Kann Gott sterben?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Kann Gott sterben?
von Wintergruen am 18.12.2014 11:41hallöchen El Cid
wie denkst DU darüber El Cid???Waren sie das ??
LG
von ElCid am 18.12.2014 11:47Solana, Du verstehts mich (fast) richtig. Jesus (Gott) muss sich nicht erlösen. Wo von auch?
Sind folgende Aussagenvon Jesus lt.Bibel nicht eindeutig? "Was der Mensch sät das wird er ernten" Gal.6.7 ; "Nach Euren Werken werde ich Euch richten." Off.22.12
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
- Matthias Claudius -
"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -
von Cleopatra am 18.12.2014 11:53Lieber ElCid, hast du meine ANtwort von 13:34 Uhr gelesen?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von ElCid am 18.12.2014 11:55Wintergrün, wie lange wandelte und wirkte Jesus lt. Bibel noch auf Erden?
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
- Matthias Claudius -
"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -
von ElCid am 18.12.2014 11:58Cleo, ja die habe ich gelesen. Habe ich etwas überlesen? (Ich lese aber noch einmal)
- Matthias Claudius -
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 18.12.2014 12:03Hallo Cid,
ich erkenne drei neutestamentliche Gerichtsgeschehen (Vieleicht sind es mehr).
Eins am Richterstuhl nach der Entrückung der Gläubigen, da geht es um Lohn. 2 Kor 5,10 - mit Kontext - Klick
Eins vor dem 1000 jährigen Reich wenn Jesus in Herrlichkeit wiederkommt, da geht es darum, wer da hinein darf Matthäus 25, 31 Kontext - Klick
Eins am Ende der Zeit am großen weißen Thron, da geht es um die, die in den Feuersee geworfen werden. Offenbarung 20, 11 Kontext - Klick.
Warum meinst Du ist das so?
Henoch
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 18.12.2014 12:08Hallöchen El Cid
Nun,, ,, er ist am 3. Tag auferstanden von den Toten... hat sich den Menschen danach gezeigt.. oder etwa nicht ? blieb ein wenig und ist dann wieder aufgestiegen ...
Edit: in der Zeit also in den 3 Tagen hat er auch im Hades in der Unterwelt gepredigt.. was in diesen 3 Tagen noch mehr geschah wissen wir nicht.. aber warum sollte er nicht den Schächer ins Paradies gebracht haben ??
von jonas.sw am 18.12.2014 12:16Hallo ElCid,
Was ist die Motivation hinter deiner Frage?Warum stellst du die Frage, ob Gott sterben kann?
von ElCid am 18.12.2014 13:00Jonas, die Antwort findest Du im Eröffnungstext.
- Matthias Claudius -
von jonas.sw am 18.12.2014 13:05Hallo ElCid,
Wer ist für dich Jesus Christus?