Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 32

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 09.10.2016 15:48

Hallo!
Kann heute leider nicht, habe 3 mal Dienst und zwischendurch auch keine Ruhe. LG an alle Betty 

Antworten

Cosima
Administrator

76, Weiblich

  Engagiert

Chatadmin

Beiträge: 487

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 15.10.2016 21:53

                     Auf_dem_Berg_Elias.jpg
                          Das ist der Gipfel des Berges "Profitis Ilias" auf der Insel Thassos. 



Immer wieder muss ich es mir sagen: Vertrau auf Gott, dann findest du Ruhe!
                           Er allein gibt mir Hoffnung.
Psalm 62,6 GNB

Diese Übersetzung drückt aus, was ich bei dem Vers empfinde. Die beiden anderen Übersetzungen
kopiere ich auch rein,
sie sind genauso aussagekräftig:

Aber sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn er ist meine Hoffnung. LUT

Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; er allein gibt mir Hoffnung. HFA

Es geht darum, dass wir vertrauen dürfen, in allen Situationen.
Das ist gar nicht immer so leicht. In Krisensituationen erkennen wir sehr deutlich,
worauf wir unsere Hoffnung gesetzt haben: Auf unsere eigene Kraft? Unser Können?
Auf was setzt Ihr eure Hoffnung? Wem vertraut Ihr?

Darüber wollen wir uns morgen Abend unterhalten und wir freuen uns auf die Gespräche
mit euch. Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Teilnehmer, wir treffen uns, wie immer:

am Sonntag, den 16. Oktober 2016, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander", 

eure Chestnut und Cosima.

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

SrLydia

26, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von SrLydia am 16.10.2016 16:13

Kann sein, dass ich nicht, bzw. verspätet komme.
Gottes Segen euch allen.
Sr. Lydia 

Antworten

Cosima
Administrator

76, Weiblich

  Engagiert

Chatadmin

Beiträge: 487

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 22.10.2016 21:17

                       Quelle.jpg
                         Diese Quelle mit dem klaren, reinen Wasser hat mich zum Nachdenken inspiriert....


Lässt auch die Quelle aus "einem" Loch süßes und bitteres Wasser fließen? Jakobus 3,11

Seit ich an dieser Quelle war, dort gebetet habe und dankbar war für das sprudelnde, lebendige Wasser, haben
Gedanken über Quellen mich beschäftigt. In der Bibel stehen dazu einige Verse, die mich nachdenklich gemacht
haben. Bin ich eine Quelle, aus der Gutes fließt? Bei Jakobus beschreibt dieser Text, was aus unserem Mund
kommt. Oh, da brauche ich Hilfe, immer wieder. Und so hat mich ein anderer Vers getröstet: 
Ps 36,10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. 
Wenn Jesus die Quelle ist, aus der ich schöpfe, sein Wort lebe...dann wird die Dunkelheit in mir, in Licht verwandelt. 

Aber ich bin immer noch am Nachdenken darüber und freue mich darauf, morgen Abend mit euch über dieses
Thema auszutauschen. 
Dazu laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer ein, 

morgen, am Sonntag, den 23. Oktober 2016 um 20:30 Uhr in den Chatraum Hauskreis-Miteinander. 

Wir freuen uns auf euch, 
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut

54, Weiblich

  Motiviert

Chatleitung

Beiträge: 186

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 30.10.2016 06:57

Wer mir Dank sagt, bringt mir ein Opfer, das mich wirklich ehrt. Wer auf dem Weg bleibt, der erfährt meine Rettung.
Psalm 50.23 (Neues Leben Übersetzung)



Liebe Hauskreisteilnehmer

Über diesen Vers wollen wir heute Abend miteinander nachdenken. Gott danken ist einfach, wenn es uns gut geht. Aber Dank als Opfer? das heisst ja irgendwie, dass es uns etwas "kostet".
Hier noch der Vers in der traditionellen Übersetzung: Wer Dank opfert, der preiset mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes.

Heute abend wollen wir darüber nachdenken.

20.30 Raum Hauskreis-miteinander.

Cosima und Chestnut freuen sich auf den Abend mit euch


Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2016 18:40.

Cosima
Administrator

76, Weiblich

  Engagiert

Chatadmin

Beiträge: 487

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 05.11.2016 23:27

Danke.jpg
                            Vater Gott! Danke dass DU alle Schuld vergibst!

Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten;
sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern
dass jedermann zur Buße finde. 2. Petrus 3,9 LUT

Diese Woche habe ich die Petrus-Briefe gelesen und da ist mir dieser Vers besonders aufgefallen.
"ER hat Geduld mit uns!" Das hat mich sehr dankbar gemacht.  Was bedeutet das für uns: Zur Buße
finden?" Wie sieht das im Alltag aus? 
Darüber wollen wir mit euch im Hauskreis austauschen.  
Wir laden alle Hauskreisteilnehmer herzlich ein,

morgen, am Sonntag, den 6. November um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".  

Wir freuen uns auf den Austausch und die Gemeinschaft mit euch,
eure Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2016 11:47.

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 32

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 06.11.2016 10:26

Hallo, habe gerade gelesen. was für ein Thema heute ist und bin über die  Uhrzeit gestopert. Ist das richtig 19:30 Uhr oder ein Tippfehler?
LG Betty 

Antworten

chestnut

54, Weiblich

  Motiviert

Chatleitung

Beiträge: 186

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 06.11.2016 11:45

Tippfehler - ganz eindeutig.
Um nicht noch mehr Leute zu verwirren, habe ich die falsche Uhrzeit in Cosis Text korriigiert

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2016 11:48.

Cosima
Administrator

76, Weiblich

  Engagiert

Chatadmin

Beiträge: 487

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 06.11.2016 19:48

Vielen Dank, 

liebe Betty und liebe Chestnut!
Schön, dass du nicht drüber weg gelesen hast, Betty und dann auch aufmerksam gemacht hast. 
Ich war gestern unterwegs und habe am Abend dann nicht mehr so viel Energie gehabt, so
konnte der Fehler passieren.

Liebe Grüße und bis nachher!
Eure Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 32

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 06.11.2016 20:08

Kein Problem. Schade nur für mich, 19:30 Uhr hätte mir von der Zeit besser gepasst, weil mir das sonst immer so spät wird, da ich morgen wieder früh los muß. Vielleicht schaffe ich es ja noch ein halbes Stündchen, mal gucken.. LG Betty

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum