Suche nach Beiträgen von Ruth

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 13 Ergebnisse:


Ruth

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: Gibt es den "perfekten" Christen?

von Ruth am 15.11.2016 09:19

Hallo Solvato
Kein Mensch ist vor Gott gerecht, deshalb auch
nicht perfekt. Die Bibel sagt wir sind allzumal
Sünder und mangeln des Ruhmes den wir bei Gott haben sollen. 
Veränderung geschieht nur durch Gottes Geist wenn wir bereit
dazu sind. Das bedeutet Heiligung.

LG Ruth 

Antworten

Ruth

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von Ruth am 11.11.2016 10:22

Herr,
In mir ist es finster,
aber bei Dir ist das Licht.

Ich bin einsam,
aber Du verlässt mich nicht.

Ich bin kleinmütig,
aber bei Dir ist die Hilfe.

Ich bin unruhig,
aber bei Dir ist der Friede.

Ich verstehe Deine Wege nicht,
aber Du weißt den Weg für mich.

Dietrich Bonhoeffer  

Antworten

Ruth

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: Was MUß die Liebe?

von Ruth am 23.08.2014 07:26

Wenn wir Jesus gehören, ihm vertrauen und ihn lieben, heißt es in

Römer 8,28(Gute Nachricht)

Wir wissen aber, daß denen die Gott lieben alle Dinge zum Besten dienen, denen die

nach seinem Vorsatz berufen sind.

Jesus liebt den Sünder, haßt aber die Sünde.  

 

LG Ruth

Antworten

Ruth

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: Was Ist der Herr Jesus Christus für euch?

von Ruth am 22.08.2014 07:15

Jesus ist mein Erlöser, mein Herr und mein Fels auf dem ich sicher stehe. Ich kann ohne ihn nichts tun.

Er ist mein Wegbereiter und mein Führer, dem ich fest vertraue. Er kannte mich bevor ich geboren wurde und

er hat einen guten Plan für mein Leben.

In einem Lied heißt es, Jesus du allein bist genug, du bist alles für mich.

Antworten

Ruth

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: Rachegefühle

von Ruth am 21.08.2014 20:01

Liebe Gitta!

Das braucht alles seine Zeit, Gott hilft Dir dabei und läßt Dich nicht fallen.

Ich bete für Dich.

LG Ruth

 

Antworten

Ruth

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: Rachegefühle

von Ruth am 21.08.2014 09:01

Liebe Gitta!

Ich hatte auch Hass gegenüber bestimmten Personen in meinem Leben, den ich nicht wollte.

Ich bat Gott um Veränderung, weil Hass mich innerlich zerfrißt. Ich habe mich entschlossen,

diesen Menschen, die mich sehr verletzt haben zu vergeben und Gott gebeten sie zu segnen .

Es war ein Gehorsamsschritt, mit den Gefühlen brauchte es eine gewisse Zeit.

Nur durch Gottes Gnade wurde ich von diesem Hass befreit. Dem Herr sei Dank.

 

Ich wünsche Dir alles Gute und den reichen Segen Gottes.

LG Ruth 

 

Antworten

Ruth

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: Die letzten Worte

von Ruth am 01.06.2014 08:26

Jesus hat  uns gesagt, das er zum Vater geht und uns den Tröster den Heiligen Geist schickt.

Ich glaube, daß Gott uns zeigt durch den Heiligen Geist, wo er uns brauchen will durch Wort und Tat.

Er gibt uns den Auftrag, das Evangelium zu verkünden und Menschen zu ihm zu führen.

Das kann im Beruf und Alltagsleben sein. Wichtig ist daß wir die Gelegenheit nutzen und reden wo

wir reden sollen und schweigen wo es angebracht ist. Da dürfen wir um Weisheit bitten.!

In Jakobus sagt Gott uns, wenn uns Weisheit mangelt dürfen wir bitten und er wird sie uns geben,

ohne daß er uns Vorwürfe macht.

Manchmal sagt unsere Art zu leben und wie wir mit unserem Nächsten umgehen mehr aus wie viele Worte.

In Joh.13,34+35 (Gute Nachricht Bibel) steht 

Ich gebe euch jetzt ein neues Gebot: Ihr sollt einander lieben! Genauso wie ich euch geliebt habe, sollt ihr einander lieben!

An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid. 

 

Einen gesegneten Sonntag

LG Ruth

 

Antworten

Ruth

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: Hallo ich bin Ruth und neu im Forum

von Ruth am 29.05.2014 22:14

Danke liebe Burgen,

so ist es.

Der Herr segne Dich

LG Ruth

Antworten

Ruth

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: Hallo ich bin Ruth und neu im Forum

von Ruth am 29.05.2014 21:26

Danke liebe Poola,

ich hoffe und erwarte eine gute Zeit.

LG Ruth

Antworten

Ruth

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: Hallo ich bin Ruth und neu im Forum

von Ruth am 29.05.2014 20:39

Hallo Henoch,

danke für das herzliche Willkommen, der Herr segne Dich auf dem Weg ins gelobte Land.

 

LG Ruth

 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite