Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 28.02.2015 20:30

Habt ihr alle das schöne Wetter genossen?
Die Tiere freuts auch, dass so langsam der Frühling naht.



Die Kraniche sind schon nach Norden gezogen, es ist ganz ungewohnt still ohne die Schreie zum Sammeln am Abend. Aber die Vegetation ist dieses Jahr spät dran, sagen unsere Nachbarn, alte Bauern. 
Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten und ihre ganz eigene Stimmung.
Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2015 20:38.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Burgen am 01.03.2015 00:39

Halloechen ihr Lieben,

vor ein paar Jahren im Februar sah ich einen großen Schwarm Kraniche ueber uns hinweg fliegen.
Ihr wisst sicher, dass sie in einer V-Formation fliegen.
In diesem Fall war es so, dass wenige Voegel noch nicht recht eingegliedert waren und
Sie ihren Platz suchten.

Das fuer mich aufregende Erlebnis war,
dass ich zwischen ihnen die Elektrizität sehen konnte, das sie alle im bestimmten
Abstand zueinander hielt.

Und so konnten die paar suchenden Kraniche in dem V ihren Platz finden.

Seitdem begrüße ich immer vorbeifliegende Kraniche mit dem Segen Gottes.
Ich stellte fest, dass sie danach zumeist geordnet weiterfliegen.

So gut ist Gott.

Ihr Lieben,
einen gesegneten Sonntag wuensche ich uns allen.
Ein gutes Buch stellte ich in dem entspechenden Thraed ein.

Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Poola am 01.03.2015 11:17

DER PSALTER (Ps 10)

 

Klage und Zuversicht beim Übermut der Gottlosen

Psalm 10,

1HERR, warum stehst du so ferne,

verbirgst dich zur Zeit der Not?

2Weil der Gottlose Übermut treibt, müssen die Elenden leiden;

sie werden gefangen in den Ränken, die er ersann.

3Denn der Gottlose rühmt sich seines Mutwillens,

und der Habgierige sagt dem HERRN ab und lästert ihn.

4Der Gottlose meint in seinem Stolz, Gott frage nicht danach.

»Es ist kein Gott«, sind alle seine Gedanken.

5Er fährt fort in seinem Tun immerdar. /

Deine Gerichte sind ferne von ihm,

er handelt gewaltsam an allen seinen Feinden.

6Er spricht in seinem Herzen: »Ich werde nimmermehr wanken,

es wird für und für keine Not haben.«

7Sein Mund ist voll Fluchens, voll Lug und Trug;

seine Zunge richtet Mühsal und Unheil an.

8Er sitzt und lauert in den Höfen, /

er mordet die Unschuldigen heimlich,

seine Augen spähen nach den Armen.

9Er lauert im Verborgenen wie ein Löwe im Dickicht, /

er lauert, dass er den Elenden fange;

er fängt ihn und zieht ihn in sein Netz.

10Er duckt sich, kauert nieder,

und durch seine Gewalt fallen die Unglücklichen.

11Er spricht in seinem Herzen: »Gott hat's vergessen,

er hat sein Antlitz verborgen, er wird's nimmermehr sehen.«

12Steh auf, HERR! Gott, erhebe deine Hand!

Vergiss die Elenden nicht!

13Warum soll der Gottlose Gott lästern

und in seinem Herzen sprechen: »Du fragst doch nicht danach«?

14Du siehst es doch, /

denn du schaust das Elend und den Jammer;

es steht in deinen Händen.

Die Armen befehlen es dir;

du bist der Waisen Helfer.

15Zerbrich den Arm des Gottlosen und Bösen /

und suche seine Bosheit heim,

dass man nichts mehr davon finde.

16Der HERR ist König immer und ewig;

die Heiden sollen aus seinem Lande verschwinden.

17Das Verlangen der Elenden hörst du, HERR;

du machst ihr Herz gewiss,

dein Ohr merkt darauf,

18dass du Recht schaffest den Waisen und Armen,

dass der Mensch nicht mehr trotze auf Erden.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 01.03.2015 13:10

Oh, liebe Poola!
Dieser Psalm sagt so viel aus, wie damals schon Menschen gelitten haben, wenn sie Gott nicht spürten,
ER verborgen erschienen ist...
Und immer wieder leben die Menschen in solchen Situationen.

Auch ich habe mich immer wieder an den Worten festgehalten:

Steh auf, HERR! Gott, erhebe deine Hand! Vergiss die Elenden nicht!

...denn du schaust das Elend und den Jammer; es steht in deinen Händen.

Die Armen befehlen es dir; du bist der Waisen Helfer.

ER sieht uns, weil ER uns liebt! Sonst hätte ER seinen Sohn nicht für uns geopfert.

Liebe Grüße dir, von deiner Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 01.03.2015 13:25

Liebe Oasis, liebe stillen Mitleser!

Heute komme ich wieder kurz hier vorbei, lese alles mit Interesse, aber ich schaffe es nicht, selbst ausführlich zu antworten.
Noch bin ich bei meiner Tochter zu Besuch und wir haben gestern den Geburtstag meiner jüngsten Enkeltochter
gefeiert, mit acht Kindern und elf Erwachsenen. Und das alles in einem Takka-Tukka-Abenteuerland!
Takka-Tukka-Land.jpg So etwas gab es noch gar nicht, als meine Kinder klein waren.
Damals konnte man sich noch in der freien Natur austoben. Jetzt tun sie das mit unglaublicher Aktivität und Energie in
solchen  Hallen, die alles bieten, was Kinder sich wünschen....
Am Abend waren wir alle sehr, sehr müde... Aber heute kommen die Erwachsenen nochmal zum Kaffeetrinken und deshalb
schaffe ich es nicht, die Andacht zu schreiben. Ich bitte euch um Verständnis dafür und werde es morgen als Erstes nachholen.
Denn heute Abend will ich gern beim Hauskreis-Miteinander dabei sein.
Und nächste Woche bin ich dann wieder zu Hause und werde auch wieder gerne hier schreiben.
Seid ganz herzlich gegrüßt und mächtig gesegnet!
Eure Cosima.

Und mein Trost ist in jeder Situation, was die heutige Losung sagt:
Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von sylvaki am 02.03.2015 09:18


Losung und Lehrtext für Montag, den 2. März 2015

„Als Hiskia den Brief gelesen hatte,
ging er hinauf zum Hause des HERRN
und breitete ihn aus vor dem HERRN."
(2.Könige 19,14)

 

„Sorgt euch um nichts,
sondern in allen Dingen
lasst eure Bitten in Gebet
und Flehen mit Danksagung
vor Gott kundwerden!"
(Philipper 4,6)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 02.03.2015 14:28

Hallo, Ihr lieben Oasis und alle stillen Mitleser!

Einen sonnendurchtränkten Nachmittag wünsche ich euch allen!
Ich bin noch nicht zu Hause, fahre aber bald los, denn ich habe heute Abend noch eine
Veranstaltung in meiner Gemeinde.

Gestern Abend habe ich erst festgestellt, dass ich vergessen habe, die Andacht am Freitag zu posten.
Zuversicht hatte sie mir abgeschrieben und geschickt, aber ich kam nicht dazu, sie hier für euch rein zu setzen.
Gestern hatte ich gar keine Zeit, denn wir haben noch eine kleine Geburtstags-Nachfeier gehabt, die sehr
schön war. Dazu habe ich meine Spezialität beigesteuert, eine Biskuitrolle mit frischen Erdbeeren gefüllt!

Biskuitrolle.jpg War lecker und hat den Gästen geschmeckt!

Nun kommt aber ganz schnell die Andacht und ich wünsche euch viel Freude beim Lesen:

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Montag, der 2. März 2015

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe barmherzig ist

Der Herr ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn ernstlich anrufen. PSALM 145,18; LÜ

Niemals allein

Ist Gott ein ferner Gott? Viele Mütter stehen vor der drängenden Frage: „Wie kann die Gegenwart Gottes meine Kinder erfüllen?" Viele Väter fragen sich: „Wie kann die Gegenwart Gottes in meiner Familie Gestalt annehmen?" Ganze Gemeinden haben ein unstillbares Verlangen danach, dass Gottes Gegenwart mit ihrer verändernden und heilenden Kraft unter ihnen greifbar wird.
Wie kann die Gegenwart Gottes zu uns kommen?
Sollen wir Kerzen anzünden, Lieder singen, einen Altar errichten, ein Komitee einsetzen, einen ordentlichen Batzen Geld spenden? Wie kommt Gottes Gegenwart zu uns?
Das Geschenk Gottes an uns ist seine Gegenwart.
Das größte Geschenk, das er uns macht, ist er selbst. Sonnenuntergänge sind atemberaubend. Das türkisblaue Wasser der Karibik ist ein Fest für die Augen. Ein neugeborenes Baby rührt uns zu Tränen. Eine Liebe fürs Leben ist ein unbezahlbarer Schatz. Doch wenn wir auf all das verzichten müssten – die Sonnenuntergänge, das Meer, das Babylachen, die Liebe eines Menschen – und ganz allein mitten in der Sahara wären, dann hätten wir immer noch allen Grund, vor Freude im Sand zu tanzen. Warum? Weil Gott mit uns ist.
Wir sind niemals allein. Niemals.
Gott liebt Sie zu sehr, als dass er Sie jemals sich selbst überlassen würde, und deshalb hat er es auch noch nie getan. Sie sind nicht allein mit Ihren Ängsten, Ihren Sorgen, Ihrer Krankheit und mit der Realität Ihres Todes. Ist das kein Grund zum Feiern?
Er ist eine Person, die liebt und die gerne heilt, hilft und eingreift. Er reagiert nicht auf Zauberformeln, und kluges Gerede beeindruckt ihn nicht im Mindesten. Er hält Ausschau nach mehr: nach Ehrerbietung, Gehorsam und nach Herzen, die ihn wirklich suchen.
Wo immer er dies sieht, da kommt er!

Danke, Herr, dass du ein persönlicher Gott bist. Du kommst in unser Leben und bringst Heilung und Hilfe. Du hältst dich nicht von uns fern, sondern kommst uns ganz nah. Kein Ort dieser Erde ist so abgeschieden, dass wir dich dort nicht fänden. Du liebst uns zu sehr, um uns im Stich zu lassen. Du bist zu treu, um uns mit Krankheit und Tod alleinzulassen. In deiner Großzügigkeit hast du uns mit Geschenken überhäuft: wunderschöne Blumen, tiefe Ozeane und lachende Babys. Doch du selbst bist das herrlichste Geschenk von uns allen. Wir jubeln über dich. Amen.

Ich werde mitgehen, du kannst ruhig sein. 2. MOSE 33,14; GN

Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, der kann bei ihm, dem Allmächtigen, Ruhe finden. PSALM 91,1; HFA

Wenn wir behaupten, wir hätten wirklich Gemeinschaft mit ihm, scheuen aber das Licht, dann belügen wir uns und andere und unser Leben ist von Unwahrheit geprägt. 1. JOHANNES 1,6; WD

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 02.03.2015 22:12

Mhmmm, sieht lecker aus, liebe Cosima!
Und als Vorspeise die Losungen und zum Nachtisch die Andacht- so sind wir reich gestärkt und mit Nahrung versorgt....vielen Dank! 

Ein paar Dampfnudeln hab ich auch noch, ganz frisch - wer noch einen kleinen Spätimbiss mag ....



Dann wünsche ich allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und Gottes Segen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Inyanel am 02.03.2015 23:50

Hallo Ihr Lieben,
Allen Oasis und allen "stillen" Besuchern
einen -wenn auch sehr späten- Guten Abend !

...vielleicht schlafen auch schon die meisten von Euch,
deshalb schleiche ich ganz vorsichtig durch die Oase,
um keinen Krach zu machen und ggf. jemanden von Euch aufzuwecken !

Ja, jetzt war ich schon wieder ein paar Tage nur "still" hier
und komme jetzt doch noch schnell dazu, ein paar Zeilen zu schreiben !

Ja, liebe solana, die Kraniche ziehen weiter (zu uns) in den Norden;
aber glaub' mir, wir hier im Norden werden sie ganz herzlich willkommen
heißen und es ihnen den Sommer über gut gehen lassen...
...bis sie dann mit ihren Jungen zu Euch in den Süden zurückkehren.

Ja, Burgen, ich seh auch den Zugvögeln gerne hinterher,
wenn sie in V-Formation über uns hinwegflegen und auf ihrem Weg in den Süden sind.
Aber das wird jetzt erst Mal bis zum Herbst dauern...
...ich freue mich immer sehr, wenn die Zugvögel kommen
- denn sie bringen Frühling und Sonne mit.
Ja, ich sehe ihnen gerne zu und würde sooooo gern mal mitfliegen ...nun ja...
Hab' Dank, liebe Burgen, für Deine anschaulichen Zeilen und Dein damit verbundenes Einfühlungsvermögen.  

Hey, Poola,
ach, das war wieder sehr schön, dass Du einen Psalm -diesmal den 10.- in die Oasse
hinein gestellt hast. Ein schöner warmherziger Auftakt in die neue Woche.
Liebe Poola, hab' Dank dafür - wie schön, sich immer von Dir mit einem ganz bestimmten
und von Dir ausgewählten Psalm überraschen zu lassen. Es gibt einem ein schönes besinnliches
und erfülltes Gefühl.

Liebe Cosima,
hab' auch Du Dank für den Andachtstext und das, wo Du doch auch anderswo so vielfältig tätig bist.
Was für ein Wochenende, die ganze Familie, der Kindergeburtstag, die Oase, Deine lieben Zeilen und
schließlich der Andachtstext, Hauskreis-aktuell und, und , und...
...welch Energie und Kraft ! Daher musst Du Dich nicht entschuldigen, wenn Du es dann mal nicht schaffst,
den Andachtstext hinzusetzen. Setze Dich da bitte auf gar keinen Fall unter Druck.
Es ist eh erstaunlich wie es Dir immer wieder gelingt, "alles unter einen Hut zu bringen" - Chapeau !

Ja, liebe Cosima, und dann natürlich herzlichen Dank für die mit frisch Erbeeren gefüllte Biskuitrolle !
O wie lecker !
Ja, und bei dieser Gelegenheit auch ein Dankeschön an solana und ihren mit in die Oase gebrachten
Dampfnudeln.
Leider ist das hier bei uns im Norden leider ein völlig unbekanntes Gericht. Natürlich haben wir schon
von Dampfnudeln gehört; aber bekommen tun wir sie nirgends und auch in den nordischen Häusern
gibt es das nur äußerst selten. Ja, und auch ich habe noch nie Dampfnudeln gegessen.
Hab' also Dank dafür, solana.

So, und jetzt geht's für mich ins Bett. War den ganzen Abend bei der Lobpreisleiterin unseres Lobpreisteams
und wir hatten ein schönes Abendbrot und einen wunderschönen Lobpreis mit ihrer ganzen Familie
am wunderschönen Kaminfeuer.
Ja, erfüllter Lobpreis und Gebet. Ach, das war so schön...
...und fühle mich wieder soooo beschenkt von Jesus.
Werde bestimmt super (mit einem breiten Grinsen) einschlafen.

Hoffe Ihr Alle -alle Oasis und alle "stillen" Besucher"- hattet ein guten Start in die neue Woche
und wünsche Euch auch weiterhin fetten Segen für diese Woche.
Seid alle behütet und beschützt auf Euren Wegen durch diese Woche.
Möge Unser HERR, Jesus Christus, sanft und schützend Seine Hand über Euch halten.

Bis gleich, Inyanel 

P.S.: Tja, liebe Gretel, jetzt habe ich Dich auch gesehen und winke Dir
ganz, ganz lieb zu. "Mein" so liebes Schwesterherz.
Lass Dich ganz lieb umärmeln (((((((((Gnadensonne))))))

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2015 07:59.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von sylvaki am 03.03.2015 09:02


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 3. März 2015

„Die Erde ist voll der Güte des HERRN."
(Psalm 33,5)

 

„Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe
kommt von oben herab,
von dem Vater des Lichts."
(Jakobus 1,17)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum