Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1495  |  1496  |  1497  |  1498  |  1499  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67542 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 25.06.2020 08:08

Ich, der HERR, bin dein Heiland, und ich, der Mächtige, dein Erlöser. __ Jesaja 60,16 

Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? __ Römer 8,35 

Kl: Matthäus 10,26-33   // wer Jesus bekennt, zu demjenigen wird sich auch Jesus bekennen //
Bl: 1.Könige   9,1-9                  // der HERR erscheint Salomo zum zweiten Mal //

Du kannst nicht tiefer fallen als nur in Gottes Hand, 
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt. 
Wir sind von Gott umgeben auch hier in Raum und Zeit 
und werden sein und leben in Gott in Ewigkeit. 
(Arno Pötzsch)  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Kinder des Kalifat - „wir spielen Krieg“ ...

von Burgen am 25.06.2020 00:40

Auf ARD gibt es den Filmbeitrag zum Thema. Normalerweise schaue ich mir solche Filme nicht an. 

Jedoch heute eben doch, zumindest die letzten 10 Min. Und das hat schon gereicht.

Dachte dann auch an die Frauen und Kinder, die jetzt vom Gottesstaat zurückkommen.

Die Politiker und andere wissen, laut Medien, noch nicht so recht, wie mit diesen Menschen umzugehen sein wird.

Welch ein Kontrast zu den Kindern in der westlichen Zivilisation.

Deren Kinder spielen eher mit dem Handy Spiele, oder hängen in den Straßen herum.

Auf jeden Fall werden sie nicht an der Waffe und spielerisch in Kriegshandlungen ausgebildet.

Das heilige Buch von ihnen immer gegenwärtig.

Wir wissen aber auch, dass gute Bildung junger Menschen nicht unbedingt schützt vor Kriegshandlungen und entsprechendem Denken.

Auch in der Bibel sind wirklich sehr viele Kriegshandlungen und Vorkehrungen beschrieben.

Und doch, Jesus und Gott Vater liebt die Menschen. Und Gott als der Richter, kann nicht darüber hinwegsehen,

dass Sünde geschieht. Im AT straft er Ungehorsam ihm gegenüber.

Im NT lädt er ein, sich von Gott/Jesus lieben zu lassen.  

Aber genau darum geht es auch im AT. Nur sind die Menschen oft nicht bereit. Außer eben manche Menschen,

die dann auch verantwortlich sind dafür, dass das Volk sich von Gott führen lässt.

Im AT lesen wir, dass Nichtjuden , also Heiden, oft Hilfe durch Gott erfahren. Wie zB Aussatz.

Im NT bis zum Heilungsdienst Jesu, gab es keine Heilung vom Aussatz/Lepra.

Jedenfalls ist es so überliefert. Erst Jesus schenkte Reinigung vom Aussatz.

Und wie geschah dies? Indem Jesus den betroffenen Menschen berührte und sprach: Ich will. Sei rein!  

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gott war immer an meiner Seite.

von Cosima am 24.06.2020 22:54

Liebe Minerva,

sei herzlich willkommen bei Glaube-Community. 

Du hast viel Leid erfahren und nun festgestellt, dass Gott, durch 
Jesus Christus noch an deiner Seite ist. Ja, er war es immer, denn 
er liebt dich - liebt uns alle und er freut sich, wenn man Gemeinschaft 
mit ihm sucht. 

Um Gemeinschaft geht es uns allen, die wir hier im Forum und im 
Chat lesen und schreiben. Gemeinschaft mit Jesus Christus und auch 
Gemeinschaft untereinander.

Sei herzlich eingeladen, uns kennen zu lernen, indem du dich an den 
Gesprächen im Forum und im Chat beteiligst. Dann können auch wir 
dich kennen lernen, darauf freue ich mich. 

Herzliche Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 24.06.2020 21:45

Hallo Minerva, 

herzliches Willkommen hier im Forum. 

Hast du eine gut lesbare Bibel? 

Psalm 23 "durfte" ich am Elternabend vor meiner Konfirmation aufsagen. 

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 
Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser. 
Er erquicket meine Seele; 
er führet mich auf rechter Straße   um  seines  Namens  willen 

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; 
denn du bist bei mir, 
dein Stecken und Stab trösten mich. 

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. 
Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. 

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, 
und ich werde bleiben im Hausedes HERRN immerdar. 

LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 24.06.2020 21:25

Hallo ihr Lieben, 

es ist nicht so einfach für mich, jeden Satz, den ich schreibe vorher auf Wortwahl zu prüfen. Vermutlich schreibt ihr auch indem ihr einfach lest, den Satz bedenkt und anschließend Worte kommentiert, die entweder im Gefühl oder sogleich im Verstand eine Reaktion hinterlassen.

Ich bin einfach strukturiert, versuche einfach zu bleiben, ohne im Oberstübchen meine ganze Vergangenheit im Denken, im Gelernten , im Lesen des Wortes verstanden zu haben usw. zu beleuchten.

In manch einem Buch lese und unterstreiche ich fast gleichzeitig, manchmal lese ich den Text dann nocheinmal und überprüfe, wie ich ihn verstanden habe, oder auch manchmal, ob ich mich noch an ihn erinnere.

Und ja, es ist immer wieder, dass Beiträge von mir nicht "verstanden" werden. Das ist mir also nicht unbekannt.
Und so habe ich mir angewöhnt, ihn Stunden später manchmal nacheinander zu lesen und überprüfen.
Meist verstehe ich ihn dann und anschließend ist im mir Friede bezüglich des Beitrags.

Schon früher fand ich es zumindest sehr schwierig, wenn jemand jeden Satz als Fragesatz zurückformuliert.
Das liegt aber nicht am Schreiber, denn ich versuche Absätze zu bedenken, nicht unbedingt einzelne Worte.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gottes Geist

von geli am 24.06.2020 21:12

Der Hl. Geist belebt uns.
Wo alles sinnlos und aussichtslos erscheint, kann Er unserem Leben wieder Sinn schenken.
Er führt uns in die Freiheit.

Gestern habe ich eine Predigt gehört, da ging es um den Mann, den seine 4 Freunde zu Jesus trugen. Jesus sagte zu dem Mann: "Steh auf...".
Ja, durch den Heiligen Geist können wir jeden Tag neu "aufstehen" - aufstehen aus Mutlosigkeit, aus Glaubensarmut, aus Verzweiflung, aus jeder Art von Dunkelheit und Resignation.

Wie oft habe ich das schon erlebt!

Und am Ende, wenn wir dann am Ziel bei IHM sind, werden wir aufstehen - endgültig aufstehen und nie mehr fallen!

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Gottes Geist

von Andreas am 24.06.2020 19:04

Ja, das war von mir unglücklich formuliert. Ich dachte dabei natürlich an die Leser, von denen ich hoffe, dass es zutrifft.

1Mo 45,27 Als sie ihm aber alles erzählten, was Josef zu ihnen gesagt hatte, und als er die Wagen sah, die Josef geschickt hatte, um ihn zu holen, lebte der Geist Jakobs, ihres Vaters, wieder auf.

Der Hl. Geist belebt uns.
Wo alles sinnlos und aussichtslos erscheint, kann Er unserem Leben wieder Sinn schenken.
Er führt uns in die Freiheit.

Bin ich leblos geworden?
Verzweifle ich am Leben?
Suche ich ein Licht in der Finsternis?
Bin ich bereit, an das Unglaublich zu glauben?
Lade ich den Hl. Geist ein, mir beizustehen und ein neues Leben zu ermöglichen?

Gott Hl. Geist Du kennst meine Trägheit, meine Lustlosigkeit, einfach alles, was mich daran hindert wirklich zu leben.
Schenke mir bitte ein festes Vertrauen, dass Du wieder Lebendigkeit und Freude in mein Leben bringen kannst.
Ich habe schon oft erlebt, dass nach einer dunklen Nacht, das Licht umso heller scheint. So schwer der Weg durch die Dunkelheit ist, hinterher ist immer etwas besser als zuvor.

Danke für alles was Du für mich tust. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 24.06.2020 19:01

Ja, Jesus hat uns gesagt, dass er bei uns ist bis ans Ende der Welt. Das hat mich auch schon sehr oft getröstet, wenn ich mich alleine und verlassen gefühlt habe. 
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Antworten

Minerva
Gelöschter Benutzer

von Minerva am 24.06.2020 17:39

Danke liebe Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 24.06.2020 16:58

Liebe Minerva,

sei herzlich willkommen hier. <3
Ja, Jesus ist immer an Deiner Seite.

Gottes Segen Dir beim Lesen und Schreiben in diesem Forum.

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1495  |  1496  |  1497  |  1498  |  1499  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite