Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 25.02.2015 17:21

Hallo, liebe Oasis!

Ja, liebe Burgen, da stelle ich mich gleich mit unter diesen Schiutz unseres Herrn Jesus Christus!  Danke für die Anregung.
Heute hatte ich diese Hilfe nötig, denn es kam wieder viel zusammen bei mir. Doch als ich endlich fertig war, kam ich nicht
ins Internet, um die Andacht zu posten und euch zu schreiben. Selbst mein Festnetz war blockiert. Mit dem Handy ging
es noch, so habe ich meinen Sohn damit angerufen und er hat mir per Telefon geholfen. Gott sei Dank!

Das war jetzt erstmal die Entschuldigung, dass die Andacht heute so spät kommt. Hier ist sie:

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Mittwoch, der 25. Februar 2015

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe barmherzig ist

Es sieht [...] so aus, als habe Gott die einfachen Gemüter unter den Menschen erwählt,

um die zu beschämen, die sich für weise halten. 1. KORINTHER 1,27; WD

Wem wir alles zu verdanken haben

Wenn wir uns für ein Leben mit Jesus Christus entscheiden, ist das ein ganz demütiger Akt. Wir bekennen unsere Schuld, bitten um Gnade, beugen die Knie. Wir lassen uns in der Taufe von jemandem untertauchen. Wir beginnen ganz bescheiden. Als schüchterne Kinder, die unserem sündlosen Gott schmutzige Händchen hinstrecken. Wir fühlen uns dem Dieb am Kreuz verbunden, ahnen, wie David sich wohl gefühlt haben muss, als Gott ihm seinen Ehebruch vergab, und schöpfen Hoffnung aus Petrus´ vergebenem Treuebruch. Wir erheben Anspruch auf Paulus´ Titel des Obersünders und fragen uns, ob es wohl noch jemanden gibt, der Gnade so nötig braucht und so sehr schätzt wie wir.
Wir kommen demütig zu Gott. Keine stolzgeschwellte Brust, keine Prahlerei, kein „Ganz allein geschafft"-Getöne. Wir lassen keine Muskeln spielen und rühmen uns keiner Errungenschaften. Wir tragen unser besudeltes Herz in Händen und halten es Gott hin, als würden wir ihm eine zerdrückte Blume anbieten: „Kannst du das bitte zum Leben erwecken?" Und das tut er. Er tut es. Nicht wir. Er bewirkt das Wunder der Errettung. Er überschüttet uns mit Erbarmen. Er flickt unsere zerrissenen Seelen. Er gibt uns seinen Geist und schenkt uns himmlische Gaben. Unser großer Gott segnet unseren kleinen Glauben.
Wir verstehen, wie die Rollen verteilt sind. Er ist die Milchstraßengalaxie. Wir sind die Sandflöhe. Er ist „U2" und wir sind die Gargenband aus der Nachbarschaft, und das ist okay. Wir brauchen einen großen Gott, weil wir aus unserem Leben ein großes Schlamassel gemacht haben.
Nach und nach verändert unser großer Gott uns. Und so stellen wir dankbar fest, dass wir nicht mehr so oft unseren Begierden auf den Leim gehen, dass wir mehr lieben, weniger austeilen, mehr himmelwärts schauen. Wir bezahlen unsere Rechnungen, verhalten uns aufmerksam unseren Ehepartnern gegenüber, sind unseren Eltern gegenüber respektvoll.

Nehmen Sie sich die Zeit, sich zu erinnern. „Schaut euch selbst an, liebe Brüder und Schwestern! Sind unter euch, die Gott berufen hat, wirklich viele, die man als gebildet und einflussreich bezeichnen könnte oder die aus einer vornehmen Familie stammen?" (1. Korinther 1,25; Hfa). Denken Sie daran, wem Sie am Anfang alles zu verdanken hatten. Und denken Sie daran, wem Sie heute alles zu verdanken haben.
 

Liebender Vater, du bewirkst das Wunder der Errettung, wenn wir in Demut zu dir kommen. Du überschüttest uns mit Barmherzigkeit und füllst unser Herz mit deinem Heiligen Geist. Und dann fängst du an, uns nach und nach zu verändern, damit wir deinem Sohn ähnlicher werden. Du bist ein großer Gott, der große Veränderungen in unserem Leben bewirkt. Wir möchten nie vergessen, was du alles für uns getan hast. Du bist die Wahrheit, der wir auf dem Lebensweg folgen wollen, und du hast uns die Hoffnung auf eine ewige Zukunft bei dir gegeben. Hilf uns, nie zu vergessen, dass du es warst, dem wir am Anfang alles zu verdanken hatten, und dass wir dir auch heute noch alles zu verdanken haben. Amen.

Wer also behauptet, er würde in enger Verbindung mit Jesus stehen, der sollte so leben, wie Jesus gelebt hat. 1. JOHANNES 2,6; WD

Doch eines ist unumgänglich: Ihr müsst nach dem Wort handeln. Es reicht nicht, wenn ihr es nur gehört habt. JAKOBUS 1,22; WD

 

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 25.02.2015 23:43

Heute ists wieder etwas stiller hier - ich hoffe, euch allen geht es gut und ihr hattet einen ausgefüllten Tag ....

Ja, liebe Burgen, das brauche ich morgens auch ganz dringend, die richtige Ausrichtung.
Sonst fangen die Gedanken gleich an, um alles zu kreisen, was an Unerledigtem vor mir liegt und ziehen mich unaufhaltsam in den Alltagstrott ....Durch die Ausrichtung auf das Zentrum meines Lebens bekomme ich die richtige Perspektive auf die Dinge, sie erhalten ihre Ordnung und ihren Stellenwert so, dass Friede und Freude den Tag bestimmen können, nicht Anforderungen und Pflichten.

Und dazu trägt auch das Lesen der Losungen und der schönen Andachtstexte bei, Worte und Gedanken, die mich durch den Tag begleiten.
Ich wünsche allen eine erholsame Nacht.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Inyanel am 26.02.2015 07:26

Hey, und Hallo Ihr Lieben !
Euch Allen, "stille Besucher" und allen Oasis einen wunderschönen Guten Morgen !

Mhm, heute morgen, bin ich sehr früh aufgewacht - es war 04:55 Uhr als ich auf den Wecker geschaut
habe. So gab es um 05:30 Uhr bei mir Frühstück.
Vielleicht war es der Wille Gottes, dass ich heute etwas früher als sonst wach wurde,
um mal vorbeizuschauen.

Na, dann kann ich auch gleich mal den Frühstückstisch decken und eine Kanne frisch gekochten Kaffee dazu stellen.

zFrueh_5.jpg

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein wunderschönen und gesegneten Tag.
Seid behütet und beschützt auf all Euren Wegen durch diesen Donnerstag.
Der Friede, das Licht, die Sanftmut und die Liebe Unseres HERRN, Jesus Christus,
möge mit Euch sein.

Lächelt dem Tag zu und lasst Euch ruhig mal beschenken !

Mit ganz lieben Grüssen - Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2015 07:32.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von sylvaki am 26.02.2015 08:43


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 26. Februar 2015

„Bekehre du mich,
so will ich mich bekehren;
denn du, HERR, bist mein Gott!"
(Jeremia 31,18)

 

„Einer der Übeltäter,
die am Kreuz hingen, sprach:
Jesus, gedenke an mich,
wenn du in dein Reich kommst!"


(Lukas 23,42)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von sylvaki am 26.02.2015 10:01


Morsche Ihrs :)

und danke, lieber Inyanel, für das leggere Frühstück!

Ich bin mich grad am fertig machen,
fahre gleich für zwei Tage zu meinen Eltern;
die dann auch schon wieder zu meiner Schwester fahren -
jajaja wir sind eine reiselustige Familie :o)

Ich treff mich auch mit Freundinnen aus meiner
alten (vor Griechenland) Gemeinde,
das wird sicher nett.

So, nu hab ich aber echt zum letzten Mal
Winterbettwäsche aufgezogen -
die ist nämlich immer so rot und orange,
von wegen warme Farben.
Das nächste Mal kommen dann die Sommerfaben
türkis und maigrün drauf -
dann kommt der Frühling ganz bestimmt :)

Habt einen schönen Tag ihr Lieben - Gott segne euch.

Sylvaki

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 26.02.2015 11:19

Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit mit deiner Familie und viele schöne Begegnungen mit alten Freunden Sylvie.
Ja, der Frühling kommt sicher bald, hier haben wir schon richtiges Aprilwetter, schwer einschätzbar, was einen im nächsten Augenblick erwartet - strahlender Sonnenschein oder ein Graupelschauer ...

Danke, Inyanel, für den tollen Frühstückstisch.
Die Bilder hab ich schon vermisst - das siehit immer alles so einladend und lecker aus!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 26.02.2015 20:34

Heute war es grau und nieselregnerisch:



Aber das hat die Jäger nicht abgehalten ...noch ist Jagdsaison:



Zur Abgrenzung des Jagdgebiets wird auf beiden Seiten so ein gelbes Dreiecksschild mit Ausrufezeichen aufgestellt, wir im Hintergrund zu sehen.
Ich mag das gar nicht und sehe immer zu, dass ich möglichst schnell da durch bin - nicht dass ich womöglich noch mit einem Reh verwechselt werde ....Und ich habe immer ein mulmiges Gefühl, wenn dann irgendwo neben mir Schüsse fallen ....
Allen einen schönen Abend.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Burgen am 27.02.2015 14:01

Oh ja, liebe Solana

 das Jagdgesetz soll ja geaendert werden.
Das passt den Gruenroecken gar nicht.

Mancher Hund wurde schon mit einem Fuchs oder Wildschwein verwechselt...

Und dann den Segen anschließend in dem Kirchgebaeude mit Posaunen und Trompeten abholen...

Ne,
da kann ich mir sehr gut vorstellen,
dass dich da ein mulmiges GGefühl beschleicht.

~~~~~~

Gestern war so schönes Wetter und heute ist alles nass und kuehl.

Aber - alles dient zum Besten )

Seid herzlich gegrüßt und von Herrn gesegnet
bei alleurem Vorhaben.

Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 27.02.2015 21:04

Bevor er wieder ganz weg ist, stelle ich schnell noch den Rest Kuchen hier rein, den ich vorhin gebacken habe:



Ein ganz einfaches Rezept und dazu noch mit gesundem Öl statt mit Butter - aber so lecker, dass er immer viel zu schnell aufgegessen ist ....

Heut waren wieder so schöne Sonen/Wolkeneinbilder,  ich habe so viel geknipst, dass ich schon fast im Dunklen nach Hause gekommen bin.
Hier eine Kostprobe:



Einen schönen Abend noch.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Rapp am 27.02.2015 22:25

Bei uns war heute alles grau in grau... äußerlich. Innen drin ist Jubel und Freude trotz einiger Klippen, die mir manchmal fast unüberwindbar erscheinen. Alt werden ist nicht ganz einfach, aber schön ist es trotzdem. Ich habe nun Zeit einiges zu tun, was ich immer gern machen wollte. Aber neben Beruf und Familie war das nicht möglich. Nun sind mir zwar engere Grenzen gesetzt. Aber etliche Sachen, die ich gern machen wollte kann ich jetzt in Angreiff nehmen.

Für heute reicht es, die Nacht sollte ich schon zum schlafen nutzen.

Wünsche allen Nachteulen eine guten, erholsamen Schlaf.

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum