Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von alles.durch.ihn am 01.07.2015 09:23

Wow, was für schöne Bilder wieder! :- )
Ich stell nen Eistee hin und mach mich auf den Weg
in den sonnigen Tag..

Liebe Segensgrüße
adi

Ach Sylvie, für dich hab ich noch was 
in die alte Oase geschrieben.. <3



 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von marjo am 01.07.2015 12:06

Du erfreust mein Herz
und schenkst mir Frieden
Du sieht den Schmerz
lässt mich nicht liegen

Von Sünde sehr geschunden
Zwei Gesetze, tief in mir
Mein Herr Jesus heilt die Wunden
die ich sonst niemals verlier.

Hilf mir Herr! Zu überwinden!
Das was ich kann, dass will ich tun,
Bis die Kräfte mir dann schwinden.
Hilf mir Herr, mach mich bereit!
Lass mich bald Befreiung finden
Dir zu Ruhm und Herrlichkeit.

24.06.15, (fs)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Burgen am 01.07.2015 16:22

Hallo ihr Lieben,

im WoZi ist es relativ kühl.
Meine Hundchen werden unruhig, bedeutet, dass wir eher als gedacht nach draußen müssen.:-))

Am kommenden WE werden 150 Menschen vom Schützenverein, inklusive Musiker, unseren Keller und Haus bevölkern. Der Vorsitzende ist dieses Jahr König geworden.
Die von ihm ausgehägte Fahnentüte ist von irgendjemanden abgeschnitten und mitgenommen worden.
Nun, die Treppenhausfenster , sein Balkon und das der jungen Polizisten sind geschmückt mit Fahnen und Girlanden.
Auf den anderen Balkonen leuchten die Blumen, wobei die Geranien am meisten leuchten.

Hoffentlich komme ich dann trotzdem mit dem Anhänger gut hin und her.
Mal sehn, vielleicht muss ich ihn an den Fahrradständer solange anbringen, do wo ist der Schlüssel....

so, nun gehts los.
Kommt alle gut durch den restlichen Tag, wir alle seien eingehüllt in Gottes Schutz und seine Liebe..., 
Burgen

 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Gnadensonne am 01.07.2015 22:41

01df6382-70294095.gif  Hallo ,  meine Lieben !   01df6382-70294095.gif   smiligarden

 

Schicke euch noch ganz liebe Abendgrüße !   Bei uns kühlt es angenehm  ab  , nach einem  wunderbaren  Sommertag .

 

Eben habe ich  die letzten Beiträge gelesen  ;  so möchte ich dir  liebe Cosima ,  noch  sagen  ,  dass  Backpulver --   sehr  gut  gegen  Ameisen hilft !

Vor  Jahren  hatte  ich  in den Ferien  mal  diese  Ameisenplage in meinem Zimmer .  So streute ich tüchtig  Backpulver  auf die Ameisen-strasse ,

und   die  Plage  war bald überwunden .

Es gibt  ja auch diese Ameisen köder   (  rund Dose  ) , die  auch gut helfen .

Liebe  Cosima ,  alles  Gute und viel Segen , für all  dein Vorhaben !

 

Liebe adi , vielen Dank für die Eistee  - Erfrischung  !  Schicke  dir viele * Knudelgrüße  !  

 Ja  ;  liebe Cleo  ,   in  diesen Tagen ist  trinken  sehr  wichtig !   ...  auch wenn man keinen Durst  hat .

Ist dein Fuss  noch so  schmerzhaft ??????

 

Heute habe ich viel Erdbeeren  mit Naturjoghurt  gegessen ,  ist so lecker  und leicht .

 

Wie geht es wohl unserer  lieben   Sylvi  ,  Gott lege   dir    viel Kraft zu !

Liebe Solana  ,   wau so schöne Bilder  , toll !   Vielen lieben Dank  !

 

Schlaft alle gut und  behütet , Gute Nacht  ,  Gretel

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 01.07.2015 22:48

Hier war es heute extrem heiss, selbst nasse Klamotten und Ventilator machten es kaum erträglicher.
Aber jetzt sind die Temperaturen angenehmer.
Der Himmel sah wieder sehr schön aus:





Ich wünsche allen eine erholsame gute Nacht.
Gruss
Solana

Das Eis sieht lecker aus, Gretel! 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von alles.durch.ihn am 02.07.2015 06:17

Wow, was für schöne Bilder!! Danke, liebe Solana, und danke Vater im Himmel,
dafür, dass deine Gnade alle Morgen neu ist... <3

Ihr Lieben, ich hab gerade in den alten Oasen/ altes Forum gestöbert..
Lohnt sich immer wieder reinzuschauen - ich will sie nicht gänzlich vergessen.. ;- )
Und hab mir vorgenommen, morgens etwas früher aufzustehen, damit ich wieder
öfter hier reinkommen kann. Die Gemeinschaft mit euch ist mir sehr wichtig,
auch wenn ich gerade mit der Zeit zu knapsen habe:
"Kauft die Zeit aus.... " :- )

Habt einen gesegneten Tag und sucht euch ein kühles Plätzchen,
liebe Segensgrüße.. <3
eure adi

Danke, liebe Gretel fürs Eis!! *zurückknuddel*



Christus der wahre Hohepriester

Weil wir denn einen großen Hohenpriester haben, Jesus, den Sohn Gottes,
der die Himmel durchschritten hat, so lasst uns festhalten an dem Bekenntnis. 
Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte mit leiden mit unserer
Schwachheit,  sondern der versucht worden ist in allem wie wir, doch ohne Sünde. 
Darum lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir
Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.
Hebräer 4, 14-16


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2015 06:41.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5167

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 02.07.2015 07:44

Guten morgen, ihr lieben,

hui, Backpulver hilft gegen Ameisen? Das wusste ich garnicht.
Liebe Cosima, probier es mal aus und sage und, ob es geholfen hat ja?
Die Fallen sind meißtens Gift, mir tun dann die Tiere leid.Vorgestern hat mich zB eine Ameise am Ellebogen zweimal fies gebissen, noch heute ist eine dicke Beule und alles gerötet trotz Essig drauf.
Aber ich habe die kleine Ameise ja auch gestört deshalb finde ich es nicht so schlimm.

Ja, bei den Tempraturen trinke ich sehr viel.
Oh liebe Gnadensonne, Erdbeeren mit Joghurt- das habe ich auch total gerne ;-D
Gestern Abend habe ich auch Joghurt gehabt, der hällt länger kalt als Eis, deshalb esse ich den viel lieber als Eis.

Ich habe gestern extra mal schnell ein Foto gemacht, damit ihr sehen könnt, wie ich nun über die heißen Tage die Nachmittage verbringe, denn in der Wohnung unterm Dach wird es auch immer wärmer:

20150701_1612111.jpg

Im Schatten hinter der Hecke, mit nassem Kopf und nassen Haaren weht sogar zwischendurch ein kleines Windchen.
Ich habe Laptop, Buch und meinen vierten Liter vom Tag eingepackt und sitze im Schatten
Leider habe ich von da aus kein Internet.

Auch für den Hund ist gesorgt:

20150701_1604301.jpg

Der King ist gefüllt mit Naturjoghurt und Futterstückchen, er kommt frisch aus dem Eisfach.
Er war lange beschäftigt, als er nicht mehr mit der Zunge drankam, schmiss er den Kong immer hoch, und holte sich dann von der Wiese, was runtergefallen war
Ich muss schon arg bei ihm aufpassen, er ist so tempramentvoll, dass er trotz Hitze durch die Sonne rennen würde. Deshalb müssen Spielzeug weg und Schleppleine ran, wenn wir laufen gehen.

Ja, und ein bisschen laufen gehen wir auch erst Abends, wenn es etwas abkühlt.

Meinem Fuß geht es auch langsam immer besser. Am Abend merke ich ihn doch noch am Meißten, aber jetzt wird er ja auch automatisch geschont

Liebe allesdurchihn, wie schön, dass du wieder öfters kommen möchtest, das freut mich aber wirklich sehr ;-D
Die Verse, die du zitiert hast, haben für mich eine besondere Bedeutung.
Wenn wir sehen, was die Stellung als Hoheprieser ist, so wird Jesus ja hier beschrieben.
Der Hoheprieser hat sich stellvertretend für das ganze Volk eingesetzt vor Gott.
Er hat stellvertretend als oberster Prieser die Opfer gemacht.
Er hat unsere Schuld auf sich genommen.
Wir können deshalb ohne Angst vor den Thron Gottes kommen, nicht, weil wir so toll sind, sondern weil Jesus danebensteht.
Jedesmal, wenn Satan versucht, uns anzuklagen, steht Jesus daneben. "Es wurde bereits bezahlt" sagt er. "Die Schuld ist weg" wird er sagen.
Wir dürfen Barmherzigkeit und Gnade empfangen, nicht, weil wir so toll sind, sondern weil wir jemanden haben, der sich stellvertretend für uns vor uns stellt und sich um alles gekümmert hat.
Jesus ist nicht nur Richter, Vorbild und ein weit entfernter Held, er ist unser persönlicher Hohepriester, Verteidiger, Freund.

Liebe solana, noch ein kleiner Tip- ich habe gerne Bodymilk oder Körperöl auf der Haut, bevor ich mich vor den Ventilator stelle.
Wasser trocknet sehr schnell, Bodymilk oder Lotion ziehen nicht ganz so schnell in die Haut ein und kühlen beim Ventilator. Das mache ich an den Armen zB auch wenn ich im heißen Auto fahren muss.

Lieber Marjo, dein Gedicht ist ja klasse. Du kannst richtig gut dichten.

Liebe Burgen, wann genau ist denn das Schützenfest?
Und wie lange wird es dauern?
Ich selbst mag sowas lautes ja nicht besonders

Lg euch allen, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2015 07:46.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von sylvaki am 02.07.2015 08:58


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 2. Juli 2015

„Gott, du bist mein Gott, den ich suche.
Es dürstet meine Seele nach dir."
(Psalm 63,2)

 

„Ich will dem Durstigen geben
von der Quelle des lebendigen Wassers
umsonst."
(Offenbarung 21,6)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von sylvaki am 02.07.2015 09:15


Guten Morgen ihr Lieben

und danke für die guten Wünsche.
Es läuft alles soweit gut, heute sollte ich aber
das meiste verpackt kriegen.
Wird schon werden.

Die Küchensachen kommen nachher gleich rüber
in die neue Wohnung; morgen früh wird die
neue Küche geliefert und montiert,
dann können wir die schon einräumen
bevor der Umzugswagen am Samstag kommt.

So der Plan :)
ich hoffe es klappt.

Ich wünsche euch allen mal ein schönes Wochenende.
Die nächsten Tage werd ich es nicht schaffen und dann
bin ich off line - nur bis Dienstag.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von marjo am 02.07.2015 10:05

Verwundete Augen, krankes Herz
all meine Hoffnung himmelwärts
Taumelnder Gang, Getrübte Sinne
harre allein auf Gottes Stimme.


Durchdringe den Nebel, kläre den Blick
in deiner Hand, liegt mein Geschick
Getrocknete Tränen, Ohren weit auf
Nur Dir will ich folgen in meinem Lauf

Groß ist der HERR und sehr zu loben
auch wenn in mir noch Sünden toben
will ich mich flüchten, will zu ihm fliehn
An ihn mich richten auf meinen Knien.
01.07.2015 (fs)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2015 10:05.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum