Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 386 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Hannalotti am 28.07.2014 17:43

Henoch schrieb:

Auch fehlt mir die Möglichkeit, mich mit göttlicher Energie aufgeladen.
Wo hast du das denn in der Auslegung, die ich heute Morgen gepostet habe, gelesen? Also die "göttliche Energie?"

Grüße Hannalotti

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2014 17:47.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Hannalotti am 28.07.2014 14:56

LiEber Marjo, ich benötige keine Lektüre. Bin seit einigen! Jahren Mitglied so einer Gemeinde. Nicht seit 1906, sondern im Hier Und Jetzt, ganz praktisch. Ich spreche aus Erfahrung. 

Herzlich, ernstgemeinte Grüße zurück! Und nu brauch ich Gebet, dass ich meine Arbeit schaff! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2014 15:00.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Hannalotti am 28.07.2014 14:16

Marjo, lies bitte meine erste Antwort an dich! Inklusive deines Zitats. Es gehört nicht zur Theologie unserer Bewegung die Zungenrede als ausschlaggebenden Punkt der Errettung auszugeben. Das stimmt einfach nicht, was du dort behauptet hast. Üübrigens werden sich in jeder Bewegung Defizite erkennen lassen. Nochmal: Wer Jesus nachfolgt, ist errettet. Egal ob mit oder ohne Zungenrede. Und das lehrt man in meiner Denomination.

Also,  meine erste Antwort an dich inkl. deines Zitats nochmal lesen! Und Pauschalisierungen über eine Bewegung bitte mal sein lassen.

Oder noch schlimmer: alles als dämonisch abtun, wie man das auch ab und zu liest.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2014 14:17.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Hannalotti am 28.07.2014 13:13

Zur Info: egal, ob nun jemand in Sprachen spricht oder nicht, wer Jesus nachfolgt, ist errettet. Das istst, was bei uns gelehrt wird Und keiner wusste, ob ich jemals in Sprachen beten würde. Trotzdem galt ich als errettet. Und damit ist das Thema für mich abgeschlossen. Habe fertig. 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Hannalotti am 28.07.2014 12:48

Mario, was du schriebst, ist eine pauschale Unterstellung. Aber ich spreche dir gerne Vergebung dafür zu!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Hannalotti am 28.07.2014 12:26

@Cipher:

Schau mal auf die Uhrzeit! Ich habe einen Vollzeitberuf. Aber das, was dort steht, kann ich unterschreiben und habe es anhand der Bibel geprüft. Hier wurden doch bereits andere Links gepostet und auch nicht kritisiert ?

@Marjo:

Marjo schrieb: @Alle: Alleine die Tatsache, dass die Theologie der Pfingst/Charis Bewegung bezüglich der Zungenrede den Heilstand von Christen in Frage stellt, sollte jedem klar werden lassen, welch großen Schaden dieses Zeug anrichten kann.

 

Allein die Tatsache, dass solche Falschaussagen, von dir lieber Marjo, getätigt werden, sollte jeden wissen lassen, welchen Schaden solche falschen Aussagen anrichten können.

Ich habe einige Jahre nicht in Zungen gebetet und niemand - wirklich niemand!!! - hat mir deshalb mein Heil abgesprochen! Auch von anderen Gemeinden kenne ich das nicht.

Ich will nicht absprechen, dass es einzelne Personen gibt, die das aus Unwissenheit tun, aber deshalb eine ganze Denomination über einen Kamm zu scheren ist wirklich schon ein starkes Ding.

Angenommen in Denomination x gibt es einen Mann, der seine Ehefrau schlägt und befürwortet das als richtig und biblisch, dann schere ich nicht die ganze Denomination über einen Tisch und sage, dass es in der Gemeinde erlaubt ist, die Frauen zu schlagen.

Zitat Reinhard Ulonskas:

Ich bin immer betrübt, wenn man der Pfingstbewegung unterstellt, sie lehre einen mehrstufigen Heilsweg. Aber die Pfingstbewegung, mit Ausnahme weniger Außenseiter und Extremisten, hat noch nie einen zwei oder mehrstufigen Heilsweg gelehrt

 

aus diesem Link:

http://www.geistestaufe.de/15080.html

Nun muss ich weiterarbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Hannalotti am 28.07.2014 06:01

Einen wunderschönen guten Morgen,

nachdem bereits einige Sätze über das "Gebrabbel" gefallen sind, setzte ich hier mal einen Link, den es sich lohnt, ganz durchzulesen. Streiten und mehr dazu schreiben werde ich nicht, denn es ist ja schon alles zu dem Thema gesagt worden. Ach so, bevor Vorurteile aufkommen: Es ist keine notwendige Pflicht in Sprachen zu reden und wird in der Gemeinde, die ich besuche, auch nicht als Pflicht gelehrt und nur sehr selten angesprochen; auch wenn viele Gemeindemitglieder das Sprachengebet praktizieren:

http://www.geistestaufe.de/28559.html

Seid gesegnet und habt einen schönen Tag!

 

 

 

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Hannalotti am 27.07.2014 17:34

solana schrieb: Und so helfen wir uns halt gegenseitig immer wieder hoch und lernen miteinander.

Ja, genau so ist es! 

 

Grüße Hannalotti

 

 

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Hannalotti am 26.07.2014 11:39

@Pal:

Bin hier nur stille Mitleserin, aber ich finde, du beschreibst in deinen Beiträgen sehr gut, wie man geistlich unterscheidet. Super!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Das Wort zum Sonntag - Abstimmung bis 20.07.2014

von Hannalotti am 04.07.2014 17:03

Hallo tefila,

ich danke dir für deinen tollen Tipp und habe gleich abgestimmt. Ich habe Nr. 1 meine Stimme abgegeben, weil mir die evangelistische Message, am Ende nach dem Lied, sehr gut gefiel. Gute Botschaft!

Gruß und Segen

Hannalotti

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2014 17:10.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite