Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 386 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Regenbogenkultur

von Hannalotti am 13.05.2014 12:28

Jaco schrieb: Ich glaube und bin fest davon überzeugt, dass Jesus auf C.W. zugehen würde und sich mit ihm zunächst liebevoll unterhalten würde.

Ja Jaco, das glaube ich ganz sicher auch. Ein gutes Beispiel in der Bibel ist die Frau am Brunnen.

Sorry, bin gerade knapp dran, wollte dir das aber noch schnell schreiben.

Viele Grüße!

Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 19:31.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Regenbogenkultur

von Hannalotti am 12.05.2014 22:01

Hallo Cipher,

ich muss sagen, dass mir der ganze Wirbel um C.W. auch ein bisschen zu viel des Guten ist. Den ehemaligen Grand Prix von damals, mit guten musikalischen Darbietungen (spontan kommen mir Künstler wie Gitte, Udo Jürgens, ABBA in den Sinn) - den gibt es leider nicht mehr.

Stattdessen ist der ESC heute an die Stelle des Grand Prix getreten, in dem, wie es mir scheint, diesmal mehr das politische als das musikalische Programm im Vordergrund steht. Nun gut, das hätte man damals von Sängerin Nicole und ihrem Lied "Ein bisschen Frieden" ebenfalls behaupten können. Mit dem Unterschied, dass Nicole nebst ihren langen Haaren und ihrem schönen Kleid keinen Bart trug - man stelle sich vor, was das vor 30 Jahren für Reaktionen ausgelöst hätte.

Und ja, ich finde das Aussehen, diesen Mix aus männlich und weiblich mit Bart, auch mehr als merkwürdig und unnatürlich.

Aber, vergiss nicht, dass auch dieses "eigenartige Wesen" Jesus braucht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Jesus auch für Menschen mit homosexuellen Neigungen ans Kreuz gegangen ist und bin dankbar, dass Jesus mich liebt und ich ihm nachfolgen darf. Ich lebe in keiner HS-Beziehung, weil ich weiß, dass es Gott nicht gefällt.

C.W. ist sich dessen wahrscheinlich nicht bewusst. Auch er (er heißt Thomas oder Tom, meine ich) benötigt erst mal eine Begegnung mit dem lebendigen Jesus und eine Überführung durch sein Wort. Einfach so - ohne Gott - wird man ihn nicht moralisch umerziehen können. Das hätte bei keinem von uns geklappt, denn nur durch Gott erleben wir ein Umdenken.

Wie wär´s mit Gebet für diesen Sänger?

Grüße von Hannalotti

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 07:28.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Flüche der Vorfahren

von Hannalotti am 03.05.2014 10:39

alles.durch.ihn schrieb: Jesus hat alle unsere Schuld bezahlt - da gibt es kein Kleingedrucktes... Wenn die Vergebung und Befreiung für Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges gilt, da soll Gottes Gnade nicht für die Sünden unserer Vorfahren "ausreichen" ????? Doch - auch davon befreit er uns - halleluja, alle Ehre und Dank sei Ihm - wir sind frei, in Jesu Namen, amen!

Amen! Das sehe ich genauso. Zum Glück ist es nicht so wie in der Welt. Man liest einen vielversprechenden Vertrag und freut sich über das tolle Angebot, aber dann schnappt die Falle zu, weil man das "Kleingedruckte" nicht richtig gelesen hat.

So ist das bei Gott nicht. Wenn dort steht: "Jesus nahm den Fluch (für uns) auf sich", dann dürfen wir das ohne Wenn und Aber annehmen.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Flüche der Vorfahren

von Hannalotti am 01.05.2014 23:56

alles.durch.ihn schrieb: adi, die morgen keinen Brückentag hat und ins Bett verschwindet..


Ich auch nicht. Ich muss nun auch in die Federn.

Gute Nacht allerseits!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Flüche der Vorfahren

von Hannalotti am 01.05.2014 23:40

Tefila schrieb: Wenn ich aber doch Christ wurde, so habe ich durch den Glauben Sündenvergebung und Errettung. Nirgends steht Christus plus Gebet wegen evtl. Flüche aus den Vorfahren. In der Bibel steht, dass Jesus zum Fluch wurde für uns, d.h. Er nahm den Fluch (die Strafe) auf sich. Ich denke doch, dass damit alles an irgendwelchen Flüchen und Vorbelastungen erledigt ist.

Hallo Tefila,

ja, das sehe ich genauso. Wenn Jesus den Fluch auf sich genommen hat, für uns, dann müssen wir uns nicht mehr davor fürchten. Lass Dich nicht verrückt machen. 

Gottes Segen Dir!

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Yogie

von Hannalotti am 30.04.2014 19:10

cleopatra schrieb: Mir hat es dann sehr geholfen, darüber zu sprechen und es mir nochmal bewusst zu machen. Einige gute Bücher und die tägliche Bibellese haben mir auch sehr gut getan in der Zeit.

Das ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit. Ich kenne solche Phasen manchmal auch und ich sage Jesus dann wie ich mich fühle und dass die erste Liebe nicht mehr so ganz vorhanden ist. Ich bitte Gott, mir neue Liebe für ihn in mein Herz zu geben - und das kann er!!  Der Heilige Geist ist ein guter Helfer! Ich schreibe ihm ein paar Zeilen, ich schütte Gott bei einem Spaziergang mein Herz aus etc.

Mir hilft es zusätzlich gute Predigten zu hören. Auf glaube.de z. B. sind einige vorhanden oder auf der Seite des Gebetshauses Augsburg usw.

Yogie, Gottes Segen dir!

 

 

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung

von Hannalotti am 24.04.2014 19:35

Hallo Werner Otto,

und trotzdem braucht es unseren Glauben wie es auch in Galater 2, 16 steht:

"aber da wir wissen, dass der Mensch nicht aus Gesetzeswerken gerechtfertigt wird, sondern nur durch den Glauben an Christus Jesus, haben wir auch an Christus Jesus geglaubt, damit wir aus Glauben an Christus gerechtfertigt werden und nicht aus Gesetzeswerken, weil aus Gesetzeswerken kein Fleisch gerechtfertigt wird."

Und gerade weil ein Säugling dazu noch nicht in der Lage ist, glaube - ich in Verbindung damit, dass Jesus sagte "solchen gehört das Himmelreich" - , dass ein Baby bei Gott sein wird.

Viele Grüße

Hannalotti

 

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung

von Hannalotti am 24.04.2014 19:05

Wintergruen schrieb: Wenn ein Baby beispielsweise stirbt ,, wo kommt es hin ?? In die Hölle oder ins Paradies?? Diese Frage hab ich schon manchen Menschen gestellt und immer höre ich die Antwort,, : Natürlich in den Himmel denn es hat keiner Fliege was zuleide getan.. Jedoch wenn ich mich an die Römerverse halte.. so bin ich nicht gleich der Meinung das es auc hso ist,, unabhängig davon das ich es mir für das Baby wünschen würde,, dann sage ich eher.. ich kenne sein Herz nicht, keine Ahnung, das weiß nur Gott allein...ich könnte niemals mit Gewissheit sagen, JA es ist im Himmel...


Hallo Wintergruen,

das sehe ich anders, denn als Christen sind wir ja auch (mit) durch den Glauben an Jesus gerechtfertigt. Ein Säugling ist noch gar nicht in der Lage, sich zu entscheiden und wird so mMn nicht in die Hölle geschickt.

Jesus sagte außerdem:

http://www.bibleserver.com/text/ELB/Matth%C3%A4us19%2C14

Grüße Hannalotti

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Fotos hochladen

von Hannalotti am 15.04.2014 20:18

Hallo Zuversicht,

wie ich sehe, hast du ja bereits ein Bild hochgeladen.

Ich hatte anfangs das gleiche Problem und mit der Größe 800x600 konnte ich mein Bild dann letztendlich doch hochladen. Lässt sich leider nur nicht so gut erkennen...

Erst, wenn man im Userprofil direkt auf das Foto klickt, wird es deutlicher.

Aber immerhin klappte es damit.

 

 

 

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Vom Richten

von Hannalotti am 10.04.2014 18:52

Hallo cipher,

ich bin der Meinung darum

cipher schrieb: Sondern da, woman als Einzelner etwas bewirken kann. Beim Nachbarn, dem Kollegen, Mitschülern. Wir sind dazu aufgerufen, dem Kollegen, der stiehlt, zu sagen, dass er falsch handelt


geht es nicht. Ich denke nicht, dass wir den Menschen, die Jesus nicht kennen, sagen müssen, an welche Regeln sie sich zu halten haben oder was sie tun oder sein lassen müssen.

Jesus sagte: http://www.bibleserver.com/text/LUT/Markus16%2C15

Es geht zuerst um das Evangelium - eine Begegnung mit Gott.

Gruß Hannalotti

 

 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite