Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1415 | 1416 | 1417 | 1418 | 1419 ... 6752 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67520 Ergebnisse:
Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von Cleopatra am 04.10.2020 13:39Das ist auch nicht böse gemeint, meißtens, wenn man ansonsten nichts aus einem groén Beitrag zitiert, stimmt man automatisch beim Rest zu/überein oder man schreibt gleich allgemein.
An der Liebe soll man uns erkennen.
Dies ist kein Platz, um Satan Angriffsfläsche für unnötige Streitereien zu bieten.
Nämlich, dass (ich spreche hier von mir aus) ich zB nicht von jemand anderen erwarten will und kann, dass andere es so sehen, wie ich, dass sie das, was ich für mich verstanden habe, auch so für sich übernehmen.
Hier im Forum zB wurde auch öfters über das Thema Wiederholungen geschrieben.
Aber als ich das der Freundin erzählte, meinte sie, sie habe an genau diesem Morgen gelesen, wie in Offenbarung die Engel eben doch Wiederholungen machen. "Heilig, heilig heilig" rufen sie und noch eine Bibelstelle wurde genannt, in der hervorkam, dass im Himmel sehr wahrscheinlich auch öfters Lob udn Ehre wiederholt wird.
Aber niemand erwartet vom Anderen, dass er seine Meinung übernimmt und niemand ist auch beleidigt, wenn die Meinung eine andere als die der eigenen Meinung ist.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von Sternenreiterin am 04.10.2020 11:47.......
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von Doerte am 04.10.2020 11:24Aha, Merciful
du meinst ich wiederspreche Gott ? nur weil du das so empfindest ?
Ich schrieb über das Herrschen über die Menschen. Dazu gehören für mich Frau und Mann = Menschen und du machtest DEIN Thema daraus ?
DEIN Thema heißt "Der Mann ist das Oberhaupt und die Frau die Untergebene."
Für dein Empfinden kann ich nicht's ! und auch nicht das du meinst, du müßtest jetzt das Thema bestimmen, dazu fällt mir nur das Wort patriarchalisch ein.
Deine Unterstellungen, vergebe ich dir und auch deine Anschuldigungen und alle deine falschen Behauptungen, die du in meine Worte legst.
Sonst würde ich glaube, dir gar nicht mehr antworten !
Weist du wie egal mir das ist, welche Stellung Gott mir gegeben hat ? Sie geht mir so ziemlich am Hintern vorbei. Ich weis was ich bin unterm Herrn und
das reicht mir.
Dir anscheinend scheint es sehr sehr wichtig zu sein, DEIN Status. Jedoch belegt die Bibel ja auch, dass ihr Gottes Söhne, echt damit ein Problem habt.
( „Der Rangstreit der Jünger" (Lk. 9,46-48) )
Ich jedenfalls behandel jeden Menschen gleich, in meiner Praxis. Ob Mann oder Frau !
Jeder hat die gleiche Behandlung verdient und ihr Status macht sie deswegen nicht wertvoller. Ich schätze sie und sie mich ! Ich schaffe es sogar, dass sie sich selbst behüten und beschützten und wieder selbst für sich sorgen können. Denn sie sind nach meinen Behandlungen, meistens wieder so fit, dass sie ihren Berufen nach gehen können. ( Meine Kraft und Hilfe kommt nämlich aus Gott und nicht aus mir ! )
Ich schrieb über das Herrschen und wenn du unbedingt herrschen mußt, dass kannst du doch.
Gott schrieb dir ja genau, über was du herrschen sollst, als Mensch.
1 Moses 26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.
Nun wenn du das dann berherrschst, findest du dich vielleicht auch wieder, in der Aufgabe eines Oberhauptes. Asonsten wäre es ziemlich patriarchalisch
unter Gott. Zwei Herren kann nun mal eine Frau nicht dienen.
Du glaubst doch nicht das eine Frau unter Gott, Lügen, Betrug, Maßlosigkeit, Gier, Geiz, Faulheit usw. unterstützt ? Denn damit hätte sie einen zweiten Herren, dem sie jetzt den Kopf zertritt ohne das ihr Verletzungen wieder fahren ! Ja dann steht sie im Widerspruch zu Gottes Wort, wenn du das so ausdrückst. Ich hoffe jede Frau hört dann auf Gottes Wort und tritt ihrem Mann kräftig in seinen Geist, damit er wieder weiß, wem er sich in aller erster Linie auch zu unterorden hat !
Nun gut, dann beherrsche von mir aus weiter dieses Tehma, anscheinend hast du nicht's anderes was du beherrschen könntest. Ich habe meinen Haushalt im Moment, denn der will auch beherrscht sein !

Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich
von Burgen am 04.10.2020 11:00
Lehrtext zur Losung aus 1.Petrus 1,13 ELB // Heiliger Wandel der durch das Blut Christi Erlösten [Menschen] //
Deshalb umgürtet die Lenden eurer Gesinnung, seid nüchtern und hofft völlig auf die Gnade, die euch gebracht wird in der Offenbarung Jesu Christi!
... Darum ümgürtet die Hüften eurer Vernunft, seid nüchtern und hofft ganz und gar auf die Gnade, die auf euch zukommt bei der Offenbarung Jesu Christi!
14 Als Kinder des Gehorsams passt euch nicht den Begierden an, die früher in eurer Unwissenheit <herrschten>,
15 sondern wie der, welcher euch berufen hat, heilig ist, seid auch ihr im ganzen Wandel heilig!
16 Denn es steht geschrieben: "Seid heilig, denn ich bin heilig."
17 Und wenn ihr den als Vater anruft, der ohne Ansehen der Person nach eines jeden Werk richtet, so wandelt die Zeit eurer Fremdlingschaft in Furcht!
18 Denn ihr wisst, dass ihr nicht mit vergänglichen Dingen, mit Silber und Gold erlöst worden seid von eurem eitlen, von den Vätern überlieferten Wandel,
19 sondern von dem kostbaren Blut Christi als eines Lammes ohne Fehler und ohne Flecken.
20 ...
22 Da ihr eure Seelen durch den Gehorsam gegen die Wahrheit zur ungeheuchelten Bruderliebe gereinigt habt, so lieb t einander anhaltend, aus reinem Herzen!
23 Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem Samen, sondern aus unvergänglichem, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes.
24 Denn alles Fleisch ist wie Gras und alle seine Herrlichkeit wie des Grases Blume. Das Gras ist verdorrt, und die Blume ist abgefallen; aber das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit.
25 Dies aber ist das Wort, das euch als Evangelium [gute Nachricht] verkündigt worden ist.
***
Der Ausdruck >umgürtet die Hüften eurer Vernunft< ließen obiges mit euch teilen ...
und >umgürtet die Lenden eurer Gesinnung<
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich
von Burgen am 04.10.2020 10:27
Erntedankfest
Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. __ Psalm 145,15
Pr/Ev: Markus 8,1-9 // Speisung der Viertausend //
Ep: 2.Korinther 9,6-15 // Vom Segen freudigen Gebens //
AT: 5.Mose 8,7-18 // Ermahnung zur Dankbarkeit //
Psalm 65 // V3: Hörer des Gebets, zu dir wird alles Fleisch kommen. ... //
Losung
Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand,
sondern denke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen. __ Sprüche 3,5-6
Darum ungürtet die Hüften eurer Vernunft, seid nüchtern und hofft ganz und gar auf die Gnade,
die auf euch zukommt bei der Offenbarung Jesu Christi. __ 1.Petrus 1,13
Der Glaub, den Gott aus Gnaden gibt, macht, dass man seinen Willen liebt, erforscht und hält seine
Gebot und pflegt, was er geschaffen hat. (BG: Michael Weiße)
Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von Merciful am 04.10.2020 08:36Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von Cleopatra am 04.10.2020 07:55Was wird dann?
Dann gibt es offiziell keine Geschlechter mehr? Dann werden dritte Geschlechter eingestuft?'
Dann fängt man an, die Bibel wieder anders zu verstehen?
Aber der Wandel der weltlichen Welt und Zeit bedeutet nicht, dass die Bibel ud Gottes WOrt ihre bedeutung ändern.
Ich habe aber in der Bibel noch keinen Hinweis gefunden wo uns gesagt wird, dass wir nur dann Gottes Ordnungen und Wünsche erfüllen sollen, wenn uns zuvor etwas Gutes getan wird.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von Cleopatra am 04.10.2020 07:42Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von Cleopatra am 04.10.2020 07:33Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 03.10.2020 22:43Dieser Vers ist einer inmitten einer Ansammlung von Aufforderungen, die Paulus am Schluss seines Briefes gibt.
Was ist das Gute? Wie können wir Böses meiden?
Darüber wollen wir morgen im Hauskreis nachdenken
Sonntag, 3. Oktober 2020, 20.30 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander
Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut