Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von solana am 10.06.2016 10:27

Guten Morgen
Oh, ich dachte, ich hätte geschrieben, dass das Wasser 30 cm unterhalb der kritischen Marke geblieben ist und dann wieder gesunken ...
 
Jedenfalls sind wir inzwischen bei 18 cm angelangt (ab 1,70m läuft das Wasser ins Grundstück), immer noch etwas höher als für die Jahreszeit üblich.
Für heute Nacht sind heftige Regenfälle angesagt, aber nicht so viel, dass es gefährlich aussieht.
Die letzten Tage waren wunderbar warm und trocken, so trocken, dass ich schon wieder giessen musste.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 10.06.2016 12:06


 Ja, liebe Solana,

aber - es ist schon so lange her ...

Bei uns ist es recht kühl, aber trocken.

Wir haben ja Leinenzwang da, wo es grün aussieht ...  Doch wird schon überall vom Grünflächenamt aus gemäht, wo das Gras grün und manchmal gelb aussieht.

Also kann es mit der sogenannten Setz - u. Brutzeit nicht so weit her sein.

Wir müssen ja auch relativ hohe Steuern zahlen. Die Stadt gab zu, dass das Geld von der Stadt gebraucht wird. Deshalb wird die Steuer nicht abgemeldet. Die Diskussion kommt jedes Jahr auf den Zeitungstisch.
Hundehalter sind das schwächste Glied der Finanzkette, wie ich finde.
Zumindest was Strafen angeht, sind wir leichte Beute.

Wünsche auch einen guten Segenstag
Burgen




 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cleopatra am 11.06.2016 06:49

Guten Morgen,

wie schön solana, also ist euch nichts passiert und bei euch ist alles heile geblieben?

Ja, Burgen, die Steuer sind wirklich sehr hoch.
Auf der einen Seite finde ich gut, dass nicht jeder einen Hund eben holen kann denn dann landen am Ende immer mehr Hunde im Tierheim.
Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass mit diesen Geldern wirklich nur Hundetüten hergestellt werden oder saubergemacht wird. Denn Hundetüten sehe ich bei uns garnicht.

Ich stelle mal Kaffe in die Oase,
Ich bin schon seit halb sieben auf, gleich werde ich abgeholt zu meinem ersten Seminar von der Arbeit.
Hui, ich bilde mich weiter ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 11.06.2016 09:01


Losung: Psalm 19,11  ;  Lukas 8,18

Dein Knecht lässt sich durch deine Gebote warnen.

So seht nun darauf, wie ihr zuhört.

***
Tageslese
Jona 2, 1 - 11

fortlaufende Lese
1. Korinther 16, 13 - 24

***
Gib mir, o Herr, ein wachsames Herz, das kein leichtfertiger Gedanke von dir ablenkt, ein aufrechtes Herz, das kein gemeines Streben auf Abwege führt, ein freies Herz, das sich von keiner bösen macht beherrschen lässt.

Schenk mir, o Gott, Verstand, der dich erkennt, Weisheit, die dich findet, einen Wandel, der dir gefällt.
Thomas von Aquin

**************************************************************************************************************************

Einen wunderbaren Sabbattag

Gerade war bei hourofpower zu sehen, dass mit einem solarbetriebenen kleinen Kurbelgerät, die Menschen die Bibelbücher in ihrer eigenen Sprache jeweils hören können. In 70 Ländern arbeitet das Werk schon für über 1000 Sprachen und Dialekte.
Nach dem Wort: Der Glaube kommt aus dem Hören des Wortes Gottes.

Vielleicht kann man ja selbst per Diktiergerät im Smartphone seine eigene Bibel aufnehmen und hören. Es soll ja sein, dass eigene ausgesprochene Worte mehr beeinflussen als wenn andere aussprechen.
Die eigenen Gedanken jedenfalls sind maßgeblich an Befindlichkeiten beteiligt.

Gott segne uns





 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 11.06.2016 21:40

Hallo ihr Lieben,

Poola scheint sich gelöscht zu haben.

*******

Die Blumen und die Vögel sind längst schon zur Ruh,
jetzt mache auch ich meine Augen gleich zu.
Ruhig schlaf ich, ruhig träum ich die ganze Nacht,
weil droben im Himmel mein Gott mich bewacht.

LG
Burgen
 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cosima am 11.06.2016 23:18

Waldwanderung.jpg Waldwanderwege...

Hallo, liebe Oasis, 
wetterwechselhafte Gr
üße aus Österreich!
Zu Besuch bei einer lieben Freundin, machten wir uns heute Morgen auf den Weg zu 
einer schönen Wanderung durch Wein- und Obstberge, auf herrlichen Waldwegen und über
aussichtsreiche Berghöhen...

mit Blick über 
die Weinreben ins Tal...Blick_ueber_Reben.jpg

Doch da machten sich Wolken auf, die schnell näher kamen...
So probierten wir in einer Buschenschenke köstlichen
Wein vom vorigen Jahr...Weinprobe.jpg
Es dauerte nicht lange und die Sonne hat wieder geschienen...wir kamen trocken nach Hause. 

Einen guten Abend wünsche ich euch noch und morgen einen gesegneten Sonntag. 
Ich freue mich auf den Gottesdienst! 

Herzliche Grüße von Cosima.



 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 12.06.2016 07:26

Guten Morgen

liebe Cosima, deine Bilder bewirken Sehnsucht. Herzlichen Dank und eine weitere gute Zeit da, wo du bist.

Bin heute schon früh unterwegs hier und höre nebenbei ein Cello-Konzert von Bach, wegen Bach. Bin ja nicht so musikalisch und Solo-Cello ist nicht so unbedingt ein Schmaus für meine Ohren. Aber Bach..., ?
Er gilt ja als fünfter Evangelist.

Gerade wagt sich die Sonne vorne links hervor. Mal schauen wie es noch so wird heute. Wohl etliche Grade kühler, dann braucht man sich nicht ständig umzuziehen. 

*******
Wochenspruch Lukas 19,10
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
 
Losung Psalm 143,10    ,   Kolosser 2,6-7

Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott;
dein guter Geist führe mich auf ebener Bahn.

Wie ihr nun den Herrn Christus Jesus angenommen habt, so lebt auch in ihm
und seid in ihm verwurzelt
und gegründet
und fest im Glauben.

***
O komm, du Geist der Wahrheit, und kehre bei uns ein,
verbreite Licht und Klarheit, verbanne Trug und Schein.

Gieß aus dein heilig Feuer,
rühr Herz und Lippen an,
dass jeglicher getreuer den Herrn bekennen kann.
Philipp Spitta

***
Evangelium Lukas 15, 1-3.11b-32
Predigt 1. Timotheus 1, 12-17
Wochenpsalmgebet 106, 1-23




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 12.06.2016 07:40

aus Psalm 106, 43 - 48

Er errettete sie oftmals; aber sie widerstrebten Ihm mit ihren Plänen,
und sie sanken immer tiefer durch ihre Ungerechtigkeit.

Aber er sah ihre Not an, als er ihr Schreien hörte,

Und er gedachte an seinen Bund mit ihnen
und empfand Mitleid nach seiner großen Gnade;

und er ließ sie Barmherzigkeit finden bei allen, die sie gefangen hielten.

Rette uns, HERR, unser Gott!
Sammle uns aus den Heidenvölkern, dass wir deinem heiligen Namen danken
und uns glücklich preisen, zu deinem Ruhm!

Gepriesen sei der HERR, der Gott Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Und alles Volk soll sagen:
Amen! Halleluja! 




Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2016 07:42.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cleopatra am 13.06.2016 07:54

Guten Morgen zusammen,

ich habe euch ein Video mitgebracht zum morgentliche Kaffee:

Viel Spaß

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2016 07:58.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 13.06.2016 09:59


Danke für das Video. Es ist echt beeindruckend und hebt die Stimmung.

Es ist nämlich kalt und regnerisch.

Alle, die mich lieben, die liebe ich auch.
Wer mich sucht, wied mich finden. (Sprüche 8,17)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Losung: Jesaja 58,11  ;  Johannes 4,14

Du wirst sein wie ein bewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, der es nie an Wasser fehlt.

Wer von diesem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.

***********************************************
Tageslese
Lukas 7,36 - 50

fortlaufende Lesung
2. Mose 1, 1 - 22
***********************************************

Mach mein Herz zu einem Garten voll Gewächse schönster Arten,
voller Blüt und Lieblichkeit und zu einem solchen Brunnen,
draus ein Strömlein kommt geronnen,
fließend auf die Ewigkeit.
 
(Johann Scheffler)





 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum