Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von StefanS am 01.02.2015 11:43

Objektiv und mal nicht aus der christlichen Brille gesehen hat jede Religion das gleiche Anliegen - Menschen zum Glauben zu bringen.
Ob es nun Ungläubige oder Andersgläubige sind, Menschen sind willkommen.

Ich erkenne auch nicht, dass z.B. Muslime sich Christen verschließen. Wenn Christen dann bereit sind, zu konvertieren, um so besser.
Dafür werden Moscheen an speziellen Tagen geöffnet.

Und mal ehrlich, Christen machen das doch genauso.
Ich seh im Missionieren keinen Unterschied der Religion.

Ein anderer Aspekt ist die Akzeptanz Andersgläubiger.
Nicht zu verwechseln mit Toleranz!

Akzeptanz versucht die Ökumene (oder solche Projekte wie "The House of One") bis zur Selbstaufgabe.
 
Christlichen und muslimischen Fundamentalisten ist das ein Gräuel.
Aus deren Sicht gibt es bestenfalls Toleranz!

Persönlich ist es mir 1000-mal lieber, einem angepassten Muslim zu begegnen.
Extreme Islamisten könnten zu Intoleranz neigen, was zuweilen tötlich endet.

Wie ich denke?
Ich akzeptiere nur die christliche Lehre, toleriere aber andere Religionen.
Man kann mich also einen Fundamentalisten nennen.

Ich bin sooo froh, dass Jesus für meine Sünde gestorben ist. Dass mein Gott einen Plan hatte, um meine Schuld und Unzulänglichkeit zu tilgen.
Ich wäre ein ganz mieser Muslim oder Jude, weil ich mir meinen Glauben einfach nicht erarbeiten könnte.
Mir wäre das Judentum und der Islam dermaßen unlogisch, dass ich wohl an nichts glauben könnte.
 
Ich verabscheue jede Form von Gleichmacherei, denn dann würde ich Jesu Tod am Kreuz und alles, was er für mich dort vollbracht hat, verleugnen!
Mir gefallen die Ziele der Ökumene (oder "The House of One") überhaupt nicht. Aber wem es gefällt, der kann ja im Sumpf waten.




So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2015 11:45.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 01.02.2015 11:45

Hi Henoch,

Ich hasse den cipher nicht, habe halt eine andere meinung und habe versucht seine argumente zu widerlegen.

Ich hatte den eindruck, das er nicht mag oder meinungen, die scheinbare seine persoenlichen glaubensperspektive entsprechen, aggresiv ablehnt.

Es ist nicht bei jedem so. Marjo beispielsweise sieht es anders, drueckt es aber differenzierter aus. Finde ich gut. Cipher redete aber von flatulenzen. Fibde ich weniger gut, aber kann gut mit umgehen.

Jeder hat so seine meinung hier und hat so seine interpretation was der eine oder andere meint. Das fuert dazu, das du die flatulenzkommentare von cipher in keinster weise ruegst, aber mir sogleich eine bibelstelle verpasst. ;)

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 01.02.2015 11:47

Hi Tefila,

Das project heisst nicht "The house of the one".

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von StefanS am 01.02.2015 12:06

Ich kann mir einen OT nicht verkneifen.
 
"flatulenzkommentare von cipher" hab ich nicht gelesen und wenn "Flatuleszenz" in seiner Wortwahl lag, dann hatte es seine absolute Berechtigung.
Er hat immer ausgewogen geschrieben und hat sich nun mal über geistigen Durchfall und Verunstaltung ernstgemeinter Threads geärgert.

Ich persönlich habe Kommentare von einem unausgereiften User gelesen, der meint "cipher hat uns mit einer leisen flatulenz verlassen".
Das möchte ich nicht weiter kommentieren.

Letztendlich sind wir für unsere Worte und Taten verantwortlich.



So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von MichaR am 01.02.2015 12:06

1Joh 3,10 Hieran sind offenbar die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels: Jeder, der nicht Gerechtigkeit tut, ist nicht aus Gott, und wer nicht seinen Bruder liebt.

1Joh 4,20 Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott, und hasst seinen Bruder, ist er ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er gesehen hat, kann nicht Gott lieben, den er nicht gesehen hat.
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2015 12:06.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Henoch am 01.02.2015 12:16

Hallo Greg,

es ging mir nicht speziell um Deinen Kommentar zu Cipher, sondern darum, dass sich immer wieder User von Deinem Spott verletzt fühlen und dies auch außern. Was ist da mit Deinem Herzen?

Humor ist, wenn der andere mitlachen kann. Du spottest aber! Dahinter verbirgt sich, leider nicht gut genug getarnt, Verachtung. Deshalb schrieb ich Dir den Vers. Es geht mir um Dein Herz und um Dein Seelenheil. Deshalb bat ich Dich, darüber nachzusinnen. Um deinetwegen.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2015 12:17.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 01.02.2015 12:18

Okay, das schlingert mal wieder alles OT.

Wenn sich die gaze verzogen haben, gehts mal wieder BTT.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 01.02.2015 12:31

Hallo,

wer zu Jesus kommen wollte, den hat Jesus mit offenen Armen empfangen. Egal wo die Person herkam.
Und er hat klar bezeugt, das bei ihm das Leben ist. Seine Botschaft hat er in völliger Klarheit rübergebracht.
Er muss nicht für sich Werbung machen oder sich irgendwie anpassen.

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 01.02.2015 12:36

Danke fuer mein Seelenheil, Hennoch, das ist nett von dir!

So, um das OT zum abschluss zu bringen:

Lieber cipher, alles gute! Es gibt sicherlich ein widersehen im Forum, woanders habe ich dich auch gelesen. Wir sind nicht immer einer meinung und es knallt mal, aber am ende eines Beitrags hage ich keinen Groll, bist ein guter Typ!

So, von meiner seits BTT.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Wintergruen am 01.02.2015 13:14

Mir ist nur eins klar geworden.. Wenn man nicht mal hier in einem Forum in der Lage ist, unter Geschwistern, ( ich denke das sind wir alle , weil wir an einen HERRN glauben ) christlichen Frieden auszuleben zu praktizieren, zumindest untereinander etwas netter, freundlicher ohne Spott, Ironie, Sarkamus, Hohn miteinander umgehen würde, oder auch ewtas weniger von oben herab , mit etwas mehr Toleranz, wird es mit Andersgläubigen und Andersdenkenden noch viel schwieriger werden ..

Und dann wundert man sich , warum Hass ausgelebt wird, statt Liebe.. dann wundert man sich , warum es Kriege gibt, statt Frieden ..ich würde schon bald inzwischen behaupten, das unter Christen die wenigste Liebe zu finden ist, statt bei Atheisten oder sogar Andersgläubigen  ..Denn die , verhalten sich öfters toleranter und liebevoller ihren Mitmenschen gegenüber als Christen unter sich.. DAS sollte man sich eher durchs Herz oder durch den Kopf gehen lassen ...Irgendetwas läuft unter uns  also schief...

Und wenn man sagt, „"ich folge dem Herrn „" dann sorry, denn ich sehe und merke keine Nachfolge und wenn dann nur eine glitze kleine, die wenn man mit einer kleinen Glut vergleicht, droht zu erlischen . Wir reagieren gleich gekränkt wenn uns jemand angreift und verletzt ob bewusst oder unbewusst und nehmen nicht als Beispiel den Herrn, der verspottet wurde, ausgepeitscht , beschimpft und bespuckt und trotzdem seine Geschöpfe alle liebte und für diese um Vergebung bat.
Und ebenso auf der anderen Seite folgen wir ebenfalls nicht, weil wir immer das negative beim anderen bemerken, aber nie bei uns selbst.. Und hasst der Herr nicht jede Rechtfertigung ? Und ein Hund beißt sich nie alleine...

Etwas mehr Toleranz in jeder Hinsicht, würde manches unbeschwerter werden lassen und die Liebe hätte mehr Raum und Zeit sich zu entfalten.. Toleranz heißt wiederum nicht alles akzeptieren.. Aber die Kunst liegt eben darin, wann man zur richtigen Zeit das richtige Wort sagt .. und wann man besser schweigt , statt lospoltert.. Auch ich muss mich darin noch üben .:)

auch wenn das OT erscheint.. ich denke das lässt sich überall mit einbringen.. Auch beim House of one .. wenn man evtl. dort Jedem das Seine lässt und evtl. nach den Gottesdiensten sich trifft um sich kennenzulernen.. naja, könnte evtl. auch gut funktioniern.. Denn ehrlich gesagt, verstehe ich das Vorhaben des Hous of one noch  nicht so wirklich ... also warten wir ab.. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum