Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"

von cipher am 05.09.2014 19:52

edit: verschoben in diesen Thread

Lg Cleo


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 08:35.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"

von jonas.sw am 05.09.2014 20:04

edit: verschoben in diesen Thread

Lg Cleo


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 08:35.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"

von MichaR am 05.09.2014 20:22

edit: verschoben in diesen Thread

Lg Cleo


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 08:36.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"

von Wintergruen am 05.09.2014 22:20

edit: verschoben in diesen Thread

Lg Cleo


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 08:37.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"

von solana am 05.09.2014 23:57

edit: verschoben in diesen Thread

Lg Cleo


angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 08:37.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"

von Wintergruen am 06.09.2014 01:17

edit: verschoben in diesen Thread

Lg Cleo


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 08:38.

jjob
Gelöschter Benutzer

Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"

von jjob am 06.09.2014 08:18

wie hat jemand geschrieben, es geht hier um ernste dinge, um leben und tod, um ewiges leben oder ewige verdammnis. fuer wahr kein kindergarten.

nein, ich will nicht, dass alle hier die koepfe einziehen. ich will, dass diejeigen sich hier die schuhe anziehen, denen sie passen.

wer das level der neugeburt geschenkt bekommen hat, der erkennt sehr ploetzlich und intensiv die wahrheit, die von gott kommt.

es ist kein raum mehr fuer individuelle egoistische denkweisen. dienen in jeglicher form wird gefordert.

die warnung ergeht hinsichtlich dessen, welchen status gott im leben jedes einzelnen einnimmt. auch ich hatte mal geglaubt, ein glaeubiger christ zu sein, und dann kam gott, hat alles weggewischt und mir gezeigt, was sache ist.
 
darum jagt nach gottes wohlwollen und verliert euch nicht in de suempfen dieser welt 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"

von Cleopatra am 06.09.2014 08:46

Guten morgen, ihr lieben,

ein kleines Wort der Erklärung, wieso nun so einige Beiträge sehr kurz geworden sind:

Diese Forenregel Teil D gibt es nicht ohne Grund:

- Ein sogenanntes "Offtopic" (Beitrag abweichend vom eigentlichen Thema) stört die Diskussion sehr und lenkt vom Threadthema ab. Sollten sich neue Themen entwickeln, besteht jederzeit die Möglichkeit, einen separaten Thread zu erstellen. Ein Moderator kann auch hier jederzeit eingreifen, um die Themen wieder zu aktualisieren.


Ich möchte euch bitten, wenn die Themen vom Eingangsthema zu sehr abweichen, einen neuen Thread zu eröffnen.
Denn in diesem Thread geht es nunmal um das Thema "Reich Gottes/Himmelreich".
Im Eingangspost kann jeder nochmal genauer nachlesen, worum es ganz genau geht.

Wenn sich die Themen zwischenzeitlich mehrmals verädern, findet man später diese Themen nicht wieder (andere Überschrift) und ein anderer User weiß nicht, wo er anknüpfen kann, wenn er etwas zu diesem Thema gerne sagen möchte.

Ich habe nun alle Beiträge editiert. Ich habe versucht, die Beiträge so genau wie möglich rüberzukopieren (inkl. Kursiv und fett gedruckt, so wie die Schiftgröße).

Bitte achtet in Zukunft besser darauf, wir wollen doch versuchen, eine gewisse Ordnung im Forum beizubehalten, ja?
Es würde mir doch ein erneutes rumkopieren und editieren ersparen- nebenbei bemerkt

Und nun hoffe ich, dass wir hier doch wieder zum ursprünglichen Thema zurück kommen können und in Zukunft (nicht nur in diesem Thread) die Themen beibehalten werden und ggf neue Threads mit neuen Themen entstehen.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 08:47.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"

von cipher am 06.09.2014 09:31

Verzeihung - aber wäre hier nicht erst einmal Solana als Moderatorin Deine Ansprechparnerin? Sie hat in diesem Thread ja mitgeschrieben und als Moderatorin sollte es eigentlich ihre Aufgabe sein, dafür zu sorgen, dass das Topic nicht allzu großzügig ausgelegt wird. Ich drücke mich ja nicht davor zuzugeben, dass ich nicht daran gedacht habe. Aber die Aufgabe eines MOD ist nun einmal, auch dafür zu sorgen. Wenn sich ein Thread vom Topic wegbewegt UND ein anwesender Moderator das so hinnimmt, fühle ich mich nicht dazu berufen, irgendwo einen neuen Thread zu eröffnen und damit einmal mehr zu Unrecht zurechtgewiesen! Tut mir Leid für Deine Arbeit - aber hier gebe ich nicht mein "mea culpa" dazu!

Vielleicht müstet Ihr solche Frage intern klären!

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"

von MichaR am 06.09.2014 09:46

hallo jjob,

du hast meinen vorherigen Post aber gelesen, den ich dir geantwortet habe, oder??

Wie dem auch sei, ich geh mal auf ein paar Dinge ein, die mir aufgefallen sind:

wer das level der neugeburt geschenkt bekommen hat, der erkennt sehr ploetzlich und intensiv die wahrheit, die von gott kommt.
Level?? ME. ist das ein neues Leben, kein Game oder etwas mystisches, was meinst du mit Level? <-- das befremdet mich, ehrlich!

es ist kein raum mehr fuer individuelle egoistische denkweisen. dienen in jeglicher form wird gefordert.
naja ob man es nun egoistisch nennt oder eigene Wünsche, doch, ich meine schon das diese, wenn wir zuerst bei allem nach Gottes Reicht trachten,- ("automatisch") hinzugefügt werden! /uns gegeben werden, denn wir dürfen und haben weiterhin -seien wir doch ehrlich- Wünsche und Bedürfnisse...

die warnung ergeht hinsichtlich dessen, welchen status gott im leben jedes einzelnen einnimmt. auch ich hatte mal geglaubt, ein glaeubiger christ zu sein, und dann kam gott, hat alles weggewischt und mir gezeigt, was sache ist.

Status?? also ich habe eine persönliche Beziehung .... mit dem Vater der Lichter und dem Herrn der Herrlichkeit, mit Jah und Jesus Christus, wenn man so will,- wobei beide eins sind! Christen sind iwi immer gläubig, meine ich oder? wobei es klar darauf ankommt nicht mit dem Verstand zu glauben, sondern mit dem Herzen (vgl. Römer!)

Gott wieder klein geschrieben, also wenn du so erleuchtet und Gottesfürchtig bist, nochmal, lieber jjiob dann würde ich Gott schon groß schreiben und vor Jesus ein Herr setzen, das müsste machbar sein, oder?
Ich habe nichts gegegen ansonsten permanente Kleinschreibung, die Amis tun das ja auch weitgehend, aber es erschwert das Lesen. Ich habe dies früher auch getan, es mir dann aber als "Faulheit" abgewöhnt und wollte meinen Lesern ein leserlicheres Schriftbild liefern - Aber das muss klar jeder selbst wissen^^

darum jagt nach gottes wohlwollen und verliert euch nicht in de suempfen dieser welt
nach Gottes wohlwollen jagen? wo steht das denn? Also wir sollten nach dem trachten was oben ist (Kol.) das kommt dem nahe...
Wobei wir sein Wohlwollen nur durch einen bekommen, der heist Herr Jesus Christus - er macht uns angenehm vor Gott (dem Vater)

wo bitte meinst du, das wir uns in den Sümpfen dieser Welt verlieren, bitte? 
oder hast du das nur so geschrieben, ohne Bezug auf bestimmte Themen??

Sorry, das ich deinen Text etwas zerfleddere, aber mir war es doch wichtig auf alles einzugehen, was mir etwas "fremd" vorkam bzw. was Klärungsbedarf hat.

Überhaupt macht es den Eindruck, das du - sorry - uns hier was "hinpfefferst" und dann gleich wieder offline bist - also nur kurz was schreibst ohne unsere Antworten oder Fragen zu lesen und dann gleich wieder weg bist... Machst du das immer so?

Diese Zeilen sind nun durchaus freundlich und liebevoll geschrieben, Lieber jjob (soll das Hiob heissen btw.?)

Wie schon mal geschrieben, lies dich doch vllt. erstmal bischen hier ein und lerne uns erstmal kennen, bevor dur mit Haubitzen auf Spatzen schießt*², was meinst dazu?

Die Gnade sei mit allen!

Micha

es liest sich halt so aggressiv! =freundliche  Rückmeldung!


@Cipher, ich denke, sorry, wenn ich dazu meinen Senf abgebe, das Cleo es gut gemeint hat und eben mal schnell aufgeräumt hat, bevor es zum chaos kommt. Ich kenn das, bin selber Mod in nem 50.000 User-Forum.
Dennoch hat Cipher Recht, liebe Cleo: die Aufgabe der Admins oder der Leitung ist eher im Hintergrund, die Mods wären hierfür zuständig.
Aber wie Cipher sagt, das sollte man mal intern klären.
Prinzipiell steht Cleo aber auch dieses Recht zu, das sollte man nicht vergessen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 09:55.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum