Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Wintergruen am 02.02.2015 14:03

hallo MichaR

Und das dann so einer noch im Forum wüten kann und geduldet ist, während sich ein treuer Christ mit klaren Worten abmeldet, weil ers nicht mehr erträgt den Mischmasch und unbiblisches Gezedere, da kräht dann kein Hahn nach...

ja genau,,, lehn dich mal schön weit aus dem Fenster mit deinen Äußerungen  .. aber pass auf das du selbst nicht runterfällst....
Deine negativen Bemerkungen zu manchen Usern die ihre Meinung äußern und Dinge aus ihrer Sicht sehen, die sich nicht mit Deiner decken ,   gehen mir echt auf  die Nerven.. Dein Fanatismus geht soweit das man das Gefühl bekommt das du über Leichen gehst  mit dem was du vertrittst.  Du bist  nicht Gott und kein Apostel.. und ein fortgeschrittener im Glauben auch nicht so wie du dich anhörst.. Warum maßt du dir  negative Bemerkungen die persönlich werden über andere an, statt  deine Ideologien und Glauben auf  das Wesentliche zu beschränken.. 
ich kann verstehen wenn du deine Aufasssung und deine Lehre vertretrittst,, jedoch muss Du nicht dabei persönlich werden ...denn wenn man schreibt:: ""so einer ,, der wüten kann ,der geduldet wird usw.""" das hat einen erbärmlich negativen Beigeschmack... 

Und wenn sich der treue christliche Cipher abmeldet, weil ihm dieses und jenes auf die Nerven geht und dies und das nicht ertragen kann.. dann  darfst du ihm das nachmachen und ihr beide könnt euch zusammen tun und euch  von der Welt  abschotten..( Es hat ihn niemand rausgeschmissen und klare Worte habe ich auch nicht gelesen  warum er das Forum verlassen hat) ..Denn es gibt zahlreiche Menschen die anderes denken als Du und Er.  Und dazu gehört Toleranz.. was kein MISCHMASCH beinhaltet  wie man seinen Nächsten gegenübertritt ...

immer diese negativen Beigeschmacksbemerkungen die persönlich werden .... 

vielleicht macht ihr euch auch mal GEdanken darüber das mit weniger Sarkasmus, Ironie  und mehr Nächstenliebe eher zu einem Ziel kommt , als immer das Negative raushauen.. Welches Vorbild gibst du denn ab, wenn du gleich immer  mit der Keule draufhaust ?

In Liebe jemanden ermahnen heißt nicht ,, für den einen Partei ergreifen  und den anderen an den Pranger stellen .. 

sorry,, aber jetzt musste ich mir auch mal gerade Luft machen ... 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2015 14:18.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von solana am 02.02.2015 14:05

Henoch schrieb:

Meine Lösung wäre einfach "Umtaufen"

Ja, Henoch, da bin ich ganz deiner Meinung - und dazu habe ich dir ja auch schon zugestimmt. 
Dann sollten wir uns doch eher dafür einsetzen, uns um Klarstellung bemühen und die Chance nutzen, um Menschen zu erreichen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Wintergruen am 02.02.2015 14:12

ich bitte meinen Unmut alle  User und Admins  zu entschuldigen weil der OT war, 

aber mir gehts jetzt besser ...

LG 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 02.02.2015 14:13

Wintergrün:

Ευχαριστώ!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von marjo am 02.02.2015 14:13

Für mich gilt folgendes als wahr (kleine Auswahl):

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
1Joh 2,23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
1Joh 4,2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott;

Diese Sätze würde ich einem Muslimen natürlich nicht als Begrüßung entgegen rufen. Abrücken kann ich davon jedoch auch nicht, weil ich diesen Jesus halt kennen und lieben gelernt habe. Ich versuche den Nichtchristen für Jesus zu gewinnen, ihn einladen sich mit Gott versöhnen zu lassen. Dabei ist mir bewusst, dass ich niemanden überreden kann. Geistliches kann nicht ohne Gottes Hilfe verstanden oder geglaubt werden. Jemanden zum Glauben an Jesus zu zwingen, gar mit Gewalt, ist daher absurd. 

Greg schrieb: Ευχαριστώ

Kannst Dich auch gerne auf deutsch bedanken. Danke. ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2015 14:15.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Wintergruen am 02.02.2015 14:19

Bitteschön..

habe ich gern gemacht und würde es für jeden anderen auch tun, der mit negativen Bemerkungen gemobbt wird. Und das mein ich Ernst..!!! 

LG  

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 02.02.2015 14:22

@ marjo:

Sorry, musste mal sein.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von solana am 02.02.2015 14:56

Micha schrieb:

Wenn "wie ich ankomme" das Motiv ist, dann können wir hier absperren und heimgehen, sorry, das ist wieder Ponnyhofblümchenkuschelwiese.

Hallo Micha
Aber so völlig egal ist es doch auch nicht, das Zeugnis unserer Tat - oder?
Sollen wir nun Licht und Salz sein und muss Licht und Salz als solches erkennbar sein oder ist es völlig wurscht, wie wir auf andere wirken?
Wenn sie uns als solche wahrnehmen, die "Liebe" predigen und einander unversöhnlich bekkämpfen, nur weil einer eine Bibelstelle anders auslegt oder seinen Glauben ein wenig anders lebt?

Joh 13,35 Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

Erkennt man das, wenn wir uns Gesprächen und Friedensbemühungen entziehen?
Erkennt man das in den Streitereien hier im Forum?

Zählst du dann Paulus auch unter die "Ponnyhofblümchenkuschelwiesen-Vertreter", wenn er schreibt:

1.Kor 9, 19 Denn obwohl ich frei bin von jedermann, habe ich doch mich selbst jedermann zum Knecht gemacht, damit ich möglichst viele gewinne.
20 Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne. Denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich wie einer unter dem Gesetz geworden - obwohl ich selbst nicht unter dem Gesetz bin -, damit ich die, die unter dem Gesetz sind, gewinne.
21 Denen, die ohne Gesetz sind, bin ich wie einer ohne Gesetz geworden - obwohl ich doch nicht ohne Gesetz bin vor Gott, sondern bin in dem Gesetz Christi -, damit ich die, die ohne Gesetz sind, gewinne.
22 Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne. Ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise einige rette.

Es gibt doch auch hier nicht nur schwarz oder odder weiss, entweder mit der Keule oder Kuscheln .... 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 02.02.2015 15:03

Hallo,

ich finde es wahnsinnig herausfordernd und schwierig. In die Welt hinausgehen und die Botschaft Jesu fest bei sich zu behalten um diese in Klarheit weiterzugeben und nicht selber auf Irrlehren hineinzufallen.

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 02.02.2015 15:12

@jonas: Das ist es. Wenn es einfach wäre, würde es jeder glauben.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum