Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3792  |  3793  |  3794  |  3795  |  3796  ...  6453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64524 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Adventsthread

von Cosima am 24.12.2015 17:35

Nochmal ein Advent-Türchen zum Heiligen Abend!

Weinachtskrippe_Erfurt.jpg

Weihnachtskrippe vom Weihnachtsmarkt Erfurt

 

Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst. Jes.9:5

Das Wunder ist vor 2000 Jahren geschehen, dass Gott Mensch wurde, in dem Baby Jesus Christus.

Seitdem ruht auf seiner Schulter alle Herrschaft, damit wir frei leben können. Allerdings müssen wir das annehmen, es gibt nur freiwillige Nachfolger, Jesus Christus zwingt niemanden dazu, seine Herrschaft anzunehmen. Deshalb ist man auch frei, wenn wir zu ihm gehören.

ER will für uns Vater, Bruder, Freund und Gefährte sein. Wenn wir IHM erlauben, heute mit uns durch den Tag zu gehen, sind wir frei von Angst, frei von Sorgen, frei von allem, was uns nieder drücken will. Ich bin so froh, dass meine Fehler, meine Schuld und alle falschen Entscheidungen, auf seiner Schulter ruhen, sodass ich aufatmen kann.

Ja, Jesus Christus hat mir alle meine Sünden vergeben, aber jeden Tag brauche ich, dass er „mir meine Füße wäscht", (Text siehe unten) denn ich lebe noch im „Schmutz dieser Welt", die mich verführt, Falsches zu denken, zu reden und zu tun. Und dafür ist Jesus Christus geboren, hat für uns gelebt und ist für uns gestorben.
Ich bin so dankbar, dass dieses Wunder damals geschehen ist: Gott wurde Mensch!

Das feiern wir heute und wir dürfen uns freuen, glücklich sein, Liebe empfangen und weiter geben.
Jeder dort, wo er gerade ist.
Seid herzlich gegrüßt und in den Segen eingehüllt, den der Vater uns durch Jesus geschickt hat.

Frohe und erfüllte Weihnachtstage!
Eure Cosima

Danach goss er Wasser in ein Becken, fing an, den Jüngern die Füße zu waschen, und trocknete sie mit dem Schurz, mit dem er umgürtet war.
Da kam er zu Simon Petrus; der sprach zu ihm: Herr, solltest du mir die Füße waschen?
Da sprach Petrus zu ihm: Nimmermehr sollst du mir die Füße waschen! Jesus antwortete ihm: Wenn ich dich nicht wasche, so hast du kein Teil an mir.
Wenn nun ich, euer Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, so sollt auch ihr euch untereinander die Füße waschen.
Johannes 13:5+6+8+14

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

christ90

34, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 121

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von christ90 am 24.12.2015 16:53

kahate: Alles, was existiert und alles was ständig wird, besteht und wieder vergeht,
das geschieht nach MEINER Vorstellung und nach MEINEM Willen,

Laut deiner Definition wäre Gott ein in sich widersprüchliches, zynisches Wesen.
Damit scheint mir der Boden des Christentums vollends verlassen. 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 24.12.2015 15:39

Abend

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 24.12.2015 15:39

Hase

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 24.12.2015 15:38

Tannengesteck

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von sandtigeress am 24.12.2015 15:26

Hanna

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von sandtigeress am 24.12.2015 15:26

(heilige) Nacht 

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette (5)

von sandtigeress am 24.12.2015 15:25

Mensch

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Inyanel am 24.12.2015 14:46

Hey, Ihr Lieben
und ganz besonders alle Oasis !

wünsche Euch allen wie auch all Euren Häusern und Familien
ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest !

Möge Unser Heiland, JESUS CHRISTUS, der uns heute geboren wurde, um uns in Seiner unendlichen Liebe
zu erretten, Euch und all Euren Nahestehenden tiefen Frieden, Gesundheit und Freude schenken !

Möge ER, Sein Licht und Seine Liebe über Euch erstrahlen lassen, Euch behüten und beschützen
und Euch Alle segnen, segnen, segnen !!!

Mit ganz, ganz lieben Grüssen zum Fest - Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von marjo am 24.12.2015 14:23

kahate: Wenn wir zu GOTT beten, wenn wir uns an IHN wenden, was könnte ER uns sagen?

Hätte, hätte Fahrradkette? Wäre, würde, wenn und aber?

Vermutlich würde er Dir, falls Du ihm jemals zuhören solltest, unter anderem Dinge sagen wie:

Micha 6,8Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.

Dein empfundenes Salbader würde er Dir nicht sagen, da bin ich sicher. Ihm ist nämlich sehr klar, weshalb wir uns von ihm abgewandt haben... viel klarer als Dir, wie es den Anschein hat.

-marjo









Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3792  |  3793  |  3794  |  3795  |  3796  ...  6453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite