Welchen Glauben will Jesus ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Salvato

57, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: Welchen Glauben will Jesus ?

von Salvato am 28.09.2016 20:33

Guten Abend DerArme

Also auf die Frage, wie wir Jesus richtig dienen, dann kommen mir folgende Worte in den Sinn:

Indem wir von ihm lernen, wie man sich verhält um Gott zu gefallen (Gott sagte ja vom Himmel her: Dies ist mein geliebter Sohn, auf IHN sollt ihr hören)

Indem wir jene unrein machenden Gedanken -von denen er ja sprach- als störend für eine Beziehung mit Gott erkennen und uns nach und nach abgewöhnen.

Indem wir im Alltag lernen zu erkennen, wo uns Gott aufgrund der uns verliehenen Gaben zum Wohle unserer Mitmenschen einsetzen kann und wir dementsprechend handeln.

usw.

gby Salvato

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Welchen Glauben will Jesus ?

von geli am 29.09.2016 19:40

"Glauben" bedeutet auch "Vertrauen" - ich denke, Jesus will in erster Linie, dass wir ihm vertrauen, dass er uns die Wahrheit sagt.
Und wenn wir glauben und Vertrauen, dass er die Wahrheit sagt, dann gehört dazu, dass wir unser Leben danach ausrichten.

Jesus nannte das: "Ein Haus, das auf den Felsen gebaut ist und allen Stürmen des Lebens standhält".

Lg, geli

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Welchen Glauben will Jesus ?

von Pavle am 30.09.2016 10:11

Hallo Der Arme!

Glauben ist leicht. die Bibel sagt: 

Du glaubst, dass nur einer Gott ist? Du tust gut daran; die Dämonen glauben es auch und zittern. (Jakobus 2,19)

Selbst die abgefallenen Engel (also auch Satan) glauben. Auch Menschen können glauben und Jesus trotzdem ablehnen (ich selber fast 20 Jahre lang).


Jetzt ist natürlich die Frage , wie wir Jesus richtig dienen ?

Das ist natürlich eine persönöliche Sache. Gott hat uns allen Gaben gegeben und entsprechend müssen wir handeln. Die Bibel gibt uns nur einen Rahmen - das sind die Gebote. Das halten der Gebote erettet natürlich nicht (wir selber können uns nicht aus dem Schlamessel ziehen), aber es ist wichtig zu wissen, wie sich Gott ein vollkommenes Miteinander vorstellt. Ich gehe davon aus, dass keiner hier glaubt, dass es auf der neuen Welt Mord, Neid, Ehebruch, ... geben wird. Also ist es doch klar, dass ich auch hier diese Gebote halten will. 

Damit sollen wir aber nicht Gott etwas beweisen, denn Gott sagt: Ich kannte dich, noch bevor ich dich im Mutterleib bereitete, ... (Jeremia 1,5), sondern uns selber und allen Geschöpfen Gottes.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Welchen Glauben will Jesus ?

von Greg am 30.09.2016 14:16

Welchen Glauben will Jesus ?

Einen anständigen Glauben.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Re: Welchen Glauben will Jesus ?

von Annette am 04.10.2016 17:55

Glaube an Jesus heißt ihm zu vertrauen!Jesus ist für das Leben!Jesus nachfolgen heißt Wege des Lebens gehen.

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum