Suche nach Beiträgen von StefanS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  44  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 435 Ergebnisse:


StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Willst du, Mensch, auf dem Wasser wandeln?

von StefanS am 03.06.2014 08:40

Henoch schrieb: will ICH auf dem Wasser wandeln?....nein, eher nicht.

Pausenclown schrieb: frage: will ich? antwort: nein!
Das sind mal klare Aussagen!


Hallo Pal,
sind alle Christen dazu auserkoren, einen solchen Auftrag auszuführen?

Jes. 6,8:
Und ich hörte die Stimme des Herrn, wie er sprach:

Wen soll ich senden? Wer will unser Bote sein?
Ich aber sprach: Hier bin ich, sende mich!

Nicht jeder will gesandt sein, das habe ich festgestellt.
Und es gehört eine Menge Mut und Entschlossenheit dazu, JEDEM Ruf des HERRN zu folgen.

Im übertragenen Sinn heisst es doch:
Ich, der ich mich in meiner sicheren kleinen Welt eingerichtet habe, bin ich bereit, sie augenblicklich zu verlassen, wenn der HERR mich ruft?
Verlasse ich meine Arbeit, meine Freunde (meine Familie?), mein Haus, meine Sicherheit, wenn JESUS mich ruft?

Ich finde es jedenfalls ehrlich, wenn Christen klipp und klar sagen, "nein, mir fehlt der Mut und die Überzeugung!"
Ich denke, JEDER ist berufen, aber Jesus würde niemals jeden in der Form rufen, wie er Petrus gerufen hat!

Gruß StefanS

 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Was tun bei Krisen?

von StefanS am 27.05.2014 15:22

Greg schrieb: Ein Bierchen trinken.
Na wenn das mal nicht dem Alkoholismus Vorschub leistet.

Cleo schrieb: in der Theorie hören wir ständig "Schau auf Gott, bete, frag ihn um Rat, ruh dich bei ihm aus..."
Also als erstes kommt wohl immer die Theorie - und das ist nun mal das Hinschauen auf Gott.

Für mich macht es aber einen Unterschied, wer das sagt.
Es gab und gibt für mich Vorbilder, die gerade in Krisenzeiten eine besondere Kraft ausgestrahlt haben.

Cleo schrieb: Was tut ihr, ganz praktisch, wenn euch alles zu viel wird? Was hilft?
Ich hab ja mal geschrieben, dass ich vor 4 Jahren meinen "Burn-out" mit allen seinen Konsequenzen gehabt habe.
Bis heute leide ich noch unter den Nachwirkungen, was für mich einer Dauerkrise gleichkommt.

Heute höre ich viel mehr in mich rein, bin "leiser" geworden und lasse mir meine Grenzen aufzeigen.
Freunde sagen mir manchmal, ich wäre seitdem schwermütig geworden.
Das stimmt aber nicht ganz.

Klar, ich muss mich manchmal komplett zurückziehen, wenn ich erschöpft bin.
Dann sag ich aber offen, dass ich mein Alter spüre.
Das hätte ich früher nicht getan - da war ich "Berufsjugendlicher".
Ich bin also auch ehrlicher geworden.



 


So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von StefanS am 27.05.2014 14:48

Liebe Cleo,

Cleo schrieb: So bin ich aber nicht... Wenn ich mich informiert habe, und daher weiß, dass etwas esoterisch hergestellt wurde, dann nehme ich es aus Prinzip nicht.
Woher hast Du in diesem Fall Deine Informationen?
Im Zeitalter des Internets kann ich fast alles mit Esoterik in Verbindung bringen!
Ich muss nur "richtig" suchen.

Cleo schrieb: Als mir eine Bekannte etwas geben wollte, von dem ich wusste, dass sie es mithilfe von Pendeln und "dreimal rechts, sieben mal links, und noch zweimal rechtsrühren" hergestellt hatte, habe ich es nicht genommen
Kann ich verstehen.
Da würde mir auch mein Gewissen sagen, dass da was nicht stimmt.

Cleo schrieb: Und ich finde es Gott gegenüber nicht schön, einfach zu sagen "mir kann ja nichts mehr anhaben, alles ist rein" und so weiter, wenn ich weiß, dass Gott etwas dagegen hat.
Das ist doch wohl selbstverständlich, oder?
Wir sollen sogar die Finger von Dingen lassen, die uns möglicherweise helfen, wo uns aber unser Gewissen sagt, dass das nicht richtig ist.

Aber da kommt natürlich die Frage auf, was unser Gewissen prägt.
Sind wir möglicherweise Fehlinformationen (ich nannte es "Sch..hausparole", Cipher "Latrinenparole") aufgesessen, oder ist die bloße Handlung (wie z.B. Pendeln) schon fragwürdig.

Ich benutze das Internet miittlerweile sehr vorsichtig, wenn es um Informationsbeschaffung geht.
Es gibt für mich fast nur noch Wikipedia.
Selbst Nachrichtensendern glaube ich nur bedingt, denn auch dort werden Informationen bewusst verfälscht.

Oder wenn mir Freunde gutgemeinte Ratschläge erteilen oder einen Satz beginnen mit "Hast Du schon gewusst ...?", frage ich immer, woher sie ihre Informationen haben.
Danach wird's dann in der Regel ruhig, denn meist handelt es sich um die (freundlich formulierte) "Latrinenparole".

Cleo schrieb: Aber Tefila- du bist nicht ganz alleine auf der Seite
Ich bin auch nicht auf der anderen Seite.
Hoffe, das ist nicht so interpretiert worden.

LG StefanS


 


So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Gebetsanliegen

von StefanS am 26.05.2014 17:01

Herr Jesus, sprich Du zu unserem Bruder und zeig ihm, was Du mit ihm vorhast.
Deine Wege sind manchmal schmerzhaft, manchmal auch vollkommen anders, als wir es uns denken.
Deshalb öffne ihm die Augen für Deine Wege.
Lass ihn stille werden, damit er Deine Stimme hören kann.
Amen

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von StefanS am 26.05.2014 16:46

Liebe Tefila,

Tefila schrieb: Aber da ein letzter Zweifel geblieben ist, kaufe ich das lieber doch nicht mehr. Was wisst oder denkt ihr denn darüber?

ich muss gestehen, dass mich diese Informationen über die Firma "D..." und "W..." seit langer Zeit nicht mehr beschäftigen.
Wenn mir ein Produkt hilft (z.B. eine Creme) oder mir schmeckt (z.B. Milch), dann hab ich persönlich kein Problem damit.

Manche christliche Gerüchte sind z.T. echt haarsträubend.
Firma "D..." und "W..." werden in der Tat mit Anthroposophie und Esoterik in Verbindung gebracht.
Dann sollte man sich konsequenterweise aber auch vor Produkten hüten, die Barcodes auf der Verpackung haben und bitte auch jede Musik mal rückwärts laufen lassen, ob nicht satanische Botschaften enthalten sind.

Ich verweigere mich konsequent bei allen "Sch...hausparolen" und hör auf mein Gefühl!

LG Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: "tut alles zur Ehre Gottes"

von StefanS am 24.05.2014 12:24

Wie Marjo schreibt sehe ich das auch. 
In all meinen Tun Gott die Ehre zu geben heißt nicht, alles von Gott entscheiden zu lassen. 
Ich stelle mir aber vor, dass Gott wirklich alle meine Gedanken und alles was ich tue kennt und darum weiß.
Wenn ich nichts mehr vor Gott verbergen möchte, sondern IHN daran teilhaben lassen möchte, dann merke ich schnell, was ich nicht zu seiner Ehre tu.
Gerade hatte ich z.B. negative Gedanken.
Allein die Überschrift des Threads hat mir wieder bewusst gemacht, dass das nicht zu Gottes Ehre ist.
Ich WILL Gott in mein ganzes Denken und Handeln einbeziehen.
Somit lebe ich immer mehr zu seiner Ehre.  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von StefanS am 15.05.2014 23:50

Ganz einfache Antwort:
Mir ist das (noch) nicht gefolgt!

Aber wenn das so da steht, dann wird es wohl stimmen.
Also stehe ich auf und will dieses Land einnehmen, das mir versprochen ist.

Es ist ja nicht so, dass wir "nur" eine neue Kreatur sind (2.Kor.5,17), wir sind auch Botschafter an Christi Statt (2.Kor.5,20).

Diese Dimension vergessen wir manchmal.
Botschafter repräsentieren die ganze Machtfülle ihres Landes.
Dort wo sie sich befinden ist das Hohheitsgebiet des Landes, das sie vertreten.

Ich persönlich möchte mir dessen immer wieder bewusst sein, dass eigentlich mein Christsein Zeichen und Wunder nach sich zieht, weil dort wo ich stehe, heiliges Land ist.


So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von StefanS am 15.05.2014 23:30

Hallo Burgen,

Burgen schrieb:
Ich weiß natuerlich, dass ihr die Verse als von Gott eingehaucht versteht.
Aber das kann ich halt so nicht annehmen.
Die Strafe liegt auf IHM

Ja, in der Tat, die Strafe liegt auf IHM!

Ich halte gerne Bibelzitaten, die Gott als den "prügelnden" Gott darstellen, einfach andere Zitate entgegen, die dem sanften Gottesbild entsprechen.

Matth. 11,28-30
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Das spricht für sich.

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von StefanS am 15.05.2014 21:54

Hallo Pal,

Du gibst dem Thema die Überschrift "Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!"

2Ko 13:5 so prüfet euch selbst, ob ihr im Glauben seid, untersuchet euch selbst

Das hatte ja nun noch etwas mit dem Thema zu tun.
Übrigens hast Du mir nicht geantwortet, als ich meinte, Du hättest Deinen Leitvers falsch verstanden und aus dem Zusammenhang gerissen.

Mittlerweile kommst Du von hinten herum auf Dein Lieblingsthema
Spr 20:30 Blutige Striemen reinigen vom Bösen, und Schläge treffen die Kammern des Leibes.
Nun also wieder die ewige Leier von "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!" oder Leid, Anfechtung und Schmerz als Gradmesser für Gottes Wohlgefallen.
Mal sehen, was ich auf den nächsten Seiten zu dem geänderten Thema beitragen werde

LG StefanS
 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von StefanS am 15.05.2014 18:02

Hallo Wintergrün,

Wintergrün schrieb: Anhand der Bibel BRAUCHT der Christ eine Gemeinde... also wohl sehr wichtig die Kirche, Gemeinde usw

ist das wirklich so?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Mittlerweile ist es schon über ein Jahr her, dass unsere liebe Hedy vom Glaube-Forum heimgegangen ist.
Hatte sie in den letzten Jahren eine Gemeinde im herkömmlichen Sinn?
Ich denke, nein.

Dann kenne ich aktuell einige Christen, die mit schwersten Behinderungen bzw. Krankheiten oder einfach auf Grund ihres Alters so gehandikapt sind, dass sie keine Gemeinde (mehr) haben.

Mir geht es darum, dass wir weniger die Form betrachten, wie Christen ihren Glauben leben.
Es sollte doch wirklich darum gehen, dass wir uns als Christen trotz unserer Verschiedenartigkeit als der Leib Christi verstehen.
Und da sollte sich nicht ein Glied über das andere stellen oder Zweifel hegen, ob nun andere zugehörig sind oder nicht.

Ich glaube auch gar nicht, dass uns das Urteil zusteht.

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  44  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite