Regenbogenkultur

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Regenbogenkultur

von Jaco am 13.05.2014 16:53

Hallo Ihr Lieben,

also das verstehe ich jetzt nicht:
beim Schreiben meines Off-Topic-Beitrages war ich viel emotionaler als beim ersten Beitrag in diesem Thread.
Also, eigentlich bin ich bei dem Thema hier ziemlich gelassen und m.E. gibt es auch nicht den geringsten Grund
wie ein "aufgescheuchtes Huhn" zu reagieren, oder ?

So, zu meinem Off-Topic-Beitrag:
komme mir -jetzt- natürlich wie ein kleines Krabbelkind im Kreise der großen Familie vor:
einmal "rumgequarkt" und schon schenken Bruder, Schwester, Onkel und Tanten dem "Kleinen" ihre Aufmerksamkeit.

Nein, Spass beiseite, ich finde ihr Alle habt ganz toll wie vor allem anteilnehmend und liebevoll reagiert.
Kein Zynismus à la "ooohh, der Kleine, keiner hat ihn lieb, keiner sieht und liest ihn...." usw.

Nein, fühle mich von Euch ganz toll an- und ernst genommen.
Ein ganz liebes "Danke Schön" an Euch alle.
Habe mich auch sehr über PNs gefreut.

"Okay, jetzt habe ich Euch auch wieder lieb", sagte das störrische Kind.

Bis bald, mit ganz, ganz vielen Segensgrüssen. Euer Jaco

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Regenbogenkultur

von Burgen am 13.05.2014 16:16

Ich denke, dass viele gite Buecher ueber Gott und die Welt geschrieben wurden und werden, weil dem Schreiber ein konkreter Sachverhalt auf der Seele brannte. Und uns geht es oft nicht anders.

Hier geht es um den Zustand in umserer Welt und es wird emotional reagiert.
Da empfinde ich es sogar als Heuchelei, liebe biblische Redewendungen zu benutzen.
So es um die Sache geht, kann man auch sachlich reden.

In NRW z.B. laeuft schon seit einigen Wochen Oel aus der Erde, in nicht geringer Literzahl.
Dort ist im Naturschutzgebiet unterirdisch ein großes Reserveoeldepot.
Die Menschen in den umliegenden Haeusern haben Angst dacor, dass oelverschmutztes Wasser aus den Wasserhaehnen kommen kann.

Das ist genauso ein schlimmer Zustand, nur er sticht nicht so in unsere Emotionen

Gruesse von
Burgen  

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Regenbogenkultur

von Cleopatra am 13.05.2014 15:30

So ihr lieben,

jetzt möchte ich doch auch gerne mal ein Statement abgeben (ging nicht früher, weil krank).

ich finde es wirklich sehr schade, was aus diesem Thread geworden ist.

- Bitte achtet darauf, nicht über Personen zu reden. Wir müssen alle Namen per Edit abkürzen. Dies haben wir bereits in diesem Thread mehrmals gesagt. Die Gründe dafür stehen auch in den Forenregeln.

- Begonnen wurde der Thread mit einem "Leute, was passiert mit dieser Welt" und nun wurd Seitenlang über eine Person geredet, sowie über die Betitelung und Beurteilung.
Bitte nicht sofort sauer werden, dieser Teil geht noch weiter:
Es ist immer gut, wenn wir einander sagen, wenn etwas nicht gut ist und wenn Betitelungen, sowie auch Beschreibungen nicht passend finden.
Allerdings finde ich hier eben, dass dabei der Sinn des Threads enorm geändert wurde und dass bereits ein "so hatte ich es niemals gemeint" nicht gereicht hat.
Wir wollen doch alle daraus lernen- zum einen, vielleicht wirklich per PN das Gespräch dann suchen, zum anderen, nicht gleich "Böses" beim anderen zu erwarten, im Zweifelsfalle doch einfach nachzufragen.
Denn ist es nun Sinn der Sache, dass wir uns nun hier gegenseitig "verurteilen"?
Wir können alle gerade sehen, wie eben auch Dinge im Internet falsch verstanden werden. Anders, als gewollt. Ein Grund mehr, die eigenen Worte auch im Vorfeld zu überdenken.

Bitte- versucht, beim Thema zu bleiben.
Denn dann ist auch die Gefahr von Enttäuschungen, Streit und Wut ein wenig gemindert, hm...?

Danke euch,
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 15:35.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Regenbogenkultur

von Henoch am 13.05.2014 15:22

Hallo Sprüche,

ich war auch zutiefst irritiert und ich finde, Kunstwerke dürfen irritieren.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 15:24.

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

Re: Regenbogenkultur

von Sprueche8 am 13.05.2014 15:15

Ich gehe auch davon aus, dass der Künstler mit seiner Kunstfigur W. nur deshalb gewann, weil es eine Kunstfigur war.

Inzwischen las ich, dass der Künstler selber homosexuell ist.

Aber Jesus liebt die Sünder, geht auf sie zu und benennt die Sünde klar und bietet jedem den Weg der Umkehr. Daher sollte man für
den Künstler beten, dass er umkehrt.

Was mich mehr stört als diese Kunstfigur ist, dass jedem, der diese Kunstform nicht mag, als intolerant dargestellt wird. So musste sich
die dt. Jury dafür rechtfertigen, dass sie der W. keine 12 Punkte gegeben haben. Und eine Zuschauerin des ZDFs, die auf Frage von A. K antworte, das Auftreten empfand sie als verstörend, wurde von der Moderatorin gemaßregelt. Und das alles geht zu weit, nur
wegen einer Kunstfigur.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 15:22.

susan
Gelöschter Benutzer

Re: Regenbogenkultur

von susan am 13.05.2014 13:58

OT:

Lieber Jaco,

Ihr Lieben, habe echt keinen Bock mehr hier zu schreiben !!!
ich spüre deine maßlose Enttäuschung und möchte dich bitten, lass dich nicht von deinen Gefühlen erdrücken. Sie sind gerade im Begriff, dich in eine Richtung zu steuern, welche dir vermutl. mehr schadet als nützt.

Es ist sehr schwer mit Wut, Zorn, Enttäuschung und evtl. Hass so manches Mal umzugehen. Ich reiche dir symbolisch die Hand und bitte dich innigst: "Lege sie ab". Sie haben meist einen bitteren Geschmack. Betrachte diese Gefühle genau und dir wird klar, "wer" hier verletzt wurde.

Nutze die Zeit lieber um Distanz zu halten.

liebe gesegnete grüßle und einen dicken Drücker
susan

sei dir immer bewusst, wo Leben stattfindet.
 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Regenbogenkultur

von Hannalotti am 13.05.2014 12:28

Jaco schrieb: Ich glaube und bin fest davon überzeugt, dass Jesus auf C.W. zugehen würde und sich mit ihm zunächst liebevoll unterhalten würde.

Ja Jaco, das glaube ich ganz sicher auch. Ein gutes Beispiel in der Bibel ist die Frau am Brunnen.

Sorry, bin gerade knapp dran, wollte dir das aber noch schnell schreiben.

Viele Grüße!

Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 19:31.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Regenbogenkultur

von solana am 13.05.2014 12:12

Ja, ich finde es auch sehr schade, dass oft - im Eifer des Gefechts - gerade solche Beiträge, die alle gut finden und denen alle zustimmen, keine weitere Erwähnung finden, weil man sich an solchen Dingen festbeisst, auf die man meint, unbedingt schnell reagieren zu müssen...

Und ich möchte hier an dieser Stelle allen für ihre guten Beiräge danken, die manchmal das Gefühl haben, übergangen worden zu sein. 

Henoch schrieb:

Ich verlasse mich darauf, dass der Herr denjenigen, der von meinem Beitrag profitieren soll, auch da hin führt. Und wenn es nur einer ist, dann war es die Mühe doch schon wert.

Das ist wirklich so.
Nicht ein von uns sichtbares Ergebnis entscheidet über den Wert unseres Tuns. 
Sondern unsere Herzenseinstellung dabei - und der Segen, den Gott darauf legt (von dem wir oft gar nichts mitbekommen).
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Regenbogenkultur

von Henoch am 13.05.2014 11:56

Hallo Jaco,

das geht mir auch manchmal so, dass ich meine, keiner liest was ich schreibe.


Ich verlasse mich darauf, dass der Herr denjenigen, der von meinem Beitrag profitieren soll, auch da hin führt. 
Und wenn es nur einer ist, dann war es die Mühe doch schon wert.



Ich hoffe, Du bist jetzt nicht völlig entmutigt.


Alles Liebe
Henoch        

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Regenbogenkultur

von Henoch am 13.05.2014 11:52

Hallo adi,

Henoch schrieb: Es geschehe alles in Liebe, ja. Aber, der Mensch, der sündigt, wird auch dann zornig und verletzt sein, wenn es in Liebe geschieht...

Ja und dann hauen wir doch ruhig gleich auf den Putz?........

neeee, wir sind im Wissen darum hoffentlich noch vorsichtiger. Ich mache es möglichst so, dass ich von meinen Sünden erzähle, wenn ich den anderen erreichen will und ich finde meistens eine passende... Wenn er sich angesprochen fühlt, dann kann ich mehr erzählen über Jesus und Vergebung,  und wenn nicht, dann nicht, er würde es dann ohnehin nicht verstehen...

Henoch



Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 11:53.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum