Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4415  |  4416  |  4417  |  4418  |  4419  ...  6460  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64598 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Sich genügen lassen - eine veraltete Tugend?

von Rapp am 14.03.2015 22:50

Wer ist reich? Der mit anderen teilen kann.

Willy

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Sich genügen lassen - eine veraltete Tugend?

von Burgen am 14.03.2015 22:30

Halloechen,

es ist spätestens jetzt an der Zeit ueber die Weisheit Gottes in dem Zusammenhang nachzudenken, denke ich mal.

Ich denke, mit der Weisheit im Gepäck ist Genügsamkeit der Friede, den Gott schenkt, auch dann, wenn jemand oder

die Firmenspitze Erfolg anstrebt.

Erfolg ist ja nicht nur am Kontostand ablesbar, sondern auch, wenn jemand sozusagen ueber seinen Schatten springt

und tut, was gerade angebracht und Not wendend ist.

Grüße
Burgen 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von wideawake am 14.03.2015 22:20

Diskus

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 14.03.2015 22:19

Super, danke Dörte.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von solana am 14.03.2015 22:02

Von mir auch einen kleinen Gruss, heute ohne Bild, das Wetter war trüb und grau, nicht einladend zu fotografieren.

Liebe Gretel, ich bin in Gedanken bei dir. Ja, so mitten aus dem vollen Leben ist für den Gehenden eine Gnade, aber Freunde bleiben fassungslos zurück nach so einem unerwarteten Abschied.
Da ist es sicher nicht so leicht, ein fröhliches Fest mit zu feiern.
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Fest morgen in der Gewissheit, dass deine liebe Schwester in den besten , liebenden Händen ist.

Euch allen noch einen schönen Abend und einen gesegneten Sonntag
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Gnadensonne am 14.03.2015 21:34

Guten Abend , meine Lieben  !

Möchte  noch einen Abendgruß  in die Oase  schicken .

Heute  habe ich 2 Kuchen gebacken  , da wir morgen  Nachmittag  in der Gemeinde   einen Geburtstag  feiern  . Unsere  Organistin  hat  etwa   50

Geschwister eingeladen , um  mit   uns   zu feiern .  Das  wird  eine  fröhliche  Runde .

 

Gestern    ist  eine  liebe  Glaubensschwester   von  mir  , in  der Schweiz  ganz  ganz plötzlich  vom   Herrn  heimgeholt worden . 

Aus vollem  Leben  - ohne  Krankheit  -  abgerufen  , um  beim Herrn zu sein .  Für  sie eine Gnade  ,  wenn  auch  für  uns  schwer  .

                         So wollen  wir  bereit  sein  ,  wenn  unsere   Stunde  da  ist   !

 

Meine  Lieben ,   ich wünsche uns  einen gesegneten  Sonntag  !  Schalom   Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 14.03.2015 21:14

Lieber Willy, ich habe ein Freundinn. Sie hat auch nicht viel Kraft in ihren Muskeln und ständig Schmerzen und vor einem Jahr ihren Mann verloren Aber das ist ihr gelungen ! hihi .. gug >>>

10463667_254262601439129_2415001630590606978_o_a.jpg

* Veröffentlicht  mit lieber Genehmigung meiner großen Schwester im Herrn 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Sich genügen lassen - eine veraltete Tugend?

von wideawake am 14.03.2015 21:04

Huhu Solana und @, habe in einer Zusammenfassung noch einiges zur biblischen Bescheidenheit gefunden ;


Wer hoch hinaus will, stürzt ab; Bescheidenheit bringt Ansehen. (GNB - Sprüche 18:12)

Seid nicht selbstsüchtig; strebt nicht danach, einen guten Eindruck auf andere zu machen, sondern seid bescheiden und achtet die anderen höher als euch selbst. Denkt nicht nur an eure eigenen Angelegenheiten, sondern interessiert euch auch für die anderen und für das, was sie tun. (NLB - Philipper 2:3,4)

Denn wir sind ohne Besitz auf diese Welt gekommen, und genauso werden wir sie auch wieder verlassen. Wenn wir zu es­sen haben und uns kleiden können, sollen wir zufrieden sein. (HFA - 1. Timotheus 6:7,8)

Wer am Geld hängt, bekommt nie genug davon. Wer Reichtum liebt, will immer noch mehr. Auch hier gilt: Alles vergeblich! (GNB - Prediger 5:9)


Naja , wenn man das so liest, bleibt man doch lieber bescheiden und erfreut sich an den Dingen, die man eben doch schon hat und ist zufrieden.
Alles was dazu kommt freu ich mich und wenn nicht, auch oki, freu ich mich auch !

Es kommt doch auch immer darauf an welche Werte man schätzt ! Ich würde es nicht über mein Herz bringen, selber in Saus und Braus zu leben und andere hungern ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2015 21:07.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von jonas.sw am 14.03.2015 19:54

Danke Läufer. Auch interessant, das die Offenbarung eine korrigierende Funktion haben kann.

Antworten

Laeufer

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Endzeit und große Drangsal in der Offenbarung

von Laeufer am 14.03.2015 19:36

Vielleicht frage ich anders...Warum haben wir die Offenbarung Jesu Christi? Warum wurde uns dieses Wort Gottes gegeben?

Ich kann nur vermuten:
  1. Ziemlich sicher bin ich mir, dass es Jesus um Autenzität ging und er deshalb an einen seiner 12 Schüler gebunden war. Darum fiel die Wahl auf Johannes, mit dem er eine besonders enge Beziehung hatte.
  2. Je mehr und länger die Offenbarung als Bestandteil der Bibel akzeptiert wird, umso mehr Sicherheit können dann die verfolgen Gläubigen Sicherheit finden. Leider wird ein Großteil(?) der Menschen von der Finsternis verführt werden.
  3. Damit wollte Jesus uns vor falschen Propheten, siehe Mohamed, warnen. Dieser und andere traten mit dem Anspruch auf, weiterführende Offenbarungen bekommen zu haben. Da die Offenbarung einen richtigen Abschluss hat, erübrigen sich damit andere „Prophetien“.
Von Zeit zu Zeit lese auch ich die Offenbarung und erlebe es tatsächlich als segnend. Auch wenn ich (für mich) die eigentliche Drangsal nicht aktuell sehe, gibt es Korrekturen für mich.

Für mich ist die Drangsal aus der Offenbarung nicht aktuell, ebenso wie verschiedene Propheten aus dem AT. Für andere und zu anderen Zeiten waren/werden sie brand wichtig sein.

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4415  |  4416  |  4417  |  4418  |  4419  ...  6460  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite