Suche nach Beiträgen von Bithya85

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 171 Ergebnisse:


Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Bithya85 am 20.10.2016 10:50

Interessante Frage :-D
Da fällt mir zuerst der Film "Der Besuch" von Adrian Plass ein. Da ist das ja auch ein Thema...

Ich weiß natürlich, dass das nicht realistisch ist. Aber ich tue einfach mal so als ob

Ich glaube, ich wäre ziemlich hin und her gerissen zwischen mich darauf freuen, ihn zu sehen und Angst, dass alles, was ich über ihn zu wissen glaube falsch ist. Ich hab es mir ehrlich gesagt auch schon ab und zu vorgestellt, wie es wäre, wenn er kommt. Und weiß gleichzeitig, dass ich es gar nicht wissen KANN. Eine der Szenen, wie ich es mir vorstelle ist eine Schlussszene aus einem Videospiel: https://www.youtube.com/watch?v=XXlBumDiI_U


Aber wie gesagt, ich weiß, dass das alles nur meine Vorstellung ist und nicht im Detail biblisch oder sonstwie begründet.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Die Glücklichen

von Bithya85 am 15.10.2016 09:33

"Glücklich zu preisen seid ihr, die ihr arm seid; denn euch gehört das Reich Gottes. Glücklich zu preisen seid ihr, die ihr jetzt hungert; denn ihr werdet satt werden. Glücklich zu preisen seid ihr, die ihr jetzt weint; denn ihr werdet lachen. Glücklich zu preisen seid ihr, wenn ihr um des Menschensohnes willen gehasst und ausgestoßen werdet und wenn man euch um seinetwillen beschimpft und euren Namen in den Schmutz zieht. Freut euch, wenn das geschieht; tanzt und springt vor Freude! Denn im Himmel wartet eine große Belohnung auf euch. Genauso haben es ja ihre Vorfahren mit den Propheten gemacht."

(Aus Lukas 6)


Übrigens, soweit ich weiß benutzt Jesus hier eine Gratulationsformel, so wie man sagen würde "Herzlichen Glückwunsch, dass du arm bist/hungerst/verfolgt wirst, denn..."

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Länge von Beiträgen

von Bithya85 am 15.10.2016 09:25

Ich sehe es ähnlich wie Blütchen, ich hab meistens auch schlicht weg keine Lust, besonders lange Beiträge zu lesen. So, wie in diesem Thema finde ich die Länge für mich optimal. Wenn man besonders viel zu sagen hat, das vielleicht aus einem Vortrag kommt oder so, mag ich es lieber, den Vortrag zu verlinken und kurz zu erklären, worum es da geht.
LG

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Hallo, Ihr Lieben!

von Bithya85 am 10.10.2016 21:03

Hallo Kiwi, bei deinem Nick läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Halloween in der Schule?????

von Bithya85 am 10.10.2016 12:42

Bist du an einer evangelischen Schule? Dann wäre eine mögliche Alternative eine Reformations-Party, wo sich alle als Mönch verkleiden... zumindest für die Jüngeren.
Ansonsten weiß ich nicht, ob ich unbedingt nach Alternativen suchen würde. Halloween ist (leider) in einem gewissen Alter so beliebt, dass es kaum möglich ist, eine Alternative zu finden, die von den Jugemdlichen angenommen wird. Dann werden sie so oder so Halloween feiern, ob jetzt mit dir oder ohne dich. Und dann hast du noch die Möglichkeit, das "wie" ein bisschen mitzugestalten und später mit den Jugendlichen darüber zu reden bzw. zu reflektieren, was da gelaufen ist. (Wenn sie wirklich aggressiver sind als sonst.)

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Sensible Menschen

von Bithya85 am 09.10.2016 07:50

ich versuch es mir dann auch zu verkneifen. Aber oft genug ist die Versuchung zu groß :-D, weil stimmt ja doch :-D

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Jesus ist gestorben – für mich?

von Bithya85 am 08.10.2016 16:48

Ich glaube, wenn Jesus nicht auferstanden wäre, wäre auch sein Tod umsonst gewesen. (Oder ziemlich umsonst.) Weil, was würde ein toter Jesus helfen? Auferstanden ist er doch viel lebendiger

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Ist jemand von euch auch hochsensibel?

von Bithya85 am 06.10.2016 19:17

ich bin auch hochsensibel, vor Allem im Taktilen und Optischen. Aber ich erspüre auch Stimmungen etc.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Gerettet - wovor / wovon ?

von Bithya85 am 05.10.2016 21:14

Liebe Geli,
ich würde sagen, sowohl als auch. Ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe Jesus IN dieser Gemeinschaft kennen gelernt, also war hat er sie mir VORHER schon geschenkt. Im Laufe der Zeit wurde ich dadurch immer heiler, stabiler, und ich habe auch Jesus kennen gelernt. Was jetzt zuerst da war, weiß ich gar nicht so genau, ich glaube auch nicht, dass es wichtig ist.
Was ich aber meinte war, dass Jesus mich vor meiner Isolation gerettet hat. Das hat er ja definitiv getan.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Pflanzen ohne Frucht

von Bithya85 am 04.10.2016 06:11

was hat das mit der Frage zu tun?

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite