Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4430  |  4431  |  4432  |  4433  |  4434  ...  6468  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64679 Ergebnisse:


Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 13.03.2015 09:47

Freude ist aber auch, wenn ich die Vöglein in der Natur hören kann...
I
ch bin nämlich Besitzer von Hörgeräten, ohne sie höre ich fast 70 % Prozent weniger.
Daher nin ich ganz happy, wenn die Vögel an fangen zu singen, herrlich! Lieber Herr Jesus, Freude möge auch zu meiner lieben Mutti kommen, und du könntest bei ihr voll wirken in ihrer Dementkrankheit....

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von sylvaki am 13.03.2015 09:13






Guten Morgen ihr Lieben,
schön zu sehen, wieviele hier sich tummeln mittlerweile :)
Freu mich auch sehr über unseren Zuwachs.
Hannalotti und widi schön, dass ihr da seid.

Hat schon was für sich wenn Männe früh Feierabend hat,
gestern sind wir schön rund um den Hertha-See
spazierengegangen bei wunderbarem sonnigem Wetter.

Cosi, ich freu mich auch sehr, dass hier wieder Andachten eingestellt werden,
danke, dass Du dir die Zeit nimmst.

So, muss nun los - heute ist Putztag
    

Segen euch und euren Häusern.

Sylvaki

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2015 09:14.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 13.03.2015 09:10

Gestern wollte ich Aisha an die Leine nehmen. Artig kommt das Mädchen zu mir, wirft sich dann aber auf den Rücken und zappelt. So kann ich sie unmöglich anbinden. Ein Sprung und sie steht wieder vor mir, doch diesen Wirbelwind einfangen geht nicht: Frau Hund dreht zvor einige Runden auf der Schulwiese: Windhundtempo! Dann steht sie ganz brav vor mir... Was guckst du, ich bin ja hier!!

Diese Momente gehören zu den schönsten...

Willy, geht nun seinen Wildfang ausführen...

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von sylvaki am 13.03.2015 08:57


Losung und Lehrtext für Freitag, den 13. März 2015

„Mose sprach: Hab ich, HERR,
Gnade vor deinen Augen gefunden,
so gehe der Herr in unserer Mitte."
(2.Mose 34,9)

 

„Jesus spricht:
Wo zwei oder drei versammelt sind
in meinem Namen,
da bin ich mitten unter ihnen."


(Matthäus 18,20)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5185

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Cleopatra am 13.03.2015 08:07

Gestern lief ich mit einer Bekannten durch die Wiesen und Wälder. Plötzlich- ohne erkennbaren Grund rannte und flitzte mein Hund durch die Gegend. Er schlug Hacken, er blieb stehen, rannte wieder los- man sah, er wollte im Spiel gejagt werden.
Das ist lebensfreude. Er hällt nicht still, dreht durch, das Gesicht strahlt.
Jede Faser zeigt die Freude.
Ich liebe diese Momente, sie sind so plötzlich ablenkend, so ansteckend ;-D
König David konnte seine Freude auch gut zeigen, indem er tanzte.
Ich bin mehr der "deutsche" Typ, der (wenn er hätte) in den Bart hineinlächelt

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5185

Re: Lügen oder Ausreden

von Cleopatra am 13.03.2015 07:55

Guten morgen

Jesus selbst sagt:

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Jesus selbst ist die Wahrheit. Keine Notlüge, kein Verharmlosen,.... die Wahrheit.

Das Beispiel mit Abraham (tatsache- gleich zweimal hat er Unheil übers Land gebracht wegen seiner Lüge) ist für mich ansolut kein Positivbeispiel.
Wir sehen hier nicht, was Gott dazu gesagt hat.
Wir können an beiden Beispielen nur sehen, wie Gott zu Sarah stand.
Aber das Land ltt enorm.
Es ist ein bericht, der passiert ist. Aber ich finde in dem Bericht kein "OK" von Gott.

Auch das Beispiel von Paulus: Er war Jude, wie jemand schon geschrieben hatte. Ich verstehe diese Verse im Zusammenhang (inkl den Schwachen war er gegenüber schwach) ein "Ich gehe auf Augenhöhe mit ihnen"
Ich habe vor kurzem ein Paar kennengelernt, welches in der "Rockerszene" evangelisiert.
Sie sind gut angesehen, sie reden wie die, sie verurteilen nicht, sie haben Gemeinschaft mit ihnen.
Dadurch konnten sie schon sehr viele gute Gespräche führen.
Dann kam mal ein mann aus der Gemeinde, dem man anmerkte, dass ihm dieser ungewohnter Umgang mehr als unangenehm war.
Er versuchte zwar, es wegzuspielen und "besonders locker" zu sein, aber alle haben es sofort gemerkt.
Das Paar durfte wiederkommen- aber der mann sollte nicht wiederkommen (mir tut er leid, er hat das beste versucht, aber es war wohl nicht autentisch genug).
Und so sehe ich das Beispiel mit Paulus auch.

Die Fragen wegen den Polizisten und Co, die sich als andere ausgeben, finde ich auch sehr berechtigt liebe Wintergrün.
Für mich und meine Logik würde es ja bedeuten "Hey, die retten sogar Leben dadurch, klar dürfen die mal lügen, es ist ja zu einem guten Zweck".
Aber was ist Gottes Sichtweise? Was sagt er?
Er findet es ganz bestimmt gut, wenn Verbrechen aufgedeckt werden. Vielleicht hilft er dem einen oder anderen sogar dabei.
Aber findet er den "Tatbestand der Lüge" ok?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von wideawake am 13.03.2015 07:44

Huhu und Guten Morgen an @,

Liebe Burgen *lach*, ja es hätte doch keiner gesehen. Es sei ihr hättet ein Nachsichtpersonenschutzkamera vorm Fenster.


Liebe Solana, als erstest dachte ich die bunten Dinger sind die neuen Radaranlagen, die die Autofahrer sozusagen , als Radaranlagen gar nicht mehr wahrnehmen und sich dann wundern, wenn sie ein Bild von ihrer Person , im Briefkasten haben. Da sie aber im Grünen stehen über, lass ich dann deinen Text dazu, um zu wissen was das ist. Interessant was du alles so entdeckst. Hab mich gefreut darüber, danke !

Liebe Cosima, dass ist aber ein tolles Kompliment, danke und keine Angst. Ich bleibe noch ne Weile, glaube ich. Ja in der Zeit der Kronen hat man viel Zeit für Dinge, für die man sonst keine hatt.

So nun werde ich durch den Tag hüpfen, mit dem Gedanken  " Gott heute mach ich es dir Recht oder versuche es mal zumindest, bewußt " !

liebe Grüße *widi*

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 12.03.2015 23:12


Hallo, Ihr lieben Oasis!
Nun geht dieser Tag auch schon zu Ende. Ich hatte einige wichtige Termine, u.a. bekam ich sechs Kronen!
Nicht aus Gold! Aber sie glänzen trotzdem sehr schön....*grins*.

Und gestern habe ich meinen jüngsten Enkelsohn spazieren gefahren, fast zwei Stunden lang in der sonnigen Frühlingsluft.
Das Wunder dabei war, dass ich so lange so gut laufen konnte...endlich wieder! Gott sei Dank!

Liebe Gretl, das freut mich, dass Ihr schönes Wetter hattet beim Ausflug, da macht es doch viel mehr Freude.
So ein Schild mit Bibelversen ist mir auch schon oft an wunderschönen Orten begegnet.
Das machen die Marienschwestern, sie beten auch für die Menschen, die das lesen.

Danke Solana, dass du für uns so viele schöne Eindrücke in Fotos festhältst, das macht mir Freude.

Hallo Burgen, bist du in die "Puschen" gekommen? ...*lach*... ich brauche dazu auch manchmal länger.
Einer meiner Termine heute war ne Reparatur im Bad, da musste ich mich auch beeilen, um in diese "Puschen" zu kommen...

Ja, Hannalotti, ich bin auch immer wieder fasziniert über die Vielseitigkeit von unserem Schöpfer-Gott. In der Tier- und Pflanzenwelt
ist das so offensichtlich, aber auch bei uns Menschen, jeder ist ein Original!

Und Widewake- *widi* du bist ein ganz besonderes Original! Danke für deine fröhliche Offenheit, ich liebe das!

Ja, Solana, am 15. März beginne ich mit neuen Andachten. Heute habe ich die Genehmigung dafür bekommen:

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg  "guten Morgen!" Der beste Start in den Tag 365 Andachten

Gute Nacht und seid behütet und gesegnet!
Eure Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Lügen oder Ausreden

von wideawake am 12.03.2015 23:12

Ich habe heute etwas nach gedacht über , dass Thema. Ich denke , wenn wir uns nicht selber so annehmen wie wir sind, belügen wir uns und alle anderen auch. Selbst wenn wir erst einmal mit der Wahrheit vor Gott treten, ist das schon ein großer Schritt zur Befreiung.

Johannes 8, 31Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: So ihr bleiben werdet an meiner Rede, so seid ihr meine rechten Jünger 32und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

sleep well

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2015 23:14.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 12.03.2015 23:01

Lieber Michael ! Ich kaufte neulich Freude. Ich kaufte mir einen kleinen Jasmin, am verkaufsoffenen Sonntag. Meine Freundin mußte an diesem Tag arbeiten, denn sie ist Verkäuferin und ihr Laden war offen.

Auf alle Fälle wollte ich vorbei flitzten, bei ihr im Laden . Nahm noch ein paar Kleinigkeiten mit. Stellte alles auf das Kassenband und auch den kleinen Jasmin. Irgend etwas hat mir im Geist gesagt " Schenke ihn ihr ! "

Als sie nach dem Preis suchte , verriet ich das es für sie ist. Sie schaute rein und rief " Oh ich liebe so sehr Jasmin " und umarmte mich. In diesem Sinne hast du aber Recht irgendwie kann man Freude nicht kaufen. Aber schenken.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4430  |  4431  |  4432  |  4433  |  4434  ...  6468  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite