Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3947  |  3948  |  3949  |  3950  |  3951  ...  6456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64559 Ergebnisse:


Ben

66, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Letzten Samstag...

von Ben am 02.11.2015 07:46

Hallo, liebe Cleo.

Es ist tatsächlich am nächsten Morgen nichts mehr an Schmerzen vorhanden gewesen. Nicht mal ein blauer Fleck und ich bin bereits 57 Jahre jung.

Ich habe auf dem Weg nach Hause die ganze Zeit an meine Unbeherrschheit gedacht und an diesen Mann im Auto.

Gott hat mich mein ganzes Leben lang immer wieder gerettet, auch als ich nichts davon wußte in meinem damaligen schlechten Leben. Vielleicht hat er mich nur mal wieder daran erinnern müssen.

Danke für Deine Fürsorge.

Gott segne Dich.
Ben

Ich lese Bibeltexte immer im Zusammenhang. Aus dem Kontext gerissene Verse erhellen nicht den Geist, sondern verleiten möglicherweise zu falschen Annahmen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Halloween

von Cleopatra am 02.11.2015 07:39

Lieber pausenclown,

mich würde interessieren, wie diese Religion heißt, die du beschreibst.
Ich frage mich, wieso in den Medien nichts zu lesen ist, da es doch immer in dieser nacht passiert ist..?
Oder war es immer versteckt in Wohnzimmern...?

Gestern gab es eine kleine Geschichte:
Bei einem Familienvater klingelten verkleidete Kinder.
Da er nicht feiert, sagte er beim berühmten "Süßes oder Saures":
"Ich habe leider garnicht so viel Süßes hier".
Daraufhin sagte ein kleines Mädchen "Macht nichts, wir nehmen auch saures...."
Das zeigt ja, wie weng diese Kinder es verstanden haben.
Es wird verniedlicht, ein Spiel wird drauß gemacht und es wird schmackhaft gemacht.
Das finde ich schlimm, denn so sorgt Satan dafür, dass Dämonen und dunkle Mächte, die ja nunmal da sind, nicht ernst genommen werden und so verstanden werden, wie in Horrorfilmen oder Halloween-Partys.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Letzten Samstag...

von Cleopatra am 02.11.2015 07:33

Hallo Ben,

ach du Schreck habe ich zuerst gedacht.
Bist du sicher, dass du nichts hast?
Bin ich froh, dass du jetzt keine Schmerzen mehr hast, so ein Unfall hätte auch ganz anders ausgehen können.

Vielleicht hat Gott diese Chance genutzt, um in diesem anderen menschen das Herz zu bewegen, das wollen wir hoffen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Ben

66, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Forenpause - meine Gebete und warum ich wieder da bin

von Ben am 02.11.2015 04:39

Hallo Christof,

auch von mir ein "Willkommen zurück".

Das mit dem Gebet als Kind, gefällt mir. Aus reinem Herzen und deshalb wurde es auch erhört.

Gott segne Dich.
Ben

Ich lese Bibeltexte immer im Zusammenhang. Aus dem Kontext gerissene Verse erhellen nicht den Geist, sondern verleiten möglicherweise zu falschen Annahmen.

Antworten

Ben

66, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Letzten Samstag...

von Ben am 02.11.2015 04:35

Liebe Geschwister,

am letzten Samstag (31.10.2015) wollte ich in im Zentrum Guayaquil die Straße überqueren. Ich hatte grünes Licht, also ging ich los. Kurzer Blick nach rechts und ich sah auch kein Auto, was mir durch Unachtsamkeit des Fahrers gefährlich werden könnte. Tja... und dann passierte es. Ich wurde schräg von rechts von einem Auto angefahren. Direkt gegen meinen Oberschenkel und ich konnte mich noch über die Motorhaube abrollen und hatte dabei ziemliche Schmerzen an der Hand, am Oberschenkel und am Sprunggelenk.
Ich fuhr den Fahrer ziemlich unwirsch an und war dabei etwas laut. Er fuhr links an den Straßenrand und wollte sehen, was mir passiert ist. Er sah mich besorgt an und wollte mit mir in Krankenhaus fahren um ganz sicher zu sein, daß alles in Ordnung ist.
Ich sah nur die Augen des Mannes, seine Sorge und sagte sofort zu ihm:

"Es ist nicht schlimm und es tut mir leid, daß ich laut wurde. Gott schütze Dich..."

Mit einem Händedruck verabschiedete ich mich und humpelte nach Hause. Auf dem Weg dankte ich Gott, daß nichts passiert ist und bat um Vergebung, daß ich so unbeherrscht war und daß er den Menschen auf seinen Wegen beschütze.

Ich kann heute (Sonntag) wieder normal laufen, keine Schmerzen, als wenn nichts passiert wäre.

Heute weiß ich: Gott hat mich nicht nur beschützt, sondern mir auch die richtigen Worte in den Mund gelegt, als ich unbeherrscht wurde..

Dafür danke ich...

Gott segne euch.
Ben

Ich lese Bibeltexte immer im Zusammenhang. Aus dem Kontext gerissene Verse erhellen nicht den Geist, sondern verleiten möglicherweise zu falschen Annahmen.

Antworten

Ben

66, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Halloween

von Ben am 02.11.2015 04:03

Hallo liebe Geschwister,

ich lebe ja in Guayaquil in Ecuador und dort wird das "Fest" Halloween von Gläubigen auch als "Fiesta de satanas" bezeichnet. Übersetzt heißt das: "Fest des Satans".

Allerdings gibt es hier auch unzählige, die das nicht wissen (oder wissen wollen). Stichwörter: Samhain, Kelten Druiden, usw...
Eine große Kirche (ich nenne keine Namen) hat dann daraus das "Allerheiligen" gemacht.

Wozu mir nur eins einfällt:


Mt 24:11 Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen. (Luther 1545)

Mt 24:24 Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführet werden in den Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten. (Luther 1545)

Markus 13:22 Denn es werden sich erheben falsche Christi und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, daß sie auch die Auserwählten verführen, so es möglich wäre. (Luther 1545)

2.Pet 2:1 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die neben einführen werden verderbliche Sekten und verleugnen den HERRN, der sie erkauft hat, und werden über sich selbst führen eine schnelle Verdammnis. (Luther 1545)

1.Joh 4:1 Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt. Luther 1545

 

Gott segne euch.

Ben

Ich lese Bibeltexte immer im Zusammenhang. Aus dem Kontext gerissene Verse erhellen nicht den Geist, sondern verleiten möglicherweise zu falschen Annahmen.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Rapp am 02.11.2015 00:06

Meine Erfahrungen waren doch ein kleiner Klecks, verglichen mit dem, was diese Menschen auf ihrer Flucht und zuvor durchlebten. Aber es ist auch hier so: mehr als den Trost, den ich erleben darf kann ich ja nicht weiter geben. Dass ich das Mögliche aber tue und nicht die Augen vor der Not verschließe, das erwartet Vater von mir. Da ist es nicht selten, dass ich eben zuhören und eine Hand halten muss oder einfach mitweine. Beim Anblick der frierenden Kinder kommen mir schnell die Tränen.

Etliches, das ich gerne tun möchte kann ich ja nicht mehr tun. Aber in erster Linie bete ich und ich ergreife jedenfalls die Hilfsmöglichkeiten die ich habe, wenn mir wieder jemand in den Weg gestellt wird.

Das sind ja höchstens Tropfen auf den heißen Stein, meint jemand dazu. Recht hat er, wenn aber die Tropfen ausbleiben entstehen auch keine Ströme... Ströme sind nichts anderes als Unmengen von Wassertropfen... Wenn jeder Christ seinen Tropfen beisteuert werden bestimmt Menschen zu Jesus finden weil sie Hilfe erfahren.

Na ja, gebrannte Kinder... Ich bin ja vorbelastet und weiß nur zu gut, wie schnell ich wieder mal auf dem Helfertripp lande.

Es waren nun mal einige Gedanken zur momentanen Situation.

Willy

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 01.11.2015 21:59

Siddim

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 01.11.2015 21:57

Saul

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 01.11.2015 21:56

Minze

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3947  |  3948  |  3949  |  3950  |  3951  ...  6456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite