Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4385  |  4386  |  4387  |  4388  |  4389  ...  6461  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64602 Ergebnisse:


Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Verfolgung der Christen, wie gehst du damit um?

von Michael-A am 22.03.2015 17:37

Die Kraft Gottes
3 Mit nichts wollen wir Anstoss erregen, damit der Dienst nicht in Verruf komme;
4 vielmehr stellen wir uns ganz und gar als Gottes Diener zur Verfügung: mit grosser Ausdauer, in Bedrängnis, in Not und in Ängsten;
5 unter Schlägen, im Gefängnis, in unruhigen Zeiten, in Mühsal, in durchwachten Nächten und beim Fasten;
6 in Reinheit, in Erkenntnis, in Geduld, in Güte, im heiligen Geist, in ungeheuchelter Liebe,
7 im Wort der Wahrheit und in der Kraft Gottes; mit den Waffen der Gerechtigkeit in der Rechten und in der Linken,
8 ob wir anerkannt oder abgelehnt, verleumdet oder gelobt werden! Wie Verführer sind wir, und doch wahrhaftig,
9 wie Unbekannte, und doch wohlbekannt, wie Sterbende, und seht: wir leben, wie Gezüchtigte, und doch nicht dem Tod geweiht,
10 wie Trauernde, doch stets voller Freude, wie Bettler, die dennoch viele reich machen, wie Besitzlose, die alles besitzen.

Zürcher Bibel, 2. Kor. 6, 3-10

3 Niemand soll uns persönlich etwas Schlechtes nachsagen können, damit nicht unser Auftrag in Verruf gerät.
4 In allem empfehlen wir uns als Gottes Mitarbeiter: Wir bleiben standhaft in Bedrängnissen, in Not und Angst,
5 auch wenn man uns schlägt und einsperrt, wenn wir aufgehetzten Menschen ausgeliefert sind, bis zur Erschöpfung arbeiten, uns kaum Schlaf gönnen und auf Nahrung verzichten.
6 Wir lassen uns nichts zuschulden kommen und erkennen Gottes Willen; wir sind geduldig und freundlich, Gottes Heiliger Geist wirkt durch uns, und wir lieben jeden Menschen aufrichtig.
7 Wir verkünden Gottes Wahrheit und leben aus seiner Kraft. Zum Angriff wie zur Verteidigung gebrauchen wir die Waffen Gottes: das richtige Verhalten vor Gott und den Menschen.
8 Dabei lassen wir uns nicht beirren: weder durch Lob noch Verachtung, weder durch gute Worte noch böses Gerede. Man nennt uns Lügner, und wir sagen doch die Wahrheit.
9 Für die Welt sind wir Unbekannte, aber Gott kennt uns. Wir sind Sterbende, und dennoch leben wir. Wir werden geschlagen und kommen doch nicht um.
10 In allen Traurigkeiten bleiben wir fröhlich. Wir sind arm und beschenken doch viele reich. Wir haben nichts und besitzen doch alles.
Hoffnung für Alle, 2. Kor. 6, 3-10

Bitte die Texte mal genauer lesen.
Sie haben mich sehr angesprochen und haben heute noch ihre volle Gültigkeit.
Mich haben diese Verse voll begeistert.
Was meint ihr: Warun hat mich der Text so angesprochen?
Wie geht Ihr mit dieser Thematik um?
Bitte schreibt fair und ehrlich und ohne überfrommes Gemisch, sondern was sagt euer Herz dazu...?

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 22.03.2015 17:21


Für meine lieben Oasis-Engel und alle die still hier mitlesen!

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Sonntag, der 22. März 2015

 

Wie der Ton in der Hand des Töpfers, so bist du in meiner Hand. Jeremia 16, 68

Wir sind in guten Händen

Der große Bildhauer Michelangelo hatte gerade damit begonnen, einen riesigen Felsblock mit dem
Hammer und Meißel zu bearbeiten, um ihn in ein Kunstwerk zu verwandeln. Er wusste, dass es ein
langwieriger, mühevoller Prozess sein würde. Jemand kam vorbei und fragte ihn: „Warum verschwendest
du deine Zeit mit diesem hässlichen Felsen?" Michelangelo erwiderte: „ Ich sehe einen wunderschönen
Engel, der in diesem Felsblock gefangen ist, und ich werde mein Bestes tun, um ihn zu befreien."

Und genau so sieht Gott auch uns. Sie haben vielleicht das Gefühl, nicht mehr wert zu sein als ein
nutzloser Felsklumpen. Aber wenn Gott Sie anschaut, sieht er einen wertvollen Sohn oder eine
wertvolle Tochter, die er nach seinem eigenen Bild erschaffen hat. Er hämmert und schleift an
ihnen herum, um die rauen, hässlichen Kanten abzuschlagen, und formt und gestaltet Sie, bis er
den Engel aus dem Felsen befreit hat.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2015 09:12.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 22.03.2015 17:20

"Für dich vielleicht Murmeln ? Das hat voll Spaß gemacht, als Kind ! oder eine Reise auf einen Selbstversorgerhof ? in Casais, Coimbra, Portugal ? Das wäre kuhl, wenn ich doch ein Zauberer wär, menno ... hab dir aber eine paar Eindrücke von dort mit hier her gebracht ! Vielleicht freust du dich ja auch darüber ! *glG* + Widi

( mit herzlicher Erlaubnis vom Besitzer der Milos - Zwillinge A. W. A. aus Portugal )"

 

Danke für Murmeln oder das Reiseangebot nach Portugal.

Ich mag lieber ein Bauernhaus entweder in den Alpen oder in nordischen Ländern, wie Schweden, Norwegen, Dänemark oder Finland oder Kanada.

Nun ja Träumen kann man ja viel... Bauernhaus mit alten Möbeln, mit dicken Kissen und dicken Federbetten und viele Tiere im Hof und Stall und viele Kinder, davon träume ich... Aber die Wirklichkeit ist völlig anders. Leider! Jesus ist es, der mir Hilft mit der realen Welt zurecht zu kommen.

Ach ja, mein größtes Traumland ist Israel, auf dem Spuren Jesu zu rollen...

West Europa macht mich zur Zeit wenig an! Ich kann nicht sagen, warum...

Euch allen noch ein schönen gesegneten Sonntag.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 22.03.2015 17:15


Oh! Oh! Ihr lieben Oasis, jetzt bin ich aber spät dran, euch die "Morgen-Andacht zu posten!
Ich bitte um Entschuldigung! Es ist nicht die Schuld meines Besuches, sondern ich habe es
schlichtweg vergessen...*schäm*. Als mein Besuch abgereist ist, nach dem Branch mit meinen
anderen Sohn und Familie, hätte ich Zeit gehabt. Aber da die Sonne wieder so lachte,
machte ich einen langen Spaziergang durch mein Städtchen...

Und da hat mich die Nostalgie ins Träumen gebracht:

geoeffnetes_Schloss.jpg...denn heute war das Schloss geöffnet,
da bin ich durchgeschlendert. Das habe ich mit meinen Kindern oft gemacht. Dabei habe ich ihnen
Geschichten von Rittern und Burgfräuleins erzählt, das liebten sie. Das war romantisch...
Wenzelsschloss_22315.jpg...wenn wir da durchliefen, sahen wir wie es damals
vor vielen Jahren hier einmal war. Und dann kam noch die überdachte Brücke... von der aus man einen
so schönen Blick hat auf die Pegnitz.
Bruecke_vom_Schloss.jpg...das hat mir heute auch Spaß gemacht.

                                                                                            Am_Schloss.jpg

Und dann habe ich noch eine Weile zugesehen, wie hier zwei Mannschaften auf den neuen Boules-Bahnen kämpften...
Da hätte ich am liebsten mitgestpielt...

Boulling_am_Schloss.jpg ...ist niemand zu erkennen, oder?

Nun gibt es aber ganzs schnell noch die "Morgen-Andacht" am Abend... *lach*. Morgen bin ich pünktlich!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2015 17:24.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Leckere Speisen: sich Varienten ausdenken und weitergeben

von solana am 22.03.2015 14:13

Ich habe erst in der letzten Zeit entdeckt, was man für leckere Sachen aus Quark-Öl-Teig machen kann.
Den kann man süss und salzig verwenden für Kuchen und Kleinteilchen, Pizzaboden usw.
(Rezepte gibts viele zu googeln)

Auch für Knödel. Eigentlich eher süss - Zwetschgen- oder Marillenknödel - aber man kann auch ganz normale salzige Knödel draus machen.

Hier das Grundrezept:


150 g Quark
6 EL Milch
6 EL Öl
etwas Salz
300 g Mehl
1 Pck. Backpulver

reicht für 4 Personen, man kann das Rezept aber auch leicht verkleinern, zB jeweils 1/3 weniger von allem.

Eigentlich wollte ich noch ein Bild dazu stellen, aber die Funktion scheint gerade nicht verfügbar ....

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?

von Wintergruen am 22.03.2015 12:59

Hm.. ich befinde mich ja hier auf evangelischem Sektor mit Kirchenleitungen usw  und womöglich habe ich deinen  Eingangspost lieber marjo missverstanden .. (ich kenne auch nicht sooo gut ehrlich gesagt die Funktionen der Kirchenleiter in ev. Gemeinden/Kirchen.. nur grob) 
jedoch irritiert mich folgendes: 

2. Alle Leute die mehr oder weniger regelmäßig die Kirche besuchen, werden als Christen mit "Entfachungs-Potential" angesehen

Ich frage mich zum einen , warum ist es wichtig sich zu fragen wer wirklich christ ist der die Gemeinde besucht ? Und vorallem warum ?

3. Alle bisherigen Predigten / Besonderen Gottesdienste änderten an 2. nichts oder nur marginal.

Wie jeder einzelne fühlt und denkt während einer Predigt oder danach , was diese in ihm auslöst, das kann niemand anders wissen und erkennen als die Person selbst. Warum hast du die Erwartung das bei anderen zu erkennen .? Man geht nicht in die Kirche um andere zu beurteilen oder zu erkennen WER von ihnen Christ ist . .. Auch wenn du das evtl. persönlich jetzt nimmst, das ist nicht mein Anliegen, sondern insgesamt allgemein. Möglicherweise weil ich eine total andere Ansicht und Überzeugung von einer Kirche und ihrem Gottesdienst habe.. Aber sei das mal beiseite gestellt.. das was ich frage betreffen alle Gemeinden und Kirchen .
Wenn es um die Kirchenleitung geht: Dann denke ich , solange die ihren Dienst erfüllt gemäß des Herrn , dann erübrigt sich alles andere . Die Kirchenleiter nun untereinander die müssen sich evtl. gegenseitig auch tadeln wenn etwas schief läuft und natürlich darauf bedacht sein, das die Gemeinde keinen Schaden davon trägt   . Wenn man nichts sagt und alles so belässt, dann darf man sich nicht beklagen .. Man muss auch mal tacheless reden .. Läuft etwas generell schief und man ändert es nicht, dann steht es MIR doch frei zu ob ich da weiterhin mit mache oder mich davon distanziere  wenn meine Worte kein offenes Ohr finden . Und gerade Kirchenleiter, die ja die Gemeinde leiten die müssen sich noch mehr in acht nehmen, aufgrund ihrer Funktion das alles Ordnungsgemäß abläuft  und darauf bedacht sein das alles mögliche für die Gemeinde getan wird .  z.b. auch die Punkte die Burgen alle aufgezählt
 hat
..Vielleicht macht es bei deinem Pastor auch mal klick, wenn du die Fahrt zu den Kongressen verweigern würdest.. Dann schaust du mal wie er reagiert.. Es sei denn du machst es gerne und freust dich das er nur dich da mitnimmt...(oder das du eben immer mit dabei bist )
4. Gelegenheiten wie der Willow Kongress werden als ungeeignet für das Gro der Kirchenleitung angesehen

Naja ich persönliche halte überhaupt nichts von solchen Kongressen, aber auch das betrifft nur meine persönliche Einstellung . Die Frage nun,, warum fahrt ihr immer dahin seit Jahren schon, wenn es doch eh nichts bringt,..? So ewas verstehe ich beispielsweise nicht . 
Ich habe das Gespräch mit den anderen Leitern gesucht und festgestellt, dass sie halt in der Kirchenleitung sind, weil das Tradition ist. Einige Ehrenamtliche sind halt dabei, weil man ja irgendwas soziales tut und der Pastor so nett ist

Naja wenn das so ist, dann darf man sich  nicht wundern warum du den  Eindruck hast, den du auch hier äußerst. Aber ist es nicht wichtiger zu schauen, ob die Kirche das erfüllt, was ihre Aufgabe ist ? Und wenn sie das nicht tut,, tacheless reden oder die Kirche wechseln ? Aber dann entfällt die Postition und ich habe schon erlebt das viele aufgrund dieser Position sich nicht trennen können .. 

Ich bin Kirchenleiter ....oder ich bin Mitglied der Kirchenleitung.. jaaaa eine Position auf der man sich auch rühmen kann . Ich will Dir  das nicht unterstellen lieber  marjo, aber mein Umfeld ist groß durch meinen Beruf  und ich habe auch so einige von  ihnen  als Schüler auch im hohen Alter ( lernen Klavier, Orgel, Cello usw.) Ich unterhalte mich auch mit ihnen über alles mögliche :)) Und diese Positionen in den Kirchen sind ihnen wichtig, wenn auch nur dem Namen nach ..

LG
sollte ich das Thema nun total verfehtl haben ... dann sehe es mir nach 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2015 13:49.

AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von AZ90 am 22.03.2015 12:15

>Hallo Dirk, das freut mich, dass du dir das Buch bestellt hast. Hier poste ich diese Andachten nur bis zum 15. April.
Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute und Gottes Segen.<

Liebe Cosima.
Herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch.

Wünsche einen wunderschönen Sonntag

Herzliche Grüsse

Dirk

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 22.03.2015 11:21


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 22. März 2015

„Viele Völker werden hingehen und sagen:
Kommt, lasst uns auf den Berg des HERRN gehen,
zum Hause des Gottes Jakobs,
dass er uns lehre seine Wege
und wir wandeln auf seinen Steigen!"
(Jesaja 2,3)

 

„Es werden kommen von Osten und von Westen,
von Norden und von Süden,
die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes."
(Lukas 13,29)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von wideawake am 22.03.2015 11:15

Lieber Vater im Himmel, mögest du den Menschen Zeit geben. Zeit für sich selber. Zeit zum nachdenken. Zeit zum Lachen und zum Blödsinn machen.
Zeit , sich Zeit zu nehmen für sich und auch andere. Zeit für Probleme. Zeit mit dir darüber zu reden zu plaudern.
Zeit sich zu lieben und Zeit zum Geld auszugeben. Zeit für die wunderbaren Dinge, die uns schon geschenkt hast.
Zeit zu riechen, zu atmen, zu staunen , zu sehen und zu zuhöhren. Zeit an dich zu denken.
Zeit darüber nach zu Sinnen für was wir alles schon dankbar sein können.
Zeit zum zufrieden sein. Zeit , um glücklich sein zu können. Zeit zum Mut haben, für deine Zeit, die die Beste Zeit von allen ist !
Danke ! im Namen Jesus amen *widi*

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von Poola am 22.03.2015 09:07

ich bete heute für die verfolgten christen,
die um ihres glaubens willen verfolgt, oder getötet werden,
vater sei bei meinen brüdern und schwestern bitte beschütze sie, und segne sie.
sei ihnen nah.

und vergib denen die meinen brüdern und schwestern böses tun.

vater im namen deines sohnes übergeb ich dir dieses kleine gebet,
dankend und bittend,
amen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4385  |  4386  |  4387  |  4388  |  4389  ...  6461  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite