Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 24.12.2015 11:25

Noch eine schöne Aufforderung passend zum Weihnachtsfest:

Jes 60,1 Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!

https://www.youtube.com/watch?v=48ckVtz1c-I

IMG_6172.jpg 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Inyanel am 24.12.2015 14:46

Hey, Ihr Lieben
und ganz besonders alle Oasis !

wünsche Euch allen wie auch all Euren Häusern und Familien
ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest !

Möge Unser Heiland, JESUS CHRISTUS, der uns heute geboren wurde, um uns in Seiner unendlichen Liebe
zu erretten, Euch und all Euren Nahestehenden tiefen Frieden, Gesundheit und Freude schenken !

Möge ER, Sein Licht und Seine Liebe über Euch erstrahlen lassen, Euch behüten und beschützen
und Euch Alle segnen, segnen, segnen !!!

Mit ganz, ganz lieben Grüssen zum Fest - Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von alles.durch.ihn am 25.12.2015 13:45

..schön, dass du wiedermal reinschaust, Inyanel..  :- ) 


Ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser, 

ich wünsche euch besinnliche, frohe verbleibende Weihnachtstage und Herren hoffe, ihr hattet einen segensreichen Heiligabend!  
Wir, hier zu Hause, waren wieder unter uns, haben es uns gemütlich gemacht - so, wie wir es am Liebsten mögen.
Meine Schwestern besuche ich im neuen Jahr da ist mir jetzt zuviel "Bambule".. 
Online bin ich momentan kaum - auch in der Hinsicht schalte ich etwas ab, schlafe aus und genieße es, dass morgens kein Wecker klingelt -
ein kleiner Urlaub im Hause adi...  
Die vergangenen Wochen und Monate waren so gefüllt, dass der Sommerurlaub schon "verjährt" ist... 
Unsere Stadt wird immer hektischer - wir wohnen mittendrin - umso mehr muss man auf sich Acht geben und ne Auszeit nehmen, wo es geht.. 
Die intensive Arbeitssuche hat mich ziemlich geschlaucht, stelle ich gerade fest.. 
So genießen wir die Zeit, in der die Geschäfte geschlossen sind und weniger Autos unterwegs sind. 
Meine Beiden wollen hier nicht weg - da hilft wohl nur beten..  ;-) 

Habt alle eine geruhsame und und gesegnete Zeit!  Auf zur Quelle - zum Gnadenthron...  <3
mit lieben Segenswünschen, 
adi





 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2015 14:16.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 27.12.2015 17:55

 Hallo ihr Beiden - und alle anderen ntürlich auch ....
Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest gehabt.
Bei uns war es auch eher ruhig, wir hatten nur unsre Kinder da. War aber schön so. Morgen fährt der eine wieder, der andere bleibt noch .
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche und das neue Jahr unter Gottes reichem Segen.
Gruss
Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cleopatra am 28.12.2015 08:22

Guten morgen, ihr lieben,

ich melde mich auch nochmal, gestern blieb der Computer einfach mal aus, ich brauchte das auch mal.

Ja, ich hoffe, dass ihr alle eine gesegnete Zeit gehabt habt?
Bei uns war das Haus voll, wir waren zu acht, an einem Tag sogar zu neunt, weil unsere Nachbarin noch kam.

Wir hatten alle eine sehr gute Zeit, es blieb gute Laune, Freude und Friede.
Der Weihnachtsgottesdienst war auch ganz außergewöhnlich, der Schwerpunkt war auf dem Namen "Immanuel", was bedeutet "Gott ist mit uns". Und darüber haben wir nachgedacht, was das für jeden persönlich bedeutet.

Und gestern war schon alles plötzlich vorbei

Heute beginnt wieder die Woche, viele werden heute sicher wieder arbeiten, oder?
Ich selbst bin ja noch im offiziellen Urlaub (habe mich nicht weiter krankschreiben lassen, da ich nächste Woche wieder arbeiten gehen will).

Ich habe mich sehr gefreut, Inyanael zu sehen, danke, dass du dich gemeldet hast

Und liebe adi- schön, dass du die Zeit nutzen konntest, um etwas runterzukommen, zu entspannen.
Wirst du noch so weitermachen bis zum nächsten Jahr, oder wirst du heute wieder im Stress sein?
Ich wünsche dir, dass du genug Kraft tanken kannst.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und gehe gleich mit meinem Hund raus- ohne Krücken ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 28.12.2015 19:03

Oh, das ist ja toll, Cleo, dass du endlich die Krücken los bist!
Da kannst du jetzt bestimmt die Spaziergänge mit Hund besser genissen.
Vor allem bei dem wunderschönen Wetter; 17° hatten wir heute und schönen Sonnenschein.

Ein Hund ist uns heute zugelaufen und ich weiss nicht so recht, was wir machen sollen. Unser Sohn hat schon eine Anzeige ins Internet gestellt mit Bild und versucht, im Rathaus anzurufen; da war aber niemand....
Er ist ganz lieb und total ruhig, bellt überhaupt nicht. Sieht so ähnlich aus wie ein Labrador, aber kurzhaarig, ein bisschen kleiner und breiter.

Beim Radfahren habe ich Hundebesitzer getroffen (mit einem Labrador) und habe sie gefragt, ob sie jemanden kennen, der so einen Hund vermisst. Ihr Nachbar hat einen Hund, auf den die Beschreibung passt und der büxt öfter aus. Das ist allerdings 10 km von uns entfernt ..... jedenfalls will sie ihm Bescheid sagen, falls der Hund wirklich weg sein sollte ....
Bis jetzt haben wir ihn noch draussen angebunden, damit er nicht auf die Strasse läuft und überfahren wird. Und damit er nicht noch mehr Riesenlöcher gräbt . In die Wohnung gelassen haben wir ihn (noch) nicht, denn da sind unsere 2 Hunde. Aber er hat draussen zumindest eine Hundehütte, Futter und Wasser ..... Mal sehen, wie lange er zufrieden ist damit.
Hoffentlich ist er kein "Weihnachtsgeschenk", das im Nachhinein lästig wurde und dann einfach ausgesetzt. 

Einen schönen Abend wünsche ich allen.
Gruss
Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cleopatra am 29.12.2015 08:55

Oh ja, das Laufen ohne Krücken ist wirklich unglaublich schön, man muss auch nicht mehr ständig stehenbleiben ;-D

Ich bin natürlich immernoch nur die kleinen Runden gegangen und sehr vorsichtig. Aber immerhin

Das mit dem zugelaufenen Hund ist ja heftig. Wenigstens ließ er sich gut einfangen.
Hat sich jemand gemeldet inzwischen?

Bei uns ist es so, dass jeder Hund eine Chip-Marke hat.
Tierärzte und Tierheime haben de Scanner dafür, dann wird dank Tasso und Co sehr schnell der Besitzer gefunden.
Kannst du heute zu einem Tierarzt fahren?

Odr hat sich der Besitzer schon wieder gemeldet?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 29.12.2015 10:25

Hallo Cleo
Jetzt haben wir doch jemanden im Rathaus erreicht und der Hund wird gleich abgeholt, leider muss er dann ins Tierheim.
Aber bei uns kann er nicht länger bleiben, denn er versteht sich nicht mit unserem Männchen. Bei einem Versuch des gemeinsamen Spaziergangs sind beide aufeinander los und konnten nur schwer auseinander gehalten werden, weil beide ziemliche Kraftbündel sind.
In der Nacht mussten wir ihn doch noch reinholen, weil er dann doch bellte .....die getrennte Unterbringung drinnen hat alle Hunde ziemlich unruhig gemacht  und so ginge das nicht länger.
Schade. Hoffentlich hat er einen Chip und der Besitzer kann schnell ausfindig gemacht werden, damit er nicht so lange im Tierheim bleiben muss.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 29.12.2015 12:05

Jetzt ist er weg......
Mein Mann hat seinen Hals abgetastet und dort keine Verdickung gefunden wie bei unseren Hunden, die gechipt sind.
Der Hund tut mir leid. So ein liebes Tier. Hoffentlich wird sein Besitzer bald gefunden oder ein neues Zu Hause für ihn! 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 29.12.2015 17:18

Gerade habe ich erfahren, dass der Hund nun doch bei jemandem aus dem Dorf unterkommen konnte und ihm das Tierheim erspart geblieben ist! Schön! Ich freue mich!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum