Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von lighty83 am 27.09.2016 13:41

nach Psalm 139..

 

1
Wie ein Mensch aus Glas bin ich für dich
ich meine damit, ich bin durchsichtig.

2-3
Du weißt, wann ich sitze stehe oder liege
Kennst meine Gedanken, doch trotz allem
trifft mich deine Liebe mitten ins Herz,
du heilst jeden Schmerz ohne Kommerz.

4
Weil du mein ganzes Leben kennst,
jedes unausgesprochene Wort
ganz direkt beim Namen nennst.

5
Oben, unten, rechts und links überall bist du
du schützt mich, nimmst dir Zeit, hörst mir immer zu.

6
So genau wie du mich kennst,
das übersteigt meinen Verstand.
Unbegreiflich deine Liebe,

7-8
auch wenn ich in den Himmel stiege
- du bist da.
Versteckste ich mich im Totenreich,
wärst du immer noch nah.

9
Von Ost bis West könnte ich mich niergendwo verstecken.
Wohin ich auch fliehe,

10
überall würdest du mich entdecken.
Du hälst mich fest in deiner Hand

11
auch wenn ich wünschte, dass der Tag
wie Finsternis erscheine.

12
Dein Licht würde jede Dunkelheit vertreiben
und in der Finsternis wäre es so hell wie am Tag,
egal, was ich sag, welche Sorge mich plagt,
nur weil ich dich hab.

13
Schon als Embryo hast du mich gesehn
und gekannt und nach deinem Plan geformt,
mich beim Namen genannt

14-15
Wunderbar bin ich gemacht.
Du hast mit mir ein Meisterwerk vollbracht.

16
Jeder Tag meines Lebens steht in deinem Buch
noch bevor einer von ihnen begann
oder Jesus in meinem Leben den Sieg gewann.

17
Zahlreicher als der Sand am Strand
sind deine Gedanken für mich

23
und sollte ich schwanken,
in die falsche Richtung wanken.

24
Dann halt mich fest, stell mich auf den Weg,
auf dem dein Segen weht
und du vor mir gehst und ich einmmal dich seh
in deinem Glanz und deiner Herrlichkeit steh'.

(c) by Lighty

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 28.09.2016 10:45


Lob und Dank sei Gott für seine Freundlichkeit, seine Erschaffung von Leben in all seinen Faszetten, 
sei es der Mensch, begonnen mit Natur, Tieren und jeden einzelnen Menschen.
Und seine Liebe und Güte sind immer da.

Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende. Daniel 7,14

Es hat Gott wohlgefallen, dass in Christus die Fülle wohnen sollte und er durch ihn alles mit sich versöhnte, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz. Kolosser 1, 19-20

Hohelied 8, 4-7  Jeremia 36, 20-32  Judit 8, 1-10
 




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 29.09.2016 10:29

Heute ist der Michaelistag
Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten Psalm 34,8

Losung: Jesaja 55,2  :  Johannes 6,27

Der HERR spricht:
Warum zählt ihr Geld dar für das, was kein Brot ist, und sauren Verdienst für das, was nicht satt macht?
Hört doch auf mich, so werdet ihr Gutes essen.

Schafft euch Speise, die nicht vergänglich ist, sondern die bleibt zum ewigen Leben.
Die wird euch der Menschensohn geben.

Meinen Hunger stille, meine Seele fülle mit dir selber gar. Bleib nur du mein mein Gut und Ruh, bis du wirst in jenem Leben dich mir völlig geben.
(Gerhard Tersteegen)

Do Fürbitte für Gesellschaft:
Frieden zwischen Völkern und Volksgruppen. Gerechtigkeit und Aufrichtigkeit im Zusammenleben. Männer und Frauen in leitender Stellung in Gesellschaft, Staat, Wirtschaft und Kirche.
Überwindung des Völker- und Rassenhasses. Ausländer.
Menschen auf der Flucht. Bewahrung vor Missbrauch aller Machtmittel.
Achtung vor der Schöpfung. Schutz für das ungeborene Leben. Weisheit im Umgang mit den medizinischen Möglichkeiten.
Glaube an Gottes Führung in der Welt und an seine Macht, Wunden zu heilen. 



 

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von lighty83 am 29.09.2016 14:51

nach Psalm 23

1 Der Herr ist mein Hirte meine Leere ist ausgefüllt.
2 Er stellt mich auf saftige Wiesen und lässt wieder neue Quellen um mich fließen, mich seine Liebe genießen.
3 In ihm tanke ich auf, geht es mir gut. Ich fasse wieder neuen Mut, weil ich seinen Namen kenn. Deshalb sind meine Wege Gerechtigkeit
4 auch wenn ich wanderte durch das Tal der Dunkelheit. Ich hab keine Angst, du stehst mir bei, bist mein Trost, mein Halt und bleibst mir treu.
5 Im Angesicht meiner Feinde deckst du mir den Tisch. Du sagst "geliebtes Kind, ruh dich aus, stärke dich". Gesalbt mit deinem Heiligen Geist lässt du dein Lebenswasser fließen in mich hinein, aus mir heraus, du fängst an mich mit Segen zu begießen. Du willst mich beschenken, meinen Weg in die richtige Richtung lenken.
6 Gut bist du, die Güte in Person. Deine Gnade steht über allem, deshalb werde ich nicht fallen, sondern immer bleiben in deiner Hand für immer wohne ich in deinem Haus, das auf Fels gebaut ist, nicht auf Sand - für allezeit und du machst mich bereit für ein Leben in Ewigkeit.

(c) by lighty
soli deo gloria!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 30.09.2016 09:46



Ach HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm! Psalm 6,2

Wer will verdammen?
Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt.
Römer 8, 34

1. Mose 16, 6b - 14   Jeremia 38, 1 - 13   Judith 8, 25 - 36

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2016 09:55.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 01.10.2016 09:23

Monatsspruch 2. Korinther3,17

Wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

Losung: Psalm 119, 109  Johannes 6, 68

Mein Leben ist immer in Gefahr,
aber dein Gesetz vergesse ich nicht.

HERR, wohin sollen wir gehen?
Du hast Worte des ewigen Lebens.

Dein Wort bewegt des Herzens Grund, dein Wort macht Leib und Seel gesund,
dein Wort ist's das mein Herz erfreut,
dein Wort gibt Trost und Seligkeit.
(Johann Clearius)

2. Mose 23, 20-25 (26-27)   Jeremia 38, 14-28   Judit 9, 1-14

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Gestern in den Nachrichten wurde festgestellt, dass es auf dem Besuch des Satelliten Aminosäuren gibt. Die Bilder werden in den nächsten Jahren erst ausgewertet.
Doch stellte der Wissenschaftler fest, dass das Leben wohl nicht auf unserer Erde entstanden war.

Nun, wir Christen wissen, dass Gott und seine Allmacht nicht auf die Erde beschränkt ist und nie war.

Gott behüte uns

LG
Burgen


 

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von lighty83 am 01.10.2016 11:28

Mein Lieblingspsalm

nach Psalm 91

 

1
Gott du schützt mich, deine Augen sind über mir
ich sitz in deiner Hand und gehöre nur dir

2
Ich vertraue dir, du wachst über mir
egal, was passiert, du bist hier.

3
Wenn's mir schlecht geht, renn ich schnell zu dir

4
deine Flügel schützen mich, ich bin sicher bei dir
Deine Treue reicht von Ost bis West

5-6
deshalb hab ich keine Angst vor Krankheit oder Pest

7
1000 fallen, mich erreicht es nicht

8
auch wenn meine Augen die sehn,
die ohne dich im Leben stehn und jetzt fallen, lallen,
unwichtige Worte schwallen.

9
Ich wohn in deinem Haus ganz ohne Pflicht
durch Gnade, die über allem steht

10
auch wenn ein Tornado durch die Gegend fegt

11
Deine Engel stellst du auf meinen Weg,

12
wenn ich weine und nicht weiß,
in welche Richtung es geht.
Sie tragen mich auf ihren Händen,
ich stoß mich nicht an einem Stein
und Gott schickt seine Boten in unsre heutige Welt hinein.

13
Wenn Gefahren kommen, tret ich darauf
ich tanze auf den Sorgen und habe keine Angst vor morgen.

14
Du sagst, weil ich dein Kind bin, ich an dir häng und in dir leb
bist du immer da auf meinem Weg.
Weil ich deinen Namen kenn und jeden Tag in deine Arme renn.

15
Ruf ich zu dir, antwortest du mir
Du stehst mir bei und machst mich frei.
Du hebst mich hoch, gibst mir genug zu Essen
Lass mich deine Treue nie vergessen

16
Einmal werde ich bei dir sein, vor deinem Throne stehn
und meinen Daddy dann, mit meinen eignen Augen sehn.

(c) by Lighty
soli deo gloria
Gott allein die Ehre

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2016 11:29.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von solana am 01.10.2016 22:33





Diese Libelle hatte sich ins Bad verirrt und sah ein bisschen mitgenommen aus; die Beine standen irgendwie ungewöhnlich; vielleicht ist sie zu viel um die Lampe rumgeschwirrt.

Ich habe sie vorsichtig gefangen und wollte sie draussen an geschützer Stelle aussetzen, wo sie nicht nass wird (es hat letzte Nacht geschüttet) und wo sie etwas zu Fressen finden kann (ich weiss nicht genau, was Libellen so fressen .... ).

Kaum habe ich die Hände geöffnet, da flog sie auch schon in einem hohen Bogen davon; sie war wohl doch nur ewas benommen durch ihre lange, fruchtlose Suche nach dem Ausgang.

Diese schillernden Insekten sind so schön!
Es gibt so viel zu entdecken und zu staunen in Gottes grosser Schöpfung - man muss gar nicht weit suchen ... 

Ich wünsche allen noch ein schönes, erholsames Rest-Wochenende und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 02.10.2016 09:36

Wunderschön, dankeschön euch für eure Geschichten ..., auch die Libelle erzählt ja eine Geschichte ...

Heute ist ErnteDank.

Losung: Psalm 98, 3   Markus 4, 21
Aller Welt Enden sehen das Heil unseres Gottes.

Jesus sprach:
Zündet man etwa ein Licht an, um es unter den Scheffel oder unter die Bank zu setzen?
Keineswegs, sondern um es auf den Leuchter zu setzen.

O Gott, von dem wir alles haben, die Welt ist ein sehr großes Haus; du aber teilest deine Gaben recht wie ein Vater drinnen aus. Dein Segen macht uns alle reich; ach lieber Gott, wer ist dir gleich?
(Kaspar Neumann)


 

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von lighty83 am 02.10.2016 17:04

Spuren im Sand

 

Ich hatte einen Traum, ihr glaubt es kaum,
aber ich ging spazieren am Meer mit meinem Gott,
meinem Retter und Helfer in aller Not.
Und als ich in den dunklen Nachthimmel sah,
da lief mein Leben wie in einem Video vorbei
und mir wurde auf einmal ganz klar,
dass da zwei Fußspuren im Sand zu sehen sind,
die meines Herrn und die von mir, Seinem Kind.

Ich drehte den Film zurück und wurde fast verrückt,
dass gerade zu den schwersten Lebenszeiten
und ich sah die schlimmsten Einzelheiten,
nur eine Spur zu sehen war und ich fragte meinen Herrn besorgt:
„Wo warst du da?
Als ich dir anfing nachzufolgen, da hast du mir ein Versprechen gemacht,
dass du mich jederzeit begleitest und auch da bist in tiefster Nacht.
Aber gerade in den schwersten Zeiten meines Lebens
ist nur eine Spur zu sehen und das kann ich nicht verstehen.
Hast du mich im Stich gelassen und am Ende ganz verlassen?"

Da antwortete eine Stimme sanft wie der Wind:
„Nein, mein geliebtes Kind,
ich liebe dich und werde dich niemals alleine lassen,
erst recht nicht in schweren Zeiten und in Schwierigkeiten,
gerade dann will ich dich begleiten.
Wo du im Sand nur zwei Fußspuren siehst,
da hielt ich dich im Arm, trug dich und war da,
noch ehe du mich riefst."

© by Lighty Creativity
Gedichtversion des gleichnamigen bekannten Textes „Spuren im Sand" von Margaret Fishback Powers
2. Oktober 2016

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum