Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3804  |  3805  |  3806  |  3807  |  3808  ...  6465  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64642 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 24.12.2015 15:39

Abend

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 24.12.2015 15:39

Hase

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 24.12.2015 15:38

Tannengesteck

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von sandtigeress am 24.12.2015 15:26

Hanna

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von sandtigeress am 24.12.2015 15:26

(heilige) Nacht 

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette (5)

von sandtigeress am 24.12.2015 15:25

Mensch

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Inyanel am 24.12.2015 14:46

Hey, Ihr Lieben
und ganz besonders alle Oasis !

wünsche Euch allen wie auch all Euren Häusern und Familien
ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest !

Möge Unser Heiland, JESUS CHRISTUS, der uns heute geboren wurde, um uns in Seiner unendlichen Liebe
zu erretten, Euch und all Euren Nahestehenden tiefen Frieden, Gesundheit und Freude schenken !

Möge ER, Sein Licht und Seine Liebe über Euch erstrahlen lassen, Euch behüten und beschützen
und Euch Alle segnen, segnen, segnen !!!

Mit ganz, ganz lieben Grüssen zum Fest - Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von marjo am 24.12.2015 14:23

kahate: Wenn wir zu GOTT beten, wenn wir uns an IHN wenden, was könnte ER uns sagen?

Hätte, hätte Fahrradkette? Wäre, würde, wenn und aber?

Vermutlich würde er Dir, falls Du ihm jemals zuhören solltest, unter anderem Dinge sagen wie:

Micha 6,8Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.

Dein empfundenes Salbader würde er Dir nicht sagen, da bin ich sicher. Ihm ist nämlich sehr klar, weshalb wir uns von ihm abgewandt haben... viel klarer als Dir, wie es den Anschein hat.

-marjo









Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Wintergruen am 24.12.2015 14:17

Hallo kahate 

dann kehrst Du mit allem in MICH zurück

du hast schon eine blühende Phantasie .. du strickst dir deinen Glauben zurecht .. aber es ist ok, wenn du dich darin wohlfühlst. 

Alles ist auch Teil MEINES Geistes und alles trägt MEINEN Geist in sich.

 nein so ist es nicht .. Wenn wir den Geist Gottes hätten, wären wir  wie er , man könnte sagen wir wären ´´menschliche Götter.´´ 

Du betest manchmal für oder gegen irgendwas im Ablauf Deiner Existenz. Aber glaube MIR,
ICH weiß seit Ewigkeit, worum Du Staubkorn MICH, oft auch zusammen mit vielen Deiner Art
angehst. Durch MEINEN Geist und durch MEINEN Ratschluss steht längst fest, ob oder wie
Dein Geschick und das Geschick aller Deiner Art abläuft.

 lach,, dann brauchen wir also  nicht mehr zu beten .... 

oder gar nach dem Sinn in MEINEM Schöpfungsablauf fragst, das steht Dir nicht zu, das ist alleine MEINE Entscheidung und MEINE Sache

was für ein Unsinn,, wobei Gott uns klar in der Bibel  sagt  warum er die Menschen geschaffen hat und was der Sinn des Lebens ist ... 

tja, so können wir im christlichen Glauben nicht übereinstimmen.. So unterscheiden sich eben die Geister ... Aber ich wünsche dir  das dein Glaube dir auch Gewinn bringt, ..der Herr ist gnädig..... alles Liebe  und frohe Festtage..

LG



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Cleopatra am 24.12.2015 14:13

Lieber kahate,

so wie solana schrieb, brauchen wir nicht zu warten, was Gott sagen würde, wenn wir mit ihm reden würden...Er tut es bereits auf vielfertige Art und Weise.
Und ich denke eben nicht, dass der Gott der Bibel sowas sagen würde, zumindest nicht diesen Teil:

Und wenn die paar Zellen Deines Körpers vergehen und Dein Geist aufhört zu überlegen, ob Du durch Zufall oder aus Dir und Deinesgleichen selbst entstanden bist, dann kehrst Du mit allem in MICH zurück. Nicht mehr aber auch nicht weniger...

Das hatte ich ja bereits im Beitrag zuvor geschrieben.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3804  |  3805  |  3806  |  3807  |  3808  ...  6465  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite