testament gibts ja auch einzeln.
Für die von uns, die Traktate brauchen, oder anderes evangelistisches Material, und es sich nicht leisten können, gibt es ein Regal voller Bücher, Hefte und DVDs, die sie kostenlos mitnehmen dürfen und die auch an Versammlungsgäste abgegeben werden, wenn sie etwas haben wollen.
So sind wir alle gut gerüstet.

Hihi, es wird berichtet, dass unsere Evangelisten am Kirchentag Bibeln verteilt haben und dabei von einer Gruppe brüsk abgewiesen wurden. Die Gruppe war sich einig, sie würden keine Bibel brauchen, weil sie katholisch wären. Na so was!

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2014 23:43.

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von Christof am 23.07.2014 18:17

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal wieder einen Link zum Thema gefunden http://www.nimm-lies.de/neu-eine-verteil-bibel-zum-kaffee-preis/5157.

Für alle die Zeit, Lust und ein bisschen Geld übrig haben.

In Liebe
Christof

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von tefila am 23.07.2014 21:53

Lieber song of joy,
danke für die Erinnerung an die Gideons - ja, stimmt, die hatte ich ganz vergessen.
Als ich in der Schule war, bekam ich auch so eine kleine Bibel. Ich habe sie zwar nie gelesen, aber doch den "Übergabevers" auf der letzten Seite und habe schon damals meine Unterschrift drunter gesetzt, dass ich Jesus annehmen werde.

Liebe Henoch,
das ist mir schon manches Mal passiert. Hier in der Nähe hat eine katholische Gebetssstätte von privat aufgemacht. Ich habe mir das mal angesehen und festgestellt, dass da nur katholisches Schriftgut ausliegt, aber kein Wort Gottes. Habe gefragt, ob ich kleine Johannesevangelien auslegen dürfte. Die Antwort war, dass das verboten ist, da nur katholische Schriften ausgelegt werden.

Lieber Christof,
er Link zur Verteil-Bibel zum Kaffeepreis ging  nicht.

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von Christof am 23.07.2014 22:06

Probieren es mir nochmal mit den Link:  Verteilbibel

In Liebe
Christof

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2014 22:08.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von tefila am 23.07.2014 22:11

Ah, danke Christof, es hat funktioniert. Diese Ausgabe kenne ich. Von der Übersetzung / Übertragung geht sie. Von der Größe her auch - sie ist größer als die Pocketbibeln. Im Moment sehe ich mich noch nicht gerufen, zu verteilen, wüsste auch keinen, der das hier macht  - am besten wäre es ja sowieso, wenn man nicht wortlos verteilt, sondern etwas dazu sagt.

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von Christof am 23.07.2014 22:18

Liebe tefila,

das sehe ich wie du. Einfach verteilen ohne ein erklärendes Wort bringt nichts. Schön ist es aber, dass es für diesen Preis Bibeln gibt.

In Liebe
Christof

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von bettyb am 23.07.2014 22:21

Danjke, für dein Mitbeten und deine Anregung. 
Sie möchte auf jeden Fall in Hamburg bleiben und da eine Ausbildung machen, auch dafür möchte ich euch einladen mitzubeten, das es klappt und sie dort eine Ausbildung bekommt
 

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Koranverteilung - und die Bibel?

von jonas.sw am 24.07.2014 19:35

Hallo,

 

wie sieht das denn aus mit dem Verteilen. Die Schrift ist wichtig, sie ist das Wort Gottes. Aber wenn ich das für mich nicht weiß, dann landet diese Schrift bestenfalls im Schrank und verstaubt.

Aber natürlich ist ein Gebet gut, um Menschen zu unterstützen, die die Botschaft von Jesus weitergeben und die Schrift verschenken.

 

Grüße Jonas

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum