Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4435  |  4436  |  4437  |  4438  |  4439  ...  6445  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64448 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Verbindung zwischen Himmel und Erde

von Cleopatra am 04.03.2015 10:57

Oh ich glaube, es gibt ein Missverständnis, daher einmal kurz von einem anderen Ort aus (sorry die viele Abwesenheit, mein Internet geht nicht, ist aber in Bearbeitung):

Die Verse über den tiefen Frieden, den Gott uns gibt, kenne ich. Sie sind ein enormer Trost.
Was ich mit meinem Hinweis und meiner Warnung meine ist.
Passt auf, dass diese Gefühle nicht ausschlaggebend werden.
Sie sind nicht fertiger beweis, da Satan gerne mit reinmogelt und uns Gefühle einredet.
Gefühle sind ein geschenk Gottes, kein Beweis.
Der fatale Grund meiner Warnung ist, wenn diese Gefühle dann weg sind.
Trauer, Sorge, Ängste, dies sollen wir Gott abgeben. Haben wir aber in einer bestimmten Situation nicht gerade diesentiefen Frieden, den wir gerade spüren, dann bedeutet es nicht, dass unsere Beziehung zwangsweise kaputt ist.
Die Christen, die gerade fasteten und für Paulus beteten, David in seiner Wut, Hiskia, als er von Gott verlassenb wurde- es gibt viele Gründe. Aber das kurze Wegsein eines Gefühls darf nicht "Beweis" sein.

Das wollte ich noch schnell richtigstellen.
Und da das Thema hier die Verbindung zwischen Himmel und Erde ist, glaube ich eben auch nicht in dem Zusammenhang, dass der Friede die Verbindung ist. Denn ich sehe diesen Frieden als ein zusätzliches Geschenk an.
Aber nicht die Verbindung. Die Verbindung ist für mich die Beziehung zu Gott unseren Vater.

Ich hoffe ich konnte Missverständnisse ausräumen...?
Tut mir leid, sollte ich nicht so schnell antworten

Lg Cleo

 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Rapp am 04.03.2015 10:51

Danke Dörte, die Blumen genieße ich jetzt ... und wegen dem Nasenrollentauschproblemchen hab ich was zugesandt bekommen: ...es soll sogar Leute geben, deren Füße laufen und die Nase riecht!!

So, nun will ich mal meine Küche verunsichern. Bevor mich die Podologin sieht will ich noch nen Elsäßer Flammfuchen essen, dann Kaffee und ein Stückchen Russenzopf verspeisen. Danach gehts los zur Behandlung meiner Füße. Die merken dann, dass sie zum Laufen da sind!!

Übrigens Blumen: seit Monaten blühen sie in meiner Sube, die Orchideen. Ein Zimmerbrunnen sorgt für angenehme Luftfeuchtigkeit und die Morgensonne, wenn vorhanden, scheint ihnen auch  zu gefallen.

Willy

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von wideawake am 04.03.2015 10:10

Huhu ihr Lieben und huhu Willy hab gelesen , dass du allergische Reaktionen zeigst ! Hab ich auch, aber eher gegen Miesepeter und der liebe Gott, gab

 mir sechs Worte " Beruhige dich Dörte, Alles wird Gut !" das hilft ! Hach ja er hat so viele heile Gedanken, der Herr. Allen Lob und Preis, ihm. Ich freue

mich so sehr darüber, könnte hüpfen vor Freude, weil ich mir die sechs Wörter so gut merken kann. Sie sind jetzt eingebrannt auf meiner Festplatte.

Vielleicht hilft das ja auch deiner Nase ? Mußte mal ausprobieren, vielleicht höhrt sie ja auf dich. Die Nase ! Hier noch was zum gucka ... Pollen behalte

ich !              









                                            Bild_009.jpg

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Rapp am 04.03.2015 09:48

EInen wunderschön guten Morgen!

Es tut so gut zu sehen wie wieder Leben in die Natur kommt. Überall die Blumen! Daran kann ich mich nicht genug satt sehen.

Es gibt da nur nen ganz kleinen Wermutstropfen: Füße und Nase machen auf Rollentausch: die gute Seite will ich sehen. Wenn schon die Füße nicht so recht wollen, um so kräftiger läuft die Nase. Die ersten Pollen fliegen und ich erlebe die Folgen. Aber ich will mich freuen, will fröhlich sein, will danken... und so ist auch die Allergie leichter zu ertragen.

Und nun raus. Es regnet leicht und so ist es recht ungefährlich...

Willy

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 04.03.2015 00:39

 Und heute kommt die Andacht ganz pünktlich:

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

 

Mittwoch, der 4.März 2015

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe barmherzig ist


Herr, dein Wort bleibt ewiglich, so weit der Himmel reicht. Psalm 119,89;LÜ

Eine unveränderliche Wahrheit

Gottes Wahrheit unterliegt keinen Veränderungen. Wenn wir das doch auch von uns behaupten könnten! Wir haben schon gelernt, unsere Worte mit den unterschiedlichsten Gewürzen zu würzen; so oft essen wir sie. Unsere Meinungen ändern sich wie Modetrends. (Hatten Sie nicht klarere Vorstellungen über Kindererziehung, ehe Sie Kinder hatten? Kennen Sie Linke, die früher in der SPD waren, und umgekehrt?) Unsere Überzeugungen unterliegen Veränderungen. Da ist es gut zu wissen, dass dies bei Gottes Überzeugungen anders ist. Seine Vorstellung von Gut und Böse ist heute noch die gleiche wie damals bei Adam und Eva. „Das Wort des Herrn hat für immer Bestand" (Jesaja 40,8; NL.)
Herr, dein Wort bleibt ewiglich, so weit der Himmel reicht...alle deine Gebote sind
Wahrheit. Längst weiß ich aus deinen Mahnungen, dass du sie für ewig gegründet hast" (Psalm 119,89, 151-152:LÜ)

Ihre Ansichten mögen sich ändern. Meine Überzeugungen mögen schwanken, doch „was in den Heiligen Schriften steht, ist unumstößlich" (Johannes 1035;GN) Und da dies so ist, da seine Wahrheit unveränderlich ist, wird sich an Gottes Wesen niemals etwas ändern.

Er wird die Sünde immer hassen und die Sünder lieben, die Stolzen verabscheuen und die Demütigen aufrichten. Er wird die Übeltäter immer verurteilen und die trösten, denen schwer ums Herz ist. Er ändert niemals in voller Fahrt die Richtung; richtet den Kurs auf halber Strecke nach Haus neu aus oder ändert die himmlische Verfassung.

Vater, dein Wort ist das Licht, das wir brauchen, um den Weg des Lebens gehen zu können. Dein Wort ist ein stiller Rückzugsort, an dem wir Ruhe und Erneuerung finden. Dein Wort ist beständig und unveränderlich. Deine Wahrheit bleibt immer gleich; sie ist in Ewigkeit richtig. Wir können uns auf deine Wahrheit verlassen und sie als Maßstab für unsere Überzeugungen und Entscheidungen nehmen. Danke für dieses feste Fundament unseres Glaubens. Amen.

Wenn jemand mich liebt, wird er sehr aufmerksam mit all dem umgehen, was ich gesagt habe. Was aber wird dann geschehen? Mein Vater wird ihn lieben – ja, wir werden beide zu ihm kommen und mit ihm innigste Gemeinschaft haben. Johannes 14,23:WD

Zieht die volle Waffenrüstung an, die Gott euch anbietet und die allein ausreichend ist, allen Anschlägen des Widersachers zu widerstehen. Epheser 6,11: WD

Der, der meine Anliegen in sich aufgenommen hat und sich wirklich um sie kümmert, der liebt mich wirklich. Johannes 14,21: WD

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 04.03.2015 00:24


Hallo, meine lieben Oasis-Geschwister!

Vielen Dank für eure verständnisvollen Worte, die haben mir gut getan.
Aber ich bin ja gerne hier und es macht mir auch Freude, diese Andachten mit euch zu teilen.

Ich lese so gerne hier und freue mich immer von euch zu hören.
Liebe Gretel, du hast auch wieder viel Schönes erlebt. Ich kann mir das richtig vorstellen, denn ich war auch öfter bei
Ordinationen dabei. Das ist wirklich ein Fest. Bei meinem Schwiegersohn durfte ich das schon zweimal mitfeiern.


Danke lieber Inyanel für deine lieben Worte für alle hier in der Oase. Ich habe mich mit dir gefreut, dass du eine so gute und
gesegnete Zeit mit einer befreundeten Familie verbracht hast. Gemeinschaft ist so etwas Wertvolles! Du warst durch deine
Musik sicher eine große Bereicherung für alle.

Oh ja, die Dampfnudeln, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen, liebe Solana! Aber die heißen bei uns in Franken:
"Uofekniedla".  Ich habe sie auch erst hier kennen gelernt und meine Kinder lieben sie sehr, mit Apfelmus und Vanillesoße....hmmm.
Und deine Fotos liebe ich auch, Solana: Die Kranich-Formationen - die Schäfchen - und nun die ersten Frühlingsblumen-Grüße!
Vielen Dank dafür.

Schön, liebe Burgi, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Ja, "Alles kommt von Gott dem Herrn!"
Unsere Gaben und all die anderen liebevollen Geschenke, die du genannt hast, kommen von IHM.

Danke auch dir, liebe Sylvie, dass wir die Losungen hier immer wieder nachlesen können!
Gottes Worte sind immer besondere Geschenke.

In meinem Frauen-Gebetskreis, in dem ich heute Morgen war, gab es für jede von uns ein Kärtchen mit einem
Wort darauf und ich habe mich sehr über die Aufforderung gefreut, die ich gerne annehme und ich teile sie
mit euch:  Jeremia 33,3: Rufe mich an, dann will ich dir antworten und will dir Großes und Unfassbares2 mitteilen, das du nicht kennst.

Nun bin ich gespannt! Aber das Leben mit Jesus ist  sowieso ein einziges Abenteuer! Dafür bin ich so dankbar.

Liebe Grüße allen Oasis und den stillen Mitlesern,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von wideawake am 03.03.2015 22:11

Mal was gucken !

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: So ein Mist

von wideawake am 03.03.2015 21:01

Huhu Mario,

Spruch auf dem Klo meiner Oma: "Alte Kuh gar leicht vergisst, dass sie ein Kalb gewesen ist."

Mir auch ; Jedes Wunder in der Bibel begann mit einem Problem.


Du willst keines ?   Büddeschon ! Rainbow and Stars

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Määääääh

von wideawake am 03.03.2015 20:33

Herzlich Willkommen liebes Lamm. Hier gibt es schon Futter, aber ich weiß ja noch nicht ob dir das schmeckt ! Ich hoffe mal ! *glG*

                                                                        
                                                                              

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 03.03.2015 20:23

Huhu Michael, den kannte ich schon , ist aber immer wieder lustig ihn zu lesen. Mir fällt gerade nix ein .

Auch meine Gedanken haben sich ja seid nach dem aufstehen, entfaltet ( nach Willys Theorie ) hüpf mal schaun in welcher Ecke sie nun rumfliegen.

                                                                                     Trampoline Fun

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4435  |  4436  |  4437  |  4438  |  4439  ...  6445  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite