Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 02.05.2020 09:36

Guten Morgen,
 
geli schrieb: ch kaufe keinen Mundschutz, sondern nehme einen Schal.
Ich auch ;-D
 
Ich sehe wie ein kleiner Gangster aus, weil ich einen schwarz-grauen Dreiecksschal nehme, in der Hoffnung,d ass der eben am wenigsten auffällt ;-D
 
 
Danke für den Link, ich werde ihn mir die Tage auch mal anhören.
 
Burgold schrieb: Und Einweghandschuhe nutzt denjenigen der mit umgehen kann ) Leute wie du Cleo wissen wie man die ausziehen kann ohne alles nur zu verteilen was dran haftet. Aber das sind leider nicht alle Menschen so.
Achso, ja genau, dann sollte meiner Meinung nach aber auch noch mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden, eben nicht nur, was den Mundschutz angeht, sondern eben auch die Handschuhe.
Alles eben meiner Meinung nach, wenn es die Pflicht gibt, dann bitte auch richtig zeigen.
 
Ja, und die Essigessenz bezog sich bei mir auch nur auf gegenstände ui war das missverständlich ausgedrückt..?
 
Danke liebe Burgen, ja, du sprichst das an, was eben auch immer mehr Leuten auffällt. Der richtige Umgang.
 
Seit ich in einer Hundepension gearbeitet hate, habe ich immer in meiner Handtasche eine Packung Händedesinfektion udn eine Packung Feuchtigkeitstücher gehabt.
Nicht,  weil ich extrem pingelig bin, aber wenn ich spontan überlegt habe, auf dem Heimweg in dem Geschäft noch was zu holen, welches auf dem Rückweg ist, dann habe ich noch schnell die ände frisch sauerbmachen können udn gut ist.
Seitdem habe ich die immer am festen Platz in meiner Tasche und kann sie auch so zwischendurch herausnehmen.
Die Packung ist klein und passt gut hinein.
Die benutze ich aber eben auch schon vor der Corona-Zeit.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 02.05.2020 09:55

Ja, man sollte die selben Maßnahmen ergreifen, wie bei Influenza Epedemien... wobei diese in den letzten Jahrzehnten kaum noch ernst genommen wurde. Unverständlich aus meiner Sicht, sterben an diesem Virus doch jedes Jahr hierzulande mehr Menschen als bei Corona.

Da ich mit Senioren zusammenlebe die als Risikogruppe angesehen werden, halte ich es derzeit wie bei einer schweren Grippewelle. Nicht mehr, nicht weniger.

Unverantwortlich finde ich, dass bei all den Meldungen über "Coronatote" nicht unterschieden wird, ob die Menschen mit oder durch Corona gestorben sind. Auch das RKI unterscheidet da nicht.

Hat jemand einen Herzinfakt und verstirbt daran, wird er trotzdem der Coronastatistik zugerechnet, wenn er einen positiven Test hatte. Und zwar ganz egal, ob er an Corona überhaupt erkrankt war. Es wird auch nicht unterschieden, ob ein Infizierter überhaupt erkankt ist. Als ob das bei Corona keine Rolle spielen würde... gruselig. Dabei ist Corona von einer 100%igen Letalität meilenweit entfernt.

One of Israel

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Burgen am 02.05.2020 10:20



Ja, genau. 

Gestern bei rheinmain TV war eine "Weinkönigin" im Interview, die Familie hat selbst ein Weingut.

Die ganze Familie, mit und ohne Ausbruch der Krankheit ist infiziert. Und sie selbst gilt als genesen.

Darf also wieder das Haus verlassen und ihrer Beschäftigung nachgehen.

Das Problem: sie wird übelst gemobbt. Sogar aus einem Laden hinauskomplimentiert. Durfte dort nicht einkaufen.


Das nur, weil sie eine bekannte öffentliche Person ist.

Im normalen Umgang auf den Wegen, in Läden, usw. weiß niemand vom anderen, ob er diese Art der Virusgeschehnisse

längst hinter sich gelassen hat.


Im nächsten Jahr ist es dann wieder ein anderer Virus, der sein Unwesen treibt.

Dabei setzt unsere Presse wie auch Nachrichtensprecher doch auf unabhängige Nachrichten - jedoch sind Gleichschaltungen sichtbar.

Fast auf jedem Programm die gleichen Aussagen. Das kann doch nicht sein. Die Seelen des Unbewussten werden in Angst versetzt.

Unabhängig vom Bildungsstand. Da gibt es viele Informationsfelder, die ähnlich laufen.



  

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 02.05.2020 11:19

Kennt ihr John P.A. Ioannidis? Ich kannte ihn nicht, aber das liegt daran, dass mich die Korrektheit von statistischen Daten und Epedemien nie so richtig interessiert hat. Ich ging einfach davon aus, dass die WHO oder das RKI DIE richtigen Daten hat und nur auf gesicherte Daten Entscheidungen trifft. Falls der Mann schon hier im Thread genannt wurde, habe ich das leider übersehen.

Dieser Mann ist Professor in Stanford und einer der meistzitierten Wissenschaftler überhaupt. Er bezeichnet die Daten- und Faktensammlung zum Coronavirus als Fiasko. Ok, der Mann weiß wovon er redet, wurde er in Bezug auf seiner hochwertigen Analysen doch bereits global ausgezeichnet. Trotzdem hat mich das ziemlich überrascht. Auf der einen Seite hoffe ich, dass er recht hat. Auf der anderen Seite kann ich mir kaum vorstellen, dass WHO, RKI und Co. sich so sehr haben von schlecht gesichicherten Informationen zu ihren Annahmen haben leiten und die Politik damit zu solch drastischen Maßnahmen motiviert haben.

John P.A. Ioannidis hat Anfang April seine Zahlen und Daten zum Corona veröffentlicht. Die Ergebnisse sind kompliziert, aber zum Glück gibt es auch Interviews mit ihm.

Wer Englisch kann: https://www.statnews.com/2020/03/17/a-fiasco-in-the-making-as-the-coronavirus-pandemic-takes-hold-we-are-making-decisions-without-reliable-data/

Wer deutsch bevorzugt: https://impf-info.de/64-kontakt/315-ioannidis-fiasko-deutsch.html

Daraus könnte ich hier ein paar Sachen zitieren, aber lest Euch das mal im Zusammenhang durch. Übrigens... wer John P.A. Ioannidis als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnen möchte, kann das gerne tun. Der Mann arbeitet halt nur mit Fakten und nicht mit den Ängsten der Menschen. Das mag man ablehnen, sollte man sich jedoch mal auf der Zunge zergehen lassen.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2020 11:20.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 02.05.2020 13:06

nusskeks: Außerdem solltest Du andere Standpunkte aushalten können, ohne emotional die Kontrolle zu verlieren. Da traut man sich ja kaum noch seine Meinung zu äußern.

Du solltest mal Dein Maß an Übertreibung etwas drosseln.

Ärger, Freude, Trauer sind völlig normale Gefühle.
Oder läufst Du wie Mr. Spock durch die Welt? Unterdrückt man Gefühle allerdings, dann ist das nicht gut.
Wichtig ist, dabei niemanden zu verletzen, obwohl auch das manchmal passiert. "Zürnet ihr, so sündigt nicht".


Und: Hast Du mich dabei live gesehen? Bin ich irgendwie ausgerastet und habe mit Tellern um mich geschmissen?
Also: Immer bei den "Fakten" bleiben.

Wenn Du Dich als Opfer sehen willst... Freie Meinungsäußerung besteht hier für jeden.
Und jeder hat auch das Recht, sich über eine Meinung zu empören, zu ärgern zu freuen oder eben anderer Meinung zu sein.
Meinungsäußerung ist weder in diesem Thread noch in unserem Land verboten.

nusskeks: Der Mann arbeitet halt nur mit Fakten und nicht mit den Ängsten der Menschen.
Mir fällt auf, dass die Gegner der Corona-Maßnahmen (ich nenn es jetzt mal so, mir fällt gerade kein anderer Name dazu ein) selbst Angst haben:
Sie könnten nicht genügend Luft durch eine Maske kriegen, sie werden ihrer Freiheit beraubt, der heilige Urlaub in fernen Ländern fällt dieses Jahr aus.
Eine Frage, die ich mir stelle: Wie viele von den haben in den vergangen Wochen Klopapier in Mengen bei sich zuhause gehortet?

nusskeks: Ja, man sollte die selben Maßnahmen ergreifen, wie bei Influenza Epedemien... wobei diese in den letzten Jahrzehnten kaum noch ernst genommen wurde. Unverständlich aus meiner Sicht, sterben an diesem Virus doch jedes Jahr hierzulande mehr Menschen als bei Corona.

Großer Unterschied zur normalen Influenza: Es gibt noch keinen Impfstoff. Ob dieser Virus stärker ist, lass ich mal im Raum stehen...
Und natürlich starben hierzulande mehr Menschen an Influenza. Es gab Kontaktbeschränkungen, die genau das verhindert haben.
Dafür war die Kontaktbeschränkung da.

Ich wiederhole mich: Man schaue sich die Zahlen in USA und England an und lese über die Ereignisse dort.
Das alles bedeutet nicht, dass ich Gott vergesse und dass er Wunder tun kann.
Aber auch bei Gott gab es Quarantänezeiten!



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Burgen am 02.05.2020 13:59



ja, in gewisser Weise stimme ich euch beiden zu. 

und ja, es gibt keinen Impfstoff bisher. Jedoch wird schon lange jedes Jahr die Grippe-Impfung empfohlen, und dann kommt eine andere Grippe hervor. Daher lasse ich mich auch nicht impfen. Zumindest war es so seit Jahrzehnten bei mir. Bin immer mit diesem so sehr gut durch die Zeit gekommen.
Klar, Schnupfen, mit allem was dazu gehört, wie schlapp sein, frieren, husten, Bronchienkitzeln. Müdigkeit.

Die ganze Lebensqualität heruntergedrosselt, mehr geschlafen. Das alles ist doch normal.
Heutzutage dann aber schon nicht mehr normal. Heute muss man Angst haben mit dem allen ins schiefe Licht zu kommen.
Sofort wird nach dem Rest gefragt und die betroffenen Leute sind ärgerlich, wenn sie scheinbar nicht getestet werden brauchen.

Im Moment geht es soweit, dass die Krankenkassen die Testkosten übernehmen. Und Mensch fühlt sich dann auch vielleicht sogar unter Druck gesetzt sich testen lassen zu müssen.
und dann gibt es ja auch noch die "stillen"Verläufe. Man wird als positiv getestet und bei demjenigen sind keine schlimmeren Auswirkungen wie bei einer "normalen" Grippe gewesen.  

Das sind dann genau die Menschen vor denen jeder Angst hat.

ich denke, beide Seiten haben ihre Berechtigung.
Immer schon "brüteten" Menschen sowie auch Tiere etwas aus, wenn sie zu eng beieinander hocken.
Viele Menschen haben gar kein Bewusstsein dafür, dass jeder Mensch ein eigenes unsichtbares Feld um sich hat, ein Energiefeld, auch Aura genannt.

Erst gestern ist das wieder deutlich geworden.
in der Bahn setzte sich ein langer Mann schräg mir gegenüber. Sein langer Arm reichte weit auf seinen leeren Nebensitz rüber.
ich versuchte nicht mich beeinflussen lassen, aber es war ein Druck in mir als säße er direkt neben mir. Dann kam das bei ihm an und er zog seine Hand weg zu sich heran und sogleich ging es meinen Bronchien und dem Druck besser. Ich war wieder frei.

Bei einem anderen, verschnupften Mann musste ich dagegen weg in den anderen Fahrteil gehen und nächste Haltestelle konnten wir sowieso dann aussteigen.
 
das ist nichts esoterisches, sondern ganz normal und bin zutiefst dankbar solches bemerken zu können. Auch wenn es nicht immer passend und angenehm ist. Es gibt ja auch das tägliche Gebet darum, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein.
Das beinhaltet dann jedoch auch, nicht alles tun zu können, wohin es meine Seele gerade  zieht. 


Also, der Ohrwurm von Corona hat auch etwas Gutes. (das Lied meine ich. )





 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 02.05.2020 14:03

Hallo Burgen,

Burgen: Bei einem anderen, verschnupften Mann musste ich dagegen weg in den anderen Fahrteil gehen und nächste Haltestelle konnten wir sowieso dann aussteigen. das ist nichts esoterisches, sondern ganz normal und bin zutiefst dankbar solches bemerken zu können.

ich finde dieses Beispiel gut, denn Gott kann uns ja auch warnen, durch seinen Heiligen Geist.

Danke für Deinen Beitrag.
Ich gehe gleich noch ein wenig in die Sonne hinaus, ist gerade wieder schön geworden.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 02.05.2020 14:11

@nusskeks:

Unsere Regierung wird nicht von ein paar Wissenschaftlern beraten.
Und auch nicht allein vom RKI.

Die Bundesregierung wird von 3 Instituten beraten:

• RKI

• Helmholz

• Leibniz

Das sind nicht nur vereinzelte Experten oder das RKI allein.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 02.05.2020 14:24

Hallo
 
nusskeks schrieb: Unverantwortlich finde ich, dass bei all den Meldungen über "Coronatote" nicht unterschieden wird, ob die Menschen mit oder durch Corona gestorben sind.
 
Ja, das finde ich auch.
Ich kann verstehen, dass man keine Zeit hat, groß zu differenzieren, ob der Verstorbene nun aufGrund von Corona gestorben ist oder eben ob er verstorben ist und zufällig auch Corona-positiv getestet wurde.
 
Aber das erlebe ich eben auch immer wieder:
Ein Mann verlor an zwei Tagen seine Eltern. An einem Tag die Mutter, am zweiten Tag den Vater.
Das ist hoch dramatisch, finde ich. Beide waren Corona-positiv getestet wurden.
Ihr Todeszeitpunkt und die Art und Weise, wie sie verstorben sind, zeigen aber garnicht auf Corona, sondern auf die jeweiligen Vorerkrankungen.

Dies habe ich versucht, sensibel zu erklären, aber laut Sohn und Familie sind beide eben an Corona gestorben, der Notarzt hatte keine Zeit, das genau zu differenzieren, er musste ja weiter zum nächsten Notfall.
 
Nun hat die Familie, so wie auch Freunde Angst, da der Sohn auch positiv getestet wird, dass er und seine Familie nun auch sterben.
 
Und sowas finde ich eben garnicht gut, denn die Angst ist ja furchtbar, und sie haben doch schon so viel mit Trauerbewälltigung zu tun, nun haben sie auchnoch diese Sorge.
Und das finde ich unnötig und tut mir total leid.
 
Ich bekam die Tage einen Witz geschickt per Whattsapp:
 
Sie: "Findest du, dass ich in der Zeit der Quarantäne zugenommen habe....?"
Er: "Nun, die Dünnste warst du ja jetzt noch nie...."
Todeszeitpunkt: 17:23 Uhr
Todesursache: Corona
 
 
Spricht so ein bisschen das aus, was manche gerade erleben, oder...?
 
Liebe Burgen, was du da beschreibst, finde ich auch sehr erschütternt.
 
Das Thema hier ist ja eben, was dieser Virus, bzw die Zeit hier mit dem Verstand anstellt.
 
Wenn man nun bedenkt, dass einzelne Personen gemobbt werden oder gemieden werden, dann macht das ja wirklich sehr viel mit dem verstand anderer, finde ich.
Denn die Person ist ja nicht aussätzig, das Virus ist nur eben noch nicht bis zuEnde geforscht, weshalb man eben noch nicht alles weiß.
 
Aber was kann denn diese Frau dazu?
Ich glaube, dass dies auch ein bisschen wieder die Angst, gepaart mit mangelndem Wissen darüber vorrangig ist, oder?
 
Dabei setzt unsere Presse wie auch Nachrichtensprecher doch auf unabhängige Nachrichten - jedoch sind Gleichschaltungen sichtbar. Fast auf jedem Programm die gleichen Aussagen. Das kann doch nicht sein. Die Seelen des Unbewussten werden in Angst versetzt. Unabhängig vom Bildungsstand. Da gibt es viele Informationsfelder, die ähnlich laufen.
 
Das sehe ich auch so.
 
Hannalotti schrieb: Mir fällt auf, dass die Gegner der Corona-Maßnahmen (ich nenn es jetzt mal so, mir fällt gerade kein anderer Name dazu ein) selbst Angst haben:
 
Hm, Angst... ich vermute, dass viele Angst haben.
Den Hinweis zu dem gehorteten Klopapier kann ich da nicht zu sehen, denn ich glaube, dass diese Hamsterkäufe eher von denen getätigt wurden, die Angst vor der Quarantäne hatten (ich habe noch niemanden gesprochen, es ist eine Vermutung).
 
 
Ich stelle hier auch fest-- es gibt scheinbar Sichtweisen, die hier extrem sind (Hamsterkäufe zum Beispiel, ich erlebe eine Person, die sich beim Handschuhe anziehen, die Hände und anschließend die Handschuhe desinfiziert, bevor sie Tätigkeiten wie Einkäufe ausübt) und eben auch extrem andere (in den Nachrichten sah ich Demos in Berlin dagegen).
 
Meiner Meinung nach muss es nicht unbedingt nur Verschwörungstheorien geben, aber auf jeden Fall auch keine Anfeindungen.
Das sollte das Letzte sein, was es produziert.
 
Das alles bedeutet nicht, dass ich Gott vergesse und dass er Wunder tun kann. Aber auch bei Gott gab es Quarantänezeiten!
 
Ja genau, und was haben wir denn hier und heute für Möglichkeiten?
Ich bin auch froh, dass wir hier in Deutschland sind, meiner Meinung nach haben wir es hier enorm gut.
 
Was möchte Gott eigentlich von uns in solchen Zeiten?
 
Wenn ich mal überlege, es gab ja öfters mal Anweisungen von Gott an das Volk.
Das Volk hat es einfach so umsetzen müssen und Fertig.
Haben Einzelne zum Beispiel nicht gehört, so haben sie dies meißtens mit dem Tode bezahlt (ich denke hier an die Ehende Schlange bei Mose am Stab)
 
Nu, aber hier und heute war es nicht Gott, der die Anweisungen gab.
 
Sondern die Regierung.
 
Und was sagt die Bibel zu den Anweisungen der Regierung?
 
Römer 13, 1: Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten! Denn es ist keine staatliche Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet. 2 Wer sich daher der staatlichen Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen.
1. Petrus 2,13: Ordnet euch aller menschlichen Einrichtung unter um des Herrn willen; sei es dem König als Oberherrn 14 oder den Statthaltern als denen, die von ihm gesandt werden zur Bestrafung der Übeltäter, aber zum Lob derer, die Gutes tun! 15 Denn so ist es der Wille Gottes, dass ihr durch Gutestun die Unwissenheit der unverständigen Menschen zum Schweigen bringt - 16 als Freie und nicht als solche, die die Freiheit als Deckmantel der Bosheit haben, sondern als Sklaven Gottes. 17 Erweist allen Ehre; liebt die Bruderschaft; fürchtet Gott; ehrt den König!
1.Timotheus 21 Ich ermahne nun vor allen Dingen, dass Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen, 2 für Könige und alle, die in Hoheit sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit.
 
Nun, wir wissen auch, dass wir laut Apostelgeschichte 5,29 natürlich Gott mehr gehorchen soll als den Menschen, also wenn die Regierung nun ausdrücklich gegen Gottes Maßstäbe spricht, dann wissen wir, wie wir uns entscheiden dürfen.
 
Aber grundsätzlich haben wir uns erstmal an die Gesetze zu halten, was auch immer wir davon halten.
 
Unsere eigene Meinung dazu dürfen wir natürlich auch haben, genauso wie wir unseren Verstand auch einsetzen dürfen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2020 14:27.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 02.05.2020 15:05

Wir müssen in unserer Wahrnehmung auf ein gesundes Maß zurückkommen. Wir müssen die alten Menschen mit Vorerkranungen schützen... so wie bei Influenza auch. Ich habe unsere Senoiren hier noch nie ohne Mundschutz versorgt, wenn sich bei mir eine schwere Erkältung eingestellt hat.

Corona Viren gibt es seit diversen Jahren. Diese RNA Viren haben sich aus endogenen Retroviren entwickelt, von denen alle Wirbel"tiere" (auch Menschen) diverse Exemplare beherbergen. Das menschliche Genom besteht beispielsweise zu etwa 8% aus endogenen Retroviren. Auch das Influenza Virus ist ein RNA Virus dieses Ursprungs. Daher ist es nicht ungewöhnlich wenn man davon ausgeht, dass Corona von einem anderen Wirbeltier zu den Menschen übergesprungen ist. Durch Verzehr ist dies gut möglich.

Unser aktuelles Corona COVID-19 (SARS-CoV2) ist eine Mutation des SARS I. Es hat seine Gefährlichkeit verloren und dafür an Ansteckungskraft hinzugewonnen.

Wir müssen mit Influenza leben. Jährlich entwickeln wir neue Impfstoffe dagegen, trotzdem sterben Tausende an dem Ding. Wir werden mit Corona leben müssen. Irgendwann gibt es Medikamente, welche die gefährliche Lungenentzündung verhindern oder gleich einen Impfstoff. Aber auch bei Corona muss dieser Impfstoff immer wieder angepasst werden. Denn wir werden ein Covid-20, 21, 22 usw. sehen.

Das Ding wird also nicht einfach verschwinden. Es ist übergesprungen und wir werden es nicht ausrotten können. Wie alle Epdemien wird uns auch Corona in gewissen Abständen wieder heimsuchen. Wie alle Epidemien kommt Corona und geht dann wieder. Entsprechendes erleben wird zurzeit.

Derzeit läuft in BW eine Studie zu der Frage, ob Kinder zwischen 1 und 10 überhaupt ansteckend sind. Dazu gibt es bereits Studien, aber deren Ergebnisse sind nicht einheitlich. Eine Studie aus Island geht davon aus, dass Kinder das Virus nicht übertragen. Eine Studie aus China hatte Teilergebnisse, welche in einer andere Richtung deuten könnten... aber nicht so eindeutig. Also hat das Land Bad.Würt. für 1.2mio oder so eine eigene Studie in Auftrag gegeben. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Sie wollen es im Laufe des Mai veröffentlich... sportlich für so eine Studie. Hoffentlich stolpern sie nicht darüber.

Interessant finde ich die Situation bei der Schmierinfektion. Corona scheint, so haben Laborstudien ergeben, sich auf unterschiedlichen Materialen unterschiedlich lange zu halten. Bei der Studie im Kreis Heinsberg durch Prof. Dr. Schreeck wurden massenweise Abstriche von Oberflächen in Haushalten genommen, in denen Infizierte leben. Tatsächlich fand man dort auch massenweise Coronaviren und anderes "Getier" auf den Schränken, Türklinken, WCs und Küchenoberflächen etc. Erstaunlich war nur, dass KEINE aktiven Viren gefunden wurden, die man hätte zur Vermehrung bringen können. Keine der Oberflächen enthielten also infektiöse Viren.

Interessant ist auch die Stadt Jena. In Bezug auf den Mundschutz war man dort die erste Stadt, die eine entsprechende Pflicht einführte zu einer Zeit, in der ich noch dafür ausgelacht wurde und Herr Drosten und das RKI einen Nutzen von Masken deutlich bestritten. Schaut euch mal Jena auf dem RKI Dashboard an. Ihr werdet staunen. Und nein, auch die Leute dort hatten keine hochwertigen FFP2 oder FFP3 Masken. Einfacher Tröpfchenschutz scheint ware Wunder zu bewirken.

Was ich schrecklich finde, ist das große Leid vieler Menschen. Immer wieder kommen entsprechende Fälle in den Medien und ich bin sehr bedrückt darüber. Das werde ich nicht relativieren, denn ein solches Leid kann man nicht relativieren.

Falsch ist nur, aus solchen Fällen Entscheidungen und Einschränkungen für alle zu machen wenn nicht klar ist, ob auch wirklich ALLE betroffen sind. Denn diese schrecklichen Fälle sind Einzelfälle, nach wie vor. Man sollte unbedingt Obduktionen an diesen Fällen vornehmen.

Am Anfang war es sehr verständlich, dass man Maßnahmen ergreifen muss. Mittlerweile jedoch müssen diese Maßnahmen zurückgefahren werden. Denn selbst die bekannten Daten weisen auf keine hohe Letalität hin.

One of Israel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum