Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5289  |  5290  |  5291  |  5292  |  5293  ...  6948  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69477 Ergebnisse:

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus, der Weg zum Vater und die Pharisäer

von Christof am 20.12.2014 01:08

Lieber Jonas,

ich denke ja, dass es der Hochmut war, der Jesus so störte. Die Pharisäer glaubten ja so gerecht zu sein. Weiter denke ich, dass es diesen Hochmut auch heute noch gibt - unter Ungläubigen und unter Gläubigen wohl leider auch. Was nicht gesehen wird ist, dass die Liebe das Wichtigste ist und nicht Schriftkenntnis und das Halten der Gebote.

In Liebe
Christof

Antworten

jonas.sw

42, Männlich

Engagiert

Jesus, der Weg zum Vater und die Pharisäer

von jonas.sw am 19.12.2014 23:32

Hallo,

Was hat Jesus Christus an den Pharisäern kritisiert? Das sie so streng waren und die Menschen nicht darauf hingewiesen haben, das allein Jesus Christus zum Vater führt?
Zuviel Strenge, zu viele eigene Regeln können also am Sohn vorbeiführen. Was stellt sich heute dem Sohn entgegegen?

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?

von cipher am 19.12.2014 22:54

ElCid schrieb: Warum gibt es: Bei nur einem Gott so viele Religionen? Bei nur einem Christus soviele christliche Glaubensorganisationen?
Zum einen haben Religionen mit dem christlichen Glauben nicht viel bis ziemlich wenig zu tun. Zum anderen ist Gottes Wort wichtig, nicht die Neben"kriegsschauplätze" die Menschen aufmachen. Menschen sind fehlerhaft und machen Fehler - Gottes Wort ist unfehlbar und darum allein zur Orientierung geeignet.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von solana am 19.12.2014 20:55

Lieber Micha, du bist doch nicht böse.
Jeder vertritt halt seinen Standpunkt, von dem er überzeugt ist. Und manchmal, wenn diese Standpunkte nicht so ganz übereinstimmen, tritt man sich schon mal gegenseitig auf die Füsse ...kein Grund, einander böse zu sein.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von MichaR am 19.12.2014 20:45

lol ....      wasn jetz passiert?       bin ja scheinbar doch net soo böse... ( wie den auch, wir sind ja "verwandt") 

dangädöhn! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 20:46.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 19.12.2014 20:33

Hier muss Michas Kaffeebecher natürlich auch noch hin 

2013-03-15-471.jpg

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Hausaufgabe

von solana am 19.12.2014 20:30

Hallo Micha
Ich schenke dir mal einen Kaffebecher für die Oase, dann hast du als erster einen von uns Neuen 

2013-03-15-471.jpg 

Liebe Grüsse
Solana 

Antworten

ElCid

-, Männlich

Neuling

von ElCid am 19.12.2014 20:06

Danke liebe Cleo.  Werde ich mir anschauen.

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 19.12.2014 19:53

ElCid schrieb: Ach Henoch, woher willst Du wissen, dass ich die Bibel nicht ernsthaft gelesen habe?

Ihre Vermutung bzw. Ratschlag rührt sicher aus dem, was Du bisher zu einzelnen Bibelversen hier beigetragen hast.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 19:53.

ElCid

-, Männlich

Neuling

von ElCid am 19.12.2014 19:49

Hallo El Cid, Du könntest nun zu recht sagen, woher wir wissen, dass die Bibel wahr ist. Nun, da kann ich Dir nur empfehlen, einmal ernst zu machen mit dem Bibellesen im Gebet darum, dass Du erkennen darfst, wie es gemeint ist und was die Wahrheit ist.

Ach Henoch, woher willst Du wissen, dass ich die Bibel nicht ernsthaft gelesen habe?
 Gott ist in der Lage, Dich ganz sicher zu machen.

Henoch, sicher machen müssen wir uns schon selbst. Das steht an ganz vielen Stellen der Bibel.
Ich gehören nicht zu dehnen die beten: Herr mach, Herr gib, Herr tue.

Sicher werden wir, sofern wir wirklich die Wahrheit suchen, durch rücksichtsloses Fragen, Prüfen und wach sein. 
"Suchet so werdet ihr finden", lesen wir in der Bibel.  Suchen hat aber etwas mit Bewegung und Prüfen zu tun und nicht mit "blindem" Glauben".

Warum gibt es:  Bei nur einem Gott so viele Religionen?  Bei nur einem Christus soviele christliche Glaubensorganisationen?

Die Bibel ist für mich ein ganz wertvolles Buch in dem Worte Gottes stecken die freigelegt werden müssen oder hasst Du Deine Eltern um Jesus zu folgen?

Aber Jeder ist für sich verantwortlich welchen Weg er gehen möchte. Und das ist auch gut so!

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 19:51.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5289  |  5290  |  5291  |  5292  |  5293  ...  6948  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite