Lebensmüde

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Lebensmüde

von alles.durch.ihn am 15.07.2014 23:16

*winke*, lieber Jaco und bleib behütet unter seinem Schirm..
Ich denk auch weiter darüber nach, denn es ist ja ein wichtiges
Thema, was jeden von uns betreffen kann/ betrifft..

Liebe Segensgrüße,
adi

PS hm, gerade denke ich, dass es ja auch nicht selten so ist,
dass "Gegenwind" kommt, wenn wir ganze Sache mit dem
Herrn machen wollen. Da sind Ablenkungsmanöver vllt.
auch in Form von Lustlosigkeit keine Seltenheit, denke ich.
Aber auch dies ist "nur ein Gedanke".. :- )




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 23:27.

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Lebensmüde

von SchwarzKaeppchen am 15.07.2014 23:42

Lieber Jaco! Willkommen zurück von der Kreuzfahrt ^^

Ich möchte auch mal meinen "Senf dazugeben". Gleich vorweg: Ich bin ein Frischling und alles andere als ein Glaubensspezialist. Ich kenne Depressionen und das absolut Hautnah.

Mein Tipp ist schlichtweg folgender, nimm dir eine Auszeit/Pause. Mir hat das immer geholfen. Ich würde das wie folgt angehen:

-Sprich mit Gott darüber, wie du dich fühlst, sag ihm, dass du dir seiner Liebe bewusst bist und sie auch erwiederst. (Damit kannst du dich selbst schonmal ein wenig beruhigen.)

-Nun gibt es zwei möglichkeiten:
a) radikale Version: Streich alles, was mit dem Glauben zu tun hat für eine Gewissezeit aus deinem Alltag (Hauskreis, GoDi, Gebet, lesen der Bibel). z.B. für 2-3Tage je nachdem wie du das für dich empfindest. Schau dir bewusst deinen Alltag an, geh mit offenen Augen und Ohren durch die Welt. Was fühlst du? Was ist anders? Welche Dinge fühlen sich besser an welche schlechter? Vielleicht hilft es dir, diese Dinge auzuschreiben. Wenn du das Gefühl hast, dich selbst wieder gefunden zu haben, dann kannst du die wieder einführen, die dir in dieser Zeit gefehlt haben. Diese die du für dich persönlich als wichtig erachtest.

b) sanfte Version: Streiche die Dinge für eine Gewisse Zeit aus dem Alltag die den Glauben betreffen und dir im moment am meisten "auf den Keks gehen" (z.b. Hauskreis). Alles andere, dass dir am Herzen liegt und dir frei von Zwang von der Hand geht, das kannst du in dieser Zeit beibehalten. Auch hier schau was sich tut in deinem Herzen und in deine Kopf. Wie geht es dir damit? Fehlt dir etwas? Auch hier wieder der Rat, schreib es auf ;) Das könnte dir dann auch für später mal helfen. Dann kannst du Stück für Stück wieder die Dinge ausprobieren die du gestrichen hast. Behalte das bei, dass dir guttut und lass das weg was dir unangenehm ist.

Gott liebt uns alle. Und ich denke er möchte nicht, dass wir uns gezwungen zu irgendetwas fühlen. Ich persönlich denke, dass Zwang keine gute Basis für irgendetwas ist. Weder für einen Glaube an sich, eine Beziehung zu einem Lebewesen oder zu Gott. Nicht jedem mag z.B. der GoDi gefallen und man hält lieber allein Andacht. Ich denke dann wird Gott denjenigen nicht weniger Lieben. Es gibt so viele Möglichkeiten und Wege Gott zu ehren. So unterschiedlich wie z.B. die Gottedienste sind letzendlich verfolgen sie doch alle das selbe Ziel: Gott zu zeigen, dass wir ihn Lieben :)

Das war der Teil von mir dazu ^^' Vielleicht nütz es dem ein oder anderen etwas, vielleicht auch nicht. Zum Schluss noch ein Zitat:

"Der Glaube von heute, reicht nicht für morgen, wir müssen immer wieder neu vertrauen."
~Solana

Liebe Grüße,
Mii~


Signatur.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 23:45.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5167

Re: Lebensmüde

von Cleopatra am 16.07.2014 08:01

Lieber Jaco,

ich muss ganz ehrlich sein- mich wundert es nicht so sehr, dass du nun eine solche Phase der Lustlosigkeit erlebst.
Deshalb hatte ich dir auch die Email so geschrieben, dass du sie jederzeit lesen kannst, ich denke, wenn du sie nochmal durchliest, wirst du merken, dass sie ganz genau noch auf deine Situation passt.

Überprüfe mal die Gedanken, die Gefühle, die nun im Moment auf dich "einprasseln/eingeflüstert werden" und schau, was dazu in der Bibel steht, wer dir die Kraft und das Gelingen gibt.

Ich möchte dich ermutigen, nochmal die Email durchzulesen. Sie war persönlich geschrieben an dich, mit meinen Erfahrungen zu diesem Thema.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmüde

von Jaco am 25.07.2014 09:53

Hey, hallo Ihr Lieben

die Kreuzfahrt nähert sich nun langsam dem Ende und am Sonntag werde ich wieder in Hamburg von Bord gehen;
heute morgen sind wir in Travemünde angekommen. Heute nachmittag geht es weiter, hinauf zum Skagerak, dann
um Jütland herum und schließlich am Sonntag wieder in Hamburg.
Für mich selbst war die Kreuzfahrt natürlich mit Arbeit verbunden; jeden Abend hat unsere Gala-Band von 21:00 - 01:00 Uhr
gespielt und die Gäste unterhalten....oh, man...
Freue mich auf zuhause, freue mich auf Hamburg

Natürlich habe ich ausserhalb unserer Auftritte auch viel Freizeit gehabt...

Ja, und ich bin erfüllt ins Vaterhaus zurückgekehrt. Ich habe es tatsächlich so gemacht und mich einfach in den Arm
des Himmlischen Vaters fallen gelassen.
Und voller Liebe und Sanftmut durfte ich bei IHM auf Seinem Schoß sein...

Ja, und so kam vieles wieder zurück. Die Bibellese. die Sehnsucht nach meiner Gemeinde, nach meinem Hauskreis, die Sehnsucht nach Euch.
Auch die tägliche Bibellese, die Tageslosungen...und es war so voller Sanftmut. Machmal war es so, dass ich gar nicht mehr von der Seite
des HERRN weichen und nur noch mit IHM unmittelbar zusammen sein wollte.
Ja, das alles hat sehr, sehr gut getan und wie erwähnt, kann ich sagen, dass der HERR mich sanft ins Vaterhaus zurück geführt hat.

Ja, und mit lieben Gruss an merciful:
habe sogar das das Buch "Hesekiel" und den "2. Timotheusbrief" durch gelesen.

Okay, Ihr Lieben, das als kleiner Zwischenbericht.
Werde jetzt noch ein paar PNs beantworten und muss dann auch wieder an Bord sein.

Ihr Lieben, so long, bis nächste Woche.

Euch Allen Gottes Segen, Euer Jaco      

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2014 09:54.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Lebensmüde

von solana am 25.07.2014 10:39

Lieber Jaco, ich freue mich!
Und ich wünsche dir ganz viel Kraft und Freude für deine Arbeit, dass Gott sie reichlich segnen möge und dass du daraus ganz viel mit in den Alltag zu Hause nehmen kannst.
Hab noch eine gute Zeit und geniesse sie!
Liebe Grüsse 
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5167

Re: Lebensmüde

von Cleopatra am 25.07.2014 10:56

Oh Jaco, wie schöööööön ;-D

Das freut mich wirklich sehr, genieß noch die Rückfahrt, erhol dich etwas und genieße die Anwesenheit beim Herrn
Danke für dein Feedback

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmüde

von Jaco am 25.07.2014 11:06

Hallo liebe Solana, liebe Henoch, liebe Cleopatra   

Ihr Drei, ihr seid mir so ans Herz gewachsen und muss ehrlich sagen, Euch Drei seeehr vermisst zu haben...

Möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz explizit bei Euch bedanken;
für Eure PNs, Eure Beiträge, und vor allem für die damit verbundene Anteilnahme, die Mühe und den Fleiß.
Für Euer Einsetzen.

Leider bleibt mir jetzt nicht die Zeit im Einzelnen und detailliert auf Eure stetige Hilfe und Anteilnahme einzugehen,
was mir allerdinsg ein sehr großes Bedürfnis ist.
So bitte ich Euch Dreien, wie auch noch ein paar Anderen, Euch bis nächste Woche noch zu gedulden,
wenn ich zurück in Hamburg bin und mit der dann gegebenen Zeit Euch antworten zu können.

Seid mir bitte nicht böse, noch ein wenig warten zu müssen...
Euch Dreien, alles, alles Liebe.
Seid alle Drei ganz snaft gedrückt und umarmt ((((((((Solana))))))) ((((((((Henoch))))))) ((((((((Cleopatra)))))))   

Gottes fetten, fetten Segen für Euch Drei !!!

Mit ganz lieben Grüssen, Euer Jaco

 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmüde

von Henoch am 25.07.2014 20:11

Seid alle Drei ganz sanft gedrückt und umarmt ((((((((Solana))))))) ((((((((Henoch))))))) ((((((((Cleopatra)))))))

Hallo Jaco,

Danke, fühl Dich auch umarmt, am meisten vom Herrn natürlich und dann auch von mir...
Komm gut daheim an.
Gottes reichen Segen Dir
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2014 10:11.

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmüde

von Merciful am 25.07.2014 22:02

Hallo, Henoch,

in deinem letzten Zitat (in deinem letzten Beitrag) fehlt ein 'd', wundere mich gerade, wie es verschwinden konnte.

Merciful

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmüde

von Henoch am 25.07.2014 22:12

...weiß auch nicht, vieleicht iwie versehentlich...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2014 22:12.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum