Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von burgold am 04.03.2015 12:44

Dann nehme ich dich einfach mal nur in den Arm syl. Egal was ist . Jesus ist bei dir . Und es ist schön das es dich gibt.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Poola am 04.03.2015 15:51

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER (Röm 8,1-11)

 

Das Leben im Geist

Römer,8

1So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

2Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.

3Denn was dem Gesetz unmöglich war, weil es durch das Fleisch geschwächt war, das tat Gott: Er sandte seinen Sohn in der Gestalt des sündigen Fleisches und um der Sünde willen und verdammte die Sünde im Fleisch,

4damit die Gerechtigkeit, vom Gesetz gefordert, in uns erfüllt würde, die wir nun nicht nach dem Fleisch leben, sondern nach dem Geist.

5Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt.

6Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede.

7Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag's auch nicht.

8Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen.

9Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.

10Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen.

11Wenn nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 04.03.2015 20:17


Hallo, liebe Sylvie, was hast du um die Ohren? Hab mal nachgeschaut, bei Sprichwörtern, da steht:
Sehr beschäftigt sein; viel Arbeit haben; viel zu tun haben.
Dann wünsche ich dir dazu, dass du alles gut schaffst. Hier fehlst du...


Dörte, ist das eine Bougainvillea? Wie schaffst du das, dass sie so schön blüht bei dir? Damit hatte ich noch keinen Erfolg.


Und Willy, eine Orchideen habe ich auch, die so dankbar blüht in meiner Küche und mir Freude macht: Orchideen.jpg  ...hab sie schnell mal für euch fotografiert...

Liebe Poola, ja diese Verse sind Mutmacher, das glauben wir:  So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 04.03.2015 21:21

Liebe Cosima, ich hab mal gelesen, dass die Bougainvillea keine Temperaturschwankungen mag. Das war allerdins erst, nachdem ein prächtig blühendes Exemplar den Luftzug vom abgekippten Fenster sehr übel genommen hatte ...

Ich wünsche allen Stress- und Alergie/Krankheitsgeplagten  möglichst schnelle Besserung und Erholung.

Und hier noch ein Bild von heute Nachmittag, das sehr schön das derzeitige "Apriwetter" eingefangen hat.



Ein Nebeneinander und schneller Wechsel von Sonne und Regen.
Heute Morgen war es erst ganz mild, dann wurde es sehr kalt mit Schneeregen und Graupel und immer stürmischer. Der Wechsel von Regen und Sonne ging so schnell, dass der schöne Regenbogen schon wieder verschwunden war, bis ich die Kamera rausgeholt und angemacht hatte ... 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von wideawake am 04.03.2015 23:51

Hallo Ihr Lieben und huhu liebe Cosima und Solana, so schöne Bilder danke,

Mir liegt was auf meinem Herzen und zwar sind in den letzten drei Monaten ganz liebe Freunde von mir unverhofft und schnell verstorben. Sie kannten eigentlich nur schuften, schuften, schuften. Hatten immer Sorge und waren oft unzufrieden. Erzählten mir von den Dingen, die sie irgenwann mal machen wollten und waren aber echt liebe Menschen, immer hilfsbereit und manchmal auch zu Scherzen aufgelegt.

Ich konnte noch sooft sagen ; " Macht Urlaub usw.usf. Nun können sie alle Dinge die tun wollten nicht mehr tun ! Der eine wollte mit seiner Tochter, die er gerade kennen lernen durfte, vieles unternehmen. Aber Nein , dass Geld mußte ja rein und dabei ging es ihnen finanziell sehr gut. Eben nur hohe Ansprüche die erfüllt werden mußten.

Gott sei Dank konnte ich die Tochter trösten, denn das war das schlimmste für sie, dass sie all die vorgehabten Dinge mit ihrem Vater, nicht schon eher gemacht hat. Aber es geht ihr wieder etwas besser und sie bekommt von allen Seiten ganz viel Zuwendung. Danke Herr !

Mein Anliegen ist aber eigentlich. Auch in Bezug wem ich schon mal lange was von Gott erzählen wollte ? Ich glaube man sollte manche Dinge nicht auf die lange Bank schieben. Das jedenfalls habe ich mir gesagt ! Es müssen ja keine großen Dinge sein.

So und nun wird es wieder mal ein kleine Blume für meine liebe, alte, weise Frau. Aber gerade diese mag sie so sehr, da konnte ich heute nicht wiederstehen und ich habe sie sogar selber dann noch an der Kasse geschenkt bekommen von einer lieben Verkäuferin, die ich auch gut kenne.
Uiiiiiiiiiiiiiii ich freu mich so, so ein schöner Moment ! Danke dem Herrn !  

Leider kann ich sie diesmal nicht sehen und höhren. Denn ich stelle es ihr heimlich vor die Tür und würde zu gerne ihre großen Augen sehen und wie sie sich freut. Hatte ich mir schon jetzt 2 Wochen vorgenommen. Hoffentlich ist es nicht zu spät !

Schlaft alle gut und möge der Herr euch mit seinen guten Träumen zudecken und schlaft behütet und beschützt unter seinen großen Himmelszelt !

sleep well


                                                IMG_20150304_232356_jes.jpg


                                                         

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von wideawake am 05.03.2015 00:12

Liebe Cosima, entschuldigung, lass erst jetzt deine Frage.

Dörte, ist das eine Bougainvillea? Wie schaffst du das, dass sie so schön blüht bei dir? Damit hatte ich noch keinen Erfolg.

Nein es ist eine Clematis, aber vielleicht meinst ja du das gleiche ! Eigentlich machen wir nichts mit ihr. Manchmal etwas immer Hochsommer gießen mit etwas Dünger. Ich glaube sie hat einfach nur ihren richtigen Platz.

Südwand, etwas windgeschützt. Halbschatten durch den Walnußbaum der vor der Praxis steht. Vielleicht mein Tabakrauch ? hehe ... ne , der glaube nicht ! Ich bin selber überwälrigt, wenn sie blüht und ihr Duft und die ganzen Bienen. *wow*

Hach ja mein Leben ist wunderbar, dank dem Herrn und bitte, bitte auch für meine Freunde, ganz viel , alle die ich im Herzen hab und auch für meine Feinde. Das wäre schön !

- keine Worte mehr - hab euch lieb !

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Rapp am 05.03.2015 08:54

Ja, die Clematis. Ich hatte am letzten Ort eine unter meinen Süd-Balkon gepflanzt. Da zog ich sie hoch und freute mich so an der Blütenpracht. Im Obergeschoß wohnte jemand die nur Kakteen mochte. Wenn die blühten, wurden die Blumen sofort weggemacht. Als dann einige Zweige der Clematis sich nach oben wagten wurden sie runtergestoßen mit einer Warnung an mich , in Zukunft dafür zu sorgen, dass nichts nach oben wachsen sollte...

Wie traurig! Ein Leben ohne Blumen. Nix für mich. Kürzlich gab ich Alex ein Brot, als ich gerade gebacken hatte. Am nächsten Morgen hängt an meiner Tür eine Tüte mit einem Glas Marmelade, einer lieben Karte und einem kleinen blühenden Pflänzchen, das ich nun neben meinen Orchideen pflege. Es ist mir kostbar, weil es von einem lieben Freund kommt.

Wie schön, dass ich mit Vater auch über Alex reden darf. Ich schleppe ihn an auf Golgatha.

Gestern noch war Frühling, heute liegt ne dünne Schneeschicht hier.  Die Sonne strahlt und ich freue mich, bald mein kleines Ungeheuer auszuführen. Nix mag sie lieber als etwas Schnee!. Da wird ausgelassen rumgetobt. 

Einen wunderschönen Tag wünscht euch

Willy

 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von marjo am 05.03.2015 09:57

Makler: Gleich der erste Interessent wird wahrscheinlich das Haus kaufen.
marjo: Na, das wäre ja eine Gebetserhörung. Genau dafür hat meine Frau letzte Woche gebetet.
Makler: na, dann beten wir mal, dass es klappt.

Abgang Makler

Sohn: Oh Papa, Du bist ja peinlich.      
marjo: Weshalb?
Sohn: Na, dem Mann zu sagen, dass Mama für den Verkauf gebetet hat. Das fand ich peinlich.
marjo: Ich nicht.
Sohn: Ich würd' das nicht sagen.
marjo: War eine gute Gelegenheit das Thema einzubringen, fand ich.

"Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2015 09:57.

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Gnadensonne am 05.03.2015 18:45

Danke , dass du uns dein  Erlebnis schilderst , lieber  mario .   Finde ich prima !  Ja ,  gut  wenn  wir  Mut zum Zeugnis haben .

 

Das  ist aber ein liebevolles Körble  , liebe Dörte .

 

Wir haben ökum. Bibelwoche ,  heute bei uns .   Über den Galater-Brief   wird  gesprochen  .

 

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend ,  liebe   Segensgrüße  von Gretel

 

Na , wer macht wohl eine neue    OASE    auf ?

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Gnadensonne am 05.03.2015 18:50

((((Wie schön, dass ich mit Vater auch über Alex reden darf. Ich schleppe ihn an auf Golgatha.))))

 

Das  hast du  aber  schön ausgedrückt  , du lieber  Rapp  .  Grüße dich lieb , sei gesegnet  , deine Gretel

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum