Ich will nicht mehr leben

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von Klaus am 29.06.2014 12:04

Marc: "Ich weiß, dass Gott meine Sünden getragen hat, aber das reicht nicht, um mit diesem Leben hier klar zu kommen. Bin ich so frei, zu empfinden, dass ich das Leben hier einfach so nicht will und nur unter Zwang lebe? Habe ich diese Freiheit? Nach Jahren, Jahren und nochmals Jahren wird man das doch wohl man sagen dürfen, oder?? Elia durfte es ja auch und ihm wurde Abhilfe geschaffen.

Lieber Marc, Vergebung der Sünden alleine reicht wirklich nicht, um ein Leben zu führen, das Gott anerkennt. Einerseits hat Jesus Christus sein Blut für uns vergossen, um uns zu erlösen. Andererseits hat er sein eigenes Leben befreit, um es in uns auszuteilen. Dies ist das neue Leben, das ewige Leben, das Leben aus Gott, das wir empfangen, wenn wir den Sohn Gottes als unser Leben empfangen.

Was ist denn wirkliches Leben? Christus. Was ist wirkliche Freude? Christus. Was ist wirkliche Schönheit? Christus. Was ist echter Glaube? Christus.

Ich will dir lieber nicht sagen, was sich hinter der Fassade vermeintlich "erfolgreicher Christen" abspielt. Eines aber weiß ich: Gott will, daß sein Sohn in uns Gestalt gewinnt. Deshalb macht Gott uns nicht groß, er macht uns klein. Gott macht uns nicht stark, er macht uns schwach. Warum macht Gott das; um seine Kinder zu ärgern? Nein. Nur so kann der Sohn Gottes wirklich Gestalt in uns gewinnen. Wir sollen Teilhaber der göttlichen Natur werden.

Elia nun befand sich in einer extremen Auseinandersetzung mit der Finsternis. Lieber Marc, bist du wirklich schon so reif im göttlichen Leben, daß du dich mit Elia vergleichen kannst?

Ich kenne auch die Phasen, wo ich sage: "Es reicht Herr, bitte nimm mich zu dir...". Würde Gott mein Gebet erhören, dann müßte ich in dem unreifen Zustand, in dem ich mich befinde, die Ewigkeit verbringen. Da danke ich dann doch lieber meinem Gott, daß er mir noch Zeit gibt, in der Heiligung voranzugehen, um eben immer mehr umgewandelt zu werden und dem Bilde des Sohnes Gottes zu entsprechen.

Klaus

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von Henoch am 29.06.2014 12:11

Hallo Marc,
hast Du von Samuel Koch gehört? Er ist gläubig, obwohl er den schweren Unfall in der "Wetten dass" Show hatte. Genickbruch, querschnittsgelähmt. Er kann noch seinen Kopf halten, zwei Finger bewegen, reden und atmen... mehr nicht.

Trotzdem sagt dieser Mann, Gott habe ihn gesegnet.

Wie kommt das?

Dazu braucht es Vertrauen in das Handeln Gottes. Gott hat uns den Himmel nicht auf Erden versprochen, sondern er hat uns versprochen, dass er dem Leid und dem Schmerz ein endgültiges Ende setzen wird. Wir werden dann einen verherrlichten und makellosen Körper erhalten und in Ewigkeit nur Liebe, Freude und Wonne erleben.

Aber bis dahin müssen wir leider aushalten, was irdisch ist.

Dein Schmerz muss groß, ja sehr groß sein, und ich kann verstehen, dass Du es nicht länger aushalten willst und kannst, aber er wird kleiner, wenn Du nach vorne schaust und dem Herrn vertraust, auch wenn Du nicht verstehst warum. Vieleicht hilft es Dir, nach dem Wozu Ausschau zu halten. 

Wir können Gottes Wege nicht verstehen. Warum müssen Gotteskinder Folter, Verleumdung, Gefängnis und Hinrichting ertragen? Wir wissen es nicht.

Dennoch beten diese Menschen sehr oft für ihre Peiniger, sie vertrauen dem Herrn und seinen Wegen, ohne dagagen zu rebellieren und kommen in dieser schrecklichen Not in einen tiefen, inneren Frieden, der ihnen Kraft gibt.

In meinem Leben habe ich erfahren, dass die Bitte, annehmen zu können, was in meinem Leben passiert, egal was es ist, viel Kraft und Friede zur Folge hatte. Ich musste sie schon oft wiederholen, aber sie tut so gut.

Ich wünsche mir so sehr für Dich, dass Du Menschen kennenlernen darfst, die Dich mit der Liebe lieben, die von Gott ist. Deshalb wäre eine Gemeinde für Dich sicher wertvoll. Hast Du eine? Ist es die richtige? Bist Du da angenommen?

Und ich denke, es wäre wichtig, dass Du einmal überlegst, welches Gottesbild Du hast. Ist das der Gott der Bibel? Hat er versprochen, dass er uns ein erfolgreiches Leben schenken wird? Nein, sicher nicht. Er hat uns versprochen, dass uns vergeben werden kann, wenn wir uns mit Dank an Jesus wenden, der für unsere Schuld am Kreuz litt und starb, um uns das ewige Leben zu schenken. Etwas Größeres hätte er nicht schenken können.
Und mehr hätte er uns nicht geben können, als sich selbst.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 12:18.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von Henoch am 29.06.2014 12:46

Hallo Marc,
sorry, ich hab erst jetzt entdeckt, dass es einen weiteren Beitrag von Dir gibt, denn ich noch gar nicht gelesen habe.
Insofern erübrigen sich so manche Dinge die ich vorhin schrieb....

Du schreibst:
"Ist Gott verantwortlich für die Mundgesundheit...?" Nö, aber mir wurde seit 15 Jahren erzählt, in Jesaja 53 stünde, dass Gott unsere Leiden und Krankheiten getragen hätte, in Psalm 103 beten wir, dass Gott unsere Krankheiten geheilt hat. Also alles nur "Missverständnisse"?

Ja, hier hast Du missverstanden.
Der Herr hat unsere Krankheiten getragen, also mit getragen, selbst erfahren, obwohl er dies nie hätte müssen, denn er war Gott und hatte schon die Herrlichkeit seit Ewigkeit beim Vater. Er legte sie für uns ab und wurde Mensch...

Phil.2
6 Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein,

7 sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. 8 Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.

Was steht unmittelbar davor?
Phil.2
5 Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht:

Ich bete für Dich, dass Du in Würde sterben darfst, aber noch mehr bete ich, dass Du erkennst, wer Du in Christus bist, denn daraus ergibt sich, dass Du in Würde sterben wirst.

Wenn Du erkennen würdest, wer Du in Christus bist, wärest Du nicht so endlos verzweifelt.

Alles Liebe
Henoch



Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 12:50.

Marc2014

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 21

Re: Ich will nicht mehr leben

von Marc2014 am 29.06.2014 13:10

Hilfe!!!! Warum darf ich nicht einfach um euer Gebet bitten, dass Gott entweder Abhilfe schafft oder mich zu sich nimmt? Ist das so schwer zu verstehen? In der Bibel bitten doch Menschen ständig so und habe ich mir nicht schon selbst viele Gedanken gemacht, bis sie mich, entschuldigt, angekotzt haben?

Klaus: Ob ich so reif bin, dass ich mich mit Elia vergleichen kann? Dann nimm den Schächer am Kreuz: "Noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein!" Wenn ein Mörder kurz nach seinem Mord mit dem Paradies belohnt wird, will ich da jetzt auch hin. Wenn Jesus den Schächer gerecht gemacht hat, kann er das mit mir genauso tun.

Jesus kann auch im Himmel in mir Gestalt annehmen, da kann ich mich viel besser auf ihn konzentrieren als auf der Erde, wo ich ständig abgelenkt bin.

Dazu muss ich mich nicht hier seit Kindheit ständig fragen, warum ich keine Chancen habe, warum ich trotzdem früh aufstehen muss, warum ich ständig arbeiten muss, warum ich fast keine Freunde habe usw. Weißt du, ein paar Jahre geht das ja, aber ich will das DEFINITIV nicht mehr! Wenn meine Mutter mich nicht gezeugt hätte, wäre mir das lieber gewesen, als hier nicht ernst genommen zu werden und für einen anspruchsvollen Himmel vollkommen werden zu müssen, weil ich sonst in die Hölle geworfen werde. Ich möchte so geliebt und gefördert werden, wie ich bin, ich habe keine Kraft, super heilig zu werden (und ehrlich gesagt, auch keine Lust mehr darauf).

Henoch: Das ist doch schön, dass Samuel Koch alles trotzdem schön findet. Bin ich ein Mensch mit freiem Willen und muss ich es auch schön finden, wenn ich es gar nicht schön finde? Dann bitte, wie gesagt, als Roboter um-erschaffen.

"Und ich denke, es wäre wichtig, dass Du einmal überlegst, welches Gottesbild Du hast. Ist das der Gott der Bibel? Hat er versprochen, dass er uns ein erfolgreiches Leben schenken wird? Nein, sicher nicht."

Das sind doch zwei Extreme. Viele, auch Christen, macht er ja sehr erfolgreich und viele sind ihm dafür auch sehr dankbar. Man muss ja nicht total erfolgreich sein, aber ein Leben in Zwang, Ablehnung und Depression ist als Gegenteil gar nicht schön. Ein Gottesbild, das so einen depressiven Leidens-Gott vermittelt, hatte ich ja schon. Nach außen habe ich immer so getan, als ob mich das zufrieden stellt, aber ich bin damit sehr unglücklich gewesen.

"Und mehr hätte er uns nicht geben können, als sich selbst."

Entschuldige, ein Vater, der liebt, der hilft seinem Kind auch.

"In meinem Leben habe ich erfahren, dass die Bitte, annehmen zu können, was in meinem Leben passiert, egal was es ist, viel Kraft und Friede zur Folge hatte."

Wozu ruft uns dann Jesus ständig auf, Gott zu bitten? Das wäre ja dann eigentlich völlig nutzlos. Ich denke in diesen Tagen viel an das Gleichnis mit der Witwe, die den ungerechten Richter wegen ihrem Recht nervt. Genauso bitte ich Gott endlich auch mal um mein Recht.

"Was ist denn wirkliches Leben? Christus. Was ist wirkliche Freude? Christus. Was ist wirkliche Schönheit? Christus. Was ist echter Glaube? Christus."

Ja, wenn ich im Gebet ab und zu seine Liebe und Trost spüre, dann verbleiben aber noch 23 weitere Stunden des Tages, die ich mich überhaupt nicht wohl fühle. Dazu kommen Bedürfnisse, die mir Gott genauso gegeben hat: Sehnsucht nach Freunden, nach Spaß, nach Bestätigung durch Menschen, Sexualität usw. Wozu habe ich die überhaupt? Im Himmel bin ich nicht auf andere Dinge angewiesen, was soll ich also bitte noch hier? Kann das mal bitte jemand ernst nehmen???

"Deshalb wäre eine Gemeinde für Dich sicher wertvoll. Hast Du eine? Ist es die richtige? Bist Du da angenommen?"

Ja, war ich schon mehrmals. Eigentlich war es da auch nicht so richtig möglich, Freunde zu finden. Bis darauf, dass sie Gott kennen und sich etwas mehr Disziplin unterwerfen, sind Menschen in der Gemeinde auch nicht anders gestrickt als die Menschen draußen. Außer vielleicht ein paar "Supergeistliche", die von Menschen wenig gemocht werden, weil es anstrengend ist, wenn sie Leute stundenlang mit Lebensweisheiten zu Themen zutexten, die die anderen gerade überhaupt nicht betreffen und gar nicht interessieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 13:16.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ich will nicht mehr leben

von Pal am 29.06.2014 13:31

Marc: In Jakobus 2,15 sagt doch Gottes Wort selbst, dass nur warme Worten nutzlos sind!
Ja, lieber Marc, hier im Net kann man dir natürlich nur mit mehr oder weniger "leeren" Worten versuchen zu helfen.
Die richtige Hilfe wird Dir eh nur von oben gegeben...

Marc: Weißt du was? Ein guter Vater, der seinen Sohn liebt, der hilft ihm! Ein Vater, der einen Sohn reich segnet und den anderen im Mist sitzen lässt, kann wohl kaum echte Liebe sein.

Ja, hier schreibst du etwas womit Du Gott als dich nicht liebend bezeichnest.
Ist das wahr?
Ist das deine Wahrheit, dann wirst du, früher oder später, dem Rat von Hiobs Frau gehorchen:
Hio 2:9 Da sprach sein Weib zu ihm: ... Sage dich los von Gott und stirb!
Ja, verabschiede dich von Gott! Trenne dich von IHM und dann bist du alles Elend los...!
Stimmt das? -
Wird das deine Lösung sein?

Dann kannst du dich, voller Vorwürfe und Ärger, in die Arme des "Lügners von Anfang" werfen...
Aber wird der Teufel dir dann helfen?
Nein, das wird er natürlich nicht!

=================

Doch in Wirklichkeit hast du etwas in Dir, was Gott Dir schenkte:

Marc: Wofür soll ich einen Funken Glauben behalten? Den habe ich immer behalten und der Mist hat sich trotzdem nie wirklich geändert!!! Wenn Gott ein echter Freund wäre, würde er mich zu sich holen...

Hier beschreibst du eigentlich ein Wunderwerk Gottes in DIR!
Anstatt, das Du Gott nicht schon längst als deinen "Feind" deklariert hast, (das tat sogar ein Hiob in seiner Verzweiflung) möchtest du, das ER sich zu SICH holt!
Das ist absolut wunderbar, ja übermenschlich!
Das ist nicht der liebliche, gute Marc! Das hat Gottes Gnade in dein Herz gelegt!

Wenn du heute begreifen könntest wie reich du (nur allein damit) beschenkt wurdest, das du bis zum heutigen Tag zB noch keinen Selbstmord oder Drogen oder sonstwas unternommen hast, dann würdest du erkennen: Da ist doch Gott in mir wirkend gewesen!

=================

Was bleibt dir nun übrig?
Du stehst, wie jeder von uns, vor der Wahl: Gott oder ICH?
Von wem werde ich mich lossagen?
 
Hiob kam am Ende auf des Trudels Kern:
Hio 42:6 Darum verabscheue ich mich und bereue in Staub und Asche.

Und da war seine Lösung perfekt: Hio 42:5 ...nun hat mein Auge dich gesehen. Hio 42:10 Und der HERR wandte das Gefängnis Hiobs

Das wünsche ich Dir von Herzen! -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 13:35.

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Ich will nicht mehr leben

von StefanS am 29.06.2014 13:50

Lieber Marc,

Marc schrieb: Es geht darum, dass ich die Achtung vor mir selbst völlig verloren habe!
Das ist schlimm. In dieser Lage ist es unmöglich, Dich mit "gutem Rat" zu erreichen.
Deswegen möchte ich das nicht versuchen.

Marc schrieb: Warum darf ich nicht einfach um euer Gebet bitten, dass Gott entweder Abhilfe schafft oder mich zu sich nimmt?
Ich kann und werde für Dich beten, dass Gott Abhilfe schafft, indem ER Dir ganz praktisch wieder auf die Beine hilft.

Elia ist sogar ein gutes Beispiel dafür. Elia bittet Gott, dass er in zu sich nimmt.
Stattdessen kommt ein Engel, der ihn auffordert, aufzustehen und zu essen und zu trinken.
Auf die Weise bekommt er "übermenschliche" Kraft, 40 Tage lang ohne weiteres Essen zu wandern.

Sei bereit, dass möglicherweise Gottes Antwort nicht Deinem Wunsch entspricht.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein ganz neues, gesundes Maß Selbstachtung.

Ein besonderer Segensgruß
Stefan 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ich will nicht mehr leben

von Pal am 29.06.2014 13:51

Marc:
Ich denke in diesen Tagen viel an das Gleichnis mit der Witwe, die den ungerechten Richter wegen ihrem Recht nervt. Genauso bitte ich Gott endlich auch mal um mein Recht.

Du wirst "SEIN Recht" bekommen, wenn du dein Recht aufgibst um erst dann zu erfahren:

Sollte aber Gott nicht auch retten seinen auserwählten @Marc, der zu ihm Tag und Nacht ruft, und sollte er's mit ihnen verziehen? Ich sage euch: Er wird ihn erretten in Kürze.

Also um jetzt einmal Luk 18:7-8 auf dich persönlich anzuwenden.

Antworten

Marc2014

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 21

Re: Ich will nicht mehr leben

von Marc2014 am 29.06.2014 13:59

Hallo Pal!

Ich bin furchtbar traurig, dass mein Leben so und nicht besser ist. Gott hätte mir doch wirklich etwas besseres gönnen können, wie er es so vielen Menschen um mich herum gegönnt hat .

"Hio 2:9 Da sprach sein Weib zu ihm: ... Sage dich los von Gott und stirb!
Ja, verabschiede dich von Gott! Trenne dich von IHM und dann bist du alles Elend los...!"

Ich will aber nicht in der Hölle brennen müssen, ich will doch einfach nur eine Perspektive oder meine Ruhe haben! Ich MUSS Gott doch annehmen, weil ich ohne ihn gar keine Chancen mehr habe, ansonsten wäre es mir doch völlig recht, wenn ich nie existiert hätte.

"Wenn du heute begreifen könntest wie reich du (nur allein damit) beschenkt wurdest, das du bis zum heutigen Tag zB noch keinen Selbstmord oder Drogen oder sonstwas unternommen hast, dann würdest du erkennen: Da ist doch Gott in mir wirkend gewesen!"

Ja, weil Galater 5,21 sagt, dass "die Säufer" das Reich Gottes nicht erben werden und ich Angst vor der Hölle habe! Wenn mir das nicht drohen würde, hätte ich doch schon tausendmal vor die S-Bahn springen können, das wäre immer noch besser als der ständige Krampf und die ständige Angst hier gewesen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Ich will nicht mehr leben

von Cleopatra am 29.06.2014 14:26

Hm, also machst du deine Beziehung zu Gott fest anhand von Äußerlichkeiten wie Schönheit, Gesundheit und Reichtum....?

Marc- wir wollen dir helfen und wir merken, dass deine Forderungen, die nicht erfüllt werden, dich mehr und mehr runterziehen und nicht gut tun.

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich für dich bete. Trotzdem wollen wir dir natürlich auch gleichzeitig das Schreiben, was uns wichtig ist und womit wir hoffen, dass es dir besser geht, verstehst du?

Entschuldigung, ich habe jetzt auch erst gesehen, dass du in der Gebetspinnwand geschrieben hattest, war über die 20 letzten Beiträge auf diesen Thread gestoßen.

Darf ich dir mal diesen Thread ans Herz legen?
Ich denke, der beschreibt sehr gut auch deine Lage und deine Gefühle.
Vielleicht ist dort etwas nützliches für dich drin.

Marc- wir sind Geschwister im Herrn! Wir haben einen Vater-Gott! Und wir beten für dich und fühlen mit dir!

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ich will nicht mehr leben

von Pal am 29.06.2014 14:50

Marc: weil ... ich Angst vor der Hölle habe!
Lieber Marc, bitte sei deinem Gott dankbar für solch einen Glauben!

Probier doch einmal das Positive in deinem Glaubensleben zu entdecken!

Und dann denke doch über die unendliche Herrlichkeit nach! Wenn du Jesus Christus, trotz deiner "irdischen Hölle", als deinen Erlöser betrachtest, dann werden die paar Jährlein, in Schmach und Pein, nicht mit dem zu vergleichen sein, was auf Dich dort oben wartet!

Lieber Marc, du wirst für unaufhörliche Zeiten das folgende erleben:  Luk 16:25...  Gedenke, Sohn, daß du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben, und Lazarus (@Marc) dagegen hat Böses empfangen; nun aber wird er getröstet...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 14:51.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum