Suche nach Beiträgen von xXblueOceanXx

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


xXblueOceanXx

41, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Gebet ohne Erhörung

von xXblueOceanXx am 13.01.2017 10:47

Gottes Plan für jeden Menschen ist Individuell. Ich glaube danach richten sich unter anderem Gebetserhöhungen. Und Gottes PLan ist unergründlich. Richtiger Umgang mit Mitmenschen. Das sogenannte "soziale" Verhalten. Die richtige Siochtweise, und auch Motivation ect.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2017 10:48.

xXblueOceanXx

41, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Jesus verstehen

von xXblueOceanXx am 11.01.2017 14:35

Danke für die vielen Antworten. Ja das Thema ist nicht einfach zu erfassen. Vater, sohn, Heiliger Geist. Aber im Grunde doch irgendwie klar. Grundsätzlich lese ich hier heraus, das Jesus zunächstt einmal Mensch war und Got eine eigene Präsens darstellt.
Wenn nun diverse Bibelstellen darauf hindeuten, das Jünger und Menschen ihn als Gott bezeichnen ist das aber auch nicht falsch, da dass wirken Gottes, unter anderm, durch Menschenh geschieht.

Nun sagt Jesus in Johannes 8 ,28 :
Da sprach Jesus zu ihnen. Wenn ihr den Sohn des Menschen erhöht habt, dann werdet ihr erkennen, das "Ich" es bin und dass "Ich" nichs von "Mir" selbst tue, sondern wie der Vater mich gelehrt hat, das rede  "ICH".
Und "der" mich gesant hat, ist mit mir, er hat mich nicht allein gelassen, weil "ich" allezeit das ihm Wohlgefällige tue.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2017 14:41.

xXblueOceanXx

41, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Jesus verstehen

von xXblueOceanXx am 10.01.2017 10:22

Vielen danke für die hilfreichen Antworten. Es hillft Schritte im Glauben vorran zu gehen. Zu verstehen, der wahhrheit zu folgen. Es ist halt ein Lernprozess in dem man wächst. Beste Grüße

Antworten

xXblueOceanXx

41, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Hallo in die Runde und grüß Gott

von xXblueOceanXx am 06.01.2017 21:06

Ich freue mich auf einen regen Austausch  

Antworten

xXblueOceanXx

41, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Jesus verstehen

von xXblueOceanXx am 06.01.2017 19:16

Hallo liebe Leute
Jesus sagte des öfteren, mein Vater der mich gesant hat, oder ich rede nicht aus mir selber sondern der Vater redet durch mich ect. Also ihr kennt die Bibelstellen. Ich kann sie gerade nicht im Wortlaut. Aber daraus geht hervor, das Jesus als Mensch, also auch vollkommen durchdrungen von Gott doch ein sprachrohr war. Was ja auch gut ist. Oder hat Got gesagt irgendwann, ich werde in Gestalt von einem Menschen als Jesus zu den Menschen kommen. Den viele sagen Jesus ist Got. Das erschließt sich mir noch nicht ganz. Ich meine natürlich sind seine Worte reine und pure Worte von Gott. Aber wie können Menschen sagen dass Jesus gleichzeitig Got sein, wenn er ebend selber sich als Sohn Gottes sieht ? Vielleicht kann mir da jemand helfen bei dieser Frage. Vielen Dank und beste grüße

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite