Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kira

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Kira am 17.02.2015 15:04

Ihr Lieben in der Oase,

in unserem Garten blühen die ersten Krokusse. Auch in der Steinschicht um unseren Gartenpavillon
nicken mir mehrere violette Köpfchen zu. Sie erinnern mich an euch und eine Geschichte, die ich vor
geraumer Zeit in unserer „alten" Oase bei glaube.com eingestellt habe. Viele Monate sind seitdem
vergangen. Neue Menschen sind an meiner Seite und tun mir gut. Ich bin Jesus dankbar für allen Segen.
Das, was mich bedrückt und sorgt, liegt in Seinen Händen.

So möchte ich euch heute einen kurzen Besuch machen und wissen lassen, dass ich an euch denke und
mich über eure „neue" Oase freue, in der das liebevolle Miteinander deutlich spürbar ist. Ab und zu lese ich
darin.

Meine Internetzeit ist allerdings definitiv vorbei. Mit großer Freude erinnere ich aber an die Treffen im roten
Oasenhäuschen mit euch, Sylvie, Gretel, adi, Poola, Burgen und auch Inyanel. Alles hat seine Zeit.

Seid alle herzlich gegrüßt und mit Segenswünschen bedacht, natürlich auch Cleo, Cosima und Solana.

Kira


Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2015 18:14.

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von burgold am 17.02.2015 19:27

Hallo ihr Lieben
Als ich die Andacht von Cosima las fiel mir (wie sehr oft übrigens) sofort ein Gospel ein , den wir zur Zeit total gerne singen und den wir als Mottto für das Jubileumsjahr haben .

Loved - von Hans Christian Jochimsen. wer mag kann da mal nach googeln. Obwohl hier ist ja nicht der Chat warte ich setze euch einen Link

http://www.reverbnation.com/hanschristianjochimsen/song/8547863-loved

wenn ihr da Loved wählt und den kl pfeil hinter anklickt könnt ihr die lyrics lesen.
zitat daraus

Shadows all around me , that´s what this world has to offer me
stealing what you gave me ............


genau an die Zeile mußte ich bei der Andacht denken. Schatten um mich herrum das ist was die Welt mir anbietet. auch Schatten der Angst. Aber - wir sind geliebt , dürfen die Köpfe erheben weil wir Geliebte  Königskinder sind.


Dazu passend. Ich  war ich heute auf heimweg kurz mit Mama einkaufen - ging in ein Restposten Laden . Siehe  da als erstes stieß  ich eine verpackung ,die in schwedisch beschriftet war. Das brachte mich zum Grinsen , denn just letzte Nacht hatte ich Gott gesagt das ich große Mühe habe daran zu glauben das ich eines Tages wirklich noch umziehen werde nach Norwegen.
Ich ging grinsend weiter drehte mich um und dann war vor mir ein Ständer mit Frühstückbrettchen . Auf das allererste worauf  mein Blick fiel stand drauf Königskind . Da lachte ich innerlich los und das Brettchen habe ich mir auch gekauft. (war übrigens im ganzen Ständer das einzigste Königskind). So vertreibt Jesuus meien Schatten und zeigt mir Because I am Loved .....  weil ich bin geliebt.

euch ganz ganz viel Liebe

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Poola am 17.02.2015 21:16

Ihr lieben,
danke für den neuen oasentitel,liebe sylvaki

wer sich schämt ist nicht mit ihm, und in ihm.

nun hab ich kurz ein bischen überflogen gelesen,

unsre kira kukt her, schön dich zu lesen,
gottes liebe ist mit dir,

freut mich das sich bei dir einiges tut liebe adi,
sei gedrückt,

liebe solana 3 std, fahradfahren das ist lange
hoffe hab richtig gelesen gehabt,

ja liebe burgen, 24 std, hat jeder zur verfügung, auch wenn es manchmal mehr sein müßten, warum auch immer,
sich hinlegen, ausruhen ist legitim, das soll man ruhig machen,
da kann man im ruhigen zeit mit gott verbringen,


lieber inyanel, wer mag schon streit, ich versteh eh nicht, das man in ein forum geht, oder in chat, um dann da irgendwie mitzumachen,

ich mag sowas nicht.

ja ihr lieben nun zu mir, ja wie geht es mir, nicht gut, ich bin diese woche nun auch zu hause, weil es mir schlecht geht,
mehr kann ich dazu gar nicht sagen,

ich weis auch nichts mehr zu schreiben,
wünsche euch allen eine gute nacht später, schlaft gut,

knudel,
poola

und ich grüße auch noch die stillen leser, die hier nur überfliegend lesen,
und auch die sonstigen besucher,
fühlt euch wohl hier,

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 17.02.2015 22:22

Liebe Kira, wie schön, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast und vielen Dank für den ersten Frühlingsgruss und deine guten Gedanken dazu!

Liebe Burgold, ja, das ist es, was wertvoll macht - die Liebe.  Und sich geliebt zu wissen macht uns wirklich zu Königskinder, das hast du sehr schön augedrüchkt!

Liebe Poola, ich wünsche dir, dass die Zeit zu Hause dir Erholung und Stärkung bringt und du dich bald wieder besser fühldt.

Und vielen Dank, liebe Cosima, für die schöne Andacht.

Gestern habe ich einen Vogelkundler kennengelernt, der Kraniche beobachtete und mich durch sein tolles Fernglas auf Stativ bis in die Schlaf-Sammelplätze sehen liess (ein Reh war auch zu sehen). Er will uns mal besuchen und mit uns zusammen  auf Vögelbeobachtung gehen. Und er erzählte mir, dass er letztes Jahr knapp 1000 Kraniche in einem Riesenschwarm gezählt hat. Und dass sie Ende Februar uns schon wieder verlassen und weite nach Norden ziehen werden.
Deshalb hab ich heute schnell noch ein paar Bilder gemacht.
Leider ist die Handykamera dafür nicht ganz so optimal.



Dabei hab ich dann einen Handschuh verloren und musste noch mal zurückfahren, um ihn zu suchen ....
Emiel hat mich mit lauten Geschrei begrüsst und war dann ganz enttäuscht, dass ich keine Möhren hatte...aber ich will ihn ja nicht zu sehr verwöhnen, er hatte erst gestern 2 ....

Ich hab noch ein lustiges Bild im Album entdeckt und stells mal hier rein - vielleicht hat ja jemand noch Appetit Rohkost (Emiel wäre bestimmt begeistert ):



Dann schlaft alle schön und erholt euch gut.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von burgold am 18.02.2015 22:37

da heute noch keiner hier war lüfte ich mal kurz durch und decke schon mal den frühstückstisch für morgen. Und damit der Tag gut beginnt setze ich mal einen Bibelstelle aus dne Generator rein.

Maleachi (Mal) 3, 10

 

Bringt den ganzen Zehnten ins Vorratshaus, damit in meinem Haus Nahrung vorhanden ist. Ja, stellt mich auf die Probe damit, spricht der Herr der Heere, und wartet, ob ich euch dann nicht die Schleusen des Himmels öffne und Segen im Übermaß auf euch herabschütte.

also wünsche ich euch den vollen segen des herrn.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Gnadensonne am 18.02.2015 23:15

Wie  lieb , Danke , liebe Burgold  !  Da  kann  der  neue Tag  ja nur gut werden .

 

Welch  eine  Freude  ,  dass  du  liebe  Kira  in der Oase  warst !

Danke  für  deine  lieben  Zeilen  ,  ja  ich vermisse  dich  hier .-----  Meine Gedanken  und  Gebete   begleiten    dich    immer  wieder  .

Du  hast  recht ----  alles  hat  seine  Zeit  !  -------------------------

 

Mit einem Segensspruch sage ich allen eine gute Nacht , Gretel

 

Möge  der  Herr  dich  in seinen Armen bergen , wo du in Sicherheit  bist !

Bei  IHM  brauchst  du  keine Angst  zu  haben , 

Wir  wissen  nicht  was  die  Zukunft  bringt , doch Gott  weiss  es.

Du  kannst  IHM  vertrauen  .  Möge  er  dir  die  Kraft  schenken , dir  gnädig  sein  und  dich behüten --

heute   ,   morgen  und  allezeit !

---  Unbekannt   ---

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 18.02.2015 23:26

Ja, Burgie, heute war es ganz leer - vielleicht hab ich alle mit meiner gesunden Rohkost vertrieben?

Vielleicht schmecken ja ungesunde Süssigkeiten besser?
Ich stell mal einen Teller als Betthupferl oder zum Frühstück hin ... vielleicht macht ja jemand einen leckeren Kaffee dazu ...



Für die geistige Nahrung habt ihr ja schon gesorgt, vielen Dank dafür.
Ich wünsche euch auch ganz viel Segen und eine erholsame Nacht. 
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2015 23:26.

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Gnadensonne am 18.02.2015 23:37

Hei , liebe Solana  ,  nein  , du hast sicher keinen  vertrieben  ,  im  Gegenteil  ,  die  leckere  Vielfalt  des  Gemüses  ,  ist  so  toll  ,

bunt und  gesund !!!!!

Da  schnapp  ich mir  gleich noch   eines  von deinen  Betthupferl   ,  fein ,  vielen Dank !  Ja ,  alles  zu seiner  Zeit ......

 

Schlaf  recht gut  ,  sei  lieb gegrüßt von Gretel

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von sylvaki am 19.02.2015 08:56


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 19. Februar 2015

„Boas sprach zu Rut:
Du bist gekommen zu dem HERRN,
dass du unter seinen Flügeln Zuflucht hättest."
(Rut 2,12)

 

„So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge,
sondern Mitbürger der Heiligen
und Gottes Hausgenossen."
(Epheser 2,19)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 19.02.2015 12:08

Noch keineiner Zeit gehabt für einen Kaffe?
Dann stell ich mal einen hin - zum "Brunch" oder später zum Nachmittagskaffee ....

 

Schön, die Losungen - ja, wir sind zu Hause angkommen.
Ich wünsche uns allen, dass dieses Wissen immer unser "Problembewusstsein" überstrahlt.
Geniesst den schönen Tag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum