Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4422  |  4423  |  4424  |  4425  |  4426  ...  6447  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64462 Ergebnisse:


NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 09.03.2015 18:38

Nazareho

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 09.03.2015 18:36

Raben

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gott und die Kulturgüter

von solana am 09.03.2015 18:10

Hallo Jonas
Ist das nun eine weitergehende Frage oder gehört das noch zur Ausgangsfrage:

wie steht Papa eigentlich zu den Kulturgütern? Zu Götzenstatuen hat er wohl nicht das beste Verhältnis. Aber was sagt die Schrift zu dem Handwerk ansich? Wie steht Gott dazu, das man etwas erschaffen will, das einfach gut aussehen soll?

Du willst doch sicher nicht fragen, ob ein christlicher Kunsthandwerker Götzenstatuen herstellen sollte? 

jetzt mal ganz grob haben im Buch der Könige wie Josia oder Hiskia die Baalsstatuen zerstört


Und hiermit meinst du sicherlich auch nicht, dass wir Christen kaputt schlagen sollen, was wir um uns herum an Götzenstatuen sehen, also wenn wir bei jemandem ein "Reisemitbringsel" sehen oder so etwas in einem Reiseburo ausgestellt ist? Oder gar in ausserchristliche Kultstätten gehen und dort "ausmisten"?

Meinst du, ob Christen ein Museum besuchen sollten, in dem auch "Kultmaterialien" fremder oder frührer Kulturen ausgestellt sind? Oder ob sie bspw die Pyramiden besichtigen dürfen? 
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2015 18:28.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von Poola am 09.03.2015 18:06

Vater im himmel,
ich trete heute auser der reihe vor dich,
denn ich möchte für ,,griechenland,, beten,
das das land endlich mal zur ruhe kommt,
finanziell,
und seine schulden hinbekommt,
und die menschen da auch zur ruhe kommen,

bitte hilf dem land griechenland, aus der finanziellen krise,
hilf das es endlich mit einer guten regierung klappen kann,
mit deiner hilfe,
lenke du das land,

danke das ich dir das vorbringen kann,

im namen deines sohnes jesus christus, dankend und bittend,
amen.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 09.03.2015 17:51


Ja, lieber Willy, aus der Sicht von Jokkokkaska,  liegt Schweden und Trelleborg im "tiefen Süden"!
Da sehen wir wieder mal, es kommt immer auf den Ausgangspunkt an.
Kannst du diese Sprachen, die dort im Norden gesprochen werden? Also in Lappland, in Norwegen, in Schweden?
Das finde ich bewundernswert, da ich gar nicht sparachbegabt bin, hat das einen hohen Stellenwert für mich.
Bist du noch im Kontakt mit Menschen von dort?

Lieber Inyanel, wie verständigt Ihr euch? Könnt Ihr Schwedisch? Oder reicht das Englisch?

l.g.v.cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Rapp am 09.03.2015 17:24

Als ich im Jokkokkaska arbeitete lachten wir: Stockholm, liegt das noch in Schweden?? Da leben doch Südländer und Trelleborg, das liegt doch jwd, janz weit draußen... Bis Stockholm waren es 800 km und nach Trelleborg noch mehr als 600 dazu... Nehmt es mir nicht übel, aber wenn ihr mal nen Dolmetscher braucht komme ich gern nordwärts...

Willy

 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 09.03.2015 17:23

danke für deine Antwort, aber du scheinst mein Beitrag leicht überlesen zu haben. Ich schrieb doch, dass ich mir keine Gedanken machte, sondern um Freude bat...


Lieber Michael du sprichst hier mal so locker und flockig mir meine Genauigkeit ab ? aha .... Was weist du über mich ? Nichts !

Naja ... aber dann ist es eben so. Ich jedenfalls, weiss das ich genau gelesen habe und verstehe auch nicht , was dich dazu bewegt hat, mir " vorzuhalten "  das ich etwas von dir leicht überlesen hätte. Wenn ich das tun würde, hätte ich gar keinen Bezug auf dein Posting genommen ! Klar ? So jetzt weißt du ein bischen mehr über mich ! Du kannst aber gerne jeder Zeit fragen !

Aber soll dies uns nicht die Freude rauben, gell ? Ja und prima, dass du um Freude gebeten hast, finde ich wirklich richtig gut und fühl dich mal gedrückt  !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2015 22:46.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von wideawake am 09.03.2015 17:10

Liebe Burgen, diese Bücher höhren sich interessant an, Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht !

Liebe Poola, dass macht doch nichts. Ich kenne doch auch nicht alles.

Ich glaube ich werde jetzt noch etwas sporteln !    schönen Abend für euch !

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 09.03.2015 17:07

Oh, liebe Gretel,
zuerst habe ich den Text so gelesen, als ob du diese Vision hattest! WOW! dachte ich, welche Aussagen!
Die ElijahList lese ich auch und bin immer wieder fasziniert, wie Gott auch heute noch durch andere Menschen zu uns spricht.
Danke für diese Botschaft!

Aber eines ist klar: Dieser Erweckung der Christenheit geht eine Bußbewegiung voraus.
Diese Buße beginnt in den Herzen jedes Einzelnen. Mir fällt dazu gerade ein, wie die Jünger den Herrn fragten:
"Herr, wer ist's?" Johannes 13, 21. Keiner war sicher, kein Verräter zu sein. Aber die Gnade Gottes bewahrt uns und hilft uns,
immer wieder im Wort zu forschen, um zu erkennen, was für uns heute richtig ist. So beginnt Buße. Gott sei Dank!

Liebe Dörte, oh nein, ich bin keine "Blumen-Kennerin", ich liebe sie nur. Mein Mann hatte den sogeannten "grünen Daumen".
Er liebte den Garten und die Blumen und sie liebten ihn, denn alles wuchs und blühte überall. Ich hab mich da zurück gehalten...
Bei dieser Blume hätte ich auch auf eine Art Azalee getippt. Na, vielleicht kennt sie doch noch jemand hier. Schön ist sie auf alle Fälle.
Ich habe ja auch deine Clematis nicht erkannt...*grins*.

Oh, Inyanel, du reist schon wieder in den noch nördlicheren Norden? Dann eine gute Fahrt und viele gute Begegnungen und
gelungene Auftritte mit der Band. Bin schon gespannt, was du berichten wirst.

Hallo, liebe Hannalotti, du bist also auch eine stille Mitleserin...schön. Das habe ich ja auch die ganze Zeit gemacht, doch jetzt
habe ich Freude daran, mitzuschreiben... *einen lieben Gruß zu dir rüber sende*

Den lieben Oasis und allen stillen *Mitlesern* herzliche Grüße aus dem Frankenland!
Eure Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gott und die Kulturgüter

von jonas.sw am 09.03.2015 16:28

Hallo,

jetzt mal ganz grob haben im Buch der Könige wie Josia oder Hiskia die Baalsstatuen zerstört und sie galten als die, die mit Gott gehen. Die Könige, die sich von Gott abgewendet hatten, die bauten Baalsstatuen auf.

Wie ist das im Anblick auf Jesus Christus, der für unsere Sünden ans Kreuz gegangen ist zu bewerten?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4422  |  4423  |  4424  |  4425  |  4426  ...  6447  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite