Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1531  |  1532  |  1533  |  1534  |  1535  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67546 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 23.05.2020 09:04

Mose sprach: Siehe, ich lege euch heute vor den Segen 
und den Fluch: den Segen, wenn ihr gehorcht den 
Geboten des HERRN, eures Gottes, die ich euch heute 
gebiete; den Fluch aber, wenn ihr nicht gehorchen
werdet den Geboten des HERRN, eures Gottes. __ 5.Mose 11, 26-28

Dient dem Herrn Christus! Denn wer Unrecht tut, der
wird empfangen, was er unrecht getan hat; und es
gilt kein Ansehen der Person. __ Kolosser 3,24-25

Kl: Offenbarung 4,1-11 
Bl: 1.Timotheus 6,1-10  

Barmherziger Gott, hilf mir, dass ich alles zurückweise, 
was nicht von dir kommt, und alles, was von dir 
kommt, im Glauben, in Hoffnung und Liebe annehme. 
Gib mir den Mut, dir würdig zu dienen, Gerechtigkeit 
über Eigennutz zu stellen und Gutes zu tun über das 
Vergnügen des Augenblicks. Lass das Licht deiner 
Schönheit, Güte und Liebe in meiner Seele scheinen. 
(Nach Metropolit Philaret) 

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 22.05.2020 19:29

26 Der unreine Geist zerrte den Mann hin und her und verließ ihn mit lautem Geschrei.

Sein Leben zu verändern kann sehr schmerzhaft sein. Aber unsere Sehnsucht nach Seiner Liebe sollte uns die Angst davor nehmen.

Danke Herr, dass wir mit Dir Mauern überspringen können.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Kirche stellt sich hinter Pastor Latzel

von Hannalotti am 22.05.2020 17:25

Geli: Allerdings finde ich seine Wortwahl an vielen Stellen nicht besonders gut, da könnte er sich etwas zurücknehmen und die Dinge anders formulieren. Die Wahrheit der Bibel stößt sowieso auf Widerstand, und wenn man noch Worte wie "Homosexuelle sind Verbrecher" (ich glaube, so oder ähnlich hat er sich ausgedrückt) gebraucht, dient das nicht dazu, die Menschen zu überzeugen.

Ja, Geli, das sehe ich genauso wie Du.

Ich kann mir vorstellen, dass Pastor Latzel daraus lernt und es ihm nun wirklich leid tut, wie er es formuliert hat.
Und so wünsche ich ihm von Herzen Gottes Segen.

Oh man, und wenn ich bedenke, wie ich mich manchmal benehme und den falschen Ton oder Worte anschlage...

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 22.05.2020 17:14

Moin Geli,

Geli: Hannalotti, Du sprichst oft den"Schutz" der alten Leute vor Corona an.

...darauf bezog ich mich. Und ich habe nochmal nachgeschaut und habe das tatsächlich nicht getan. Also oft den Schutz der alten Leute angesprochen.
Ich weiß gar nicht, ob überhaupt.
Ich spreche sogar vom Schutz aller Leute. Denn wer ist nicht von Vorerkrankungen betroffen? Hoher Blutdruck bspw. gehört dazu. Und oft auch Leute mittleren Alters, deren Verlauf nicht ohne Komplikationen abläuft.

Ich finde Rücksichtnahme ist sehr wichtig.

Letztendlich gehen wir alle damit unterschiedlich um...

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2020 17:16.

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 22.05.2020 17:06

Cleo: Wir haben aber auch eine Verantwortung und eine Sensibilität mitbekommen, das denke ich auch. Wir können nicht einfach alles so rausposaunen, unser Gegenüber total doof darstellen und dann sagen "phe, ich habe meinen Job getan, also bist du jetzt dran und musst dich bekehren!" Es geht auch darum, wie wir etwas sagen.

Ja, so sehe ich das auch.
Jesus hat so auch nicht gehandelt. Der Zöllner (er wollte doppelt und dreifach alles zurückzahlen), die Sünderin, die Jesus die Füße salbte, die Frau am Brunnen, all sie wurden erst mal von Jesus angenommen als Mensch und mit Liebe umgeben. In seiner Gegenwart erkannten sie ihre Sünde.

Und dann kommt noch hinzu:
Selbst wenn jemand ein einwandfrei moralisches Leben führt, Jesus aber ablehnt, so wird er nicht bei Gott sein können.

Was nützt es, wenn man jemandem Regeln vorpredigt, die Person Jesus aber noch gar nicht kennt.
Gott wirkt durch seinen Heiligen Geist und durch sein Wort an unseren Herzen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 22.05.2020 12:48

Ich finde es total wichtig, dass heute noch die Bibel ernst genommen wird und klar ausgesagt wird.
Besagten Pastor kenne ich und möchte ich auch nicht beurteilen, wir wollen ja auch nicht über Personen sprechen.

Aber irgendwie triggert mich das Thema gerade, weil ich gestern noch so beschäftigt war mit dem Thema "Verschwimmen".

Die Gefahr, in der Israel damals stand, in dieser stehen wir heute noch.

Ich erinner mich an die Situation, als Jacob mit seiner Familie nach sichem zog, anders als zuvor seinem Bruder versprochen.
Das Gute Land schien ihn zu reizen.
Doch die Nachbarorte hatten eine andere Moral.

Und so wurde es am Ende so schlimm, dass die Tochter vergewaltigt wurde und die Brüder tödliche Rache ausübten.

Auch das Annehmen anderer Götter oder mehrerer Frauen brachte dem Volk immer wieder Probleme.

Wenn wir solche geschichten lesen, denken wir schnell "oh man, wie konntest du nur? Du kennst doch die gebote Gottes und seine Maßstäbe."

Nun, heute ist es meiner Meinung nach nicht ganz anders.

Alles muss toleriert werden, wir sollen ja bloß nicht anecken.

Homosexualität ist völlig normal und man kann nichts dafür, unterschiedliche Religionen sind auch ok, jeder glaubt, was er möchte, Notlügen sind ligitim und was mich gestern erschreckt hat- aus Christi Himmelfahrt wurde der Vatertag, an dem sogar Christen nurnoch drüber gesprochen haben (gestern habe ich von nur einem Christen den Hinweis vom wahren Feiertag gesehen).

Ich bin mir sicher, dass sich aber Gottes Maßstäbe nicht geändert haben. Gott ist der Selbe, gestern, heute und in Ewigkeit.

Gott denkt heute immernoch so, dass Homosexualität so nicht gewollt ist (er ist der Schöpfer, er wird es ja wohl wissen), dass jede kleinste Lüge Sünde ist und von Gott trennt und dass ihm seine Güte und barmherzigkeit wichtig ist.

Nun, was hat das mit diesem Thema zutun?

Ich finde es schlimm, wenn wir mehr und mehr verwaschen. Mein Vater meinte letztens, er sei erschrocken, als er einen christlichen Radiosender angemacht hat, dass man diese Musik schon garnicht mehr von der weltlichen Musik unterscheiden konnte (kann ich so für mich nicht so sehen, aber so war seine Wahrnehmung).

Es geht um Gottes Ehre udn es geht um Gottes Wort, in de wir uns nicht alles so rumbasteln und hinbiegen, bis uns alles so in unser eigenes Bild passt.

Ich finde es total wichtig, dass Gottes Wahrheit und die bibel ernst genommen werden und so auch wahrhaft wiedergegeben werden.

Wir haben aber auch eine Verantwortung und eine Sensibilität mitbekommen, das denke ich auch.
Wir können nicht einfach alles so rausposaunen, unser Gegenüber total doof darstellen und dann sagen "phe, ich habe meinen Job getan, also bist du jetzt dran und musst dich bekehren!"

Es geht auch darum, wie wir etwas sagen.

Jemanden als Verbrecher zu betiteln geht natürlich nach hinten los, dann würde ich mich nicht wundern, dass mein gegenüber auf Abwehr geht.

Gleichzeitig finde ich es aber gut und richtig, wenn sich eine Kirche auch öffentlich hinter seinen Pastor stellt, wenn aber auch Fehler eingeräumt werden, denn wer kann sich schon davon freisprechen, selbt keine Fehler zu begehen...?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 22.05.2020 10:29

Ich bin froh, dass sich die Kirchengemeinde hinter Pastor Latzel stellt - ich höre auch sehr gerne seine Predigten.

Allerdings finde ich seine Wortwahl an vielen Stellen nicht besonders gut, da könnte er sich etwas zurücknehmen und die Dinge anders formulieren.

Die Wahrheit der Bibel stößt sowieso auf Widerstand, und wenn man noch Worte wie "Homosexuelle sind Verbrecher" (ich glaube, so oder ähnlich hat er sich ausgedrückt) gebraucht, dient das nicht dazu, die Menschen zu überzeugen.
Auch wenn er jetzt nachträglich erklärt hat, wie er es meinte - dennoch sind solche Worte nicht angebracht.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 22.05.2020 10:25

Hannalotti: Speziell habe ich mich Deiner Meinung nach für den Schutz alter Leute oft ausgesprochen, also speziell nur der alten Leute?Also "oft"? Wo genau?

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass Du "ganz speziell" nur für die alten Leute gesprochen hast. 
Aber die alten Leute werden ja bei "Corona" ganz stark in den Vordergrund gestellt, die Medien sind voll davon, dass wir die alten Leute schützen müssen.
Und Tatsache ist ja, das besonders die alten Leute sterben. 

Oder habe ich etwa Deine Beiträge falsch verstanden, und Du siehst das anders?

Wo genau Du davon geschrieben hast - also ehrlich gesagt, ich habe nicht die Zeit, alle Beiträge nochmal zu lesen, um das ganz genau belegen zu können.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 22.05.2020 10:15

Interessant.
Da höre ich später mal rein.

Gut fand ich seine Entschuldigung und seine Erklärung, dass er nicht Homosexuelle als Verbrecher bezeichnet hat.
In der idea ist darüber nachzulesen.

Bei Jesus kann man sich viel abgucken,  wie er mit Menschen umgegangen ist. 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 22.05.2020 09:41

Hallo ,
 Ein Ausschnitt aus einem Interview mit Horst Seehofer, auch ex Gesundheitsminister. Aus 2006.

Im Kern geht es um den Druck der Pharmaindustrie auf die Politik.

https://youtu.be/TZDgjPWfZUg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1531  |  1532  |  1533  |  1534  |  1535  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite