Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von solana am 13.05.2014 21:26

Alex schrieb:

Mein buddhistischer Lehrer lächelte nur und sagte: "Dein Problem existiert nur in deinem Bewusstsein.  

Na dann ist doch alles klar - wozu brauchst du dann noch eine "Meinung" von Christen?
Was erwartest du denn von der buddhistischen Lehre, wenn du nicht mal in diesem Punkt deinem Lehrer vertraust? 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von Wintergruen am 13.05.2014 21:28

und dann noch eins..hast du auch mal gefragt was der  " Islam " dazu sagt,,,???

oder warst du evtl. in  islamistischen Foren ??? Und wenn ja,, hast du auch dort eine Antwort auf deine Frage erhalten ?

du schreibst: 

Daher interessiert mich eine Antwort auf meine Frage aus christlicher Sicht, denn schließlich geht es um den christlichen Glauben.

na dir müsste es doch eher um den buddhistischen Glauben gehen .. oder ?? Was sagt der dazu ?

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 21:32.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von geli am 13.05.2014 21:58

Henoch schrieb:
ich möchte Dir fast flehentlich ans Herz legen, das anzuhören. http://www.youtube.com/watch?v=3XQUUIY_kNY

Hallo Alex, gerade habe ich mir das Video angeschaut.
Du warst Christ, und bist nun dem Buddhismus zugewendet. Martin Kamphius stellt in diesem Video zwei Dinge gegenüber - nämlich die Frage nach dem Ziel eines Menschen.

Das Ziel eines Christen ist Gott, der Vater, der uns liebt und der eine Beziehung zu uns haben möchte - und Jesus Christus ist der Weg zu diesem Ziel.

Das Ziel eines Buddhisten ist die "Leehrheit", das Nichts - und der Weg zu diesem Ziel sind viele Praktiken und viel Leistung.

Mir liegt auf dem Herzen, Dich zu fragen, ob Du Dir wirklich gut überlegt hast, welches Ziel Du für Dein Leben verfolgen willst?

Ist Dein Ziel wirklich die Leere, das "Nichts", das " Nirvana?

Ich persönlich denke, wenn das wirklich das Ziel ist, das Du anstrebst, musst Du Dich dafür nicht extra bei Jesus CHristus abmelden - er kennt Dein Herz und hält niemanden fest, der nicht zu ihm kommen will, bzw. der nicht bei ihm bleiben will.

Vielleicht magst Du Dir dieses Video selbst auch einmal anschauen? Martin Kamphius ist nach meinem Emfinden sehr überzeugend und ehrlich - ich konnte ihn vor einigen Wochen selbst hier bei uns in Sonthofen im Gottesdienst hören, als er im "Haus Bergfrieden" in Oberstdorf ein Seminar über "Einflüsse fernöstlicher Spiritulität und Esoterik auf Gemeinde und Gesellschaft" abgehalten hat.

Lg, geli

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von wideawake am 13.05.2014 22:54

Hallo Alex, du hast einen freien Willen. Deine Entscheidung ! Les die Bibel und frag Gott, da findest du die richtigen Antworten ! und eigentlich kannst du dir diese Frage auch selber beantworten. Du stellst dir einfach vor du hst einen Sohn der eines Tages vor dir tritt uns spricht " Vater ich habe einen besseren Vater wie dich gefunden und zu dem geh ich jetzt und möchte bei ihm leben. Naja, keine Ahnung wie du dich dann fühlst und was du bräuchtest wenn dein Sohn, dass eines Tages zu dir sagt ! Aber wie ich meinen Vater kenne, verzeiht er es und weiß es ja eh schon ... erinntert mich an den verlorenen Sohn ! be blessed

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 23:12.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von Henoch am 13.05.2014 23:36

Hallo Wideaweak,

Jeder hat eine eigene Entscheidung, aber er fragt ja möglicherweise, weil er mehr wissen will, um diese Entscheidung zu treffen.

Ich finde es wichtig, dass wir ihn informieren und seine Fragen beantworten..


Henoch  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 23:40.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von Burgen am 13.05.2014 23:51

Hallo Alex,

beeindruckt dich das Laecheln der buddistidchen Menschen, die Freundlichkeit, die Gelassenheit?

Dein Lehrer sagt, dass es Gott nicht gibt.
Die ganze Schoepfung, da wo sie leben darf, gibt Zeugnis von einem wunderbaren Gott.
Gott ist Liebe, die einste Liebe, die es ueberhaupt gibt.

Jesus, der Christus lebt in uns, im Herzen
wenn er in einem Menschen mit ihm leben darf.

Jesus ist der Anfang und das Ende. Er liebt die Menschen.
Er liebt allerdings anders, als wir es uns wuenschen.

Ich kannte auch mal eine Frau, die dem tibetischen Buddhismus
zugewandt war. Sie war wirklich nett. Aber eben kein Christ.
Ich kaufte mir damals ein entsprechendes Buch, das fast unbenutzt im Regal steht.
Und ich lese wirklich gerne.

Wuensche Dir von Herzen, Gottes Frieden in deiner Seele.
Burgen  

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von Pal am 14.05.2014 07:30

Alex: Daher interessiert mich eine Antwort auf meine Frage aus christlicher Sicht...

Lieber Alex, paß auf, das du es nicht doch mit einen wirklich existierenden Christus zu tun hast, der dich einfach nicht losläßt.
Dein Interesse dürfte nämlich, laut Buddhisten, gar nicht vorhanden sein, denn von nichts kommt doch nichts!

Dein Interesse selbst spricht da eine anderes Sprache!

Es könnte nämlich sein, das dein Herz etwas ganz anderes sagt, als deine Verstand...

....paß auf, ich bin Missionar!

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von imanuel am 14.05.2014 08:19

lieber Alex,

ich stelle mir die Frage was sind den eigenlich deine Probleme mit den Christentum und was bewegt dein Herz wenn du an
Jesus denkst oder dir doch noch mal die Bibel zur Hand nimmst liest was Gott über dich schreiben last.
All die aussagen der liebe Gottes zu dir.

Ich wünsche dir das du,den weg gehen kannst den Gott für dich vorbereitet hat.

Ferdinand

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von wideawake am 14.05.2014 10:58

Hallo Henoch, soweit ich gelesen habe, steht die Frage im Raum, ob Alex zur Bekräftigung seiner Abwendung einen "Widerruf" machen soll. Wenn Alex aktiver Christ ist oder war, müßte er eigentlich die Bibel kennen und auch das in der Bibel nichts davon steht, dass man das braucht. Sondern eher, was sich Satan alles einfallen läßt, um uns ab zu lenken..... Mir ist die ganze Sache hier eher fraglich, um was es Alex hier wirklich geht.

sei gesegnet

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von Henoch am 14.05.2014 12:04

Hallo Wideawake,

so geht es mir auch, ich weiß nicht einmal ob er das Evangelium kennt. Bin aber erst mal davon ausgegangen, weil er ja schrieb, er hätte eine intensiv christliche Vergangenheit.

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum