Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 04.06.2020 06:31

Immer mehr Meldungen zeigen, dass in den Ländern, in denen die Alten- und Pflegeheime heime nicht besonders geschützt waren, es besonders viele Tote gab. In der Lombardei soll es zusätzlich so gewesen sein, dass man Patienten mit leichen Verläufen verständlicher Weise aus den Krankenhäuser heraushaben wollte, aber diese dann in Pflegeheimen unterbrachte. Die Folgen sind bekannt. Genauere Erhebungen laufen noch.

Da die Verhältnisse in den Heimen Süditaliens besser waren, blieb die Anzahl der Toten dort gering. 

Aus Kanada weiß man, dass dort über 80% der Menschen die mit oder an Corona gestorben sind, in Heimen untergebracht waren.

Auch in Schweden hat es einige Zeit und diverse Proteste gebraucht, bis es zu einem besonderen Schutz der Heime kam. Schweden kam generell ohne einen LockDOwn aus, verzeichnete jedoch einen relativ hohen Anteil an Toten.

An dem Umstand, dass in Deutschland ab dem 16.03.2020 der Höhepunkt der Epidemie überschritten war, hat sich nichts geändert. Auf dem RKI Dashboard zeigen die bereinigten Zahlen noch immer das selbe Bild. Entsprechend wird man sich über den LockDown (ab 23.03.2020) und den damit einhergehenden Einschränkungen in den Persönlichkeitsrechten wohl an weitere Meldungen zu Klagen und Gerichtsurteilen einstellen müssen. Denn die Schäden die durch den LockDOwn angerichtet wurden, sind erheblich. Nicht nur wirtschaftlich.

One of Israel

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 04.06.2020 07:34

Guten Morgen,
 
wir teilen ja hier unsere Eindrücke, die wir hier machen in Deutschland.
 
Ich war am Sonntag das erstemal wieder im Gottesdiest ich hatte mich sooo sehr gefreut.
 
Natürlich gibt es Einschränkungen, wir mussten uns anmelden und in einer Liste eintragen (falls jemand positiv getestet wurde, damit man dann alle Personen hat, die Kontakt hatten) und alle saßen mit großem Anstand und sangen mit Mundschutz. Vorsicht war sehr groß geschrieben bei uns.
 
Wir hatten eine Halle gemietet und natürlich war nur ein Bruchteil der Gemeinde anwesend, aber ich habe es total genossen, nochmal einige Geschwister zu sehen und im Anschluss auch zu sprechen.
 
Es ist wirklich interessant, wie sehr man sie vermisst, wenn man sie nach zwei Monaten nicht gesehen hat.
 
Ich habe auch deutlich gespürt, dass der heilige Geist uns alle zusammenhällt, weil ich die ganze Zeit auch an die Geschwister gedacht habe, die nicht dabei sein konnten.
 
Ich habe das wirklich sehr genossen.
 
Wir wollen es jetzt dort regelmäßig versuchen.
 
Nun, in der "Stadt" sind bei uns einige Geschäfte geschlossen, vermutlich insolvent gegangen.
Klar konnten einige den Aufschub an Miete beantragen, aber diese Miete wäre dann ja jetzt langsam fällig gewesen.
Die kleinen Läden haben es vermutlich nicht geschafft, was mir sehr leid für sie tut.
 
Seit der weiteren Lockerungen sehe ich auch wieder bei mir im Umfeld sehr viel weniger Sorge.
In Geschäften wird oft nicht mehr auf den Mindestabstand geachtet und hin und wieder wird ein Mundschutz vergessen.
 
 
Oh ja, und letzte Woche Freitag war ich in der Suppenküche, dort wird ja zur Zeit ausgegeben, nicht zum Hier-essen, sondern zum Mitnehmen.
Aber besser als nichts und es ist so schön, zu sehen, wie es "unseren" Gästen geht und wie gut sich vieles eingespielt hat.
 
Wie erlebt ihr es?
 
Wird es bei euch auch wieder lockerer? Oder erlebt ihr auch mehr und mehr "Verstöße"?
 
Liebe Grüße an alle, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 04.06.2020 07:58

Hallo Cleo,

Verstöße?

Ich weiß nicht genau wie du juristische Aufarbeitung im Augenblick verfolgst.

Deutlich wird das, dass die Regierung gegen viel Rechte verstoßen hat, was Gerichte jetzt korrigieren, dadurch kommt es zu den Erleichterungen.

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sonnenkind am 04.06.2020 08:47

Hallo Pausenclown,
 
welche Gerichte? Wann und wo?
 
Der schwedische Epidemologe, der dort weniger Maßnahmen empfohlen hat, bedauert es jetzt. Nur kann er damit die Toten nicht mehr lebendig machen.
 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2020 08:48.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 04.06.2020 09:15

pausenclown schrieb: Verstöße? Ich weiß nicht genau wie du juristische Aufarbeitung im Augenblick verfolgst. Deutlich wird das, dass die Regierung gegen viel Rechte verstoßen hat, was Gerichte jetzt korrigieren, dadurch kommt es zu den Erleichterungen.

 
Ohne dass das Gespräch politisch wird: Mit "Verstößen" habe ich die Verstöße gegen die Regelungen gemeint, die getroffen wurden (zB Abstandregelung, Mundschutz und so weiter).
 
Ich dachte, dies sei im Kontext ersichtlich.
 
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 04.06.2020 10:11

Der schwedische Epidemologe, der dort weniger Maßnahmen empfohlen hat, bedauert es jetzt. Nur kann er damit die Toten nicht mehr lebendig machen

Das betrifft hauptsächlich die Altenheime, was bedrückend genug ist. Schweden hat relativ zur Gesamtbevölkerung viele Tote zu beklagen. In absoluten Zahlen ist dieses Land allerdings nicht schwer getroffen worden. 

@Cleo,
Ich dachte, dies sei im Kontext ersichtlich.

Der Punkt ist wohl, dass die Regelungen selbst Verstöße darstellen, sobald sie von Gerichten gekippt werden. Genasu dies geschieht bereits mit immer mehr EInschränkungen. Verfassungsrechtlich kommt der Schwung an Klagen gerade erst in Gang. Das wird ziemliche Folgen nach sich ziehen.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 04.06.2020 10:16

In Geschäften wird oft nicht mehr auf den Mindestabstand geachtet und hin und wieder wird ein Mundschutz vergessen.

Ich wohne in einem Urlaubsgebiet. Hier stapeln sich die Menschen bereits seit drei Wochen. Abstand ist bei so vielen Menschen kaum einzuhalten. Allerdings hatte ich bereits im April hier irgendwo geschrieben, dass die Epidemie in Deutschland vorbei ist. Hochrangige Wissenschaftler mahnten bereits damals zur Ruhe. Das hat sich beweahrheitet.

Hier in meiner Region gibt es kaum noch Neuinfektionen. Von diesen Neuinfektionen wird dann auch noch kaum jemand krank. Daran ändern auch hunderttausende an Touristen nichts.

Es wird wirklich Zeit für ausgedehnte Antikörper-Tests. Davon hört man allerdings noch immer kaum was. Das RKI wollte eine Studie durchführen. Allerdings sind keine Ergebnisse bekannt.

One of Israel

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 05.06.2020 07:35

Guten Morgen,
 
 
nusskeks: Der Punkt ist wohl, dass die Regelungen selbst Verstöße darstellen, sobald sie von Gerichten gekippt werden. Genasu dies geschieht bereits mit immer mehr EInschränkungen. Verfassungsrechtlich kommt der Schwung an Klagen gerade erst in Gang. Das wird ziemliche Folgen nach sich ziehen.
Nun, die Frage ist ja, welche Regelungen nun wirklich so gravierend Verstöße darstellen, finde ich.
Denn man kann auch echt übertreiben.
 
Manches Verhalten erinnert mich an pubatierendes Aufbäumen, wenn es übertrieben wird.
Zum Beispiel, wenn die häusliche Quarantäne zur Sicherheit aller als "Freiheitsberaubung" angezeigt wird.
Oder wenn man sich aus Prinzip nichts sagen lässt und die Regelungen daher bewusst vernachlässigt.
 
Ich finde, dass dann, wenn solche Fälle eintreffen, die Gerichte eher wieder abgehalten werden von den wirklcihen Gerichtsurteilen, die eh schon immer sehr lange auf sich warten lassen, da die Gerichte auch schon vor der Corona-Zeit sehr überlastet waren.
 
Aber das ist das Problem der Zeit, die Zeit der Selbstdarstellung, Selbstverwirklichung und so weiter.
 
Wir als Christen haben auch Maßstäbe, an die wir uns gerne halten, selbst, wenn sie uns erstmal eingrenzen. Wir können doch froh sein, dass wir so viele Freiheiten haben im Gegensatz zu anderen Ländern.
 
 
nusskeks: Ich wohne in einem Urlaubsgebiet. Hier stapeln sich die Menschen bereits seit drei Wochen. Abstand ist bei so vielen Menschen kaum einzuhalten
Ja, da haben wir es hier natürlich viel leichter, bei uns ist viel Platz, da ist es gut umsetzbar.
nusskeks. Es wird wirklich Zeit für ausgedehnte Antikörper-Tests. Davon hört man allerdings noch immer kaum was.
Die sind in Mache.
Es gibt ja schon welche, sogar kann man sich für viel geld welche im Internet kaufen, allerdings erzählte mir vor ich glaube eineinhalb Wochen, dass diese Tests noch nicht Präzise genug sind und daher noch nicht empfohlen wird ,den Test zu machen.
Mich macht es auch sehr neugierig und ich würde auch gerne wissen, ob ich Antikörper habe, oder nicht. Aber nur aus Neugier.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 07.06.2020 07:41

Denn man kann auch echt übertreiben.

Ja, da hast Du recht. Das sehen sowohl die Befürworter als auch die Gegner der Maßnahmen so. Entscheiden werden die Gerichte, welche Seite recht hat.

Der Punkt hier in Deutschland ist doch, dass die Pandemie hier zuende ist und es kaum wer bemerkt. Dabei fielen die Zahlen laut RKi Dashboard ab dem 16.03. unaufhaltsam. Und jetzt? Touristen überlall. Proteste über all. Überall hält sich kaum noch wer an die Maßnahmen. Folgt man all den Befürchtungen, müsste die "2. Welle" längst da sein. Wir müssten zigtausende neuer Infektionen und tausende Erkrankte haben. Jeder von uns kann auf das RKI Board schauen. Da ist keine zweite Welle und man kann den Maßnahmen dafür nicht gratulieren.

Wo bleibt also die "Welle" in Stuttgart oder in Berlin? Es werden uns kleine Ausbrüche in Restaurants, Schlachthöfen und Kirchen gezeigt. ABer das sind doch gar nicht die Orte, in denen es nun wieder ausbrechen müsste. Es sind die Orte, wo tausende an Menschen die Maßnahmen mißachten und zusammenkommen.

Selbst Leute wie ich, die sich von der Panik schnell wieder haben lösen können, würden sich derzeit nicht nach Stutgart und Berlin begeben. Aber schaut euch Berlin doch auf dem RKI Dashboard an. Oder Stutgart bzw. am besten gleich ganz BW. Mir ist völlig schleierhaft, wie sich jemand noch an all den düsteren Prognosen klammern kann. Keine davon ist eingetroffen. Weder in Deutschland, noch in Italien, Spanien oder den USA.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2020 07:42.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 07.06.2020 10:17




Hallöchen, 

was mir trotz der nicht kommenden, erwarteten zweiten Welle, auffällt ist, dass niemand Gott/Jesus dafür dankt!. 

Bei an die 80 Millionen Menschen in unserem Land, ist es doch normal, dass es eben ein wenig länger dauert, bis 
alle die Abstandsregeln sowie Hände waschen und auch der Mund-und Nasenschutz verinnerlicht werden. 

Ich jedenfalls habe draußen noch nie mich mit Mundschutz durch die Straßen bewegt. 
Und auch in den Öffis, da allerdings trage ich dies schon. Auch wenn der Schutz nur den anderen dient. 
Fast alle in Bus und Bahn tragen so eine Vorrichtung. Und in den Läden sowieso. 

Und Menschenansammlungen meide ich eben, so gut es geht. Das war auch vor der Pandemie der Fall. 
Die Tische und Stühle in Restaurants waren mir immer schon viel zu eng beieinander. 
Da empfinde ich es jetzt als recht angenehm, dass andere mir nicht sozusagen auf dem Schoß sitzen. 

Diese neuen Verhaltensregeln tun mir jedenfalls nicht weh. 

Und die Gerichte, ihre Urteile, sind auch nur menschengemacht. 
Diejenigen, die da sich eingeschränkt in ihren Selbstverwirklichskeitsbestrebungen an die Gerichte wenden 
in diesem Fall, tun mir leid. 

An den einzelnen (Hoch)-Häuser Hotspots ist ja durchaus zu sehen und zu erleben, wie berechtigt diese 
Abstands- und Hygienemaßnamen sind. 

So wie ich es bisher verstanden habe, ist der Virus im Speichel aktiv. 
Die Spucke an sich ist es nicht. Ist jedoch der Träger des Virus. 
Ein Grund dafür ist eben das Verbot, in Chören zu singen, Massenveranstaltungen zu meiden. 

Interessant ist eben ein Vergleich: 
Jesus ist unsichtbar - jedoch seine Wirkungen können sich zeigen. 
Der Virus ist unsichtbar - kann jedoch tötliche Wirkungen haben. 


Ja, ich denke auch, dass die Pandemie in unserem Land zuende ist. Jedoch könnte sie jederzeit bei 
manchen Menschen wieder zum Ausbruch kommen. Ähnlich dem Herpevirus oder bei Tieren der, 
der den krankaften Durchfall bewirkt. Mir ist gerade der Name entfallen. 

Diese Viren leben weiterhin im Körper, sind sozusagend schlafend. 




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum