Wir müssen hier endlich lernen !

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von Rapp am 07.01.2016 17:02

Ach ja, von dieser Vernunft und Logik bleibt tatsächlich nix übrig, manden. Im Übrigen ist es gut sich nicht so allgemein auszudrücken: Sag doch schlicht: Ich muss hier endlich lernen. Oder nimmst du dich bei deinem Titel aus? Wäre auch eine Variante...

Schau mal, wir sitzen an einem Tisch und haben ein Festmahl, das ich wirklich genieße. Klar kannst du sagen, wir haben ein Festmahl... Davon wirst du aber niemals satt, so lange du kein Gedeck hast und nicht mitessen kannst!

Willy



Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von Rapp am 07.01.2016 17:09

Danke Norder für deine klare Antwort! Kl...
Ich mach besser dicht.

Willy hat besseres zu tun.

Antworten

manden

70, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von manden am 07.01.2016 18:00

Ihr legt , wie man mir gesagt hat , nur wert auf eure eigene " Wahrheit " . Damit hat sich die Sache hier für mich erledigt . Mein Beileid .
Auf etwaige Fragen antworte ich noch . Ansonsten GUTE BESSERUNG  !

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von solana am 07.01.2016 18:09

Manden schrieb:

Ihr legt , wie man mir gesagt hat , nur wert auf eure eigene " Wahrheit "

Nun, da haben wir ja dann doch etwas mit dir gemeinsam, wie es scheint .

Ansonsten GUTE BESSERUNG !

Danke, gleichfalls!


 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von Zoe am 07.01.2016 19:16

Endlich einer, der kommt, um uns zu erleuchten. :-D 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von NorderMole am 07.01.2016 19:17

Wer Gott nicht in der Bibel sucht, sondern in der Natur, kann sich auch vom Oberförster beerdigen lassen !

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von Rapp am 10.01.2016 10:07

manden, du hast die Bibel drei mal geprüft, aber richtig??? Super, dann nenne mir das Maß, das du bei deiner Prüfung angewendet hast!!

Da muss ja ein Pferd grinsen: du prüfst Dinge von denen du nix versteht richtig mit deinem eigenen Maß.

Da überschätzt du dich ganz gewaltig.

Gott hat die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht, sagt meine Bibel.

Willy

Antworten

manden

70, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von manden am 10.01.2016 14:14

Rapp , das kann ich Dir sagen .
Vorab : ich bin nach ca. 30 Jahren aus der evangelischen Kirche ausgetreten ,
Später habe ich mich entschlossen , die Wahrheit über den wahren Gott zu suchen , in den Religionen und der Schöpfung .
Und zwar völlig ehrlich , mit aller Kraft und Willen , mit Vernunft und Logik , und ich konnte den Einfluss von Religionen und dieser Welt kontrollieren .
Dass die Religionen im Wesentlichen falsch sind , war nach ca. 7 Jahren klar , und etwas später gelang es mir an der Schöpfung (Universum) zu erkennen ,
dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert . Wenn man das wirklich erkannt , folgt das andere rein logisch . Und man erkennt auch , dass die
Religionen nicht nur überflüssig sind , sondern die Menschheit vom wahren Gott abhalten .
Die Menschheit ist mindestens seit 5000 Jahren fast gottlos  -  und das erkennt man doch eigentlich an dieser Welt fast überall  !   

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von solana am 10.01.2016 14:26

Ich dachte, du hättest eingesehen, dass hier keine Plattform zur Verkündigung deine Botschaft ist, Manden.
Willst du weiter provozieren? Suchst du Streit?

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von jonas.sw am 10.01.2016 15:02

Ich danke Jesus Christus für die Erkenntnis, das ich ohne ihn verloren bin. Ich kann alleine vor Gott nicht bestehen. Ich brauche einen Retter. Ich danke Jesus Christus, das er mich gerettet hat. Das ist der Punkt. Das ist der Sinn des ganzen Lebens, das ich das ewige Leben habe von Jesus Christus. Und mein ganzes Verstehen strebt danach, das dieser Punkt größer wird. Das ich immer mehr Klarheit dafür bekomme, was Jesus Christus mir geschenkt hat.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum