Seelsorge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Seelsorge

von Cleopatra am 12.09.2014 07:54

Guten morgen, Immanuel,

ich hatte dir vor einiger Zeit mal ein Buch empfohlen, von dem ich ausgehe, dass es dir sehr gut helfen wird, einfach, weil es dir die biblische Wahrheit sagt.
Hast du dir das Buch mal angesehen?

Wenn ich den Titel lese, kann ich nicht ganz schweigen und möchte dir einfach einen wichtigen Tip geben, ja?
Solltest du einen Menschen finden, der Seelsorge anbietet, dann vergewisser dich bitte, dass diese Person eine Ausbildung darin hatte, ja?

Denn Seelsorge bieten viele Menschen an, Seelsorge beinhaltet aber sehr viel. Und mit "falscher Seelsorge" kann man (meiner Erfahrung nach) einfach zu viel unabsichtlich kaputt machen/schechter machen.

Du willst doch raus aus diesen Gefühlen, aus dieser Situation.

Ich kann meine Empfehlung, was das Buch angeht, nur wiederholen, gerne schicke ich dir auch nochmal den Link.

Du kannst mehr, als dir eingeflüstert wird. Du bist Gottes Kind. Gott kann dich benutzen, wo wir schwach sind, zeigt er seine Kraft.

Wir können dir hier keine Seelsorge anbieten. Aber wir können für dich als unseren Bruder beten und vor Gott für dich bitten.

Aber bitte sei bei deinem tiefen Wunsch, einen Seelsorger zu finden, achtsam, ok?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Seelsorge

von imanuel am 12.09.2014 08:00

Hallo,

Liebe Ulli ich denke du hast Henoch falls verstanden sie meinte meiner Meinug nach das wir durch Jesus gerechtfertig sind.
Und Gott uns durch Jesus in weissen Gewändern sieht.

Danke Henoch für deine lieben Worte,aber Jesus sagt auch wer mein Wort hört und es nicht tut den wird er nicht vor den
Vater bekennen.
Gott sagt auch ich bin den Gnädig den ich Gnädig bin oder eine sind Berufen und andere nicht und manchmal frage ich mich ob
ich wirklich berufen bin?

Ja ich versuche mich am Kreuz fest zuhalten aber was nutzt es wenn Gott vielcht beschlossen hat das ich gar kein Gefäch zur
Ehre sein soll.

Ich bin mir sicher das es sich alles schlimm anhört was ich schreibe aber es sind Gedanken die mir in den letzten Tagen beim lesen
in der Bibel gekommen sind.

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Seelsorge

von marjo am 12.09.2014 08:05

Hallo Imanuel,

Imanuel schrieb: Gott sagt auch ich bin den Gnädig den ich Gnädig bin oder eine sind Berufen und andere nicht und manchmal frage ich mich ob

die Frage kann Dir kein Mensch beantworten. Das musst Du mit Gott ausmachen. Wie Du die Antwort herausbekommst ist Dir sicher bekannt. Steht ja in der Bibel. Man kann also nicht einmal sagen, dass Gott nicht mit uns redet. Er hat es uns ja längst gesagt... weshalb sollte er uns über dieses Thema auch im Unklaren belassen.

Bei solchen Fragen muss man immer aufpassen nicht in Selbstmitleid zu versinken. Man flüchtet sich gerne in Opferrollen und gefällt sich dann in der Rolle der "Armen" der sich in sein Schicksal fügen muss und nichts dagegen tun kann.

gruß, marjo 
 

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Seelsorge

von imanuel am 12.09.2014 08:11

Liebe Cleo,

ich habe das Buch gelesen und aber ich bin trotzdem nicht in der Lage es für mich um zusetzten.
Für andere kann ich viel daraus verwenden aber so ist es ja in vielen Bereichen in meinen Leben.

Gottes Segen

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Seelsorge

von imanuel am 12.09.2014 08:44

Hallo Marjo.

so einfach ist das leider für mich nicht,den wenn ich die Bibel lese gibt es beide Möglichkeiten.
In meinen Herzen möchte ich glauben das mich Gott durch das Opfer seines Sohnes angenommen hat.
Aber wer sagt mir das es wirklich so ist und ich es mir nicht nur einrede.
Bis vor einiger Zeit habe ich das Sprachengebet als Bestätiung gesehen aber in letzter Zeit habe ich so
viele Predigten gehört die das Sprachengebet in frage gestellt haben.
Höre ich das reden Gottes ich wurde ja sagen aber ich habe auch erlebt das Gott Menschen benutzt hat die ganz
eindeutig keine Christen waren.Genau so habe ich erlebt das Gott Christen aus seiner liebe weiter im Dienst  gebraucht
hat trotz dem sie ganzeindeutig in Sünde lebten.
Also soll ich mein Gefühl traun?Oder was?

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2014 08:54.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Seelsorge

von marjo am 12.09.2014 09:03

Doch, es ist recht einfach. Man kann sich Komplikationen auch einreden. Natürlich liest Du in der Bibel beide Varianten. Uns wurde ja alles gesagt, was wichtig ist. Gefühle? Nein, Gefühle sind Schncik Schnack wenn es um solche Fragen geht. Betrachte ganz nüchtern Dein Leben. Einfach Römer 8,16 auf Dich anwenden und fertig ist der Lack.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2014 09:03.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Seelsorge

von Henoch am 12.09.2014 10:59

Danke Henoch für deine lieben Worte,aber Jesus sagt auch wer mein Wort hört und es nicht tut den wird er nicht vor den Vater bekennen.

 

Hallo Imanuel,

das bedeutete im alten Bund, das Gesetz zu befolgen, AAABBBEEERR!!!!!!!, das bedeutet im neuen Bund, in die Gnade zu gehorchen!

 

Röm 10,4 Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht.

 

Was heißt das praktisch?

Wenn Du sündigst, dann bist Du trotzdem angenommen und geliebt von Gott.

Du darfst Dich um Vergebung an ihn wenden und darum bitten, dass er Dich verändert, damit Du dies lässt.

Das ist dem Wort der Gnade des neuen Bundes gehorchen!!!!! Und nichts anderes.

Was sagt Paulus zu den Galatern, die zwar an die Erlösung durch die Gnade glaubten, nun aber gesetztlich (im Fleisch) an ihrer Heiligung arbeiteten?

 

Gal 3, 3 Seid ihr so unverständig? Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden?..........
5 Der euch nun den Geist darreicht und tut solche Taten unter euch, tut er's durch des Gesetzes Werke oder durch die Predigt vom Glauben?

 

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2014 17:09.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Seelsorge

von MichaR am 12.09.2014 11:43

`Hallo Imanuel,

JA, genau so ist es: wir sind in Christus gerechtfertigt. Er ist des Gesetzes "Ende".
ER ist unsere Gerechtigkeit.

Du kannst mE. nur eines machen, wenn du was tun willst: Geh auf die Knie und bete mit dem Herzen zu Jesus Christus, der dein Erretter ist.
Gib dich ihm mit deinem ganzen Herzen und bekenne deine Schulden/Sünden/Begierden/Lasten oder was auch immer.
Sag sie ihm langsam und von Herzen ruhig auch mit Gefühl, das darf ja sein, auch wenn wir gelernt haben auf diese nicht zu vertraun!

Schütte ihm dein Herz aus. Sag ihm alles.
Wie es dir geht, was dir weh tut.
Was dich Quält.
Sag ihm alles.

und wiederhole dies immer wieder mal, denn ein Gebet in dem wir einmal eben sagen das er unser HERR sein soll in unserem Leben reicht nicht aus,- das muss man immer wieder mal wiederholen, allen Ernstes.

Nimm dir dafür Zeit.
Schalte dein Handy aus
Mache alle Türen zu, leg ggf. den Telefonhörer daneben.
Fenster zu und dicht die Kiste und dann nimm dir die _Zeit die du benötigst ihm alles zu sagen.

Sei dir gewiss:

* Er liebt dich, er ging für dich ans Kreuz, als du noch Feind Gottes warst!
 = um so mehr liebt er dich doch jetzt genau in diesem Augenblick, nicht deine Sünden, aber dich selber!!
* noch immer, das sagt er ja selber, kann jeder zu ihm kommen, und wer zu ihm kommt, den wird er nicht hinausstoßen!
* noch immer heist es, das wer "mich von ganzem Herzen suchen wird, von dem lasse ich mich finden" Glaub daran!
* du kannst nichts bringen, nur kommen wie du bist, wie im Lied, das ich dir schickte - du kannst nur empfangen, als lauter Güte
* noch immer heist es: "Jeder der meinen Namen anruft soll gerettet werden" und "wer an ihn glaubt mit dem Herzen"

Du hast nun:

eine Fülle von Verheissungen, die genau auf dich gemünzt sind und genau DU bist damit auch gemeint!

wenn du nichts mehr zu beten hast, dann - 
dann sag nichts mehr als "Danke Herr, das du mich so liebst, das du nicht willst, das ich verloren gehe, hilf mir bitte Herr Jesus in m. Leben und nimm es in deine durchborten und liebevollen Hände - sei mir, dem Sünder gnädig "! 
und Danke, das ich damit rechnen kann, das du mir nun hilfst. Amen

so, oder so ähnlich, gern und noch lieber mit deinen Worten.

ER wird sich sicher deiner annehmen, lieber Imanuel. ER wird dir helfen, ER wird heilen, wie er es meint. zu seiner Ehre und zu deinem Frieden

* sei dir dessen ruhig gewiss!*

Shalom Bruder!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2014 11:44.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Seelsorge

von solana am 12.09.2014 11:57

Hallo Imanuel
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, eine Zeit lang in einer Kommunität zu leben?
Da gibt es viele, in denen man auch für einen begrenzten Zeitraum mitleben kann - google mal nach "Kommunität auf Zeit", da gibt es Klöster, aber auch evangelische Einrichtungen, die das anbieten.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Zeit so ganz weg von deiner alten Umgebung in der ständigen Gemeinschaft mit Geschwistern dir sehr viel bringen könnte.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und bete mit für dich.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Seelsorge

von imanuel am 14.09.2014 13:10

Hallo Solana,

du hast recht ich suche so was wie eine Kommunität,aber entweder ich suche ich falsch denn ich habe immer nur Orte gefunden,
wo man entweder 8 oder mehr Stunden arbeiten soll was ich aufgrund meiner Krankheit nicht kann,oder 4Stunden arbeiten wozu ich nach meinen Möglichkeiten bereit wäre
aber dann soll man zwischen 20 bis 40Euro pro Tag bezahlen was für mich unmöglich ist.
Wenn jemand ein Ort bekannt wo man mit leben kann und sich einbrigen kann nach seinen möglichkeiten und es mit keinen Finanzellen aufwand verbunden ist dann schreibt mir bitte,mit adresse oder Tel.

Ich habe hier das 2mal an gefragt ob jemand einen Ort kennt wo ich hilfe finden kann,weil ich gedacht habe hier sind so viel Christen
aus den Deutschsprachigen Raum aus unterschidlichen christlichen Richtungen aber scheinbar giebt es solchen Ort nicht.

Ich möchte allen danken die mir geschrieben haben,aber ich habe selber viel im Inernet gesucht aber leider danicht gefunden wo
ich ein ja in mein Herzen hatte oder es ist dann an den Geld gescheitert.
Einige sind ja der Meinuhng ich lege meine Hoffnung auf Menschen,ich denke es ist nicht so aber Gott gebraucht Menschen wenn sie dazu bereit sind.

Ist es nicht eigenlich traurig wenn ein Mensch hilfe sucht und scheinbar keine findet.
Was sagt uns Gott wein ein Glied leidet ,leidet der ganze Körper,ist das bei uns Christen wirklich so ?

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2014 13:24.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum